Probleme als T gegen P

Reaktionen
0
sers, ich würde gern mal von euch wissen wie ich am besten gegen protoss spiele.

normal bio mit fe oder sonstige geschichten sind ja quasi unspielbar.
wenn so ein 4 gate push vom protoss kommt, das ist einfach nichtmehr schön wie hart ich da immer geownt werde.

selbst mit 3 oder 4 bunkern hat man nicht den hauch einer chance.

help pls

Reaktionen
0
Jo, ist schon recht hart.
Ich komme auch nicht super zurecht, aber was oft einigermaßen funktioniert ist folgendes: Ghostacademy direkt nach der zweiten Barracks um 2 EMP zu haben wenn der Push kommt.
Dann bis zu 4 Rax aus einer Base und genau dann Exen, wenn der Protoss auch ext.

Ohne top scouting bist du aber aufgeschmissen. Du musst zu jedem Zeitpunkt genau wissen wann der Protoss ext, wann er auf Colossi oder HT switcht, oder wenn er Stargates für Void Rays oder den Dark Shrine baut.
Weil du nur so weißt ob du dich raustrauen kannst oder nicht, ob du exen kannst, oder nicht, und ob du Turrets oder Vikings oder nen Raven brauchst.
Der Protoss sieht währenddessen alles was du tust wegen des Observers, wenn du anfängst Turrets mit einer Base zu bauen überlebst du den 3 Gate Robo Push nicht.

Wenn ich ins Mid-/Late komme ists halt Mass Marauder mit Medivacs und Ghosts, bei Colossi noch Vikings dazu.
Auch hier ist Scouten wieder das wichtigste, du MUSST emp auf die Templer und Sentries vor dem Fight kriegen. Wenn du 3 Storms frisst denen du wegen FF nicht ausweichen kannst hast du verloren.

Also Zusammenfassung: aufpassen wie ein Schießhund. Eine Sekunde nicht aufgepasst = gg bei gleich starken Spielern.

Sobald der Toss auf die Idee kommt seinen Tech irgendwo auf der Map zu verstecken, sodass ich ihn auch nicht scannen kann, verliere ich aber auch. Noch kein Spiel mit gutem Techswitch auf Voids oder Colossi der versteckt war gewonnen. Weil wenn du mal einfach so ins blaue hinein den Konter dagegen baust, hältst du die standard Armee des Toss nicht, falls er eben nicht getecht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich spiele P und gewinne gegen T meist mit nem Hidden Void tech :)

Gegen was ich verliere ist nen Rush von diesen Jetpack typen die schneller als Zerker sind :<
Dann noch mim Scout SCV nen Bunker gebaut gg :/

Reaktionen
0
mir geht es eigentlich so, dass p oder Z früh exen können und wenn ich als T gleichziehen möchte werde ich in ein paar Minuten überrant. Für einen frühen pusch um die Exe einzureissen reichen die Einheiten noch nicht. FE geht auch bei mir nicht.
Also muss ich früh das Spiel für mich entscheiden. Gegen P mit 3 Rax Marauder + Ghost, wenn das nicht reicht schnell auf Medic und Tankunterstützung und gleichzeitig eine Exe versuchen aufzuziehen. Kommt meist auf den ersten Push an wieviel Einheiten übrig geblieben sind.

Ich bin zwar kein Maßstab aber was ich so an Streams gesehen hab' gehts auch den guten Terras so, dass Terra mit frühen exen im Nachteil ist.

Reaktionen
0
Habe grade wieder ein game gehabt wo der gegner diesen push gespielt hat.

ich habe schnell nen reaktor gebaut und ne zweite exe mit maraudern und dann units gepumpt und paar bunker in die base.
da es auf kulas ravine war habe ich einfach ne fe auf mein plateau geflogen.

dann habe ich bei meiner natural drölfmillionen bunker gemacht und auf bcs getecht, lolz.

recht lames game, aber wers sehen will :p

habe auch ganz vergessen das man ghosts baut 8[ (in dem game)
bin echt stark aus der routine :(

und thx natürlich an ancient für die ausführliche antwort.

was sagen die top protoss leute hier? :D

Reaktionen
0
also z.b. Lucifron spielt Random in der Ladder, weil er wissen will was andere Terras gegen 4Raxx Toss machen

ggn mich hat er 2mal gewonnen damit

aber er hat auch gemeint, er hat noch keine taktik von irgendeinem terra gesehen die dagegen gut ist

