an alle spötter, ich hab im jahr 2001 und 2002 dort gearbeitet... ihr braucht es mir nicht glauben, aber es ist so - der etat deckt ja sämtliche bereiche ab, das wenigste davon betraf die spieler. das meiste ging für die page drauf.
Edit: Da ihr euch ja für so schlau haltet: Sponsorengelder machen nur einen Bruchteil des ganzen aus und Preisgelder sogar noch weniger! Hinter mymtw.de stand seit 2000 die Firma Freenet.de, die in den Clan bzw. die Page vielmehr verdammt viel Ressoucen und Geld gesteckt hat... und wie gesagt macht euch meinetwegen lustig, aber die mTw Gruppe macht schon seit Jahren dicken Reibach.
Mal ein paar Zahlen aus dem Jahr 2002:
Unique Users/day ~30.000
Clicks/month ~ 6.000.000
Und seit 2002 wurde das Konzept immer weiter entwickelt und es kamen immer mehr User auf die Page. Es wurden Coverageteams gebildet und beinahe jedes größere E-Sportevent wurde von min. 2 Leuten unter die Lupe genommen und vor Ort betreut.
Zudem war mTw der erste Clan mit einem großen, überregionalen Sponsor: PC Action (2000 und 2001), danach kam Alternate und die haben nochmals mehr Sponsorgelder in den Clan bzw. die Unternehmung gesteckt. Daneben existierten und existieren noch andere Sponsoren wie beispielsweise Microsoft, Gameserver4u, Indiweb etc. um nur mal einige Beispiel zu nennen.
Also jeder, der mich auslacht.... ich weiß es auf jeden Fall besser als 99% der anderen hier.
Eine witzige Anekdote: Im Frühjahr 2002 hat die Bundeswehr darüber nachgedacht, eine Kooperation mit mTw anzustreben um so mehr junge Leute für den Dienst an der Waffe bzw. für das Vaterland zu begeistern. Die waren bereit richtig dick Kohle auf den Tisch zu legen, denn deren Werbeetat ist alles andere als gering bemessen.
So... wenn ihr meint, dann lacht weiter.