• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pro-gaming.de seite

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr.Balthar

Soweit ich es eben gesehen habe sind wir von den Progaming Vereinen bzw. GmbH's noch sehr weit entfernt. [...]
MyMtw hat sich für die seriöse Ltd :bored: entschieden und versucht wohl so, die Sachgeschenke der Sponsoren am Fiskus vorbeizumogeln.

Seh ich das jetzt richtig, dass du GmbH's prinzipiell als seriös und Ltd's als unseriös darstellst?
ah ja...

-Pat-

Guest
an alle spötter, ich hab im jahr 2001 und 2002 dort gearbeitet... ihr braucht es mir nicht glauben, aber es ist so - der etat deckt ja sämtliche bereiche ab, das wenigste davon betraf die spieler. das meiste ging für die page drauf.

Edit: Da ihr euch ja für so schlau haltet: Sponsorengelder machen nur einen Bruchteil des ganzen aus und Preisgelder sogar noch weniger! Hinter mymtw.de stand seit 2000 die Firma Freenet.de, die in den Clan bzw. die Page vielmehr verdammt viel Ressoucen und Geld gesteckt hat... und wie gesagt macht euch meinetwegen lustig, aber die mTw Gruppe macht schon seit Jahren dicken Reibach.

Mal ein paar Zahlen aus dem Jahr 2002:
Unique Users/day ~30.000
Clicks/month ~ 6.000.000

Und seit 2002 wurde das Konzept immer weiter entwickelt und es kamen immer mehr User auf die Page. Es wurden Coverageteams gebildet und beinahe jedes größere E-Sportevent wurde von min. 2 Leuten unter die Lupe genommen und vor Ort betreut.
Zudem war mTw der erste Clan mit einem großen, überregionalen Sponsor: PC Action (2000 und 2001), danach kam Alternate und die haben nochmals mehr Sponsorgelder in den Clan bzw. die Unternehmung gesteckt. Daneben existierten und existieren noch andere Sponsoren wie beispielsweise Microsoft, Gameserver4u, Indiweb etc. um nur mal einige Beispiel zu nennen.
Also jeder, der mich auslacht.... ich weiß es auf jeden Fall besser als 99% der anderen hier.

Eine witzige Anekdote: Im Frühjahr 2002 hat die Bundeswehr darüber nachgedacht, eine Kooperation mit mTw anzustreben um so mehr junge Leute für den Dienst an der Waffe bzw. für das Vaterland zu begeistern. Die waren bereit richtig dick Kohle auf den Tisch zu legen, denn deren Werbeetat ist alles andere als gering bemessen.

So... wenn ihr meint, dann lacht weiter.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Original geschrieben von Mandalor

Seh ich das jetzt richtig, dass du GmbH's prinzipiell als seriös und Ltd's als unseriös darstellst?
ah ja...

naja, für ne ltd brauch man keine einlagen, für ne gmbh schon. deswegen sind die meisten unseriösen unternehmen ltd...

-Pat-

Guest
Belege? Beweise?

So wie du es darstellst, kann es gar nicht sein, sonst stünde die Hälfte der Orga mit einem Bein im Knast. Gehälter für die "Clanorga"? Gibt es dann auch eine Abteilung Rechnungswesen im Clan? Es müssen ja Unmengen an Belegen und Abrechnungsnachweisen sein, die da so zusammen kommen. Oder beauftragt der Progamerclan einfach gleich einen Steuerberater?

Omg... Was ist noch einmal aus dem ersten deutschen WC3 Progamer geworden, der seine(n) Ausbildungsstelle/Arbeitsplatz fürs Progamerdasein aufgab?

Genau deshalb beschäftigt beispielsweise mTw seit 2003 oder 2004 (bin mir da nicht mehr ganz sicher) eine eigenständige Verwaltung, die mit dem Clan nichts zu tun hat und sich aus ganz normalen Arbeitnehmern zusammensetzt und bei denen mTw als Arbeitgeber fungiert. Da sind Sekretärinen, Rechnungsprüfer, PR-Leute und andere Stellen professionel besetzt worden.

-Pat-

Guest
Oh und eine Entschuldigung: es handelte sich um 6 Millionen MARK nicht €uro - mein Fehler

Reaktionen
14
Belege? Beweise?

So wie du es darstellst, kann es gar nicht sein, sonst stünde die Hälfte der Orga mit einem Bein im Knast. Gehälter für die "Clanorga"? Gibt es dann auch eine Abteilung Rechnungswesen im Clan? Es müssen ja Unmengen an Belegen und Abrechnungsnachweisen sein, die da so zusammen kommen. Oder beauftragt der Progamerclan einfach gleich einen Steuerberater?

