qwertzasdf1234
Guest
finde muta/devs zu riskant, wenn du die menge nicht richtig abschätzt haste ne menge gas verloren, da bringts masshyds / defiler echt mehr... queens sollen mit ensare auch rocken hab ich mal gehört ;-) easy takeout gg
Original geschrieben von rAnGeD
@ Vystup
es heißt "plague", nicht "blood bath" :>
Original geschrieben von fal-mal-um
hm, waswaswas?![]()
Der Schuss vom muta bounct doch nur 2 mal weiter: beim ersten Sprung macht der noch 2 Schaden, beim nächsten 1.
die devs machen den armor weg, das ist klar. aber wo macht ein muta da 40 dmg?![]()
Scouts haben aber Explosivschaden und machen somit halben Schaden gegen kleine Einheiten, wie z.B. Mutas. Ausserdem sind sie a) verdammt teuer und brauchen b) 3 Supply.Original geschrieben von Sentinel
Scouts ham den höchsten Luftschaden im spiel also von schwach kann nicht die rde sein... ausgenommen terror yamatokanone oder ein vollbeladener träger
aber egal sie schiessen schnell ham schon nen standart schaden von 28 und kriegen pro upgrade +2 druff außerdem sehen sie cool aus und ownen eigentlich um luftkamp so ziemlich alles :/
also SCOUTS SCOUTS oder machs gosu mit dunklen archons und gedankenkontrolle ;P
Naja, je mehr Ups verteilt sind, desto ineffektiver werden Cors gegen Mutas, weil das Dam Upgrade der Cors nicht auf den Splash wirkt, das Armor Upgrade der Mutas aber sehr wohl...Original geschrieben von Manson
außreichend dev vorrausgesetzt (9 sporen auf carrier)macht nen mut pro schuss ca 40 dmg :\
jedoch werden meist noch nen paar cors dabei sein die die muts ebenfalls schnell killen. und wie schon gesagt kann der toss sich dann bestimmt auch noch hts und archons leisten.
hyds+BB und DS sind schon stark gg träger. hyds brauchen auch net so viel gas und mins sollet man da eigentilch genug haben.
Original geschrieben von frittenschmiede
für mich baun nur Leute ohne Eier Carrier...-Kriege werden am Boden gewonnen
das mit dem splash war mit net bekannt. jedoch machen cors halt auch umso mehr schaden um so mehr muts da sind. auch wird der toss wenigstens +2dmgup haben aber zerg wohl mit den panzerungsup hinterherhinken.Original geschrieben von Carnac
Naja, je mehr Ups verteilt sind, desto ineffektiver werden Cors gegen Mutas, weil das Dam Upgrade der Cors nicht auf den Splash wirkt, das Armor Upgrade der Mutas aber sehr wohl...
Dann noch zig Acid Spores auf die Cors.......
Also bei mir ja.Ging es hier nicht um ZvP?
wie jetz??Mit Hyds kann man die Ceptors übrigens hübsch runterholen.
auf allen maps?Original geschrieben von SlannesH
ich geh immer gols.
beste tak imo: immer schön scannen. wenn du ports scanst, kurz mit vorstoßen aufhören, auf 200 supply pumpen und pushen. wichtig sind vor allem upgrades. du solltest aufjedenfall den p solange in schach halten bis du 3-3 up hast und dann kann er seine carrier erstmal vergeßen bis er die auch geupt hat. mit dem push solltest du versuchen die exen zu kicke (was problemlos gehen sollte bei 3-3). wichtig ist auch, nicht nur golis anschließend zu bauen sondern immernoch tanks und adler zwischenrein.
mit wraiths ist es immer so ne sache... wenn ich die möglichkeit habe (und das was ich dir auch raten würde) gehe ich immer auf golis.
und wie will man dann bite gewinnen?
Original geschrieben von SoFar
Gut. Golis auf 200/200 und fast Upgrades werde ich mal versuchen.
Danke.
Problem an Golis ist, dass man sie immer aufteilen muss, weil man nicht immer weiß, wo die Carrier grad stehen und angreifen. Eine Exe ohne Goli-Schutz ist leider schnell mal von Carriern geplättet.
das sind zu wenig, am besten gleich 8-10 pro träger, bei 5-6 werden zu viele vorher schon aus der luft geholtOriginal geschrieben von iLLe
Also als Zerg würde ich wenn da wirklich nur 12 Träger kommen ohne corsairs einfach terror bauen und 5-6 pro träger verteilen
das liegt meistens eher dran dass die ewige rennrei in def only terr einem zu hart wird... kannst auch sagen z macht im zvp ullis weil ers mit hyd lurk nimmer schafft ^^Original geschrieben von SlannesH
ausserdem sollte man träger immer positiv sehen auf ground maps. das zeigt das der p nichtmehr davon ausgeht, euch mit ground only zu schaffen.
das is genau der fehler sich von hinten vorzubunkern... wenn dann direkt vor p base platzieren weil dann bist gleich an exe und p der nebenbei carrier techt sollt stress haben.. wenn du als t hinten anfangst dich vorzubunkern hat p 6 carrier bis da bist ^^wenn man als t gut pumpt und vorbunkert, dann ist der p gezwungen viel ground zu machen um mit dem t mithalten zu können. sonst wird er sehr schnell überrannt.
Original geschrieben von Shelby
Statsis ownzz zwar schon aber besser ist mealstorm und dann kannste schon psien wenn sie noch gemealstormt sind
Aber das beste gegen träger ist SCOUTEN und es _NICHT_ dazu kommen lassen...
wohl eher auf carrierOriginal geschrieben von Butterbrot
du willst hier nicht wirklich maelstrom auf cars/golis/tanks casten oder?
Original geschrieben von Bier Bauch
wohl eher auf carrier