• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prügelei(en)

Reaktionen
0
dafür muss man auch bereit sein, mit der nötigen gewalt zu reagieren.
lustig kampfsport bringt dir auch nichts, wenn du leuten nicht ins gesicht schlagen willst, der typ es hingegen total ok findet dich umzubringen.

Problem bei sowas ist eher, dass die Anwälte es n bisschen anders auffassen was angebrachte Gewalt ist in so einer Situation.
Zu beweisen, dass n K.O der am wenigsten gefährliche Schritt ist, ist dann doch etwas schwierig.

Reaktionen
0
Ich hätt mich in der Situation auch keinesfalls eingemischt. Wieso auch.
Ich hätte lediglich meine Freundin in Sicherheit gebracht und mich dann über die 2 Idioten amüsiert. Ich hab aufgrund meiner Größe den Vorteil das ich selten überhaupt nur ansatzweise angemacht werde. Sind ja meistens so kleine bissige Komplexträger die sich irgendwie beweisen müssen.

Würde mich auch nur irgendwo einmischen wenn ich wüsste das ich nicht allein gegen 3 andere antreten muss. Ansonsten Polizei rufen und vielleicht irgendwie anderweitig Hilfe suchen.

Wenns allerdings gegen meine Freunde oder Familie geht wär ich warscheinlich hemmungsloser.

Reaktionen
273
Ob einer KO geht oder nicht, weiss man doch immer erst, nachdem man zugeschlagen hat. Gerade leute, die sich nicht oft prügeln können das doch überhaupt nicht einschätzen. Daraus würde man sicherlich niemanden einen strick drehen...

Reaktionen
0
http://en.wikipedia.org/wiki/Diffusion_of_responsibility

Und selbst wenn er Recht hat/hätte - was ändert das am Thread? Richtig - nix. Manchmal öffnen Leute auch einfach Threads hier, weil sie etwas erlebt haben und mal anderer Leute Meinung hören wollen. Oder meinst du, ich mache Threads dazu auf, welches Handtuch ihr nutzt, wenn ihr bei Besuch auf'm Klo wart, weil ich damit vor irgendnem Mädel protzen will? Was um alles in der Welt hat der Beweggrund, warum der TE diesen Thread eröffnet hat, mit der eigentlichen Frage zu tun?

Clever analysiert aber Thema leider trotzdem verfehlt...

Wo in meinem Post liest Du bitte, dass ich es nicht ok finde, dass der TE so etwas postet? Das ist nämlich nicht der Fall. Ich bin mit deiner Meinung ganz d'accord und finde den Thread vollkommen gerechtfertigt, Motiv hin oder her. Gleichwohl ist es nicht verboten, Mutmaßungen darüber abzugeben, warum er diesen Thread erstellt haben könnte. Ob der TE auf diese eingeht, bleibt ihm überlassen. Warum findest du dies dermaßen unpassend?
Und nochmal zur Klarstellung: Mein Post richtete sich nicht an den TE, sondern an die ganzen "Poser", die meinen, dass sie sofort ausrasten würden, wenn sie nur selbst angemacht worden wären. Das ist nämlich bs und höchstwahrscheinlich wissen sie dies. Zwischen Vorstellung und Realität ist halt eine Lücke, zumindest habe ich bei einigen "Freunden" diese Erfahrung machen müssen. Das man vor einer Prügelei fast wie gelähmt ist, weil man es nicht kennt, finde ich vollkommen in Ordnung, aber wenn man vorher ne dicke Lippe riskiert und sich dann verdrückt, nenne ist das einfach erbärmlich. (Geht ein wenig am eigentlichen Thread vorbei.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Problem bei sowas ist eher, dass die Anwälte es n bisschen anders auffassen was angebrachte Gewalt ist in so einer Situation.
Zu beweisen, dass n K.O der am wenigsten gefährliche Schritt ist, ist dann doch etwas schwierig.

blödsinn, wenn sie einem auf dem kopf rumspringen, darfst du die ko schlagen, solang du danach nich auch anfängst auf sie einzutreten. es geht dabei offensichtlich sowohl um dein leben als helfer in der not als auch um das leben des opfers. solang du den angreifer nicht absichtlich umbringst sagt da auch nen richter heutzutage nichts.

das mit den 4 männern was naruto da meinte ist halt nen problem, dafür benötigt man erstmal kommunikation, wenn die 4 dann rüberlaufen und rumbrüllen, die kerle sollen sich verpissen, können sie glück haben und das klappt.

problem ist halt, wenn die nicht verschwinden, sondern auf die 4 losgehen. weisst vorher nicht, auf was für nem trip die sind, ob se bewaffnet sind etc. und dann kann 4 gegen 2 auch ganz schnell böse enden für die 4.

