Problog mit EPS Spielern

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Warum sollten die was investieren, wenn schon die Spieler den Ruf des Cups so niedermachen?

Keine Spur eines reflektierten Verhaltens.

Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sagen würde: Mir ging es nicht so gut und dann kam eine schwierige Aufgabe, da hatte ich keine Lust. ISt doch eh kein so großes Projekt...
Und da habe ich keine 5k+ Leute, die im Stream sitzen udn gucken wollen...
Dein Arbeitgeber bezahlt dich für deine Leistung.
Warum sollte ein Spieler in die ENWL was investieren, wenn es nicht mal eine ordentliche Coverage und PR gibt? Das mit Norwegen war ja nur zu sehen, weil Take es jetzt mal gestreamt hat. Ansonsten tote Hose. Und ohne Coverage keine Sponsoren. Und dann erwarten hier die Leute, dass die sich ordentlich anstrengen sollen, wenn sowieso von den Organisatoren kaum etwas Richtung PR getan wird? Das ist doch lächerlich. Ich sehe daher in erster Linie erstmal die Organisatoren in der Pflicht, was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
dann sollte man dennoch leute spielen lassen die es interessiert (selbst wenn die hald zwangsweise schlechter sind.) :)
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Das mit Norwegen war ja nur zu sehen, weil Take es jetzt mal gestreamt hat. Ansonsten tote Hose. Und ohne Coverage keine Sponsoren.

Das stimmt halt einfach nicht. Bis jetzt wurde jedes Nationwar übertragen. Teilweise von Take, teilweise von Pille (glaub ich der heißt so). Jedes Nationwar hatte ne News auf instarcraft. Wenn die anderen Szeneseiten es nicht promoten kann man halt nix dafür. Aber es ist durchaus Coverage vorhanden. Wenn den Spielern die Wars allerdings selbst egal sind wie soll dann bei den Fans echte Stimmung aufkommen. :/ Ich glaube das dort bei allen Seiten(Veranstalter, Spieler, Coverage) noch deutliches Verbesserungspotential vorhanden ist.
 
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
57
Reaktionen
0
ja. gibt so nen thread auf TL wo einer probiert hat ob man durch pures makro diamant kommen kann.

das hat aber nur bedingt etwas damit zu tun. wer nicht genug worker baut, hat auch keine probleme das geld auszugeben. auch gibt es auf bronze - gold auch leute die auf 2 basen ihr geld ausgeben können, nur eben falsch. oder sie exen zu spät und und und...
liegt denk ich nicht nur am geld ausgeben. ;)
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Dein Arbeitgeber bezahlt dich für deine Leistung.
Warum sollte ein Spieler in die ENWL was investieren, wenn es nicht mal eine ordentliche Coverage und PR gibt? Das mit Norwegen war ja nur zu sehen, weil Take es jetzt mal gestreamt hat. Ansonsten tote Hose. Und ohne Coverage keine Sponsoren. Und dann erwarten hier die Leute, dass die sich ordentlich anstrengen sollen, wenn sowieso von den Organisatoren kaum etwas Richtung PR getan wird? Das ist doch lächerlich. Ich sehe daher in erster Linie erstmal die Organisatoren in der Pflicht, was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Stimmt zum Teil natürlich. Auf der anderen Seite, grad dann sowas abzuziehen und im Interview live zu kommentieren, wenn es dann grade mal gestreamt wird, ist halt selten dämlich. So wird der Cup sicher nicht beliebter und die PR eher schlecht, ohne das die Organisatoren was dran ändern könnten. :rolleyes:
 

loslobo

Guest
Dein Arbeitgeber bezahlt dich für deine Leistung.
Warum sollte ein Spieler in die ENWL was investieren, wenn es nicht mal eine ordentliche Coverage und PR gibt? Das mit Norwegen war ja nur zu sehen, weil Take es jetzt mal gestreamt hat. Ansonsten tote Hose. Und ohne Coverage keine Sponsoren. Und dann erwarten hier die Leute, dass die sich ordentlich anstrengen sollen, wenn sowieso von den Organisatoren kaum etwas Richtung PR getan wird? Das ist doch lächerlich. Ich sehe daher in erster Linie erstmal die Organisatoren in der Pflicht, was vernünftiges auf die Beine zu stellen.


Anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht ganz gelesen oder verstanden.

Es ist nicht im mindesten reflektiert, sich darüber zu "ärgern", dass ein Event nicht gut gecastet wird und es kein Preisgeld gibt, wenn man dann durch schlechtes Verhalten die Qualität des Events noch weiter senkt.

Gäbe es in der Nationleague richtig gute Spiele, würden sie auch gecastet werden und das Event würde für Sponsoren und Geldgeber interessant werden.


Warum Darkforce also "ordentlich" spielen sollte:

-Weil er fest zugesagt hat
-Weil er Teil des GER Teams ist und es ein GER Event war
-Weil 5k+ Leute zugeschaut haben, um gute Spiele zu sehen
-Weil mögliche Sponsoren nur Events unterstützen, die beliebt sind


Es ist vollkommen in Ordnung, wenn einige Pros nur das machen wollen, bei dem sie möglichst viel Profit bekommen können.
Sie wollen ja auch davon leben.
Aber dann sollen sie entweder andere spielen lassen oder es durchziehen.

Hat halt viel mit Verantwortungsbewusstsein zu tun.
Das ist primär eine Adoleszensentwicklung.

Ich spreche da aus Erfahrung:
Wenn wir z.B. 50 Statisten Casten und denen ein festes Datum geben, können wir davon ausgehen, das etwa 50% der 15-20 Jährigen nicht kommen werden. Daher booken wir immer 50% dieser Altrsstufe mehr.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.800
Reaktionen
4.655
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Gäbe es in der Nationleague richtig gute Spiele, würden sie auch gecastet werden und das Event würde für Sponsoren und Geldgeber interessant werden.

diese annahme is sowas von falsch sry.

es wird im endeffekt alles gecastet, von bullshit games bis richtig guten. das problem is das 90% an der community vorbeigeht weil newsseiten die ich nciht näher benennen will ( und komishcerweise ein rießen viewer potential haben) nur 2 streams einbinden wollen, take seinen und khaldor seinen.

sry es gibt über 30 streamer die deutsch casten und auch große events casten aber das geht wirklich an den seiten vorbei....
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Es mag ja Newsseiten geben, die das nicht einbinden wollen. Aber wenn beim deutschen Team ein TL member mitspielt, dann sollte es doch möglich sein, zumindest Nationwars mit deutscher Beteiligung in den Eventkalender von TL zu bekommen. Streamer wären dann quasi gefeatured, wenn das stattfände. Aber der Eventthread zur ENWL wird da ja auch nur sehr notdürftig von den Veranstaltern gepflegt. Kein Hinweis(Post) auf ein upcoming Nationwar mit Hinweis auf Stream, wenn es soweit ist, um nochmal darauf aufmerksam zu machen. Man belässt es größtenteils beim Eingangspost
TL würde wahrscheinlich mehr helfen, als die Newsseiten, die du meinst.
Das ist einfach schlechte PR IMO
 

Deleted_504925

Guest
diese annahme is sowas von falsch sry.

es wird im endeffekt alles gecastet, von bullshit games bis richtig guten. das problem is das 90% an der community vorbeigeht weil newsseiten die ich nciht näher benennen will ( und komishcerweise ein rießen viewer potential haben) nur 2 streams einbinden wollen, take seinen und khaldor seinen.

sry es gibt über 30 streamer die deutsch casten und auch große events casten aber das geht wirklich an den seiten vorbei....

als ausgleich sind take und khaldor hier nur unregelmäßig mal eingetragen, aber müssten das auch selbst machen oder?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.800
Reaktionen
4.655
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Es mag ja Newsseiten geben, die das nicht einbinden wollen. Aber wenn beim deutschen Team ein TL member mitspielt, dann sollte es doch möglich sein, zumindest Nationwars mit deutscher Beteiligung in den Eventkalender von TL zu bekommen. Streamer wären dann quasi gefeatured, wenn das stattfände. Aber der Eventthread zur ENWL wird da ja auch nur sehr notdürftig von den Veranstaltern gepflegt. Kein Hinweis(Post) auf ein upcoming Nationwar mit Hinweis auf Stream, wenn es soweit ist, um nochmal darauf aufmerksam zu machen. Man belässt es größtenteils beim Eingangspost
TL würde wahrscheinlich mehr helfen, als die Newsseiten, die du meinst.
Das ist einfach schlechte PR IMO

tl müssen die streamer selber machen ;)