Omg... Was ist noch einmal aus dem ersten deutschen WC3 Progamer geworden, der seine(n) Ausbildungsstelle/Arbeitsplatz fürs Progamerdasein aufgab?

Die haben schon ne Rechnungsstelle, haben Verträge usw. Du darfst dir das etwas anders vorstellen, als nen "normalen" Clan. Und Beleg / Beweis ist, dass ich son Vertrag z.B. schonmal zu Gesicht bekommen habe (nein, war nicht für mich und ich bin auch in keinem pro clan) D:
Und da man solche "Lohnlosten" sicherlich auch irgendwie versteuern kann, wird die ganze Sache auch nicht soooo illegal sein...

Dr.Baltar

Guest
Original geschrieben von Mandalor

ah ja...

GmbH = Sitz in Deutschland mit Einlage von 25.000 €
Ltd = Sitz irgendwo im Briefkasten

k?

Reaktionen
0
Ach, gegen Ende war das doch nur Rumgerushe mit Offrax und 9pool von Dan und Ares^^

War aber ne sehr schöne Zeit inner WGTour, da eben noch einige "alte" Teams aktiv waren.. hätten nur noch Pillars/Pepe und al~lat/Brzelius gefehlt.
Mit al~lat hab ich letzterdings noch gesoffen, weil er im gleichen Haus wie ein guter Freund wohnt.. Zufälle gibts^^

HcK

Guest
Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus ^^.

Pat der Rene wird sicher sehr erfreut sein das du hier mit solchen Zahlen und vermeintlichen Internas rumschmeisst die btw nicht mal im Ansatz korrekt sind.

Keiner der Background Infos hat oder länger in dem Bereich arbeitet und damit Geld verdient was die meisten übrigends nicht tuen weil sie noch richtige Jobs haben, wird dir jemals solche Zahlen vorlegen, geschweige denn bestätigen. Also wenn du da gearbeitet haben solltest kann ich mir auch gut vorstellen wieso das jetzt nicht mehr so ist und ich würde mich wenn ich du wäre nicht über 99% der Leute die hier sind stellen, denn die meisten von denen haben mit großer Sicherheit mehr auf dem Kasten als du und schlucken so nen Mist nichtmal im Ansatz. Überleg dir mal was 6Mio DM waren für einen absolut instabiles und junges Marktsegment wie der eSport es 2002 noch war, Samsung war und ist noch einer der größten Investoren im eSports neben Intel und solltest du mal die Gelegenheit bekommen dich mit Leuten wie einem Holly Kreie zu unterhalten würd ich das tuen vielleicht kann dir sojemand mal dein eSports Millionärbild zurechtrücken. Und 6Mio DM bei mTw zu der Zeit und auch noch heute, absolut unrealistisch sind dürfte so gut wie jedem auffallen , wieso sollte irgendein nationaler oder internationaler Großkonzern soviel Geld für ein einziges Projekt ausgeben in einem Marktbereich der absolut in den Kinderschuhen gesteckt hat und dazu auchnoch aus Marketingsicht verdammt instabil war? Das geht gegen jegliche Investitionspolitik. Klar pat und als nächstes erzählst du den Leuten das Freenet seine Entlassungspoltik und zahlen nach mTw richten musste weil irgendwo müssen ja 6Mio DM Verlust wieder ausgeglichen werden nachdem mTw eine zeit lang den Bach runter gegangen ist. 2002 musste sich nur mal dein CS Team zerfetzen oder jemand keinen Bock mehr haben und das ganze Projekt geht den Bach runter. Das hast du ja sicher bei mTw auch mindestens einmal mitbekommen. Selbst in Korea wird viel gefaked im Finanzbereich um das ganze größer erscheinen zu lassen und da laufen leider genauso Schwallköpfe wie du rum die absolut null Ahnung haben aber sich gerne aufspielen. Das Beste Beispiel sind die Millionen Ablösesummen die mal durchs Netz gegangen ist für ein koreanisches Team und das sicher heute noch viele glauben. Solche Ablösesummen wird es vermutlich nichtmal in 10 - 15 Jahren geben.

Alles in allem solltet ihr euch von Leuten wie Pat nicht so viel Bullshit erzählen lassen und lieber selber durchkalkulieren und sich mal ein bisschen mit den Zahlen hinter dem eSports beschäftigen, denn jeder der zumindest ein bisschen Ahnung von Marketing oder Wirtschaft im allgemeinen hat wird sich köstlich über Leute wie dich amüsieren Pat.

