• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Predators 2010

Reaktionen
58
Hier gibt es ein paar Anworten von Rodriquez auf in einem Chat gestellte Fragen zu Themen wie Arnie, Rods Einfluss auf den Schaffungsprozess, Gewalt, etc... + den Trailer in einer besseren Auflösung und auf deutsch.

Frühstück

Guest
sieht sehr geil aus, und der mexicaner der in allen rodriguez filmen mitspielt is au wieder dabei xD must see!!

Reaktionen
0
Ich find die Aussage von Rodriquez gut die er über den ersten Teil gemacht hat. Da hat er gemeint, dass der Film mit Arnold Schwarzenegger so einzigartig ist das es keine Fortsetzung gibt die an ihn herankommt. Deshalb wollte er auch nicht einen Abklatsch vom ersten Teil machen.

Reaktionen
195
Ich find die Aussage von Rodriquez gut die er über den ersten Teil gemacht hat. Da hat er gemeint, dass der Film mit Arnold Schwarzenegger so einzigartig ist das es keine Fortsetzung gibt die an ihn herankommt. Deshalb wollte er auch nicht einen Abklatsch vom ersten Teil machen.

Jede andere Aussage wäre auch taktisch unklug, insofern normal.

E an Frühstück: Der nennt sich Danny Trejo du Esel.

Reaktionen
0
Jede andere Aussage wäre auch taktisch unklug, insofern normal.

Liegt aber eher daran das Rodriquez ein guter Regisseur ist. Gab ja genug Leute die gemeint haben ihre bekackten Fortsetzungen haben alles schon da gewesene übertroffen.

Reaktionen
195
Klar, Rodriguez ist clever und auch ziemlich fähig. Und obendrein cool. Aber das bin ich halt auch, daher feiere ich so ne Aussage nicht. Das machen nur Esel.

Frühstück

Guest

vielen dank für die info ;)

erinnert sich einer hier an diesen fake-trailer, glaube der wurd vor planet terror im kino gezeigt "el machete"? xD

ich wünschte rodriguez hätte den wirklich gedreht^^ mit danny trejo in der hauptrolle^^

Reaktionen
195
Du bistn Fake wa? Die offensichtlichen und jedem normalen Menschen bekannten Fakten zu Machete werde ich für dich jedenfalls nicht extra noch mal wiederholen.

Reaktionen
0
vielen dank für die info ;)

erinnert sich einer hier an diesen fake-trailer, glaube der wurd vor planet terror im kino gezeigt "el machete"? xD

ich wünschte rodriguez hätte den wirklich gedreht^^ mit danny trejo in der hauptrolle^^

Er arbeitet an dem Film grade, Rodriguez ist ja nichtmal der Regisseur von Predators.

Frühstück

Guest
Du bistn Fake wa? Die offensichtlichen und jedem normalen Menschen bekannten Fakten zu Machete werde ich für dich jedenfalls nicht extra noch mal wiederholen.

ah, jeder normale mensch weiß also über machete bescheid? ja ne, ist klar.

Reaktionen
195
Gehn am Sonntag rein. Konnte aber nur Karten mit 3D-Brille buchen und haben auch direkt mal wieder 11 Euro das Stück gekostet
sc21.gif

Dabei wird er sicher eh scheiße. Und seit wann ist der denn bitte 3D? Ist doch gelogen, steht gar nix dabei. Ich glaub das UCI will mich abzocken.

Reaktionen
0
ist doch Wurst, hauptsache es gibt dick eins auf die Fresse, literweise Blut aufs Brot und erinnerungswürdige Einzeiler

so wie Teil 1, nur ohne Arnie

Reaktionen
195
Naja, die Story bzw. der Aufhänger an sich ist ja schon mal ziemlicher Müll. Und ob einer der Darsteller wirklich taugt um ihn zu feiern sei mal dahingestellt. Bin skeptastisch.

Und mal eben mehr als 50% Aufpreis für ne 3D-Brille bei nem 2D-Film find ich auch asi.

Reaktionen
0
Na so originell war die Story beim Einser nun auch aber nicht und hat trotzdem gerockt.

Das 3D Gelumpe wird aber so ein nachträglich hinzugefügter Misch-masch werden wie bei Kampf der Titanen 8(

Reaktionen
195
Ganz so behindert bin ich dann auch wieder nicht, 17:30-Vorstellung.

Und die Story beim ersten war zwar nicht superoriginell, aber durchaus brauchbar und schlüssig. Außerdem waren da mit Arnie und Carl Weathers schon mal zwei absolute Top-Figuren am Start, und sogar die Nebenrollen waren saugeil besetzt (Brillen-Spacko mit den Gags, der Tabak-Fraggle mit dem MTV-Shirt, der Indianer. Alle coolstens). Dieses "In der Zukunft spielen und Marines auf nen fremden Planeten schicken" geht doch meistens in die Hose, Aliens mal ausgenommen vielleicht.

