Problog mit EPS Spielern

Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Hallo Freunde.

Einige EPS Spieler haben ne kleine Seite gemacht, auf denen etwas Hintergrundinfos und allgemeines Zeug gepostet wird und es gibt auch einen Szenecast im SotG-Style dazu.

Der ist noch Ausbaufähig und wird sich von der Qualität definitiv steigern, daher ist Feedback erwünscht und ihr könnt auch die Richtung des Ganzen etwas steuern.

Die Seite nennt sich sc2pro.de

Sehts euch doch mal an :thumb:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Warum macht da Naruto nicht mit, der ist doch sonst so Mitteilungsbedürftig? ;)
Weil so is bisschen doof ganz ohne Terran.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Keine Terras da die sind dort verboten^^
Finds ganz nett zum nebenher anhören. Noch Steigerungspotential aber für die erste Sendung schon ganz gut.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Warum macht da Naruto nicht mit, der ist doch sonst so Mitteilungsbedürftig? ;)
Weil so is bisschen doof ganz ohne Terran.

Eigtl. wäre neben Naruto TLO wohl der Ansprechpartner für Terran in Deutschland. Ansonsten macht das einfach Darkforce. :lol:

@Topic: Finde ich 'ne gute Idee, mal schauen wie sich der Spaß entwickelt, und wie hoch die Bloggerlust seitens der Pros ist. :)
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Echt nice rine, weiter so^^
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ein deutscher Podcast ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Die Besetzung ist auch gut. Der Ablauf sollte noch etwas strukturierter sein, aber das macht ihr schon. Daumen hoch für den Einsatz.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich fände TLO als Terra-Vertreter gut. Ansonsten ne super Sache. Immer wenn ich nachm laddern am ragen bin und Socke's Stimme höre werde ich irgendwie entspannt :>
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Jo, Socke hat echt die totale Seelsorger-Stimme. Falls es irgendwann eng wird, kann er problemlos bei jedem Sorgentelefon anheuern.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
ROFL :D

"Du machst immer sone komische Wall"
"Ich mache halt ne vernünftige Wall"
"Das habe ich Hasu jetzt auch mal gesagt, dass er da vernünftig zu machen soll, sonst kommt son Actionjesus" :D:D:D:D:D:D:D
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
sexy, aber warum nicht auf insc.de? wozu der eigene blog. naja, coole sache. gief more!
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
43
Reaktionen
0
Also bei Darkforce ist nur noch flame auf der Seite so hammer XD
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
HAHAAHAHAHAAHAHA 40€ kostet socke die stunde
sowas find ich echt geil einfach, könnten se sich auch sparen hinzuschreiben

da ist jede n*tt* ja noch billiger
 
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
HAHAAHAHAHAAHAHA 40€ kostet socke die stunde
sowas find ich echt geil einfach, könnten se sich auch sparen hinzuschreiben

da ist jede n*tt* ja noch billiger
Ich weiß du willst mit deinem Post nur provozieren, aber sowas kann man einfach nicht stehen lassen.
Dir ist schon klar, dass es sich bei den Leuten in dem Blog teilweise um professionelle Spieler handelt? Da sind die Preise schon gerechtfertigt, erst recht bei Socke, von dem viele sagen, dass er der beste Protoss in Europa ist.
Abgesehen davon können die Leute die den Blog machen, ein wenig Dankbarkeit von dir erwarten. Die machen das für umsonst und versorgen dich da mit guten Infos.

Die Starcraft-Szene ist eine der coolsten die ich kenne, aber Leute wie dich brauchen wir hier echt nicht.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Zumal 40€ noch verhältnissmäßig günstig ist, wenn man sich überlegt was Socke sich bereits für einen Namen gemacht hat.

Die Semi-pros von Root-gaming nehmen 50$/stunde und sind qualitativ mit Sicherheit um einiges schlechter.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Zudem denke ich das die Preis auch eine gewisse abschreckfunktion haben. Wenn die Stunden zu billig wären würden sie in Coachingstunden ertrinken.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
die seite ist ganz nett aber das wars dann auch ;)
geld fürs coachen ist ok würde ich aber nie zahlen :D
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
über preis/leistung kann man streiten. das ist aber sicher nicht kern des blogs also etwas ot hier oder?
der blog bietet so viel mehr als coaching :) nämlich insights der spieler die man sonst nur mühsam in foren zusammenkratzen kann.
eine bereicherung auf jeden fall.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ja das stimmt. ums coachen geht es hier gar nicht aber ich pers. würde es besser finden wenn die profile der leute mehr zur schau stellen als nur den link zur esl seite -.-

ein foto, echter name, alter, team, mainrace, bisherige erfolge, link zum sc2 profil. so wie z.b. die teamliquid player database wären ganz kühl. vll noch paar weitere leute fragen ob sie auf dieser seite "teilnehmen" wollen :)
 
