• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme mit DFÜ Einwahl

Sonnenaufgang

Guest
Aaaalso:

Folgendes Problem habe ich seit laengerer Zeit:

Wenn ich Windows boote und der PC daran geht die Netzwerkgegebenheiten zu ueberpruefen kriege ich Freezes / Bluescreens. Nur noch RESET moeglich.
Nach verschieben / rumfummeln an der Netzwerkkarte geht es dann irgendwann mit viel Glueck wieder, und der PC stirbt nicht und das Internet funktioniert.

An der Karte liegt es nicht, hab ne neue gekauft.
Steckplaetze ist auch nur einer belegt, andere probiert, also wohl auch kein IRQ Problem.

Lustig ist auch:

Wenn KEIN kabel in der karte ist, gibt es keinen Freeze, tue ich es rein, freezed der PC waehrend der die "Verbindung ueberprueft".

Kabel habe ich aber auch ein neues gekauft, Problem blieb :(

Jemand eine Idee was das sein koennte? Und Loesungsvorschlaege?

Waere cool!

Gast

Guest
läuft der pc im acpi oder apm-modus?
welche hardware?
welches os, welche updates?
was läuft da alles bei dir?
wie sieht dein lan aus?

ist der rechner malwarefrei?

Sonnenaufgang

Guest
weiss grad nicht was du mit acpi und so meinst, wo schau ich das nach? :(

windows xp ROH

amd athlon xp 3000+
1,0 gb infineon ddr ram
geforce 5500 fx
sound on board
digitus 10/100mb netzwerkkarte

da laeuft nichts besonderes, eigentlich gar nichts ausser daemon tools, irc, msn und so weiter.

LAN sieht so aus, dass ich einfach eine Netzwerkkarte habe in die mein Modemkabel geht 8)

Sonnenaufgang

Guest
btw komm einfach mal ins irc, das duerfte nen forenchat eruebrigen 8)

Oben