@ misfit
in news sind khaldor & take wirklich dauernd mit drin
im streaming kalender soweit ich seh auch weil das deren ihre "mitarbeiter" machen
bei den seiten die ich meine heißt es eher "kein bock, keine zeit , mach ich net , zuviel aufwand"
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
als ausgleich sind take und khaldor hier nur unregelmäßig mal eingetragen, aber müssten das auch selbst machen oder?
Hier auf inSC kann sich jeder eintragen, aber das läuft auch Userbasis. Das heißt, entweder der Caster macht es selbst oder einfach jemand, der es schon weiß und den anderen auch mitteilen möchte. Möglichst natürlich nicht erst 5 Minuten vor Castbeginn, sonst hat der Kalender wenig Sinn und es gibt ja auch noch eine kurze Freischaltung dazwischen.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
tl müssen die streamer selber machen ;)
Jo wenn das Event stattfindet, müssen sie auf TL für das Event ihren Stream aktivieren. Aber das kriegen die Streamer schon hin, wenn man sich so die angezeigten Streams bei Tours anschaut. Denn die Streamer wollen ja auch Viewerzahlen
Bloss erstmal muss ja das Event durch den Veranstalter in den Kalender gebracht werden, da die meisten Streamer aufgrund ihres non-feature Status sonst nicht direkt zu sehen sind
 

loslobo

Guest
diese annahme is sowas von falsch sry.

es wird im endeffekt alles gecastet, von bullshit games bis richtig guten. das problem is das 90% an der community vorbeigeht weil newsseiten die ich nciht näher benennen will ( und komishcerweise ein rießen viewer potential haben) nur 2 streams einbinden wollen, take seinen und khaldor seinen.

sry es gibt über 30 streamer die deutsch casten und auch große events casten aber das geht wirklich an den seiten vorbei....


Das übliche Problem im Forum, es wird nicht alles gelesen :)
Meine Aussage bezog sich darauf, dass sich jemand über mangelnde Coverage beschwert hat.

Aber so richtig an den Leuten vorbei ging es ja nun auch nicht. Bei 5k+ Viewern.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
gleiches event anderer caster und du hast plötzlich nur 500 viewer

Nich unbedingt. Angeblich schalten ja mind. 50% der Zuschauer HomerJs auch nur der Spiele/Quali wegen ein, und drehen den Ton weg. ;)


@Loslobo:

Du siehst das bisschen zu verbissen. Ich mein, weil der Vergleich ja gerne mal angebracht wird, wenn eine Fußballmannschaft 0:15 hinten liegt zeigen die Spieler auch nicht mehr volle Leistung und wollen eigentlich nur noch, dass es endlich vorbei ist.
Dass bei einem Sieg, ein weiteres Match mit 0:5 Rückstand auf Grund des Spielfeldes (hier:Map) zu erwarten war, lässt die Motivation auch nicht gerade Höhenflüge machen.

Klar war das Interview vielleicht nicht sein Bestes, aber er macht eben das, was man heutzutage viel zu wenig macht. Sagen was man denkt.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Ich glaub das letzte mal bei Pille waren ca 1500 auffem stream. Vielmehr aber sicher nicht.
Und da gings immerhin gegen Italien.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
zu gut das video @ attax bootcamp :D
hoffe df kommt bald wieder auf die beine :/
 
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ich finde den Blog eine sehr gute Idee, vor allem da der Content scheinbar nur von den Spielern erstellt wird und das auch noch regelmäßig und ohne editiert zu werden.