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich denke die Spieler fördern somit ihr eigenes Profil was mittlerweile enorm wichtig ist, wie man an tlo sieht. ;)
Aber sie sorgen auf der anderen Seite auch für ein erhöhtes Interesse an eps/ligapokal wenn man hört, dass es ihnen wichtig ist nicht umbedingt wegen der Kohle aber auch wegen dem Prestige. Finde sowas viel netter zu hören als dieses ewige lamentieren was es bei wc3 am ende gab. Wenn es den Spielern spaß macht interessieren sich die user eben auch mehr dafür.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
ja das stimmt. ums coachen geht es hier gar nicht aber ich pers. würde es besser finden wenn die profile der leute mehr zur schau stellen als nur den link zur esl seite -.-

ein foto, echter name, alter, team, mainrace, bisherige erfolge, link zum sc2 profil. so wie z.b. die teamliquid player database wären ganz kühl. vll noch paar weitere leute fragen ob sie auf dieser seite "teilnehmen" wollen :)

das stimmt sicher. aber du musst auch dran denken, dass die seite völlig neu ist und wir bisher alles selbst gemacht haben.. mit der zeit kommt sowas wahrscheinlich, ist aber halt auch arbeit.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Projekt.

Daumen hoch und nicht auf die Hater hören (fällt auch sicherlich nicht sehr schwer :D)!
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hey gefällt mir auch sehr gut :) Freue mich drauf bald mehr content auf der Seite zu finden :) weiter so, gute Arbeit! :)
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
Ich weiß du willst mit deinem Post nur provozieren, aber sowas kann man einfach nicht stehen lassen.
Dir ist schon klar, dass es sich bei den Leuten in dem Blog teilweise um professionelle Spieler handelt? Da sind die Preise schon gerechtfertigt, erst recht bei Socke, von dem viele sagen, dass er der beste Protoss in Europa ist.
Abgesehen davon können die Leute die den Blog machen, ein wenig Dankbarkeit von dir erwarten. Die machen das für umsonst und versorgen dich da mit guten Infos.

Die Starcraft-Szene ist eine der coolsten die ich kenne, aber Leute wie dich brauchen wir hier echt nicht.



omG da lach ich mir erstrecht noch eins ab xD
wenn jemand von pg trainiert werden will kann er´s ja auch machen.
nur für die leute die es wirklich brauchen sind nunmal, wenn überhaupt auch nur leute die eas oben mit dabei sind. und ein xlord oder mondragon braucht sowas auch nicht, die haben genügend allys die auch vom spiel eine menge ahnung haben.

und dann gleich wieder das szenen gelabber sry aber spiel auch schon bisschen länger starcraft *gG* und kenn einigermassen noch leute von früher
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Megi hat schon nicht ganz Unrecht.

Coaching bei Pros macht nur Sinn, wenn man mindestens 3000+ Masterleague ist. Den Rest kann man sich genausogut selbst beibringen, in Guides nachlesen, Day9 befragen oder von irgendwelchen anderen Master/Diamondspielern beibringen lassen und zwar für lau.

Sich von Darkforce beibringen zu lassen wie man die Silberliga schlagen kann ist so als würde man als Fahranfänger Fahrunterricht bei Michael Schuhmacher nehmen...

Und wenn man Masterleague ist, sollte man idR auch so an vernünftige Trainingspartner rankommen können.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
omG da lach ich mir erstrecht noch eins ab xD
wenn jemand von pg trainiert werden will kann er´s ja auch machen.
nur für die leute die es wirklich brauchen sind nunmal, wenn überhaupt auch nur leute die eas oben mit dabei sind. und ein xlord oder mondragon braucht sowas auch nicht, die haben genügend allys die auch vom spiel eine menge ahnung haben.

und dann gleich wieder das szenen gelabber sry aber spiel auch schon bisschen länger starcraft *gG* und kenn einigermassen noch leute von früher

Gibt sicher auch genug Bronze/Silber/etc. Leute die so ne Coachingstunde mal in Anspruch nehmen um in kurzer Zeit besser zu werden. Und mehr Spaß am Game zu haben. Soll ja durchaus auch berufstätige Sc2-Spieler geben und für die sind 40€ auch nicht zuviel. Der Preis ist auch völlig in Ordnung. Jeder hat halt einen Preis den ihm seine Zeit wert ist und wenn man es mit manchen Amis vergleich die 100-150$ verlangen ist das doch noch ganz human. Aber du weißt natürlich alles besser... troll dich :sofa:
 
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Idra verlangt wohl so seine 150$ (oder wars auf Euro genormt?) pro Stunde. :D Die Preise sind imo auch gerechtfertigt. Stell dir mal vor da stehen 2€ pro Stunde. Die werden direkt überrannt mit Anfragen und kommen selbst nicht mehr zum trainieren. Abgesehen davon scheint ja die Nachfrage da zu sein.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich glaub jeder hier kann nachvollziehen warum Pros Coaching anbieten. Das ist leicht verdientes Geld.

