Primera División

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das Liga-Spiel des FC Barcelona bei CA Osasuna wird zur Farce. Wegen des Fluglotsen-Streiks in Teilen Spaniens erwirkte Barca beim spanischen Verband eine Verlegung der Partie auf Sonntag. Osasuna stimmte der Verlegung nicht zu und jetzt nahm auf der Verband seine Zusage zurück.

Da die Partie für Samstag, 20 Uhr, angesetzt ist, stieg der Tross des FC Barcelona in den Zug und befindet sich aktuell auf dem Weg nach Pamplona. "Gegen die Uhr", schreibt die Zeitung "El Mundo Deportivo".

Nach den Regeln des spanischen Verbandes muss der FC Barcelona spätestens um 20.30 Uhr spielbereit sein, sonst wird die Partie 3:0 für Osasuna gewertet. Eine halbe Stunde Puffer also.

Knapp 300 km ist Barcelona vom Ort des Geschehens entfernt. Gute Reise!
Wie lächerlich...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Lächerlich von Barca ja, eine Zug- oder Busreise wird Barca ja wohl mal zu zumuten sein. Es ist doch logisch, dass der Heimverein eine Verlegung verhindern möchte (organisatorischer Aufwand etc.).
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Vor nen paar Wochen gewettet, dass Barcelona CL & Meisterschaft gewinnt, die sollen keine Faxen machen jetzt.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Steht doch 0:1 für Barca die armen sind bestimmt völlig müde von der Bahnfahrt
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Messi = Wettbewerbsverzerrung.

Wenn der die nächsten Jahre so weitermacht, dann wird er recht eindeutig der beste Fußballer der Geschichte werden. :eek3:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
jetzt mal ganz im ernst:

der hat doch medikamente bekommen weil er zu klein war, um seinen wachstum anzukurbeln?

stellt euch mal vor das würde man bei einem "normalen" menschen machen. mehr muskeln usw.

das ist definitiv wettbewerbverzerrung. was für einen antritt der messi hat. der könnt wahrscheinlich auch die 100m mit bolt laufen wenn er ein wenig größer wäre.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.459
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Größe hat nichts mit Schnelligkeit zu tun.
Die 100m gegen Bolt würde er aber nicht schaffen, er hat zwar einen sauschnellen Antritt aber er muss die Geschwindigkeit auch halten über 100m.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Bei Messi ist es nicht primär die Geschwindigkeit sondern die Beschleunigung und die schnellen richtungswechsel mit Ball..

Es gibt/gab locker 10-15 Spieler die schneller als Messi sind..

Aber er ist schon unfassbar ^^

Bolt vs Messi wäre natürlich dennoch ne Farce ^^ wie gesagt.. da müsste man eher Walcott ran lassen oder Cronaldo oder Henry zu seinen besten Zeiten
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.551
Reaktionen
46
Ort
s-town
gibts denn eigentlich solche leistungsinformationen irgendwo für die öffentlichkeit? also ich mein die wern im träiningslager bestimmt auf irgendwelche strecken die zeiten messen...hat die je irgendein verein veröffentlicht? ich geh zwar nich davon aus, aber ich lass mich gerne überraschen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
allein wenn man sich die zahlen ansieht, er hat in 20 pflichtsppielen für barca diese saison 25 tore und 12 vorlagen beigesteuert und es ist ja nicht so, dass er bei jeder aktion mit dem kopf durch sie wand will, wie es bei ronaldo öfter der fall ist, bei ihm ist das dribbling wirklich ein wekzeug, er spielt oft auch nur den einfachen pass wieder raus, etc.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.459
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Es macht keinen Sinn die 100m gezielt zu Zeiten im Training.
Wie selten kommt ein 100m Sprint ohne Ball vor (abgesehen von Sprint der IV zurück nach der Ecke).
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.551
Reaktionen
46
Ort
s-town
Es macht keinen Sinn die 100m gezielt zu Zeiten im Training.
Wie selten kommt ein 100m Sprint ohne Ball vor (abgesehen von Sprint der IV zurück nach der Ecke).

