Problem Unentschieden

Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi,
vielleicht erhalte ich hier "Hilfe" ^^
Situation:
Ich bin mittlerweile seit gut 24h in einem Unentschieden gefangen und mein Stolz untersagt mir zu leaven.
Map: Scrap Station
Meine Race: Terran
Meine Units/Buildings: 1 Kommandozentrale
Meine Ressourcen: 600/600 ca.

Seine Race: Toss
Seine Units/Buildings: 20 Cannons, paar Pylons, paar Gates, und um die 20 Stalker/Zealots und 2 Warp Prism

Ich bin mit meiner Kommandozentrale geliftet und schwebe ueberm All. Er hat keine Base mehr und keine minerals mehr fuer irgend eine aggresive Air unit.
Seine 2 Warp Prism sind voll bemannt aggro auf meine Kommandozentrale.

Das Spiel laeuft seit Gestern Mittag. Wir haben beide Kabel und somit keine 24h discos.

Nun koennte ich theoretisch mit meiner Kommandozentrale irgendwo landen und mich nochmal aufbauen, in der Hoffnung, dass er nicht gerade an seinen PC zurueckkehrt in der Zeit.

Nun ist meine Frage jedoch: Wenn seine Prism aggro auf mich sind und meine Kommandozentrale landet, laden die dann ihre units aus? Ich glaube nicht wirklich dran, allerdings wenn es passiert bin ich sofort zerstoert bevor ich wieder liften kann.


Desweiteren ist die "Unentschieden-Situation" ein wenig mies...dies ist schon mein zweites Unentschieden. Mein erstes habe ich gewonnen durch Disc vom Gegner. Jedoch scheint mir dieser genauso stur zu sein wie ich ;-)
Day9 told me: "never give up, never surrender"

Gegen die Problematik finde ich, dass geliftete Gebaeude nicht zu den Verbliebenen zaehlen duerften . Auch wenn ich dann verloren haette. Derzeit, hab ich als Einziger ja noch die Chance das Spiel zu entscheiden. Naja bis ich Heute um 20 Uhr wieder zu Hause bin kann noch viel passieren ;-)
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Wenn er schlau ist stellt er an jede Exe paar Units und somit gewinnst du das nie. Ergo kannst du leaven. Du hast verloren. Sieh es ein.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Für mich hat er gewonnen, da du keine chance hast das Spiel noch zu drehen. Solltest du landen, hat er dich.

Das du mit der Kommandezentrale weg fliegst find ich übrigens bissen lame. Aber stimmt, never give up =)!
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
hätte er jetzt keine units mehr, und nur cannons okay - aber in deinem fall geh raus ^^
hättest in der zeit schon X andere games machen können...
 
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hat er aber wohl nicht da 90% seiner Units in den Prism sind.
Verloren hab ich nicht genauso wie er...keiner kann mit dem derzeitigen Stand seinen Gegner vernichten.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Du willst mir tatsächlich erzählen, dass du wegen einem einzigen Spiel, wo du wegen einem loose bestimmt weniger als 10 Pts. verlieren würdest aus Trotz drin bleibs????

Ich hätt echt nicht die Geduld für sowas :D RESPEKT!!!

Ich hätte lieber in der Zeit 10 weitere Spiele gewonnen und hätt den einen Disc vergessen.

Zu deiner Frage: Nein die Warpprismen laden nicht automatisch aus, wenn du dein Gebäude auf dem Boden wieder landest.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo es ist ein unentschieden und wer da auf den einen sieg besteht ist eh ein idiot. geh raus und lass deinen gegner als deppen dastehen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Kindergarten. Aber Kindergarten kann auch lustig sein :D

Landen, Viking bauen, Shuttle abschießen, Tank bauen, Cannons zerlegen, gg.

Und achja, Replay dann bitte :D:D:D
 
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Wunderbar meine Frage wurde beantwortet :)
In der Zeit haette ich auch nicht 100 andere Games machen koennen, da ich im RL beschaeftigt war. und auch Heute kann ich erst ab 20 Uhr oder so.
Bin gespannt ob er dann noch drin ist. Wenn ja versuch ich zu landen.
Gibt dann auch replay ;-)

Und wie gesagt fuer mich gilt: "never give up and never surrender."
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Nur mal so ne Frage am Rande:
Ist es "nur" dein Stolz, oder wieso brennst du so auf nen Sieg?
Du wirst noch so viele hundert andere Spiele machen, da kommts auf die eine Niederlage auch nicht drauf an :stupid:

Aber wenn du so drauf brennst, schau heut nach der Arbeit einfach rein, ob das Spiel noch läuft: Falls ja, versuch das mit dem Wiederaufbau und lass es halt drauf ankommen^^
 
