• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem gegen träger

qwertzasdf1234

Guest
finde muta/devs zu riskant, wenn du die menge nicht richtig abschätzt haste ne menge gas verloren, da bringts masshyds / defiler echt mehr... queens sollen mit ensare auch rocken hab ich mal gehört ;-) easy takeout gg

Reaktionen
0
Original geschrieben von rAnGeD
@ Vystup
es heißt "plague", nicht "blood bath" :>

:cry:
das spricht dafuer, dass ich diesen spell eindeutig zu wenig benutze :(

@fal-um-mal: die panzerung beeinflussen die acid spores afaik nicht, allerdings macht jeder angriff +1 dmg fuer jede spore.

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von fal-mal-um

hm, waswaswas?:confused:
Der Schuss vom muta bounct doch nur 2 mal weiter: beim ersten Sprung macht der noch 2 Schaden, beim nächsten 1.
die devs machen den armor weg, das ist klar. aber wo macht ein muta da 40 dmg? :hum:

1 Spore vom Dev = 1 zusaetzlicher Schadenspunkt. Bis zu 9 Acid Spores koennen auf einer Einheit sein, der Schadensbonus geht auch auf den Mutabounce, 3x9=27 _zusaetzlicher_ Schaden (jetzt mal von einem Ziel ohne Armor ausgehend).

Ganz nebenbei erhoeht 1 Spore den Cooldown der Einheit um 1/8 des Basiscooldowns, sprich mit 9 Spore drauf feuert die Einheit etwas langsamer als halb so schnell :/

Original geschrieben von Sentinel
Scouts ham den höchsten Luftschaden im spiel also von schwach kann nicht die rde sein... ausgenommen terror yamatokanone oder ein vollbeladener träger
aber egal sie schiessen schnell ham schon nen standart schaden von 28 und kriegen pro upgrade +2 druff außerdem sehen sie cool aus und ownen eigentlich um luftkamp so ziemlich alles :/
also SCOUTS SCOUTS oder machs gosu mit dunklen archons und gedankenkontrolle ;P
Scouts haben aber Explosivschaden und machen somit halben Schaden gegen kleine Einheiten, wie z.B. Mutas. Ausserdem sind sie a) verdammt teuer und brauchen b) 3 Supply.

Original geschrieben von Manson
außreichend dev vorrausgesetzt (9 sporen auf carrier)macht nen mut pro schuss ca 40 dmg :\
jedoch werden meist noch nen paar cors dabei sein die die muts ebenfalls schnell killen. und wie schon gesagt kann der toss sich dann bestimmt auch noch hts und archons leisten.
hyds+BB und DS sind schon stark gg träger. hyds brauchen auch net so viel gas und mins sollet man da eigentilch genug haben.
Naja, je mehr Ups verteilt sind, desto ineffektiver werden Cors gegen Mutas, weil das Dam Upgrade der Cors nicht auf den Splash wirkt, das Armor Upgrade der Mutas aber sehr wohl...
Dann noch zig Acid Spores auf die Cors.......

[USJ]LuNaTiC'

Guest
Original geschrieben von frittenschmiede
für mich baun nur Leute ohne Eier Carrier...-Kriege werden am Boden gewonnen

ahahah
gewinn mal ein pvt im late mit ground only, hf

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Naja, je mehr Ups verteilt sind, desto ineffektiver werden Cors gegen Mutas, weil das Dam Upgrade der Cors nicht auf den Splash wirkt, das Armor Upgrade der Mutas aber sehr wohl...
Dann noch zig Acid Spores auf die Cors.......
das mit dem splash war mit net bekannt. jedoch machen cors halt auch umso mehr schaden um so mehr muts da sind. auch wird der toss wenigstens +2dmgup haben aber zerg wohl mit den panzerungsup hinterherhinken.

Sentinel_inaktiv

Guest
scouts ham doch kenen halben schaden gegen mutas? oder doch? :/ egal würden trotzdem gegen 2-3 oder so gewinnen ;P
außerdem war ja gegen carrier die rede und da sind scouts recht schnell am kleinholzraspeln :)
und dazu kommt ja immernoch cooles aussehen uns so ;D
naja kannst mir mal irgendsone art liste geben wo schadensarten + rüstungsarten und vorteile druffstehen denn aus deiner antwort meine ich zu erkennen, dass es bei bw auch soetwas wie rüstungs/schadensarten gibt änlich wie wc3 wär nett wenn dus mir geben könntest :)

Grumel

Guest
Hab nicht alles gelesen, aber ich glaube ihr denk zu kompliziert.
Da stand bin Newbie und 8 Carrier.