Reaktionen
0
wir waren mal zu 8 in kroatien unterwegs und wurden wirklich grundlos von ~15-20 älteren dänen verprügelt, hatte überall blut im gesicht und ich dachte mein kiefer wäre matsch, naja zum glück war von knochen her alles heil geblieben. wir lagen auf dem boden und da wurde teilweise zu dritt noch eingetreten.
eingeschreitet hat niemand. ich glaube die hälfte die hier sagt "dann würde ich dazwischen gehen" würde im entscheidenden moment doch kneifen. nach der erfahrung schließe ich mich davon allderdings auch nicht aus, weil ich darauf wirklich gern verzichte nochmal eins in die fresse zu bekommen 8[

jedenfalls: polizei rufen hat sich als fehlentschluss herausgestellt, denn von den dänen wurde nur einer festgenommen, wir "deutschen" wurden alle allesamt verklagt und mussten strafe wegen ruhestörung zahlen. einen so desinteressiert wirkenden richter kann man sich kaum vorstellen, dem war alles egal und er hat nur an seine mittagspause gedacht. naja wahrscheinlich war er diese prügeleien in dem ort leid, ka

war damals ~17 jahre alt und wog vllt 60 kilo, ich war praktisch wehrlos^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wir waren mal zu 8 in kroatien unterwegs und wurden wirklich grundlos von ~15-20 älteren dänen verprügelt, hatte überall blut im gesicht und ich dachte mein kiefer wäre matsch, naja zum glück war von knochen her alles heil geblieben. wir lagen auf dem boden und da wurde teilweise zu dritt noch eingetreten.
eingeschreitet hat niemand. ich glaube die hälfte die hier sagt "dann würde ich dazwischen gehen" würde im entscheidenden moment doch kneifen. nach der erfahrung schließe ich mich davon allderdings auch nicht aus, weil ich darauf wirklich gern verzichte nochmal eins in die fresse zu bekommen 8[

jedenfalls: polizei rufen hat sich als fehlentschluss herausgestellt, denn von den dänen wurde nur einer festgenommen, wir "deutschen" wurden alle allesamt verklagt und mussten strafe wegen ruhestörung zahlen. einen so desinteressiert wirkenden richter kann man sich kaum vorstellen, dem war alles egal und er hat nur an seine mittagspause gedacht. naja wahrscheinlich war er diese prügeleien in dem ort leid, ka

war damals ~17 jahre alt und wog vllt 60 kilo, ich war praktisch wehrlos^^

Hatte eine ähnliche Geschichte.
Mit 15 bis 18 Jahre habe ich in Berlin Kreuzberg gelebt. Auf jeden Fall war ein Freund von mir Türsteher (nur mal aus Spass) und ich habe ihn gegen 1 Uhr schnell besucht. Naja, wie es halt so ist, wurde ein kleiner Araber rausgeschmissen (gegen 2 Uhr).
Ich mir nichts weiter gedacht und weiter gesoffen. Gegen 4 Uhr wollten wir dann nach Hause fahren. 50m vor dem Auto kam der Pisser nochmal zu uns. Ich dachte mir nur: wie kaputt ist der Junge, wartet zwei Stunden auf uns vor der Tür.
Er hat mich und meinen Kumpel erkannt und hat einmal gepfiffen. Auf einmal standen 10-15 halbstarke Kids (alle zwischen 18-24) vor uns.
Ich wollte sie noch beschwichtigen mit: Jungs, wir wollen nur nach Hause bla bla bla blub
Mein Freund hat die Situation sofort gecheckt und hat geschrien: kommt her, ich mach euch alle kalt. kommt her ihr kriegt alle eins in die Fresse.

Hierbei ist anzumerken, dass mein Freund wie ein kleiner Schwächling aussieht, aber professionell Kickboxen betrieben hat.

Die Pisser haben dann sogar Flaschen auf uns geschmissen und mit Stöcken versucht auf uns einzuschlagen.
Mein Freund hat sich um ca. zehn Jungs gleichzeitig gekümmert und ich musste mir ein paar Schläge von 2-3 Leuten reinziehen.
Naja, keiner der Gäste hat die anderen Türsteher gerufen (waren 150m entfernt) oder die Polizei gerufen...
Wo die am Boden lagen sind wir zurück gerannt und haben Polizei gerufen.