100m nich, aber 20, 40, vielleicht sogar 60. am besten mit ball und der anzahl der kontakte. da kann man dann durchaus mal die zeit stoppen
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Bolt kann mit dem Ball am Fuß doch GARNIX! Also sind alle Vergleiche Messi vs Bolt für die Füße...schnell rennen kann jeder, wenn ein hungriger Löwe hinter einem her ist, aber den Ball mit einer Zärtlichkeit streicheln und damit für unmöglich gehaltene Dinge anstellen, kann nur Lio...und Maradona zu Bestzeiten...

pff, schnell rennen, da lach ich mir ja den Arsch ab
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
allein wenn man sich die zahlen ansieht, er hat in 20 pflichtsppielen für barca diese saison 25 tore und 12 vorlagen beigesteuert und es ist ja nicht so, dass er bei jeder aktion mit dem kopf durch sie wand will, wie es bei ronaldo öfter der fall ist, bei ihm ist das dribbling wirklich ein wekzeug, er spielt oft auch nur den einfachen pass wieder raus, etc.

Ich bin ja auch kein Fan von Ronaldo, aber Messi hat auch das bessere Team in seinem Rücken bzw. ist es perfekt auf ihn abgestimmt, während Ronaldo auch oft Real auf seinen Schultern tragen muss und selbst diese Wahnsinnsablöse hat ihn nie aus dem Tritt gebracht bzw. er konnte dem gerecht werden.
Das soll nicht heißen, dass Ronaldo nicht manchmal übertrieben eigensinnig ist, aber gleichzeitig scheint er mir ein Stück unabhängiger von den Leistungen seines Teams zu sein.
Man muss sich da dann eben auch mal Messi bei Argentinien ansehen und da konnte er seine Klasse längst nicht so wie bei Barca umsetzen.
Das ist dann halt der Effekt bei Barca wo sich die Stärken der einzelnen Spieler gegenseitig ergänzen und hochschaukeln.
Ich halte zwar Messi dennoch für etwas stärker, aber C. Ronaldos fußballerische Klasse muss man anerkennen und er ist sicherlich auch auf dem Weg einer der ganz Großen der Fußballgeschichte zu werden.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
klar hat größe was mit schnelligkeit zu tun. man kann auf mehr raum mehr unterbringen. klar für die beschleunigung ist das nich so toll, weil mehr masse usw, aber bolt schnelligkeit ist auch dem zustand zu verdanken dass er recht groß ist.

der messi wurd doch mit irgendwelchen mastmitteln vollgepumpt. ich kann mir nicht vorstellen dass so ein kleiner typ ansonsten über so eine physis verfügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das habe ich damit nie bezweifelt, ich wollte nur hervorheben, dass Messi für das Team spielt, das hat man auch in der NM oft gesehen, wo er das Abspiel dem eigenen Abschluss oft vorzog und trotzdem solche Zahlen auflegt.

Ronaldo spielt bei Portugal auch längst nicht so stark wie auf Clubebene, wobei man natürlich sagen muss, dass das Gefälle nicht soo groß ist wie es bei Messi vor der WM gewesen ist, seitdem scheint Messi sich auch in der NM gefangen zu haben.

Messi hat letzte Saison auch gezeigt, dass er das Team "alleine" tragen kann, er hat während der ausfälle von Xavi und Iniesta teilweise den Alleinunterhalter in der Ofensive Barcas gespielt und dabei zwischenzeitlich 11 tore in 5 Spielen aufgelegt oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das habe ich damit nie bezweifelt, ich wollte nur hervorheben, dass Messi für das Team spielt, das hat man auch in der NM oft gesehen, wo er das Abspiel dem eigenen Abschluss oft vorzog und trotzdem solche Zahlen auflegt.

Ronaldo spielt bei Portugal auch längst nicht so stark wie auf Clubebene, wobei man natürlich sagen muss, dass das Gefälle nicht soo groß ist wie es bei Messi vor der WM gewesen ist, seitdem scheint Messi sich auch in der NM gefangen zu haben.

Messi hat letzte Saison auch gezeigt, dass er das Team "alleine" tragen kann, er hat während der ausfälle von Xavi und Iniesta teilweise den Alleinunterhalter in der Ofensive Barcas gespielt und dabei zwischenzeitlich 14 tore in 9 Spielen aufgelegt oder so...