8 Carrier sind ja nicht so der Horror wenn man selber genug units hat und der gegner net rummikrot wie ein Gott was in Newbiespieln ja net wirklich zu erwarten ist.

Einfach nicht auf die Interzeptoren schiessen sondern auf die Carrier am besten alle Units auf den Selben.

Mit Terra golis Baun mit Range. Wenn man den Gegner für bissl bescheurt hält ( zu dumm für paar Obser ) kann man auch paar Tarnjäger.

Als Toss braucht man ab nem gewissen Punkt Psi aber man könnte acht Stück auchmal mit massenweise Goons loswerden.

Reaktionen
0
cliff carrier knickste mit goons nur mit massenhaft verlusten egal wie viele du hast..

aber das upgrade sich nich auf splash auswirkt wusstich auch nich.doch nich ausgelernt anscheinend ^^

shaoling

Guest
Ging es hier nicht um ZvP? Mit Hyds kann man die Ceptors übrigens hübsch runterholen.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
ich mach das büssle anders...aba vielleicht brauchste dafür Erfahrung °°

also wenn ich im game merke..das es büssle länger dauern kann :)

also unser pvp...dann fangew ich relativ früh an air units upzudaten...
und wenn ich sie später benötige..dann brauch ich nichma unbedingt mehr träger..oda scouts wie er...weil meine einfach Mächtiger sind "muahhaha*

noch abiter dazu..GG ^^

Reaktionen
0
hydras in ausreichender zahl killen die interceptoren wesentlich schneller, als man sie nachbauen kann, das wollte shao-ling denke ich damit sagen.

Reaktionen
0
*Thread raushol*

Was macht man am Besten im TvP gegen Carrier auf LT?

Normalerweise geh ich voll auf metal (Tanks, Adler, paar Golis, evtl. Drops), arbeite mich langsam vor und gewinn da auch meistens.

Aber sobald der P Carrier baut, hab ich ein Problem. Schnell die Raumportale plätten klappt meistens nicht, T ist halt keine schnell-vorstoß-Rasse.

Dann hab ich mal eine Zeit lang versucht, schnell 1-2 Gruppen Raumjäger zu pumpen und die Obser mit Scan runterzuholen.
Das klappt ab und zu das erste mal, aber beim zweiten mal hat der Gegner 6+ observer dabei...

Hardcore Golis hab ich auch schon versucht, aber wenn der Gegner abwechselnd an verschiedenen Stellen angreift und Cliffs/Wasser auch noch ausnutzt, isses damit auch schwer.

Gibts noch irgendwelche anderen Möglichkeiten Carrier effektiv als T zu plätten? :-/

Flirtwithme

Guest
ohne jetzt alles zu lesen denke ich das es drin steht ;)

cya

SlannesH

Guest
ich geh immer gols.

beste tak imo: immer schön scannen. wenn du ports scanst, kurz mit vorstoßen aufhören, auf 200 supply pumpen und pushen. wichtig sind vor allem upgrades. du solltest aufjedenfall den p solange in schach halten bis du 3-3 up hast und dann kann er seine carrier erstmal vergeßen bis er die auch geupt hat. mit dem push solltest du versuchen die exen zu kicke (was problemlos gehen sollte bei 3-3). wichtig ist auch, nicht nur golis anschließend zu bauen sondern immernoch tanks und adler zwischenrein.

mit wraiths ist es immer so ne sache... wenn ich die möglichkeit habe (und das was ich dir auch raten würde) gehe ich immer auf golis.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SlannesH
ich geh immer gols.

beste tak imo: immer schön scannen. wenn du ports scanst, kurz mit vorstoßen aufhören, auf 200 supply pumpen und pushen. wichtig sind vor allem upgrades. du solltest aufjedenfall den p solange in schach halten bis du 3-3 up hast und dann kann er seine carrier erstmal vergeßen bis er die auch geupt hat. mit dem push solltest du versuchen die exen zu kicke (was problemlos gehen sollte bei 3-3). wichtig ist auch, nicht nur golis anschließend zu bauen sondern immernoch tanks und adler zwischenrein.

mit wraiths ist es immer so ne sache... wenn ich die möglichkeit habe (und das was ich dir auch raten würde) gehe ich immer auf golis.
auf allen maps?