Polizei kam und ist mit uns ein bisschen rumgefahren. Dabei hatten wir sogar „Glück“ und haben sechs Leute von der Gruppe wiedergesehen. Leider sahen die sehr schlimm aus (Platzwunden im Gesicht, eine konnte nicht mehr gehen etc.) Aufgrund der Tatsache wurde sogar eine Anzeige gegen uns gestartet, da sie zu sechst ausgesagt haben, dass wir auf sie losgegangen sind und sie grundlos zusammengeschlagen haben.

Tolles deutsches Rechtssystem

seit der Situation helfe ich anderen Leuten, da ich weiss wie scheiss es ist...

PS: wir hatte nur Glück, dass die Jungs nicht wussten wie man wirklich austeilt, sonst hätte das ganze schnell nach hinten los gehen können...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Tolles deutsches Rechtssystem
Trotz der Anzeige - lieber einmal härter zuschlagen als selber kassieren. Ihr hattet da ja aber anscheinend richtig viel Glück.

Freunde von mir sind in der Altstadt einem Ausländer zu Hilfe gekommen, der von ca. 8 Neonazis angegriffen wurde.
7 von denen haben ordentlich kassiert, der 8te hat einem Kumpel mit den Stahlkappen getroffen und Kiefer fast zertrümmert. Der hat da jetzt bisschen Stahl im Gesicht.
Im Nachhinein sagen sie, dass es wohl nicht so gut ausgelaufen ist, "bereuen" es jedoch nicht.

Bei Prügelei(en) Polizei rufen und dann versuchen die anderen umstehenden zu aktivieren ist aber wohl das einzige, was ich tun würde.
Natürlich sollte man helfen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich im Ernstfall mein Leben für Fremde zu riskieren. Familie ist of course was anderes.

Reaktionen
0
Man sieht an copis Geschichte....auch wenn man sich nur Verteidigt kanns scheisse laufen....und dann aber auch mal extrem scheisse.

Reaktionen
0
So "Ich hol meine Brüder" Typen sind lustig.
"Ich bring dich um, dann holst du garkeinen mehr" :8[:

Clawg

Guest
Bei den gesetzen, die dir vorschweben, hätten die leute den kerl garnicht erst tottreten müssen und um den nachschub hätte man sich auch kümmern können ohne die straße zu überqueren... :rolleyes:

Achso, Leute die andere totschlagen halten sich an Waffengesetze, sie wollen ja keine Strafe bezahlen :eek:
Ok.

Reaktionen
273
So dämlich bist du doch nun wirklich nicht, dass du nicht wüsstest, dass mit freiem waffenbesitz die verfügbarkeit steigt.

Reaktionen
0
bitte keine 50. waffenbesitz diskussion jetzt. :-(

zum thema: solange nicht einer von den beiden übertrieben viel kassiert hätte, also so das das schon ins lebensbedrohliche reingeht, wär mir das völlig egal, hauptsache keiner trifft die freundin, also einfach beiseite gehen. zumal im eingangs erwähnten fall ja sowieso schon genug leute dabei waren die beiden zu trennen.

ich war erst einmal in der situation das ich hilfe gebraucht hätte, allerdings war da weit und breit niemand und die ~8 typen die geld von mir wollten und anfingen gegen meinen hals zu schlagen geilerweise haben aufgehört weil die freundin von dem einen mich vom sehen kannte oder so. da war ich 14 oder 15 und die alle knapp 2-3 jahre ältere glatzen.

und einmal erst war ich selbst in einer sitation wo ein andere hilfe gebraucht hat; da wurde einer in der bahn von so 6 jugendlichen attackiert und da hat dem niemand geholfen; der hat aber selbst auch ordentlich ausgeteilt. da die eh alle eher schmächtig waren hab ich selbst einen von denen festgehalten und den beiden hinter ihm gesagt die sollen aufhören mit der scheisse, war aber auch froh das das in ner engen bahn und nicht im freien passierte alles. dann wars nur noch 1v3 und 2 davon waren schnell ziemlich fertig, die sind dann alle ausgestiegen an der nächsten station. die anderen fahrgäste haben nicht reagiert, also gar nicht. weder während der schlägerei noch danach. und die bahn war knapp halb voll. da saßen einige die sowohl von körpergröße als auch gewicht als auch alter den schlägern ziemlich überlegen gewesen wären.