Ich glaube wir sind uns auch einig, wollte z.B. auch nicht bezweifeln, dass Messi Teams "schultern" kann, denn das hat er bei der WM durchaus auch, wenn er da im Abschluss unglücklich agierte.
Ansonsten muss man auch sagen, dass Messi eben seit geraumer Zeit als MS (natürlich in sehr freier Rolle) agiert, während Ronaldo eben von außen kommt.
Es sind halt auch unterschiedliche Spielertypen über die wir reden und finde es nicht nur bei den Beiden störend, wenn daraus immer ein Wettbewerb gemacht wird.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Was gerade in dieser Saison zu beobachten ist, ist die Tatsache, dass Messi sich viel öfter fallen lässt und die Bälle auch in der Mitte fordert, wobei er in der letzten Saison größtenteils stur auf dem rechten Flügel geblieben ist. Habe in dieser Saison daher auch eher das Gefühl, dass er "mannschaftsdienlicher" spielt, wenn man das so sagen kann...

edit: irgendwie habe ich den Beitrag von Leinad überlesen 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ist schon riesig was der Zwerg so bringt. An Ronaldos Klasse hat glaub ich noch nie einer gezweifelt, dass er einer der besten Fußballer der Welt ist hat er schon oft genug gezeigt. Sein Problem ist einfach nur das ein unglaublicher Hurensohn und Diva ist was ihm eben den Hass der Leute einbringt. Messi ist dagegen einfach "der Kleine".
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Messi wird wegen seinem babyface aber auch ganz schön unterschätzt, der kann auch ein ziemlicher drecksack sein, er macht es nur unauffälliger...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er lässt sich aber auch nicht ständig fallen, steckt im dribbling auch harte fouls weg und sucht den pass/abschluss, er raklamiert auch anch harten fouls selten rum...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
so wie heut hat mich noch kein laola tv kommentator genervt

alter schwede wie scheiße ist der typ heute -.-

:mad:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
was viel mehr nervt is dass jetzt sogar die langweiligen trainingsspiele vom fc barcelona übertragen werden
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ist schon krass wie Barca ALLES dominiert momentan..
Ich denke wenn ein Team die schlagen will in der CL zum Beispiel alle 11 in die eigene Hälfte und Xavi, Iniesta, Messi tot foulen ^^

:D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ach ehrlich gesagt würde Ich da Messi gar nicht hervorheben. Hört sich komisch an aber Messi ohne Barca...

Naja ich persönlich finde Xavi einfach auch so unfassbar prickelnd.. Iniesta, Alves

ach das ganze Team, ihre Art FB zu spielen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.459
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Ist schon krass wie Barca ALLES dominiert momentan..
Ich denke wenn ein Team die schlagen will in der CL zum Beispiel alle 11 in die eigene Hälfte und Xavi, Iniesta, Messi tot foulen ^^

:D

Oder ein Inter Mailand mit Mou als Trainer wie im letzten Jahr.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Barca ist so eine Maschine, Gott sei Dank spielen die nicht in Deutschland, die 0:11 Klatsche für den Effzeh wäre zuviel für mich.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Wobei Espanyol mehr Gegenwehr zeigt, als Real.


Ach ehrlich gesagt würde Ich da Messi gar nicht hervorheben. Hört sich komisch an aber Messi ohne Barca...

Naja ich persönlich finde Xavi einfach auch so unfassbar prickelnd.. Iniesta, Alves

ach das ganze Team, ihre Art FB zu spielen

Messi ist in diesem Jahr meiner Meinung nach wirklich nicht so dominierend, wie z.B. im letzten Jahr. Hängt aber auch einfach mit seiner veränderten Position zusammen. Und ich sehe das ähnlich, was Xavi in dieser Saison spielt, ist unfassbar. Und mit Villa hat man einen Stürmer geholt, der sowas von perfekt in das System passt...

edit: 1:3 :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Immer diese Glorifizierung dieses scheiß Vereins... die sind nach den Bayern dran.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Also ganz egal von was man Fan ist was Barca für FB spielt ist einfach für jeden der FB liebt und was davon versteht eine Inspiration.


Ich meine wie die halt z.t. selbst gute Teams mit Kurzpassspiel zerlegen. Ich erinnere mich an Manu vs Barca im CL Finale..

:elefant:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Manni trifft und trifft und trifft und trifft....
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.488
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Burger King als Fußballsponsor sieht so ... falsch aus.

Aber schön das Manni mal ein bisschen Kaltschäuzigkeit vom Tor beweist, imo noch sein größtes Defizit.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.459
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Der gute Osil, Überfleiger.
 
Oben