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Also ich versuchs Heut nach der Arbeit.
Es ist auch mein Stolz..ja.
Allerdings war das das letzte Spiel das ich Gestern machen wollte da ich noch zu tun hab. Also Spiele in der Zeit haetten von mir sowieso nicht stattgefunden.
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
67
Reaktionen
0
Darf ich das Replay casten? xDD

Ganz ehrlich? Leave lieber trainier weiter und wenn du ihn wieder triffst in nem Spiel rape ihn richtig ;)
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
By the way ich unterstütze ja, dass man nicht aufgeben soll. Aber in deinen Fall läufst du einfach vom unvermeidbaren weg^^! Das ist auch nicht so toll ;)!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
In der Zeit in der er schläft (so wie es sich liest wird es noch Tage dauern, bevor irgendeiner von euch beiden geht), base hochziehen und ihn mit BCs only bashen.


aber ist doch irgendwie hart peinlich das ganze :[
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Also wenn ich du wäre und die Zeit hätte bzw. eh kein anderes Spiel in der Zeit spielen könnte, würde ich auch nicht einsehen warum ich rausgehen soll.

Vermutlich ist das Spiel heute abend sowieso gelaufen, weil dein Gegner rausgegangen ist um ein weitere Spiele zu spielen. Wenn nicht und das Game noch läuft, würde ich mal davon ausgehen das dein Gegner noch keine Zeit hatte zu spielen und wohl nicht vorm Rechner zur Zeit ist. Da du relativ schnell mit dem Aufbauen fertig sein solltest, lande und hau ihn wech.

Irgendwie schon lustig das Ganze. Not gegen Elend, hehe.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ein abhebender Terra ist echt das allerletzte. Hatte ich auch paarmal und bin immer raus, hat der Spacken halt seinen Win. "Moralisch" gewonnen hat im Endeffekt der andere da er noch Units hat und du nicht, du bist nur ne arme Wurst dies nicht einsehen will.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Aber auch interessant, mal ein unentschieden, in dem es noch mins gibt...hab ich bisher noch nie gesehn, weil das ist ja die chance fürn terra.

600/600 sollte sogar einen scout stalker killen können schon ohne irgendwas an mins zu sammeln...am besten zwischen 3-4 nachts versuchen :D

find aber auch das es für sowas irgendwie ne lösung geben sollte...
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Ein abhebender Terra ist echt das allerletzte. Hatte ich auch paarmal und bin immer raus, hat der Spacken halt seinen Win. "Moralisch" gewonnen hat im Endeffekt der andere da er noch Units hat und du nicht, du bist nur ne arme Wurst dies nicht einsehen will.

Das kann man so oder so sehen. Im Endeffekt hat der Terra in dieser Situation auch eine Unit. Der Protoss hat halt das Pech, dass er nicht mehr in der Lage ist Flugeinheiten zu bauen, die das CC angreifen können. Eine Pattsituation.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
lol ist das geil ^^ schau mir auf jeden fall das replay an. wer bestimmt ob er verloren hat oder nicht ist ja das spiel, mal sehen ob dus schaffst ^^
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Nein, bleib auf jeden Fall noch online bis einer von euch beiden einen Stromausfall hat... mal ernsthaft.. wie lächerlich ist das bitte... in den Stunden die das Spiel läuft hättest du die verlorenen Punkte 10mal wieder reinholen können~.~
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Der Terra kann aber nichts mehr reissen. Wenn er noch Mins hat soll er sich halt neu aufbauen, aber nicht erst 10Std. feige in ne Ecke verkriechen und hoffen dass der andere danach nicht mehr am Rechner sitzt.

Patt ists erst wenn beide keine Kampfunits und keine Mins mehr haben. Abhebende Gebäude sollten einfach nen Counter drinhaben nach dem sie entweder landen müssen oder Damage abgezogen bekommen. 10Min. oder so sollten ja reichen für alle "normalen" Flugmanöver.

Das allerübelste in dieser Richtung ist mit in der Beta in nem 2v2 passiert. Da hat nämlich der Terra geleavt weil ers eingesehen hat, nur sein Spacken von längst besiegtem Ally nicht. Der hat sich dann mit der Main in ne Ecke verzogen und sich noch über uns lustig gemacht.

Wir sind dann nach ner Std. ca. raus, aber da war ich echt sauer.
 
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ok,
ein Kumpel hat mir gerade berichtet, dass das Game seit 3h vorbei ist.