TaiPan

Guest
da saßen einige die sowohl von körpergröße als auch gewicht als auch alter den schlägern ziemlich überlegen gewesen wären.
Da saßen einige die trotz Körpergröße als auch Gewicht als auch Alter den Schlägern und ihren Messern ziemlich unterlegen gewesen wären.
Das ist leider die Realität.

Reaktionen
0
Ich finde es halt schade wenn jemand von einer Gruppe zusammengeknotet wird sich selbst in einer vollen Bahn keiner traut was zu tun. Grade wenn viele Leute drumrum sind, egal was für welche, muss die Hemmschwelle doch sinken.

Grade letztes Wochenende war so eine Situation in der Straßenbahn. Wir saßen drin auf dem Weg in die Stadt (btw Shooting Stars Karlsruhe - sehr kleiner aber geiler Laden) als eine Gruppe von 7-8 Leuten meinten 2 Tussis anmachen zu müssen. Es hat sich letzten Endes als Blödsinn herausgestellt und das es halt nur Dummlaberei von einer Männergruppe war, aber ich war durchaus gewillt wenigstens was zu sagen wenn die nicht aufgehört hätten.

Zum Glück waren das eigentlich ganz nette Typen die in den gleichen Laden gegangen sind wie wir und mit denen wir noch einen Trinken konnten :D

Trotzdem, ich schäme mich schon fast wenn ich sehe wie Leute in den Bahnen einfach den Kopf wegdrehen wenn sich irgendeine Pöbelei anbahnt.

Reaktionen
0
Ich war mal mit meinem Bruder(er war damals 20J ich 10J) spät abends(es war schon dunkel) in der Stadt und als wir aus einem Laden rausgehen wollten, wollte eine größere Gruppe von Jungs(15-24 Jahre alt, mindestens 10-12 Leute) rein. Normalerweise lässt man Leute zuerst rausgehen, die waren aber einer anderen Meinung und dann ist mein Bruder mit einem zusammengestossen. Ich dachte da ist nichts passiert, mein Bruder meinte aber als wir draußen waren(und die Jungs drin), dass wir schnell abhauen sollten. Ich hab da noch mich nur lustig über ihn gemacht, weil wir mitten in der Stadt waren und es zwar schon dunkel war aber überall noch haufenweise Leute gab. Als wir uns aber etwa 100m von dem Laden entfernt haben, haben uns diese Jungs eingeholt und umkreist. Lustigerweise hatte mein Bruder ein Butterfly-Messer dabei(wahrscheinlich 1 Euro teueres Modell welches dabei auch noch so unscharf war, dass er sich mit dem immer gekrazt hat). Er hat es rausgeholt und meinte sie sollten verschwinden. Gleichzeitig hat er versucht Passanten anzuhalten und Hilfe zu holen. Diese Jungs haben dann geschrien, dass er ein Messer dabei hat und keiner wollte anhalten. Lustigerweise hatte er das Messer aber schon in den ersten 5 Sekunden fallen lassen als ihn jemand von hinten geschupst hat. Also in dem Moment als er um Hilfe geschrien hat, hatte er längst nichts mehr in der hand. Dabei sahen wir auch wie ganz ordentliche Jungs aus, ich war ja auch noch ganz klein und um uns herum waren 10 asozial aussehende Typen, einige mit Glatzen etc. Trotzdem(vielleicht auch deswegen) wollte NIEMAND helfen. Dann irgendwann ist mein Bruder einfach losgelaufen und die sind alle ihm hinterher, bei mir ist niemand geblieben. Später hat er erzählt, dass er in ein Einkaufszentrum reingelaufen ist und sie dann alle abgehauen sind.

Da ich nicht wusste wo er ist bin ich erstmal zurück nach Hause. Er wollte lange Zeit nicht nach Hause weil er sich geschämt hat, dass er mich zurückgelassen hat und nicht wusste was er den Eltern sagt. Irgendwann hat er an der Haustür gelauscht, um zu hören ob ich zu Hause bin und hat meine Stimme gehört. Er hat sich sehr schlecht gefühlt, dass er in dieser Situation weggerannt ist, aber ich denke, dass war das einzig richtige. Hätten die Typen versucht einem 10jährigen etwas anzutun, dann hätte wahrscheinlich jemand reagiert, aber bei ihm höchstunwahrscheinlich. Es würde wahrscheinlich sogar so aussehen, dass sie einfach einen Typ mit Messer(wie gesagt von den Passanten konnte das Messer niemand gesehen haben) unschädlich machen.