Keiner will und wird sich bei den Finanzen in die Karten gucken lassen , weder Partner noch Spieler noch ein Management irgendeines Projektes und ich bezweifle das du in der Position warst dir auch nur ansatzweise über die Summen die mTw bekommen oder ausgegeben hat einen Überblick zu verschaffen. Dafür gibts nämlich Vertragsklauseln oder glaubst du ich leg jedem drittklassigen Azubi oder Hilfsarbeiter mal eben meine komplette Finanzsituation dar?.

Denk das nächste mal einfach nach bevor du alles glaubst was man dir erzählt und bekomm mal ein gesundes Zahlenverständniss.

Zu der GmBH und LTD Situation.

Das Rolls Royce Deutschland , Müller (die, die die Drinks herstellen) und zb Firmen wie Razer, LTD`s bzw LTD& Co.KG´s sind ist hier wohl den wenigsten bekannt. Die LTD gewinnt immer mehr an Seriösität und im Endeffekt macht jemand mit dir Geschäfte weil er dir und deinem Konzept vertraut und nicht weil die eine LTD oder GmbH hast. Denn die GmbH und die LTD müssen im Geschäftsleben und auf anderen Eben im Recht gleichwertig behandelt werden.

Reaktionen
0
kurzum, du kannst auch keine konkreten zahlen vorweisen? :8[:

HcK

Guest
Kurzum ich könnte aber werde es nicht tuen weil es jeglicher Professionalität entsagt.

Dr.Baltar

Guest
Meine Aussage über die LTD war auch lediglich auf den reinen Vergleich mit der GmbH bei einer Neugründung in Deutschland bezogen.

Meines Wissens nach ist es so, dass man in Streitfragen, die im normalen geschäftlichen Alltag immer wieder auftreten können, bei einer LTD einfach weniger Chancen hat, sein Recht durchzusetzen, als bei einer in Deutschland gemeldeten GmbH.

Ansonsten danke für den Post Hck, der war aufschlussreich.

HcK

Guest
Meine Aussage über die LTD war auch lediglich auf den reinen Vergleich mit der GmbH bei einer Neugründung in Deutschland bezogen.

Meines Wissens nach ist es so, dass man in Streitfragen, die im normalen geschäftlichen Alltag immer wieder auftreten können, bei einer LTD einfach weniger Chancen hat, sein Recht durchzusetzen, als bei einer in Deutschland gemeldeten GmbH.

Ansonsten danke für den Post Hck, der war aufschlussreich.

Die LTD hat heutzutage keine Nachteile mehr gegenüber der GmbH.
Beide müssen in allen belangen gleichwertig behandelt werden.

Wenn du dich mehr dafür interessierst gibt es die sogenannte "Überseering" Entscheidung die vom BGH am 13.03.2005 beschlossen wurde und besagt:

Eine Gesellschaft, die unter dem Schutz der im EG-Vertrag garantierten Niederlassungsfreiheit steht, ist berechtigt, ihre vertraglichen Rechte in jedem Mitgliedsstaat geltend zu machen, wenn sie nach der Rechtsordnung des Staates, in dem sie gegründet worden ist und in dem sie nach einer eventuellen Verlegung ihres Verwaltungssitzes in einen anderen Mitgliedsstaat weiterhin ihren satzungsmäßigen Sitz hat, hinsichtlich des geltend gemachten Rechts rechtsfähig ist.

Das einzig lästige an der gesamten Geschichte ist das du neben dem deutschen Schriftverkehr mit diversen Ämtern auchnoch jährlich das ganze für die Englishen Behörden machen musst , was allerdings recht einfach geregelt ist nur es ist halt ein Zusatzaufwand. Das heisst der Firmenhauptsitz, das Registered Office bleibt natürlich in England aber du hast die Möglichkeit deine kompletten Geschäfte über eine deutsche Niederlassung bzw Repräsentanz abzuwickeln.

Alles in allem hat eine Limited aber in Deutschland exakt die selbe Rechtsfähigkeit wie die GmbH unabhängig davon wo ihr Verwaltungssitz ist.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
bleibt noch das thema der einlagen...
25000€ > 1£

niemand behauptet dass die ltd unseriös ist, nur dass man sie eben als unseriöser eher wählt, da man ja bei beiden gesellschaften nur mit den einlagen haftet. und die liegen bei mindestens s.o.

HcK

Guest
Original geschrieben von SatYr[FP]
bleibt noch das thema der einlagen...
25000€ > 1£

niemand behauptet dass die ltd unseriös ist, nur dass man sie eben als unseriöser eher wählt, da man ja bei beiden gesellschaften nur mit den einlagen haftet. und die liegen bei mindestens s.o.