Ich bin schon gespannt wie sich der Blog weiterentwickelt.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ah nice, direkt mal reinziehen, hoffe sound ist besser ;)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hab den Cast nu durch. Gefällt mir durchgängig ganz gut, leider kommt bei der Mapdiskussion durch DF und Delfi stark der Eindruck auf, dass Maps nur dann akzeptabel sind, wenn sie für den Zerg alle möglichen vorteile bieten die möglich sind. Fand ich ehrlicht gesagt leicht lächerlich. "bla da kann zerg gerusht werden" "bla da kann zerg gedroppt werden" "bla da kann zerg die exe nicht hochziehen" "bla von da und da kann man gepusht werden"...
War mein persönlicher Eindruck, aber wie gesagt, insgesamt echt ne gute Sache der Cast. Naruto passt gut rein, elfi vielleicht durch wen objektiveres ersetzen ;) (fungal change meckerei ohne die neue mechanik zu kennen / Mapdiskussion).
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
naja, es gibt aber einfach keine/wenige maps die VORteile für den Zerg bringen. Alles was df gesagt hat war, dass es einige Sachen gibt, die einen Sieg für nen Zerg quasi unmöglich machen. Ich meine nen paar Sachen da die angesprochen worden sind sind schlimmer als steppes zvt, was halt einfach nur lachhaft ist :rollyes:

Aber richtig geil bei den hts:
der Punkt ist nämlich: Energie regenerieren hat ja noch nie ne Rolle gespielt. Templer stormen und sterben, so ist der lauf der dinge
einfach sooo gut :D
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
von mir aus kann der cast 300 mb groß sein aber bessere quali wäre gut. habe aber bisher nur den ersten gehört. 2. höre ich mir die tage an .
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Kurzes allgemeines Feedback, die Seite ist eine coole Idee, habs gleich in meine Favoriten gelegt. Auch ich fänds cool, wenn direkt auf der Seite mehr Infos zu den Spielern wäre, wenn das mit der Zeit noch kommt, super Sache.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Hab direkt gestern noch mit DF einige IEM Reps geguckt und es auf Video gebunden. War eher spontan, also wer noch Tipps zum verbessern hat (neben Tabs usen/Replaylänge hiden :)), immer her damit.

News/VOD hier
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
gott ihr seid so nice - gestern vorgeschlagen und prompt umgesetzt top <3
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
echt n1 der block, und grade euer szene cast ist echt gut nebenher anzuhören =)
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
Hab den Cast nu durch. Gefällt mir durchgängig ganz gut, leider kommt bei der Mapdiskussion durch DF und Delfi stark der Eindruck auf, dass Maps nur dann akzeptabel sind, wenn sie für den Zerg alle möglichen vorteile bieten die möglich sind. Fand ich ehrlicht gesagt leicht lächerlich. "bla da kann zerg gerusht werden" "bla da kann zerg gedroppt werden" "bla da kann zerg die exe nicht hochziehen" "bla von da und da kann man gepusht werden"...
War mein persönlicher Eindruck, aber wie gesagt, insgesamt echt ne gute Sache der Cast. Naruto passt gut rein, elfi vielleicht durch wen objektiveres ersetzen ;) (fungal change meckerei ohne die neue mechanik zu kennen / Mapdiskussion).

Bei der Diskussion ging es hauptsächlich um Backwalter Gulsh, und diese ist nicht nur subjektiv imbalanced ;), die anderen Maps sind wie auch im Cast gesagt alle recht ok, aber GSL Maps sind dennoch attraktiver. Ich kann jedoch verstehen, dass sich das teilweise nach Gewhine anhört, wenn man das selber nicht so gut beurteilen kann, weil man noch nicht auf den Maps gespielt hat oder das Spiel allgemein nicht gut einschätzen kann :).

Ich weiss sowieso allgemein nicht warum viele Balance und Mapdiskussionen immer soschnell als Gewhine abtuen, es ist unrealistisch dass SC2 schon perfekt gebalanced ist und deswegen muss man sich auch darüber unterhalten.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Der nächste Cast wird wohl in ner Woche kommen und wenn dann technisch alles etwas besser ist und es genügend Themen gibt, evtl. auch wöchentlich.

Um die Wartezeit zu verkürzen, hier eine Replayanalse vom Ligapokal mit KnowMe und Darkforce

Wir schauen uns die gestern gespielten Ligapokalspiele mit Protossspielern an und analysieren etwas.
Farmer vs Akkis, Darkforce vs Acro und Knowme vs Zero.
Bei KnowMe gegen Zero ist Darkforce dann auch mit dabei und die beiden spielen danach noch 2 Customgames, in denen DF Terran spielt.

Viel Spaß!
 
Oben