SlannesH

Guest
jenachdem, wie es möglich ist.

auf airmaps sind sicher wraiths die bessere wahl (auf reinen air maps, auf halbairmaps wie estrella oder u-board würd ich wieder zu golis tendieren). auf maps wo man mur ne mins only vor der main hat (nosta), ist es mit dem upgraden nicht so einfach.... da muss man halt mass adler am anfang machen und versuchen dann recht fast sich ne gas exe zu sichern.

aber meistens ist man so gut dabei.

Reaktionen
0
ich hab auch mal son thread aufgemacht... vor laaanger zeit hatte nach den tipps noch genau die selben probleme wie vorher ..., irgendwann hab ich das mit den golis aber gechecked und es funzt gut ggn 3-3 golis ham pure carrier doch keien chance... stasis nervt nur manchmal aber wie schon erwähnt kommen masscarrier auf lt ja eh selten/seltener vor

und wie will man dann bite gewinnen?

[ironie]
vielleicht reaver und wenn er auch rvr hat dann immern zeal vorschicken um seien scarabs zu verschwenden ... so dasss er rauskommen muss oder von scarabs gewont wird... ohh wenn er natürlich auch die zeals zum blcoken vorholt wird es ein ewiges katz und mausspiel
[/ironie]

ne aber 1on1 possi ist aj echt scheisse aber im 2o2n ist eiegntl immer genug action das man auch mal inne main reinkommt...
ach possi suckt doch

SlannesH

Guest
das mit golis ist halt ne sache des trains. aimen ist halt wichtig und vor allem auch die unit mischung, da sonst die golis schnell durch bers/dt auseinander genommen werden, wenn man keine vults dabei hat.

ausserdem sollte man träger immer positiv sehen auf ground maps. das zeigt das der p nichtmehr davon ausgeht, euch mit ground only zu schaffen ;).

Reaktionen
0
Gut. Golis auf 200/200 und fast Upgrades werde ich mal versuchen.
Danke.

Problem an Golis ist, dass man sie immer aufteilen muss, weil man nicht immer weiß, wo die Carrier grad stehen und angreifen. Eine Exe ohne Goli-Schutz ist leider schnell mal von Carriern geplättet.

Reaktionen
3.161
ist schwer da klare "vorgaben" zu machen, weil jedes spiel anders ist, aber meistens ist es fuer den t ja so, dass eher das gas knapp ist als die mineralien, also einfach (lt angenommen) 15 turrets um dein CC + ein fliegendes gebaeude fuer cliffsicht, das gibt dir die noetige zeit um mit deinen gols hinzulaufen

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Gut. Golis auf 200/200 und fast Upgrades werde ich mal versuchen.
Danke.

Problem an Golis ist, dass man sie immer aufteilen muss, weil man nicht immer weiß, wo die Carrier grad stehen und angreifen. Eine Exe ohne Goli-Schutz ist leider schnell mal von Carriern geplättet.

ledier sidn wraiths auch erschreckend lahm (siehe unit-race)

SlannesH

Guest
für das "wo die carrier sind" haste ja dein scans. du kannst ausserdem immer erahnen wo sie hin sind, oder du machst (wenn du gut supply hast) einfach go auf seine expos. dann hat er meist keine andere wahl als sie zurückzuziehen und dann kannst du sie trappen. z.b. auf lt ne 12er gruppe aufs main clif drauf und eine 2. 12er gruppe drunter. er wird mit seinen carrieren aufs clif fliegen um seine exe zu schützen und du siehst unterm clif die 2. 12er gruppe hin. er kann weder zurück noch vor, aiming = gg. klappt zwar nur bedingt, aber so hab ich schon viele carrier p´s erledigt ;).

MfG

Reaktionen
0
also das hilfreichste ist wohl wirklich "den p plätten ehe er viele träger hat"

die wenigsten p werden nur träger bauen, sondern immernoch suport in form von psi/goons/bersen. ist ein t gezwungen zuviele golis zu bauen um die carrier abzuwehren (also ab einer trägerzahl von 6+) verliert er imo ziemlich fix die oberhand auf dem boden und wird recht passiv wodurch ihm nach und nach die tanks absterben und man schlussendlich von groundunits überrant wird :8[:

also so sehen die meisten meiner pvt lategames aus.
vorraussetzung ist natürlich das das spiel zu dem zeitpunkt wo man träger baut noch offen ist ^^

SlannesH

Guest
das wichtigste ist trotzdem imo die ups und das micro. und wie ich schon geschrieben hatte ist die unit mischung wichtig.

und last but not least den p nicht dazu kommen lassen ;). wenn man als t gut pumpt und vorbunkert, dann ist der p gezwungen viel ground zu machen um mit dem t mithalten zu können. sonst wird er sehr schnell überrannt.