Aber ich lasse mich gern positiv überraschen, die Erwartungen sind jedenfalls wohl gering genug um nicht total enttäuscht zu sein.

Reaktionen
0
Ich erwarte von dem Film ordendliche Predatoraction. Hoffentlich werden die Predators auch stark genug dargestellt..

Reaktionen
16
Predator 1: episch
Predator 2: gut
AvP 1: mäßig
AvP 2: beschissen

Hoffentlich folgt der nächste Film mit Predatoren nicht dem Trend. :8[:

Reaktionen
0
@Kuma: Das mit 3D verstehe ich nicht. Den gibt's doch gar nicht in 3D?!

Gehe wahrscheinlich gleich Donnerstag rein. :)

Reaktionen
0
Predator 1: episch
Predator 2: gut
AvP 1: mäßig
AvP 2: beschissen

Hoffentlich folgt der nächste Film mit Predatoren nicht dem Trend. :8[:

ich fand Predator 2 bis zum Ende hin auch eher mäßig bis beschissen. Hätte man SOVIEL mehr drauß machen können.
Fand aber AVP 2 war besser als 1.

Reaktionen
195
@Kuma: Das mit 3D verstehe ich nicht. Den gibt's doch gar nicht in 3D?!

Verstehen tu ich das auch net, aber ich musste pro Karte 11 Euro latzen und da war der 3D-Brillen-Aufpreis mit angegeben. Ich ruf aber Samstag noch ma an und frage nach.

PintLegionär

Guest
Der wird auf jeden Fall geguckt !

Alleine schon weil der Kerl im Trailer ne AA-12 hat :ugly:

Reaktionen
0
Auf Gamestar.de gibts bereits eine miese Rezension, ich gehe aber trotzdem heute um 22:40 rein.

Reaktionen
58
Hab auch schon ne gute rezi gelesen, aber ich wart trotzdem noch etwas ab, was die ersten Stimmen hier aus dem Forum sagen. Hoff ja immer noch, dass er was wird und nicht ne totalpleite wie T4 wird.

Reaktionen
0
Ich war gestern drin und fand ihn gut. An der Epik von 1 kommt er sowieso nicht ran, aber reiht sich gut in die nun vollendete Trilogie ein. Man merkt, dass der Film in seinen Charakteren und den Dialogen mit einer gewissen Schlichtheit versucht, Teil 1 zu kopieren, und das klappt eigentlich auch ganz gut. Die Charaktere nerven nicht, sondern sind schon irgendwie cool. Anders als wie beim Trailer vermutet, werden auch die Predators nicht übermäßig ausgeschlachtet und verheizt. Die Action ist dufte und FSK 18 gerechtferigt. Ich denke schon, dass er Fans der Reihe gut gefallen wird. :)

Reaktionen
0
Ich freue mich schon auf den Film und bin froh, dass er bisher überdurchschnittlich bewertet wird. Die AvP-Reihe war ja leider ein Reinfall - da hat man sehr viel Potenzial verschenkt. Oh, man Predators...hoffentlich wirds blutig und die Predators machen sich Trophäen aus den Menschen.

Reaktionen
0
Gestern drin gewesen und jede einzelne Minute bereut. Unterirdische schauspielerische Leistungen, durch die Bank weg strunzdumme Charaktere (auf allen Seiten), und zur Story sag ich mal einfach lieber nichts sonst kotze ich noch in meine Tastatur.

Kompletter Rest im Spoiler.

Die Charaktere nerven nicht, sondern sind schon irgendwie cool.
Cool? Der einzige Mensch, der auch nur ansatzweise hätte interessant werden können ist ist der Asiate, und bei dem wurde so dick aufgetragen dass einem nach dem ersten Auftritt exakt klar war, was er machen und wie er sterben würde.

Sämtliche Charaktere sind generische Abziehbilder von den schlechtesten Klischees, die man finden konnte. Man sollte meinen, dass die Predators sich irgendwie fähige Menschen für ihre Jagd organisieren würden, aber das wollten sie wohl nicht, wär ja zu interessant für den Zuschauer. Und mal ganz ernsthaft: Wieso gibt es heutzutage immernoch Szenen, in denen mehrere Menschen wild irgendwohin ballern und auf 3m Entfernung *nichts* treffen? Das der Russe mit seiner Minigun eine Hommage ist, ist mir auch klar, dafür hätte allerdings auch das erste Mal gereicht, wo er nichts trifft. Applaus an der Stelle auch an die Frau Scharfschützin, die immerhin 2 Dinge im Film trifft: Einen Predatorhund und einen still stehenden, verwundeten Predator.