Reaktionen
0
tvp is mein fav. matchup. bin aber auch in den unteren ligen unterwegs. warten bis man 2 marodeure mit schock hat fürs restgeld rines und go mit bissl micro gewinn ich meist. ghost kommt dann gleich hinterher. probleme gibts vorallem wenn er ersma colossi am start hat

Frühstück

Guest

erstmal, jo so in der art geht das.

allerdings ein tip für dich: das orbital command muss viel früher kommen, das muss direkt nach der 1. kaserne kommen, weil es dir einfach soooo krass viel bringt.
1 mule = massig geld.

und am ende hattest du halt viel zu wenig gas. aber 2k+ minerals. ich bau bei der taktik halt 5 raxx direkt.

d.h. bo is wie folgt:

9 depot, nach dem depot dann direkt die kaserne, dann direkt orbital command bauen, und dann so schnell wie möglich in deiner base nen command center bauen.

dann während du das command center baust, noch 4 raxx adden und mass marines spielen. noch immer kein gas bauen!

dann sobald dein command cneter fertig is, rausfliegen zur natural und 4 bunker gut positionieren und zwar so, dass er au nich einfach in deine main kann, weil nur mit marines am anfang verlierst du nen kampf außerhalb der bunker gegen viele stalker.

dann sobald die exe steht, 4 gas bauen. d.h. 2 in der base und 2 an exe. alle kasernen mit techlabs ausstatten, stim und slow erforschen und mass marauder pumpen. wenn der toss zu dem zeitpunkt noch nich selbst geext hat isses schon "gg".

fall er schon geext hat, wirste das spiel warscheinlich nich beenden können so schnell, aber kannst es probieren, falls nicht halt ghost academy und starport adden. medivecs und ghosts dazu bauen, und falls er auf collossi geht, wichtig zu scouten! viele vikings adden.

so mach ich es auf den meisten maps, und klappt fast immer. es sei denn ich verplane irgendwas.

kulas ravine is z.b. sogar eher ne scheiß map dafür, weil er zu viel platz hat an deiner natural vorbeizurennen. weil es ja 2 eingänge gibt.

verdammt kacke für die taktik ist au desert oasis.

auf allen anderen sollte es ohne probleme gehen glaub ich. glaube auf inceneration zone is die natural au so positioniert, dass du die bunker nich so setzen kannst, dass sie main und natural gleichzeitig deffen.

wie gesagt, geht halt überall, wo du die bunker so setzen kannst, dass der toss nich einfach außer durch nen drop an deiner natural vorbeilaufen kann, um dann deine main zu bumsen.

Reaktionen
0
post mal replay frühstück, das opening von ihm hat mir besser gefallen, das late orbital command machte imo sinn, wobei er es in der tat ein bisschen zu spät gemacht hat.

der "trick" scheint zu sein, das man einfach viele marines braucht, thx fürs rep.

(das der protoss einfach bescheiden gespielt hat nach den ersten 5 minuten lass ich jetzt mal außer acht)

Reaktionen
0
also ich kann dir zwar keine genaue bo sagen, aber ich kann dir mal sagen gegen was ich als p am meisten schwierigkeiten hab.

als erstes kannst dus als terra mal voll vergessen früh zu exen, weil dich der push sonst killt.
ausnahme sind harte walls mit siege tanks, wobei du dem toss damit mapcontroll gibtst.

mech ist allgemein im early anfällig gegen immortals, aber mit marine support bis collossi da sind eigentlich ganz brauchbar.

was du als terra ausnutzen musst, ist deine geschwindigkeit und deine medivacs.

einen offenen fight wirst du mit ner normalen mmmg combi gegen collossi stalker und bersis bei guter anzahl collossi verlieren.
das ist dein timing.
die rauder sind im early schwach wegen den shields der immortals. im late sind 6-8 collossi der tod für fast jede bio armee.
deine chance ist wenn der p grade auf collosse switchen muss, weil die immortals von emp geraped werden.

immos ohne shield sind schwach im vergleich zu raudern.

ausserdem musst du immer bedenken, dass deine medivacs bei kleinen armeen wunder wirken.
der toss muss deine armee immer relativ deutlich schlagen, denn sobald die armeen kleiner werden, heilen die medis so stark, weil der p einfach keinen damage output mehr hat, dass der p fast nicht zurückkommen kann.

emp ist also dein timing, denn es macht ff und immos weg.

die nächste möglichkeit, und die find ich am krassesten, sind banshees.

