• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Problem] Jailbreak Iphone4

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.103
Moin Leute,

Ich bin sehr günstig an ein Iphone 4 gekommen, nun will ichs als zweithandy benutzen. Komm aber mit dem unlocking und dem Jailbreak nicht klar :( Bin hier schon seit Stunden am rumlesen werd aber nicht so recht schlau bzw finde ich die downloads nicht wirklich... Hoffe ihr könnt mir helfen, Ich hätt gern das IOS 5.1.1 drauf (niicht das 6er) Ahja hab gelesen das man es auch ohne simkarte Jailbreaken und Unlocken kann. Das wäre sehr gut weil meine SIM erst nächste Woche wohl da ist.

Also Zusammenfassung: Iphone 4 Unlocken und Jailbreaken ohne SIM, IOS 5.1.1, wo finde ich ne Anleitung und dll Links :)

Sorry ich bin was Iphones angeht der totale Noob.

MFG

Reaktionen
196
Also wenn ich iphone 4 unlock jailbreak ios 5.1.1 in google eintippe bekomme ich reihenweise easy Guides ausgespuckt?

Oder hast du gar kein iOS 5.1.1 drauf sondern schon das 6? Geht aus deinem Post jetzt nicht 100pro hervor.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.103
Wenn du mir sagst wie ich ohne sim gucken kann welches iOS ich drauf hab sag ichs dir :) Das Handy is etwa 6 monate alt aus einer vertragsverlängerung und noch OVP war nicht einmal an =/

Die Huides seh ich auch, aber ich finde keine dll links zu dem rotenSchnee und der Firmware (5.1.1)

Reaktionen
196
Dann haste zumindest auf keinen Fall das 6er drauf, das gabs damals noch gar net :deliver:

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Hatte ein mal nen Jailbreak drauf, hat mir überhaupt nix gebracht, direkt paar Tage später wieder entfernt. Welche Vorteile verspricht man sich eigentlich davon? Bei mir wars eher Neugierde auf den Cydia-Store, der war aber kacke :deliver:

Reaktionen
0
Der "Vorteil" ist der Store wie gesagt und bei ihm vermutlich, dass er keine SIM-Karte vom gesimlockten Carrier hat. Und um das SIM-lock "frei" nutzen zu können braucht er eben den Jailbreak.

Reaktionen
196
Ahso, ja, wenn ein Simlock drauf ist machts schon Sinn. Es sei denn man zahlt die Kohle fürs offizielle Entsperren, aber ich glaub das ist nicht grad wenig in der Regel :troll:

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.103
Da ist es geht mir ums unlocken :) wie gesagt wird es nur als zweithandy benutzt :)

Danke für den Link :) Kann ich es mit jedem Redsnow machen oder brauch ich ne bestimmte Version?
Ansonsten probier ichs morgen mal aus :)

Reaktionen
196
Also ich würds ja lieber verticken, das 4er bringt ja nach wie vor gutes Geld, vor allem OVP. Wozu braucht man ein so teures Zweithandy? Fürs Feiern kann man sich ja auch ein Billig-Android-Teil holen, das ist dann datentechnisch auch einfacher zu syncen wenn das Ersthandy sowieso ein Android ist. Außerdem musste dir dann ja extra dafür iTunes drauf hauen. Also imho ist das nicht gerade ne schlaue Idee :deliver:

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.103
Wir schweifen zwar vom Thema ab :) Aber ich brauch ein Zweithandy für die Arbeit. Da fast alle anderen auf ein Iphone haben bietet sich das an. Ausserdem hätt ich für den Preis auch kaum ein android Billighandy bekommen. verticken will ichs nicht, sonst hätt ich mir ja was anderes geholt ;)

Reaktionen
0
Ahso, ja, wenn ein Simlock drauf ist machts schon Sinn. Es sei denn man zahlt die Kohle fürs offizielle Entsperren, aber ich glaub das ist nicht grad wenig in der Regel :troll:

Entweder es kostet ordentlich ( vodafone 100 € ) oder es ist generell nicht möglich - siehe telekom.

Und nein, man muss spezielle redsn0w Versionen dafür benutzen. Wie genau das funktioniert, musst du einfach mal in einem Forum durchlesen - es gibt doch 10000000 How To´s . Einfach mal vernünftig bei Google suchen, dann findest du schon eine Anleitung.

Reaktionen
196
Wir schweifen zwar vom Thema ab :) Aber ich brauch ein Zweithandy für die Arbeit. Da fast alle anderen auf ein Iphone haben bietet sich das an. Ausserdem hätt ich für den Preis auch kaum ein android Billighandy bekommen. verticken will ichs nicht, sonst hätt ich mir ja was anderes geholt ;)
Dann macht es ja auch schon wieder mehr Sinn. Dachte wär für Jux und Dollerei :deliver:

Entweder es kostet ordentlich ( vodafone 100 € ) oder es ist generell nicht möglich - siehe telekom.
Also mein letztes iPhone das ich meinem Vadda vertickt hab konnte ich nach Ablauf der Vertragszeit kostenfrei von T-Mobile entsperren lassen. Und zumindest früher konnte man afair auch vor Ablauf der Vertragszeit das Teil befreien, hat dann aber auch richtig gelatzt.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
8.103
Und nein, man muss spezielle redsn0w Versionen dafür benutzen. Wie genau das funktioniert, musst du einfach mal in einem Forum durchlesen - es gibt doch 10000000 How To´s . Einfach mal vernünftig bei Google suchen, dann findest du schon eine Anleitung.

Hast du auch einen Link zu so einem Forum für mich? Bzw Links wo ich die Rotschn33 Dinger Laden kann :)

Reaktionen
0
Dann macht es ja auch schon wieder mehr Sinn. Dachte wär für Jux und Dollerei :deliver:

Also mein letztes iPhone das ich meinem Vadda vertickt hab konnte ich nach Ablauf der Vertragszeit kostenfrei von T-Mobile entsperren lassen. Und zumindest früher konnte man afair auch vor Ablauf der Vertragszeit das Teil befreien, hat dann aber auch richtig gelatzt.

Es stimmt schon, dass man bei jedem Anbieter nach 2 Jahren die Geräte entsperren lassen kann. Vorher aber soweit ich weiß nur bei Vodafone möglich - kann gut sein, dass es früher anders war.

DARK LORD such doch einfach über google nach jailbreak 5.1.1 Anleitung oder irgendwas, so schwierig kann das ja wohl nicht sein... es gibt haufenweise davon

Oben