• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit Vista 8~~[

Reaktionen
0
Hi, ich zitiere einen Freund, es wäre wirklich superwichtig wenn uns jmd helfen könnte!

Hi!
Ich habe mir die Tage einen Vaio Laptop bestellt auf dem Vista installiert war, nun ergibt sich folgendes problem:

ich konnte Reason und Cubase installieren jedoch benötigen beide ca 3 minuten zum starten (!!). viel schlimmer ist jedoch das beide nicht synchron arbeiten, da sie nicht über rewire kommunizieren! das heißt ich kann in Cubase unter geräte kein reason finden.
Ich stehe zur zeit unter einem starken Zeitdruck und habe mir den Laptop extra gekauft um an ihm mit jeden beiden programmen arbeiten zu können

ich habe daraufhin vista voll upgedatet, ohne jegliche änderung der probleme.

Als letzte option sah ich nurnoch einen downgrade auf xp. als ich jedoch die xp cd einlegte und neustartete zeigte er mir im installationsassistent an das er keine festplatten finden kann und die installation nicht forgesetzt werden konnte.
Dies alles geschah vor einer formatierung.

Mir stellt sich die frage ob ich zuerst formatieren soll (beim laptop war ein "vaio-festplattenlöschprogramm" mitgeliefert).

Rechtsklick auf c: -> formatieren ist unmöglich, dies läst vista nicht zu da auf dieser festplate das betriebssystem ist.

Ich freue mich auf schnelle hilfreiche Ideen und Antworten

Gruß,
Fabian

Reaktionen
0
xp hat seine probleme bei sata platten -> diskettenlaufwerk pumpen und ne treiberdiskette reinschmeissen und die beim setup mit laden (f7 oder sowas drücken, zeigt er gleich am anfang mit an)
alternativ die treiber gleich auf ne customized xp setup cd mit draufbrennen, google sollte da abhilfe schaffen
die probs unter vista werden wohl kompatibilitätsproblemen zugrunde liegen, wundert mich allerdings dass vista selbst nicht gemeckert hat

Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort! der neue laptop hat natürlich kein diskettenlaufwerk mehr.....

kann man während der xp installation nicht einfach kurz eine gebrannte cd mit dem treibern reinschieben? (evtl eine blöde frage aber bin kein xpert :/). oder müssen wir die treiber irgendwie mit der xp cd zusammenbrennen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nein kann man nicht. Allerdings kann man bei den meisten Geräten im BIOS auf einen "compatible mode" schalten. Dann erkennt XP die Festplatte. Nach der Installation muss man dann die Treiber installieren und kann dann wieder zurück auf "normales" SATA schalten.

Reaktionen
0
ok das hört sich super an.

treiber auf diskette ist auszuschließen da der laptop kein diskettenlaufwerk hat.
ich habe gegoogelt das eine xp cd mit integriertem sp2 die sata treiber drauthat un das setup auf sie zugreifen kann - jedoch hat unsere xp cd nur sp1 ! :(

das schlimmste ist letztendlich das wir nciht ins bios kommen (!!). beim entfernen drücken kommt man nur ins windows auswahl menü aber nirgends ins bios , also sowas :''''((((

:(

killerchicken_inaktiv

Guest
Alternative Keys fuers BIOS sind F1, F2, F3, ESC, delete oder erase. Beim Sony Vaio im Normalfall F2 oder F3

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Allerdings kann man bei den meisten Geräten im BIOS auf einen "compatible mode" schalten.

auf dem teil is nur nen popel bios! da sind so wenig optionen, weißt du wo ich das finden kann ?

killerchicken_inaktiv

Guest
Ahso, zum Ursprungsproblem nochmal, es gibt 3 Moeglichkeiten (da es auf den Sony Vaios keinen compatible mode zu geben scheint, ich habe zumindest nichts dazu gefunden): a) du benutzt ein externes Diskettenlaufwerk, eventuell hat ja jemand aus dem Bekanntenkreis so ein Ding - wenn nicht, faellt die Option natuerlich flach, und du musst Moeglichkeit b) waehlen - die Treiber integrieren. Dazu benutzt du Tools wie zB. nLite. Moeglichkeit c): Du besorgst dir eine CD mit Service Pack 2 schon drauf aus dem Bekanntenkreis, installierst mit deinem CD-Key, und fertig.

Reaktionen
0
ok super, danke
wäre super wenn das so einfach geht mit ner service pack 2 cd, wäre krass wenn der das schon rafft bei der frühen installationsphase

Reaktionen
0
scheiße!!! haben windows xp mit service pack 2 organisiert, dennoch kein fortschritt!! gesoxx alda! wir hängen seit 12 stunden an dem rotz !!!

der kann einfach nicht installieren, findet keine treiber trotz service pack 2 ... keine harddisk - kein install!

ich brech ab

Reaktionen
0
es gibt usb diskettenlaufwerke in jeden einigermaßen sortiertem compladen für 10ö.

die geben sich als stinknormales a:\ zu erkennen.
habe selber eins, da ich beim privaten laptop nen raidadapter habe und das beim install schon gemacht hab.

Reaktionen
0
das ist vielleicht die letzte instanz

müssen nurnoch die scheiß treiber finden asdf

killerchicken_inaktiv

Guest
Wenn du das genaue Modell postest oder selbst mal nach Modellname sata driver suchst, wirste den wohl auch noch bekommen

Reaktionen
0
thoshiba mk1234gsx im Sony Vaio Vgn-AR31E!!!

Wir konnten leider nichts finden, aber vielleicht hast du ja Glück!

Reaktionen
0
vielleicht beim nächsten mal den einzelhandel besuchen.

Oben