Bier Bauch

Guest
toss: mass mind control, psi, arbiter mit stasis

zerg: terror, dunkler schwarm + hyds

Reaktionen
0
Also als Zerg würde ich wenn da wirklich nur 12 Träger kommen ohne corsairs einfach terror bauen und 5-6 pro träger verteilen (am besten mit einem ovi vorfliegen als ablenkung für die Interceptoren). Alternativ
vergifter/hydra.

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von iLLe
Also als Zerg würde ich wenn da wirklich nur 12 Träger kommen ohne corsairs einfach terror bauen und 5-6 pro träger verteilen
das sind zu wenig, am besten gleich 8-10 pro träger, bei 5-6 werden zu viele vorher schon aus der luft geholt

SlannesH

Guest
da gehört vorher plague drauf ;). dann reichen auch 6 stück.

Bier Bauch

Guest
wenns geht natürlich, aber komm erst mal so nah mit dem vergifter ran ...

ach, queen+einfangen soll auch helfen

MoRt2

Guest
Original geschrieben von SlannesH

ausserdem sollte man träger immer positiv sehen auf ground maps. das zeigt das der p nichtmehr davon ausgeht, euch mit ground only zu schaffen ;).
das liegt meistens eher dran dass die ewige rennrei in def only terr einem zu hart wird... kannst auch sagen z macht im zvp ullis weil ers mit hyd lurk nimmer schafft ^^
wenn man als t gut pumpt und vorbunkert, dann ist der p gezwungen viel ground zu machen um mit dem t mithalten zu können. sonst wird er sehr schnell überrannt.
das is genau der fehler sich von hinten vorzubunkern... wenn dann direkt vor p base platzieren weil dann bist gleich an exe und p der nebenbei carrier techt sollt stress haben.. wenn du als t hinten anfangst dich vorzubunkern hat p 6 carrier bis da bist ^^

Shelby2

Guest
Statsis ownzz zwar schon aber besser ist mealstorm und dann kannste schon psien wenn sie noch gemealstormt sind

Aber das beste gegen träger ist SCOUTEN und es _NICHT_ dazu kommen lassen...

Bier Bauch

Guest
ach das geht auch als p, wenn der t vorne gleich mal mit tanks + adler + scvs sprich turrets kommt

ich mach eigentlich immer im pvt erst ganz normal obs tech, nebenbei paar goons, dann exe an der natural, dropship, goon range, weiter goons aus 2 gates, sobald ship da sonde rein und auf insel, dort exen

dann mal schaun, was der t macht
wenn er defensiv spielt gleich 2. insel holen, die inseln mit einigen cans und bereitem dropship schützen, exen gleich zum laufen bringen und auf insel carrier tech, mit dts / obs verhindern, dass der t mehr exen als seine natural kriegt
wenn offensiv gleich mal auf speedbers/dts/psi und die belagerung so früh wie möglich zerschlagen, was meist relativ einfach geht mit speedbers auf tanks, im besten fall ziehn die noch einen haufen minen hinter sich her und killn gleich doppelt so viel tanks, goons nach vs adler und die übrigen tanks
bei mass tanks psi rein und sobald 4+ carrier da mit denen vor der natural mal aufräumen, exe auf neuer natural, überall cans als defense, choke mit dt auf hold und cans dahinter zu (ein paar ht mit psi dahinter halten dann auch so _einiges_ auf), is man bei größerem go auch immer schnell genug mit carrier da
dann halt mass carrier+arbiter+obs immer schön über cliffs erst seine natural ficken, gleichzeitig noch in main mit anderer gruppe carrier ärgern -> gg

SlannesH

Guest
@mort:

deshalb scannen und wenn man den tech dann gescant hat, unsiegen und pushsen. wenn man nicht vorbunkert und gleich pusht, kann der p der im early game imo den t leicht überlege ist was ground betrifft (wenn eben nicht vorgebunkert wird), da man eben auf so offenen maps wie lt sehr schnell geflankt wird und man als t dadurch meist viele units verliert. es kommt natürlich auf gegner/situation/strategie an.... aber imo isses mit vorbunekrn und viel scannen sicherer da man so weniger units verliert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby
Statsis ownzz zwar schon aber besser ist mealstorm und dann kannste schon psien wenn sie noch gemealstormt sind

Aber das beste gegen träger ist SCOUTEN und es _NICHT_ dazu kommen lassen...

du willst hier nicht wirklich maelstrom auf cars/golis/tanks casten oder?

Oben