banshees sind gegen ground unfassbar stark.
der counter soll angeblich stalker sein, aber ein banshee kostet nicht sooooo viel mehr wien stalker, macht aber fast das doppelte an schaden und hat nur 20 hp weniger, was bei emp schnell mal in 60 hp mehr umschlagen kann.

das einzige, wie toss banshees wirklich countern kann ist mit phönix.
das prob ist, die dinger fallen gegen vikings, weil sie einfach so unfassbar schlecht sind.

kurzer exkurs:
phönix 150m 100g 180hp 10dmg
viking 150m 75g 125hp 20dmg
und die range ist unfassbar groß

d.h. der toss muss fast alle ressourcen in stalker setzen. wenn du jetz deine restlichen mins noch in rines steckst, die gegen stalker auch nich schlecht abgehen und phönixe vom himmel schießen können. oder in rauder, die stalker killen obwohl sie billiger sind, kann der toss unmöglich exen.
entscheidet er sich rauszukommen, machst du seine eco mit banshees weg, machst nen krassen wall und versuchst einfach zu überleben.
1-2 siege tanks wirken auch wunder bei der defence.

das nächste ist cloak.

der toss hat nur 2 arten zu detecten.
canons und obs.
wenn der toss rauskommt, hat er seltenst mehr als 1-2 obs bei der armee.
einen scan drauf und weg ist der obs dank der rines und vikings.
was cloaked banshees damit zu tun haben kannste dir ja denken.
und will man keinen scan verschwenden, nimmt man hald ne emp. die kann ja eh alles^^, nämlich detecten und klaut den stalkern die hälfte(!!!!!) ihrer hp instant.

das beste, was der toss machen kann ist meiner meinung nach eine mass phönix armee mit vlt. voidrays.
aber da der p so unfassbar schlechte air units hat, können vikings oder rines auch mit weniger investierten ressis da ordentlich abgehen.

was man vermeiden sollte ist sich mules snipen zu lassen, aber das kriegt man auch ganz gut hin.

hoffe ich konnte helfen.
zur umsetzbarkeit wegen gas und so.
es ist möglich, hab selber auch schon dagegen gespielt.
replay kann ich leider jetz nich posten, weil ich in der schule bin^^

AAARRGH

Guest
yup keine frage, gegner war nicht gut. ist halt ne grobe richtung wie mans machen könnte. wer bessere replays hat solls halt posten.

Reaktionen
0
yup keine frage, gegner war nicht gut. ist halt ne grobe richtung wie mans machen könnte. wer bessere replays hat solls halt posten.

jo hat mir geholfen ;)

in dem geposteten reply hab ichs ja auch so bisschen in der art versucht, aber halt planlos.

vorher hab ich halt immer versuch schnell marauder zu bekommen, aber das geht nach dem nerf einfach nichtmehr gut.

und den bunker brauch man halt, sonst killt dir 1 stalker 10000 marines ^^

€:

thx @notevennoob das du dir so viel mühe machst, aber iwie finde ich das meiste was da steht stimmt nicht ^^

Außerdem hab ich ja sonst auch kaum probleme, außer gegen den push halt.
ein guter konter gegen banshees sind übrigens high templar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
warum versuchen alle terra in der platin zu fastexen? 3rax-maraudeur+ghosts ist die antwort...mit 2+ ghosts kannst du dann auch deine exe machen

und voidrayrush, ich weiß nicht, ich baue recht früh turrets um z.b. die obs von meiner rampe fernzuhalten.

Bundeskassler

Guest
warum versuchen alle terra in der platin zu fastexen? 3rax-maraudeur+ghosts ist die antwort...mit 2+ ghosts kannst du dann auch deine exe machen

und voidrayrush, ich weiß nicht, ich baue recht früh turrets um z.b. die obs von meiner rampe fernzuhalten.

kannst du mal plz 2-3 reps adden als TvsP? ich höre immer von allen seiten, dass ghosts DIE antwort sind gegen immos aber praktisch gesehen hab ich das noch nicht... wenn ich das mal versuche hab ich meist keine schnitte.

Frühstück

Guest
post mal replay frühstück, das opening von ihm hat mir besser gefallen, das late orbital command machte imo sinn, wobei er es in der tat ein bisschen zu spät gemacht hat.

der "trick" scheint zu sein, das man einfach viele marines braucht, thx fürs rep.