Morpheus' kurze Cameo war auch ganz großes Kino:
"Hi, ich sehe geisteskrank aus und bin es wahrscheinlich auch. kommt doch mit. Nachher bring ich euch dann mal um."
*10 Min später*
"Hoppla, ich bin tot und habe nichts erreicht."
Thanks for playing.

Weiter im Text. Morpheus erwähnt als "wichtigen" Punkt, dass Preds immer zu 3. kommen. Praktisch, dass sie letzten Endes 4 Stück töten (Plus den einen, der von den anderen Preds auch gejagt wurde, aber der zählt da ja nicht rein). Kann durch Überbleibsel aus vorigen Runden erklärt werden, ist trotzdem behindert.

Und Oh Gott sind die Preds scheiße. Mit dem Gear, was die Jungs haben, hätten die Menschen innerhalb von 3 Minuten ins Gras gebissen. Wer jetzt mit "ja sie wollen halt ne Jagd machen" kommt, kann gleich wieder weg gehen, denn das erklärt immernoch nicht warum sie sich dann letztlich umbringen lassen. Überhaupt, wie man ne Story um eine "spannende" Jagdveranstaltung aufziehen kann, bei der die eine Seite im infraroten Spektrum sehen kann, ist mir auch schleierhaft. Und selbstverständlich absorbiert der Schlamm, den ich vom Boden gekratzt habe, meine Wärmesignatur.

Suspension of Disbelief ist ne tolle Sache, ins Besondere bei Aktionfilmen. Aber was einem da geboten wird, ist echt einfach nur noch Rotz.

Dieses Video ist 30 Sekunden lang und ist die perfekte Beschreibung des gesamten Skriptes hinter Predators.

Adrien Brodys Nase hat allerdings nen Oscar verdient.

Reaktionen
195
Wie er wahrscheinlich total scheiße sein wird.

Lustigerweise kann man beim UCI Köln-Hürth jetzt nur noch für eine Vorstellung am Samstag um 17:30 Karten buchen, ALLE anderen Vorstellungen sind so merkwürdig ausgegraut worden. Meine Reservierung für die Vorstellung Sonntag um 17:30 besteht aber nach wie vor und es ist auch immer noch der 3D-Aufpreis drin. Bei der einen Vorstellung die man noch buchen kann ist kein 3D angegeben. Für alle anderen Filme die im Programm sind kann man auch noch ganz normal buchen, muss morgen echt mal da anrufen und fragen wieso die so rumbehindern. Ausverkauft kann nicht sein, denn normalerweise werden auch weitgehend ausverkaufte Vorstellungen noch als buchbar angezeigt und es war auch noch nie in der Geschichte des UCI ein Kino komplett ausgebucht, nicht mal bei Avatar in der ersten Woche. Und schon gar nicht bei so nem Wurstfilm und ALLEN Vorstellungen. Bei der am Samstag die noch offen ist sind auch nur 2 Plätze belegt bisher. Macht alles keinen Sinn da. Coole Story was? Haut rein.

qbcc

Guest
Der Film war ok. Kann man sich mal ansehen, mehr nicht.

Aber grottig? neeee
@astur
Sie haben die 3 Preds gekillt, nicht 4. 100%.
Was wären deiner Meinung nach denn fähigere Menschen gewesen? Indianer? 8[
Dir ist aber schon bewusst, was eine Jagd auszeichnet? Wieso sollten die Preds ihre "Beute" einfach abballern? Hast du die anderen Filme gesehen?

Und btw hat der Schlamm nen scheiss absorbiert, das konnte man doch im Film sehen. Warum hat er wohl sonst das ganze Feuer gelegt?

Das mit Morpheus konnte ich aber auch 0 nachvollziehen. Hatte mir da was absolut anderes vorgestellt, hmmhmhm

anyway, unterirdisch schlecht fand ich den Film nun defintiv nicht

Reaktionen
0
Sie haben die 3 Preds gekillt, nicht 4. 100%.
Was wären deiner Meinung nach denn fähigere Menschen gewesen? Indianer? 8[
Dir ist aber schon bewusst, was eine Jagd auszeichnet? Wieso sollten die Preds ihre "Beute" einfach abballern? Hast du die anderen Filme gesehen?

Und btw hat der Schlamm nen scheiss absorbiert, das konnte man doch im Film sehen. Warum hat er wohl sonst das ganze Feuer gelegt?