Naja ganz so einfach ist das ganze dann doch nicht.

Das Problem ist halt es gibt das Share Capital und das Issued Capital.

Das Share Capital ist das Gesellschaftskapital und das definiert lediglich die Obergrenze bis zu der die LTD. ohne weiteren Gesellschafterabschluss Anteile ausgeben kann. Das Share Kapital ist weder Haftungskapital und muss auch nicht eingezahlt werden.

Dann wäre da noch das Issued Capital das bei weitem aussagekräftiger ist. Das Issued Capital ist der Teil des Shared Capitals der an die Gesellschafter ausgegeben wurde häufig eben dein oben angesprochenes 1£. Für das Issued Capital besteht ausser im Insolvenzfall auch keine Einzahlungspflicht.

Die meisten LTD´s werden meiner Erfahrung nach mit einem Share Capital von 100£ gegründet aufgeteilt in 100 Anteile. So kannst du später neue Gesellschafter besser auf prozentueller Basis herreinnehmen.

Jetzt kommt allerdings der Haken an der ganzen Geschichte inbesondere für Unternehmen die mit deiner LTD Geschäfte machen wollen oder machen und sich vorneweg über das Kapital informieren wollen. Wenn du eine Niederlassung einer Limited ins deutsche Handelsregister eintragen lässt so steht im Handelsregistereintrag nur das Gesellschaftskapital also das Share Capital aber nicht das Issued Capital. Also kann auch eine vergleichsweise kleine Limited nach einem Handelsregistereintrag durch das enorme auseinanderklaffen zwischen Share und Issued Capital das es zweifelsohne bei manchen Unternehmen gibt um einiges größer erscheinen.

Allerdings würde ich nicht sagen das man als unseriöser Geschäftsmann eine LTD gründet. Die Limited hat sehr große Steuervorteile und auchnoch andere Vorzüge und ganz im Ernst England als seit ewigkeiten Handelsnation hat mit der Limited etwas geschaffen das es so gut wie jedem ermöglicht ein seriöses Unternehmen aufzuziehen ohne direkt sein Leben zu versauen sollte wegen irgendeines unkalkulierbaren Faktors mal was daneben gehen ausserdem ist eine Limited in jedem Fall um ein vielfaches verständlicher und einfacher zu handhaben als zB eine GmbH. Und wieso sollte ich eine GmbH gründen wenn ich durch eine LTD bzw LTD&CO.KG nur Vorteile habe und genau so behandelt werde wie eine GmbH auch?

KamikazeOpa

Guest
Die wurde ja heute auch umgestellt. Wenn man auf progaming.de geht wird man jetzt umgeleitet auf http://www.senitel.de/progaming/ .

//Edit: Lol, voll das halbfertige Teil. Wenn man in die einzelnen Sektionen will erscheint nur "Kommt später". Wenn man schon eine Website relaunched, dann doch bitte, wenn sie FERTIG ist. Tztztz...

Reaktionen
0
ich weiß aber genau um 20 uhr konnte man trotzdem net rein,erst 5 min später:flop:

und den regknopf konnte ich nur mit opera finden-.-

Reaktionen
1
wie oft noch will pg eigentlich mit einer neuen seite daherkommen?

FightAngel2

Guest
Mal ne blöde Frage: Wer oder was ist MoG? Dass mit dem Sponsor hab ich kapiert. Aber was sind die?

Reaktionen
0
Original geschrieben von FightAngel
Mal ne blöde Frage: Wer oder was ist MoG? Dass mit dem Sponsor hab ich
kapiert. Aber was sind die?

mog war/ist ein unternehmen was lans orgert oder ? WCG usw haben die glaube
ich gemacht

bzw ich würde mal anders überlegen, wieviel geld macht man bitte mit
werbung, ich weiss aus vertraulichen quellen das zb. bei www.heise.de die
werbung dort für einen skyscreaper (oder wie man das schreibt :p ) nicht
unter einer "höheren" vierstelligen zahl zu bekommen ist ;)

xxL.pLaY

Guest
schon wieder so eine unfertige seite, wie sie andauernd erscheint...
voll fürn arsch :)

also die leute da scheinen ja echt unfähig zu sein, pG hätte doch so ein potential, wie die anderen größeren pages.

seit jahren keine comunity, machen ja auch nix dafür

najo mich interessiert eh nur pg.bw und dafür reicht´s ja wenn ich auf bw.de oder gg.net schaue ;)

Oben