(das der protoss einfach bescheiden gespielt hat nach den ersten 5 minuten lass ich jetzt mal außer acht)

hier mal nen replay, is sogar ganz cool, wegen 200 supply fights ;).

naja, mein gegner war halt eher passiv, hat nich probiert zu pushen in dem game.

aber da sieht man wie ich das grundsätzlich mache.

allerdings muss ich sagen, dass ich mit der takke heute gegen nen toss verloren hat, der einfach extrem schnell viele bersis mit speedupgrade gebaut hat. ich hatte dann halt damit gerechnet, dass er dt´s machen will und hab tower gebaut...

mb waren das die mineralien die ich gebraucht hätte um den push mit mass bersis, paar stalkern usw. aufzuhalten :(

Frühstück

Guest

weils mehr spaß macht wie der rauder push :D also zumindest spiel ich es deshalb.

ich weiß dass der rauder push durchaus klappen kann :D und wenn man es richtig macht isses hart für den toss.

aber mir macht das fast exen gedöns mehr fun, deshalb spiel ichs. :D

Frühstück

Guest
achja gerade mal wieder nen game gehabt:

FORCE FIELDS SIND SOOO EIN WITZ. ich versteh nich warum die nich endlich generfed werden.

-> STIM
-> BÄM FORCESH_IELDS BLOCKEN
-> STIM LÄUFT AB!
-> HP FÜR NIX GEOPFERT
-> Kampf verloren

LÄCHERLICH einfach...

dieser scheiß spell, ist einfach mit abstand das imbaste im ganzen game, und das mit abstand. es gibt noch nen paar sachen wie vieleicht nen kleinen bisschen zu stark sind, aber ansonsten is die balance okay...

das einzige was das spiel ruiniert teilweise sind diese verfickten forceshields... einfach nen witz.

Reaktionen
0

replay?
hört sich unspielbar an.

achja gerade mal wieder nen game gehabt:

FORCE FIELDS SIND SOOO EIN WITZ. ich versteh nich warum die nich endlich generfed werden.

-> STIM
-> BÄM FORCESH_IELDS BLOCKEN
-> STIM LÄUFT AB!
-> HP FÜR NIX GEOPFERT
-> Kampf verloren

LÄCHERLICH einfach...

dieser scheiß spell, ist einfach mit abstand das imbaste im ganzen game, und das mit abstand. es gibt noch nen paar sachen wie vieleicht nen kleinen bisschen zu stark sind, aber ansonsten is die balance okay...

das einzige was das spiel ruiniert teilweise sind diese verfickten forceshields... einfach nen witz.

ach komm mal runter, ich finde die echt nciht imba, schau dir lieber das replay nochmal an oder poste es hier ;)

DopeBoss

Guest
dieser scheiß spell, ist einfach mit abstand das imbaste im ganzen game, und das mit abstand.

ich finde du solltest abstand von dieser wortwahl nehmen ^^

scherz, also forcefields können schon gemein sein, aber so ultra mega imba sind sie auch net, schick am besten mal das rep von deiner situation, könnt mir gut vorstellen, dass du einfach ne ungünstige posi oder sowas erwischt hast ...

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Richtig gut gesetzt sind Forcefields echt nen Witz. Deine Armee wird in drölfmillionen Teile gesplittet und selbst wenn du mehr hattest wars das weil immer nur n kleiner Teil kämpfen kann. Aber alles geheule hilft ja nix.. in nem Monat beschweren wir uns über was anderes ^^

Reaktionen
0
also ich muss mal sagen forcefields zerstören für mich zur zeit einfach n bissl das game. ich meine der toss würde meist ohne fields auch gewinnen, nur mit fields wird man einfach nur geownt.

auch bei zerg find ichs einfach nur dumm, wenn man mit 8 sentrys einfach gehindert wird aus seiner base zu kommen, weil force field 10 energie kostet u 120 minuten hält.

bin btw. platin, also hier kein low level whine.