- Den ersten bringt Morpheus um, als die Frau daneben geschossen hat
- Den 2. sprengt Nikolai in die Luft
- Den 3. tötet der Asiate
- Nummer 4 ist der letzte, gegen den Brody am Ende kämpft
- Plus wie gesagt den 5., der aber ja nicht dazu gehört.

Ich schlag das grad nochmal in der Wikipedia nach, nicht dass der erste doch auch nicht dazu gehört.
edit
Mea Culpa, das war kein Pred, hast Recht. Wunderbar, stimmt ja doch alles, hab ich nicht genug aufgepasst :)

Was die fähigeren Menschen angeht: Mit Ausnahme von Brody hat da niemand Plan von Kriegsführung, Planung, etc. gehabt. Die Frau hats irgendwann gerafft, war aber trotzdem 0 hilfreich, für den "Arzt" könnte man auch noch irgendwo argumentieren, wobei der ohne den Rest auch einfach ohne irgendwas zu reißen drauf gegangen wäre. Der Asiate wäre evtl. was gewesen, aber der hätte nicht mal bis zum Schiff durchgehalten, um sein Schwert zu kriegen.

Und es geht mir nicht darum, dass sie ihre Beute einfach abknallen wollen - was ne Jagd ausmacht, ist mir schon klar. Nur wie gesagt, von Brody abgesehen ist da niemand dabei, der den Jungs auch nur ansatzweise hätte Paroli bieten bzw. überhaupt mal ne anständige Show hinlegen können. Der Rest wäre im Zweifel schon an den Hunden verreckt, bevor die Preds die zurückgepfiffen hatten (hätten sie natürlich entsprechend früher gemacht, aber interessant wärs zu keiner Zeit gewesen). Spätestens in die Mexikanerfalle wären sie alle reingelaufen -> gg, die Jagd ist nach 20 Minuten fertig. Überhaupt, ohne Brody wär die Jagd nicht mal losgegangen, weil die Leute sich gegenseitig zerfleischt hätten. Auch amüsant, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Was den Schlamm angeht, sorry, dumm formuliert von mir. Das ging eher an den ersten Film, wobei ich auch meine, dass Brody sich mit irgendwas eingeschmiert hat - oder zumindest aus anderen Gründen theatralisch seine Klamotten verloren und sich im Schlamm gesuhlt hat. Hier allerdings ein Pluspunkt des Films, das stimmt. Die Feuersache war ne nette Idee. Allerdings auch gleich wieder ein wtf? dazu: Er tötet den Pred mit seiner Axt, mit der er es 5 Min davor nicht mal schafft, ihm ne Schnittwunde zuzufügen.

edit
Auch noch ne grauenhafte Sache, die aber an der Synchro liegt und nicht am Film selber:
Die Frau erzählt erst, dass sie keinen Namen für die Preds haben und sagt dann später was im Sinne von "wir sind auch Predators". Im Englischen funktioniert das, im Deutschen ist es einfach peinlich (die Hälfte des Kinos hat gestöhnt/gelacht). Da hätte man sich doch bitte die paar Minuten für irgendein Plotdevice nehmen können um zu erklären, warum da jetzt ein englisches Wort kommt. Der Asiate versteht Deutsch aber spricht nur Englisch und wirft das dann ein oder so. Klappt im Original, klappt in der Synchro und ist definitiv nicht so schlimm.

Der Fairness halber sollte ich dazu sagen, dass ich Filme (sofern sie nicht aus Deutschland kommen) nur noch in Englisch schaue, weil die Originalsynchro fast immer einfach um Welten besser ist als die deutsche Übersetzung. Meistens leider sowohl was Wortwitz angeht, wie auch die Stimmen selber. Von daher bin ich eh schon mit ner negativen Einstellung da rein, weil die anderen Leute aus Zeitgründen nicht in die Englische konnten und wir daher auf die deutsche Version ausweichen mussten.

die hat doch schon einen bekommen

Dann noch einen. Mindestens.

Ach ja: Im Vergleich zu Predators rockt das neue A-Team so unglaublich.
Vom übertriebenen Ende abgesehen stimmt da einfach fast alles. Und da stört es einen dann auch absolut nicht, wenn sie den aus dem Flugzeug fallenden Panzer per großkalibriger Kanone steuern :D

Suspension of Disbelief, nur halt in gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich warte mal ab, was Kuma sagt. Crainys Urteile kann man nach Transformers 2 nicht ernst nehmen.

Reaktionen
2.521
Ganz ehrlich, geiles Eisen, reiht sich prima in Predators 1&2 ein.

Fuck the haters.

Reaktionen
0
Ja lol, schlechte Schauspieler. So ein Schwachsinn. Fand den Film besser als den 2. Teil, war n solider Actionfilm. Spannung darf man allerdings nicht wirklich erwarten.

Oben