schon wieder so ein 'hilfe - mass - carrier' - thread, den hatten wir diesen monat ja noch gar nicht Oo . vielleicht sollte mal irgendwer nen anti-carrier guide schreiben auf den man dann verweisen kann ..
und ein thread der die ganzen fachausdrücke erläutert könnt auch net schaden btw, ich glaub ihr verwirrt die armen newbies mehr als dass ihr ihnen helft
@mrqqq : hier ein paar tips zu deinem problem:
da du höchstwarscheinlich auf mucho-$$$$-fastest maps (maps mit undendlich minerals + gas ) spielt empfehle ich dir protoss als rasse da die auf solchen maps am stärksten sind. zerg geht auch, aber terraner sucken weil sie keine 'a-click'- einheiten haben.
du könntest natürlich auch mal versuchen 'lost temple' zu spielen, da wirst du nicht so schnell 12 carrier sehen ...
du spielst nun also als protoss gegen protoss. was könnte ggn carrier helfen ? selber carrier bauen !
- bau immer so viele stargates, dass du deine recourcen (minerals+gas) los wirst. gleichzeitig solltest du immer sonden nachbauen und alle geysire benutzen (carrier brauchen viel gas) um schneller recourcen zu ernten . ein guter spieler hat keine resourcen übrig. hierdurch solltest du gegen schwache gegener in der überzahl sein, da du schneller produzierst (was der sinn bei mucho maps ist)
- achte beim kampf darauf das du die carrier angreifst (mit rechts-klick). normalerweise greifen deine units die kleinen interceptors an, was nutzlos ist, da diese vom carrier repariert werden
- als unterstützung deiner carrier solltest du abiter nehmen. zum einen tarnen sie deine carrier, und wenn du stasis feld erforscht hast, kannst du den großteil der gegnerischen flotte 'einfrieren'. ein gescheiter gegner wird natürlich versuchen deine arbiter zu killen, beeil dich also mit dem stasis feld und zieh die arbiter dann zurück, die sind nämlich teuer
- hilfreich sind auch dunkle archons mit gedankenkontrolle. ein archon kann einen carrier übernehmen. hast du 12 archons, gehören 12 carrier deines gegner pötztlich dir !
ich hoffe die tips sind hilfreich für dich. ich würde dir trotzdem empfehlen es mal mit 'lost temple' zu versuchen da das spiel hier imho abwechlungs reicher und spannder ist auf mucho maps xD. have fun !