In den Stas des Spiels steht "undecided" und beide haben nen loss, aber keine pkt verloren.
Sieht so aus, dass das bnet das Spiel als zu lange empfunden hat und deshalb geclosed hat.
Immerhin weiss man so, dass ein Unentschieden irgendwann herbeigefuerht wird, obwohl ein "Draw-Button" schon cool waer.
Sehe mir heute Abend mal das Replay an und informier euch genauer
 
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Nein, bleib auf jeden Fall noch online bis einer von euch beiden einen Stromausfall hat... mal ernsthaft.. wie lächerlich ist das bitte... in den Stunden die das Spiel läuft hättest du die verlorenen Punkte 10mal wieder reinholen können~.~

Bitte ein wenig lesen. Ich hatte keine Zeit um irgendein anderes Game machen zu koennen...von daher...
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
replay!!!! Aber sofort
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
naja wie gesagt es ist eigentlich kein unentschieden... drecks terra.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ok,

Immerhin weiss man so, dass ein Unentschieden irgendwann herbeigefuerht wird, obwohl ein "Draw-Button" schon cool waer.

Finde nicht, das ein Draw Button in Ordnung ist. Spätestens wenn einer nicht einsieht, dass es ein Draw ist wird dieser wieder überflüssig. In deinem Fall war es nichtmal ein Draw, du hast nunmal für mich ganz klar verloren, weil du unter normalen Umständen keine Chance gehabt hast das Spiel zu drehen. Klar, gibt es Drawsituationen, aber die sind wirklich extrem selten. Und selbst dann, kann man gewisse faktoren einführen die dies vermeiden. Finde, dass bei strikten Drawsituationen die Punktewertung entscheiden soll wer gewonnen hat.

Finde auch, dass die Gebäude der Terraner maximal x- Minuten fliegen dürfen und danach ein CD von 1-2 Minuten haben. Um genau sowas zu vermeiden. Sorry, aber finde es einfach nur lame und grundlos stur von dir =)! (Nichts persönliches!!) aber eigentlich ist dein Gegner ein Idiot noch im Game zu bleiben. Denkt doch an die Umweltbelastung und die Stromkosten, die du und dein Gegner euch dadurch erspart hättet.

Just my 2 cents =)!
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
naja wie gesagt es ist eigentlich kein unentschieden... drecks terra.

Nuff said.

Sowas war schon zu SC und BW zeiten erbärmlich und wird es immer bleiben.

"aber ich könnte ja landen und wieder was bauen und wenn er mich 15 minuten in ruhe lässt hab ich wieder mehr units als er!" Lächerlicher bitte. Und so jemand redet von "stolz", das ist eine Beleidigung und perversion des Begriffs, nichts anderes.
Wenn du auch nur einen Funken echten Stolzes hättest, hättest du eingesehen das du klar unterlegen warst und mit einem fliegenden Gebäude gegen eine stehende Armee kämpfst.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Blizz müsste eigentlich einbauen, dass die Gebäude nur eine gewisse Flugzeit haben dürfen. Sowas wie Treibstoff für ~15 Minuten. Damit kommt man in jedem normalen Spiel locker(!) überall hin (z.B. OC zu ner neuen Exe fliegen, Rax an die Front verlegen, etc.). Falls die Zeit rum ist, landet das Gebäude einfach, oder stürzt ab falls es über ner Steilklippe oder im "Weltall" ist.
 
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
shlY gained -100 reputation.

Sorry, aber das ist einfach nur peinlich. Jeder objektive Beobachter würde dir ne Niederlage bescheinigen. Und Leute wie du machen mit ihrer Einstellung auch einen möglichen Draw-Button überflüssig.
Ich hoffe ich werde nie auf solche Spieler wie dich treffen!
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Würd mich schämen so nen Thread aufzumachen! o.o

Scheint aber irgendwie sone Angewohnheit/Macke von Terras zu sein.
Selbst bei massiver Übermacht wird noch weggeflogen ums bis auf die letzte Sekunde hinauszuzögern. Da muss man erst Air basteln und hinfliegen. *kopfschüttel*
 
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Alles was ich derzeit raushören kann ist, Geweine von nicht Terranern.

Wenn ihr aufmerksam gelesen hättet, wäre euch aufgefallen, dass selbst ich dafür bin, dass den Terranern diese Möglichkeit genommen wird.
Möglichkeiten wären:
- fliegende Gebäude zählen nicht mehr zu den verbleibenden Gebäuden
- Terraner Gebäude haben "Treibstoff" der es ihnen nur eine gewisse Zeit erlaubt zu fliegen.
- Es gibt einen Draw-Button, den beide Spieler drücken müssen um das Spiel in einem Unentschieden enden zu lassen.