Warum Leute Coachings in Anspruch nehmen, kann ich allerdings weniger nachvollziehen.

Ich mein, jeder kann ja mit seiner Kohle machen was er will, aber ich ärger mich da trotzdem immer ein bisschen drüber, wenn Leute ihr Geld für Klingeltöne, Call-In-Sendungen oder Esotherikkrams ausgeben.^^
Und bei SC2 Coachings isses halt iwie des selbe.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich glaub jeder hier kann nachvollziehen warum Pros Coaching anbieten. Das ist leicht verdientes Geld.

Warum Leute Coachings in Anspruch nehmen, kann ich allerdings weniger nachvollziehen.

Ich mein, jeder kann ja mit seiner Kohle machen was er will, aber ich ärger mich da trotzdem immer ein bisschen drüber, wenn Leute ihr Geld für Klingeltöne, Call-In-Sendungen oder Esotherikkrams ausgeben.^^
Und bei SC2 Coachings isses halt iwie des selbe.

sc2 Coaching ist absolut nicht vergleichbar mit Klingeltönen.

Sieh sc2 doch als Hobby. Wenn du Hobbymäßig Klavier spielst nimmst du trainingsstunden. Bei einem normalen Lehrer kostet das seine 20€/Stunde, was wohl dem durchschnittlichen high Masterleague Spieler entspricht, der training anbietet.

Wer eben von den "besten" lernen möchte, der zahlt bissl mehr.

Und sc2 ist einfach mehr als "nur ein Computerspiel". Viele verbringen damit 3+ Stunden pro Tag. Da etwas Geld zu investieren, wenn man das Gefühl hat zu stucken und nicht besser zu werden, finde ich absolut i.O.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Klar zahlt man mehr wenn man von den besten lernen will, nur bringt es nicht mehr, das ist der Punkt.

40 Euro für was ausgeben das man auch kostenlos kriegt ist halt Verschwendung imho.

Wenn du 20000 Euro pro Stunde für Klavierunterricht bei Elton John ausgibst, anstatt für 20 Euro bei nem normalen Lehrer, ist das imho auch bescheuert. Der bringt einem Alle meine Entchen auch nicht besser bei.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Klar zahlt man mehr wenn man von den besten lernen will, nur bringt es nicht mehr, das ist der Punkt.

40 Euro für was ausgeben das man auch kostenlos kriegt ist halt Verschwendung imho.

Wenn du 20000 Euro pro Stunde für Klavierunterricht bei Elton John ausgibst, anstatt für 20 Euro bei nem normalen Lehrer, ist das imho auch bescheuert. Der bringt einem Alle meine Entchen auch nicht besser bei.

Und das ist einfach falsch. Frag mal den durchschnittlichen Diamantligisten über BO's, konter und timings.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Und das ist einfach falsch. Frag mal den durchschnittlichen Diamantligisten über BO's, konter und timings.

Die wissen die Basics... und das reicht vollkommen aus um Bronze, Silber und Goldligaspielern weiterzuhelfen. Du meinst du nicht ernsthaft dass es sinnvoll ist jemandem der es nicht gebacken kriegt seine Minerals auf 1 Base unter 1000 zu halten was über Timings beizubringen.^^
 
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
57
Reaktionen
0
Die wissen die Basics... und das reicht vollkommen aus um Bronze, Silber und Goldligaspielern weiterzuhelfen. Du meinst du nicht ernsthaft dass es sinnvoll ist jemandem der es nicht gebacken kriegt seine Minerals auf 1 Base unter 1000 zu halten was über Timings beizubringen.^^

Und du meinst also das das bei allen Bronze - Goldligisten so ist?
 

loslobo

Guest
Also man sieht an Darkforce Beitrag was für ein "Kind" er noch ist.

Wenn er will, dass der Nationcup beliebter wird und sich vielleicht auch mal ein Sponsor findet oder Preisgelder zur Verfügung gestellt werden, ist das Rausgehen und danach betonen wir sinnlos so ein Spiel doch ist, mit Sicherheit nicht der richtige Weg, um mögliche Geldgeber zu finden.
Warum sollten die was investieren, wenn schon die Spieler den Ruf des Cups so niedermachen?

Keine Spur eines reflektierten Verhaltens.

Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sagen würde: Mir ging es nicht so gut und dann kam eine schwierige Aufgabe, da hatte ich keine Lust. ISt doch eh kein so großes Projekt...
Und da habe ich keine 5k+ Leute, die im Stream sitzen udn gucken wollen...
 
Oben