Reaktionen
0
@BundesKassler+Cola[Bier], boah, sry, meine replays sind unsortiert und die meisten dieser spiele hatte ich in P8 (keine lust das game bei jedem replay neuzustarten). versuche die tage mal gegen nen P genau so zu spielen wie ich meinte, aber fragt doch mal Frühstück, er zockte es fast genauso wie ich, nur defensiv. ich hab dann meistens go gemacht und mit einer gebauten kaserne die choke gestürmt xD

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn ihr euch schon so über force fields auslasst, dann bitte auch replays posten, ansonsten übertreibt der verstand immer gerne mal, ihckenne es nur zu gut ;)

Frühstück

Guest
wenn ihr euch schon so über force fields auslasst, dann bitte auch replays posten, ansonsten übertreibt der verstand immer gerne mal, ihckenne es nur zu gut ;)

ich glaub nich dass man dafür replays braucht. letztens was anders geiles gehabt.

ich greif ihn an, er läuft in dem moment wo ich meine depots unten hab mit 2 dt´s in meine base und wartet bis ich mit meiner army weg bin, bevor er "go" macht.

so, er hat genau: 1 Stalker und 2 Sentrys in seiner base, sonst nichts. ich hab 8 marauder und 2 ghosts.

so, nun kommt der witz: ich hab halt nix in der base, und genau 1 sekunde bevor die dt´s sich gezeigt haben meinen mule benutzt, d.h. kein mana. ich könnte ihm aber dank meiner fliegenden gebäude ohne probleme seine base einreißen, weil er ja nix hat.. denk ich.

dt´s könnte ich mit meinen 2 emp´s die ich ready hatte ohne probleme ownen. zurückrennen bringt nix mehr, weil die dt´s einfach die komplette eco gefickt haben und wäre ich zurückgelaufen um die dt´s zu killen wäre es over gewesen, weil er mich dann macrotechnisch owned.

aber hey, er hat ja 2 sentrys, und damit kann er halt einfach mal 5 minuten lang ganz alleine die base deffen, in dem er forcefields ins choke setzt.

und genau das ist einfach affig. genau wie gute toss, warten bis du gut für sie stehst, um dann im moment wo du stim benutzt deine army mit den fields zu blocken.
du hast stim benutzt, für gewöhnlich zu der phase noch keine medivecs zum healen, d.h. alle deine units wurden für nichts und wieder nichts vom stim gedamaged. am besten packt er es noch so 5 marauder von der restlichen army abzuschneiden und dann is erst recht gg.

gegen toss ist das halt eh immer ne extrem knappe sache, und jeder einzelne marauder usw. entscheidet über sieg oder niederlage.
und gut gesetzte forceshields ownen einfach alles... es ist so krank. wie die eine army splitten und du einfach nichts dagegen machen kannst.

und wirst dir wohl schon denken können....wenn du das noch nie erlebt hast, dass du von forcefields so hart gebumst wurdest, spielst du scheinbar nur gegen opfer toss, oder spielst grundsätzlich kein bio.....

Reaktionen
0
Finde Demuslim opening sehr gut, diese mass marines expo. Kann man Voids gut kontern und der p push ist auch zuhalten ( mit 4 bunker ca. )

Reaktionen
0
Ich gewinn in Platin fast alle meine tvp´s bahnsee opening mit 1 port 1 bunker bauen zu def und wegen bahnsee harras zwingst du gegner auf stalker zu gehen (mach meistens so 2-3 bahnsee) dann einen raven raushauen + aus 3 rax marauder pumpen wen toss ext selbst exen dann hat toss beim big fight sehr viele stalker die ich mit meinen marauder einfach weghaue :D und baut verteidigungs drohnen mit raven die ist so imba!

Demologos : Das klappt aber nicht auf allen maps wegen blink von stalkern er deft ja mit mass bunkern meistens.

Frühstück

Guest
weiß einer, wieviele schüsse genau sone drohne abfängt?^^

Reaktionen
0
eine drohne hat 50 life und 200 energie. sie fängt jeden schuss ab, verbraucht aber pro schuss ganze 10 energie. sprich, in einem großen fight würde jede drohne maximal 20 schüsse abfangen.
dass 20 aufgefangene BC-Schüsse viel effektiver sind als 20 Marines-Schüsse, muss ich wohl nicht sagen :)

Frühstück

Guest
eine drohne hat 50 life und 200 energie. sie fängt jeden schuss ab, verbraucht aber pro schuss ganze 10 energie. sprich, in einem großen fight würde jede drohne maximal 20 schüsse abfangen.
dass 20 aufgefangene BC-Schüsse viel effektiver sind als 20 Marines-Schüsse, muss ich wohl nicht sagen :)

thx, genau das wollte ich wissen :)

