- Reaktionen
- 0
WC3 spricht Bände, dass es nicht eines neuen Spiels bedarf, BW zu ersetzen, sondern ein gutes.
Denke das ist nen guter Punkt. Sc2 mag nen gutes game werden oder auch nicht, aber nen Ersatz für BW, objektiv betrachtet (sprich wenn man nach Eignung für den E-Sport geht und nicht danach wie populär es ist), wird es aller Wahrscheinlichkeit nie werden. Das es Blizzard bei BW gelungen ist die Balance so hinzubekommen war imo eher Glückssache, unwahrscheinlich das ihnen das nochmal gelingt.
Das Sc2 BW ausserhalb von Korea wohl so oder so ablösen wird dürft sicher sein, allein schon weils neuer und noob freundlicher ist. Aber das bessere E-Sport game wirds wiegesagt vermutlich nie werden. Und wie es in Korea aussieht wird die Zukunft zeigen müssen, wenn die Kespa genug Einfluss hat um Sc2 da klein zu halten, werden sie es wohl auch machen wegen ihres Zoffs mit Blizzard.
Ansonsten möchte ich hier nur nochmal betonen das ich Sc2 nicht für nen schlechtes Game halte oder sonst was. Ich denke lediglich das der ganze Hype und die unzähligen Vorschusslorbeeren die es bekommt arg überzogen ist und das es BW in den Punkten die BW eben auszeichnen wie zb Balance und Anspruch, eben niemals Konkurrenz machen kann.