- Reaktionen
- 0
Hi, ich zitiere einen Freund, es wäre wirklich superwichtig wenn uns jmd helfen könnte!
Hi!
Ich habe mir die Tage einen Vaio Laptop bestellt auf dem Vista installiert war, nun ergibt sich folgendes problem:
ich konnte Reason und Cubase installieren jedoch benötigen beide ca 3 minuten zum starten (!!). viel schlimmer ist jedoch das beide nicht synchron arbeiten, da sie nicht über rewire kommunizieren! das heißt ich kann in Cubase unter geräte kein reason finden.
Ich stehe zur zeit unter einem starken Zeitdruck und habe mir den Laptop extra gekauft um an ihm mit jeden beiden programmen arbeiten zu können
ich habe daraufhin vista voll upgedatet, ohne jegliche änderung der probleme.
Als letzte option sah ich nurnoch einen downgrade auf xp. als ich jedoch die xp cd einlegte und neustartete zeigte er mir im installationsassistent an das er keine festplatten finden kann und die installation nicht forgesetzt werden konnte.
Dies alles geschah vor einer formatierung.
Mir stellt sich die frage ob ich zuerst formatieren soll (beim laptop war ein "vaio-festplattenlöschprogramm" mitgeliefert).
Rechtsklick auf c: -> formatieren ist unmöglich, dies läst vista nicht zu da auf dieser festplate das betriebssystem ist.
Ich freue mich auf schnelle hilfreiche Ideen und Antworten
Gruß,
Fabian