- Den ersten bringt Morpheus um, als die Frau daneben geschossen hat
- Den 2. sprengt Nikolai in die Luft
- Den 3. tötet der Asiate
- Nummer 4 ist der letzte, gegen den Brody am Ende kämpft
- Plus wie gesagt den 5., der aber ja nicht dazu gehört.
Ich schlag das grad nochmal in der Wikipedia nach, nicht dass der erste doch auch nicht dazu gehört.
edit
Mea Culpa, das war kein Pred, hast Recht. Wunderbar, stimmt ja doch alles, hab ich nicht genug aufgepasst
Was die fähigeren Menschen angeht: Mit Ausnahme von Brody hat da niemand Plan von Kriegsführung, Planung, etc. gehabt. Die Frau hats irgendwann gerafft, war aber trotzdem 0 hilfreich, für den "Arzt" könnte man auch noch irgendwo argumentieren, wobei der ohne den Rest auch einfach ohne irgendwas zu reißen drauf gegangen wäre. Der Asiate wäre evtl. was gewesen, aber der hätte nicht mal bis zum Schiff durchgehalten, um sein Schwert zu kriegen.
Und es geht mir nicht darum, dass sie ihre Beute einfach abknallen wollen - was ne Jagd ausmacht, ist mir schon klar. Nur wie gesagt, von Brody abgesehen ist da niemand dabei, der den Jungs auch nur ansatzweise hätte Paroli bieten bzw. überhaupt mal ne anständige Show hinlegen können. Der Rest wäre im Zweifel schon an den Hunden verreckt, bevor die Preds die zurückgepfiffen hatten (hätten sie natürlich entsprechend früher gemacht, aber interessant wärs zu keiner Zeit gewesen). Spätestens in die Mexikanerfalle wären sie alle reingelaufen -> gg, die Jagd ist nach 20 Minuten fertig. Überhaupt, ohne Brody wär die Jagd nicht mal losgegangen, weil die Leute sich gegenseitig zerfleischt hätten. Auch amüsant, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Was den Schlamm angeht, sorry, dumm formuliert von mir. Das ging eher an den ersten Film, wobei ich auch meine, dass Brody sich mit irgendwas eingeschmiert hat - oder zumindest aus anderen Gründen theatralisch seine Klamotten verloren und sich im Schlamm gesuhlt hat. Hier allerdings ein Pluspunkt des Films, das stimmt. Die Feuersache war ne nette Idee. Allerdings auch gleich wieder ein wtf? dazu: Er tötet den Pred mit seiner Axt, mit der er es 5 Min davor nicht mal schafft, ihm ne Schnittwunde zuzufügen.
edit
Auch noch ne grauenhafte Sache, die aber an der Synchro liegt und nicht am Film selber:
Die Frau erzählt erst, dass sie keinen Namen für die Preds haben und sagt dann später was im Sinne von "wir sind auch Predators". Im Englischen funktioniert das, im Deutschen ist es einfach peinlich (die Hälfte des Kinos hat gestöhnt/gelacht). Da hätte man sich doch bitte die paar Minuten für irgendein Plotdevice nehmen können um zu erklären, warum da jetzt ein englisches Wort kommt. Der Asiate versteht Deutsch aber spricht nur Englisch und wirft das dann ein oder so. Klappt im Original, klappt in der Synchro und ist definitiv nicht so schlimm.