Zur Polizei sind wir nicht gegangen, denn bei den "tollen" Zeugen würde ja wahrscheinlich eh nur rauskommen, dass er die Typen mit einem Messer bedroht hat.

Reaktionen
36
Dein Bruder wollte die Aufmerksamkeit von den Spastis auf sich ziehen und dir damit helfen. Insofern doch ganz mutig von ihm.

Reaktionen
0
Dein Bruder wollte die Aufmerksamkeit von den Spastis auf sich ziehen und dir damit helfen. Insofern doch ganz mutig von ihm.

lol ^^ ob das wirklich so war. was hätte er gemacht wenn er weggerannt wäre und alle oder zumindest die hälfte bei dem kleinen stehen geblieben wären ?! zurück rennen und so machen als wär nichts?? :rofl:
nich so dolle der plan
ausserdem, wenn er das wirklich so gelant hat warum hat er sich dann geschämt und wollte nicht nachhause kommen?? ^^ so schnell macht man nen schisser zum helden haha

Reaktionen
0
Da saßen einige die trotz Körpergröße als auch Gewicht als auch Alter den Schlägern und ihren Messern ziemlich unterlegen gewesen wären.
Das ist leider die Realität.

Genau so sieht es aus! Leute, die denken eine echte Konfrontation wird alleine durch das Körpergewicht und Statur entschieden haben noch keine echte Konfrontation kennengelernt.
Ich riskiere doch nicht für irgendjemanden Fremdes Zähne, Augen oder 'ne Stichverletzung. Man hat doch keine Ahnung wie gewaltbereit, skrupellos und bewaffnet die Gegenüber sind. Polizei und gegebenenfalls Krankenwagen rufen. Mehr würde ich definitv nicht tun. Und in einem Kino sowieso nicht...

Zwurbel

Guest
Ich gehe einfach immer davon aus das ich der gewaltbereiteste bin?

haviii

Guest
Ich hätte beide destroyed in der Situation. Was fällt denen ein meine Frau durch ihr rumgeschwule zu belästigen. Sofort mit aller Gewalt reinwichsen ist IMMER am besten. Dann schauen wenn sie kaputt sind ob sie Geld mit haben.

Mach ich immer so :)

Reaktionen
460
lol ^^ ob das wirklich so war. was hätte er gemacht wenn er weggerannt wäre und alle oder zumindest die hälfte bei dem kleinen stehen geblieben wären ?! zurück rennen und so machen als wär nichts?? :rofl:
nich so dolle der plan
ausserdem, wenn er das wirklich so gelant hat warum hat er sich dann geschämt und wollte nicht nachhause kommen?? ^^ so schnell macht man nen schisser zum helden haha

1. Die hätten dem Kleinen sowieso nichts getan denen ging es wie bei Affen immer darum das Alphamännchen des gegnerischen Stammes anzugreifen also seinen Bruder.
Ausserdem standen da Passanten rum und für das verprügeln eines 10-jährigen kriegt man in der Hood auch nicht wirklich Respekt und Fame.

2.War das Verhalten des Bruders bei einem 1on10 genau richtig und hat auch optimal gewirkt keine Ahnung warum er sich für irgendwas schämen sollte.
Vielleicht für seine dämliche Idee mit einem 1€ Butterfly-Messer zehn Leute bedrohen zu wollen.

3.Fällst du mir durch deine dümmliche Art schon seit geraumer Zeit extrem ins Auge.
Nicht nur das du durch deine penetranten Smileys und deinen nicht vorhandenen Satzbau den Eindruck eines Sonderschülers machst und das als erwachsener Mann, nein du laberst auch in jedem Topic einfach nur gequirlte Scheisse.
Jeder der auch nur die geringste Ahnung vom Leben hat weiß das man nicht gegen zehn Leute auf einmal kämpft wenn man nicht gerade Jackie Chan oder ordentlich bewaffnet ist.
Zusätzlich hat er alles andere versucht und die Passanten wollten ihm ja offensichtlich nicht helfen also war wegsprinten die einzig richtige Lösung.
Und das hat NICHTS mit Schisser oder Feigling zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.
Aber genau das kriegen Anwärter auf einen Gehirnschrittmacher wie du nicht auf die Kette.

Oben