Meine Freundin ist absolut gegen jede Art von Pruegelei, hat mal eine von ihrem Exfreund eingefangen, als sie die zwei Streithaehne auseinanderbringen wollte. 0o
Wenn ich mal als Tuersteher aushelf dann muss ich logischerweise immer eingreifen, solangs im Kneipenbereich stattfindet, was zum Glueck bisher nur einmal der Fall war und das auch eher "gesittet".
Ansonsten.. ich bin oft recht temperamentvoll, kann auch provozierend sein, aber auf ne Schlaegerei hab ichs bisher nie ankommen lassen sondern davor immer wieder deeskalierend gewirkt, egal wie dicht.. oder die Securitys geholt. Trotzdem war ich in zwei Schlaegereien verwickelt.. bei einer hat ein Kumpel des Anderen ploetzlich eingegriffen, was mich etwas ueberrascht hat, weil ich eigentlich nicht der Angreifer in der Sache war. Von meinen Bekannten war natuerlich angeblich keiner in der Naehe.. ja. ^^
Ansonsten halt ichs wie alle anderen hier, wenns mich nich direkt angeht halt ich mich raus, wenn irgendjemand meiner Freunde angegriffen wird kommts drauf an. War er schuld daran, weil er den anderen unnoetig provoziert schau ich auch gern nur mal zu und halt zumindest weitere vom Eingreifen ab, damit er sich eins gegen eins gegen den schlagen kann, und falls sein Gegner doch zu "unfairen" Mitteln greift bin ich auch sofort zur Stelle. Wenn er aber nicht Schuld daran traegt dann versuch ich den anderen von ihm weg zu reissen und festzuhalten, bis sich beide wieder beruhigen.
Ansonsten, wenn ich irgendwo mitkrieg, dass grundlos und unfair geschlaegert wird versuch ich auch einzugreifen oder Hilfe zu mobilisieren.
Dummerweise kann meine Freundin all die letzten Punkte, ausserhalb meiner Arbeit als Tuersteher, nicht verstehen.. weil sie davon ausgeht, dass man IMMER eine gewaltfreie Loesung findet.. wird halt nur schwer, wenn man in eine bereits laufende Schlaegerei reinkommt.. ^^