Fakt ist jedoch, das derzeit das Spiel keine dieser Regeln hat und es im Moment legitim ist, die Fähigkeit zu nutzen. Genauso ärgerlich ist es, wenn man einen Toss als Gegner hat, der um noch im Spiel zu bleiben mit einer Probe auf der Map rumrennt und überall noch Gebäude hinsetzt, bei denen er nicht einmal stehtn bleiben muss um sie zu beenden.
Somit war mein Game kein Loss, sondern allenfalls ein Unentschieden, da Ich als Einziger noch die Möglichkeit hatte, dem Spiel ein Ende zu setzen. Durch Aufbau meiner Base, da ich ja noch genügend Ressourcen übrig hatte. Als Gegner muss man sich eben auf solche Situationen einstellen und vlt früher eine agressive Airunit bauen, bevor man seine Chance genommen bekommt sich wieder aufzubauen.
Derzeit gehört das "liften" eben zum Game.

Doch in meiner Lage unnötig Punkte zu verlieren, obwohl ich die Hebel in der Hand halte war eben nicht nötig.
Wenn meine Lage gewesen wäre, dass ich Gestern und Heute nichts mehr vor gehabt hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich auch aus dem Game gegangen und hätte in dieser Zeit einige andere Matches bestritten um meine Punkte wieder einzuholen.

Weiterer Fakt ist, dass das Battlenet Spiele wohl nach einer gewissen Zeit schliesst, auch wenn ich diese als zu lang empfinde. (muss man auch erstmal rausfinden ;-) )

Und ich bitte, persönliche Angriffe hier zu unterlassen und dies auf sachliche Art zu diskutieren...alles Andere ist arm. Begonnen hat dies lediglich mit einer normalen Frage, die die derzeitige Situation erläutert hat.

Replay wird folgen, für die, die es interessiert. Allerdings will ich da auch keine Spielanalyse oder ein "Du kannst garnix und liftest dann noch §"!%§$%%$&/%%$%"§%& ", sondern lediglich den Leuten das Replay zeigen, die es sehen wollten.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hey,
finde sowas eg auch ziemlich schade, da du meiner meinung hach verloren hast.. naja...

Hatte in der beta auch ne pattsituation. war ein p-p match: ich habe ihn pylon + 2 gates vor seine base gebaut und er hat aus einem gate gepumpt und versucht photonencanonen hochzuziehen(er hatte mich früh gescoutet). also seine base konnte er jedenfalls nicht verteidigen, ich meine jedoch auch nicht, da seins cout bei mir canons in die base gebaut hat. am ende hatte ich noch meine gates und 4 zealots und er 1 pylon + 2 zealots und eine canon und wir konnten beide nicht angreifen, da wir sonst verloren hätten. zum glück kam er aus deutschland, sodass wir uns gut verständigen konnten. nach einer stunde spielzeit, in der nichts mehr passiert ist, haben wir uns drauf geeinigt den fernseher einzuschalten und die werbungen bei prosieben in galileo zu zählen! :ugly2: :D
hab auf 13 geschätzt und er auf 15, da ich näher dran war ( waren 12 :D) ist er dann geleaved! war so ziemlich mein highlight der beta^^

mfg KIkNeTTo

edit: habe glaube ich sogar noch das replay! gibt es ne möglichkeit das azuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
lol cooler thread.
also ich finde wenn du sagst dass du dich wieder aufbauen kannst dass du es auch tun solltest. dann kannst du tatsächlich noch gewinnen
ganz erhlich, welcher affe kuckt den 24 stunden am tag auf den bildschrim. dein gegner muss auch mal schlafen gehen.
wann hast du das game gegen ihn gespielt? falls es abends war rechne 5-6 stunden drauf und er wird wohl schlafen. selbst wenn er nicht schläft...
du brauchst vlt ca. 7 minuten um 20 marauder zu pumpen. dann kann er nix mehr machen auch wenn ers bemerkt.

ER WIRD JA WOHL NICHT ALLE 7 MINUTEN NACHSCHAUEN!

Also hol dir deinen Sieg Tiger.^^
Aber dann will ich das Replay sehen^^



ich glaub ich hätte nicht so viel gedult..respekt dafür...aber die schuld für das dilemma liegt eindeutig hier bei blizzard. Warum gibt es kein unentschieden??
man könnnte doch einfach ne Requst-Anfrage machen bei dem beide Spieler aufgefordert werden zu sagen ob es ein unentschieden ist oder nicht..dann wird das game nicht gewertet...

ABER WIR HABEN FACEBOOK! super blizzard
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Hatte so eine ähnliche Situation gestern Zerg vs Terra, und dann halt schön Gebäude weggeflogen, naja!

Warum gibt man den Terra gebäuden nicht einfach Vespingas als Treibstoff, wenn man kein Gas mehr hat stürtzt das Ding ab und Ende, wäre ne simple Lösung und würde das spiel meiner Meinung nach nicht zu sehr beeinflussen!
 
Oben