Reaktionen
0

Nicht viel, immerhin macht der BC jetzt auch nur noch 10 Schaden pro Schuss :p

Hier mal was ich so gegen Protoss spiele:
Auf kleinen Maps (lol, Incineration Zone) haut ein früher Push mit 2 Maraudern und Concussive Shells gut hin, da haben meine Gegner (Platin) meist nur 1-2 Stalker und kommen dann mit dem Nachproduzieren nicht mehr nach.
Auf größeren Maps spiele ich immer 2-Port-Banshees mit Marines und Maraudern. Der Erfolg davon hängt hauptsächlich davon ab, wie gut man mit seinen Banshees umgeht. Am Anfang natürlich möglichst viele Sonden töten. Wenn er nicht damit gerechnet hat oder irgendeinen Unsinn spielt und nur 3 Stalker hat, kann man die locker platt machen und das Spiel ist vorbei.
Wenn er mehr Stalker hat, einfach weiter Banshees pumpen und immer Druck machen. Wenn er an den Mineralien steht, greift man die Produktionsgebäude an usw. Wenn er einen verfolgt sollte man versuchen an den Klippen ein paar Stalker zu killen, da können nicht alle Stalker auf einmal schießen und man kann meist recht einfach ein paar rauspicken. Dabei natürlich möglichst wenig Banshees verlieren. Protoss keine Exe nehmen lassen, immer in seiner Base halten und dann mit den M&Ms und den Banshees einfach überrennen. Aufpassen, wenn er auf Blink geht. Wenn ihr dann nicht aufpasst, seid ihr ganz schnell eure Banshees los. Kann man aber auch gut ausnutzen: Stalker zum Rand der Basis locken (Klippe). Dort einzelne Stalker angreifen, er wird blinken um euren Vorteil auszugleichen. Dann einfach reinfliegen und Sachen/Eco kaputtmachen.
Wenn er auf Starports geht und mit Phönixen kontern will einfach ein paar Vikings nehmen, durch die große Reichweite kann man die auch abschießen ohne in die Stalker zu fliegen. Alternativ einfach auf BCs weitertechen, die Dinger machen Stalker und Phönixe ziemlich platt.
Wenn er auf Templer für Feedback (hat gegen mich noch keiner gemacht) geht die Banshees dauerhaft unsichtbar lassen. Wenn sie keine Energie haben, kriegen sie auch keinen Schaden.

DopeBoss

Guest
ach ein terra darf jedes spiel nen wall in bauen, aber wenn der toss sich per forcefield ein bisschen zeit verschafft ist das imba?

Reaktionen
0
@Der Krieger ah sry xD doofes beispiel. ich meine je mehr dmg und je langsamer die einheit den dmg macht, desto effektiver. so^^

Reaktionen
0
wie sieht es mit der range aus? ist ff range nicht geringer als ein emp? heißt man muss nur ne emp hochjagen und dann gibts hoffentlich weniger FFs, die die rampe blocken

Zilver

Guest
ach ein terra darf jedes spiel nen wall in bauen, aber wenn der toss sich per forcefield ein bisschen zeit verschafft ist das imba?
wallin ist ja nur dass linge und bersen einem am anfang nicht die base einrennen. Später (z.B. bei ner exe) ist er ja fast nutzlos :o

Bundeskassler

Guest
das problem ist doch eigentlich, dass der protoss mit dem sentry einfach mal ne eierlegende wollmilchsau hat.

die dinger machen forcefields... können den dmg dauerhaft um 2 verringern (besonders nützlich gegen marines) ... haben ganze 8 schaden als caster! und als ob das noch nicht genug wäre holen die mal locker flockig lufteinheiten ausm himmel.

die dinger sind einfach zum brechen :S

Zilver

Guest
das problem ist doch eigentlich, dass der protoss mit dem sentry einfach mal ne eierlegende wollmilchsau hat.

die dinger machen forcefields... können den dmg dauerhaft um 2 verringern (besonders nützlich gegen marines) ... haben ganze 8 schaden als caster! und als ob das noch nicht genug wäre holen die mal locker flockig lufteinheiten ausm himmel.

die dinger sind einfach zum brechen :S
jo, dass weiss jeder. nur blizz kommt anscheinend nicht auf die Idee, die mal zu nerfen...das ist kein IMBA-Geheule, es ist einfach ne Tatsache. Aber iwann wird der Nerf noch kommen, da bin ich mir sicher.:wave2:

Reaktionen
0
Wie siehts denn mit Maraudern + Reapern aus? vllt 4 Reaper in nen Bunker? und dann zusehen, dass eher die Marauder gefocust werden? Reaper zerschiessen die Bersen + Sentrys ja doch schon sehr schnell.

Oben