post von GEZ

head_inaktiv

Guest
kuma hat da absolut recht. einfach _alles_ ignorieren. briefe wandern ungeöffnet in den müll, mahnungen ebenso, rechnungen werden nicht bezahlt. GEZ mitarbeitern wird die tür nach 2 sekunden vor der nase zugeschlagen.
wie bereits gesagt haben sie keinerlei handhabe.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Wie läuft das Ganze jetzt ab? Ich hab in einem forum Vordrucke für Briefe gefunden, die man mitschicken sollte, damit die ganze Abmeldegeschichte Hand und Fuß hat (das Ganze natürlich mit Einschreiben - Rückschein...)

Jetzt ist es folgendes Szenario. Ich wohne seit Ende 06 in einer anderen Stadt, also nicht mehr in meinem Elternhaus, auf welches die Anmeldung läuft. Wenn ich mich dort abmelde, wissen die, dass ich jetzt wo anders wohne? Wird das denen von der jeweiligen Stadt mitgeteilt? (wir gehen jetzt davon aus, dass ich im Briefkopf für die Abmeldung nicht meine jetzige Adresse, sondern die Alte benutze). Kann ich dadurch irgendwie Stress mit denen bekommen oder reicht es einfach aus, dass ich seit meinem Umzug einfach kein jeweiliges Gerät mehr benutze?
Oder soll ich einfach nur die Abmeldung mit dem ganzen Schrieb schicken und gut ist? (bis auf die jeweiligen Schreiben die danach bestimmt folgen werden)
 

haviii

Guest
Ich zahl meine Gebühren einfach. 45,xx im Vierteljahr! Warum? Weil ich einfach nie was umsonst will. Wenn was Geld kostet finde ich es geil zu bezahlen. Ich benutze nie Gutscheine, Tanke nie billig und habe auch keine paybackkarte oder what so ever.

Geld ausgeben ist doch geil? Wie kann man das nicht geil finden.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von MegaVolt
Dieser Link muss hier einfach rein:
http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm

Seeeeeehr lange aber es lohnt sich! Die Story ist einfach unglaublich. Ich hoffe, dass dieser Scheißverein bald verboten wird. Vorm Europagericht könnte man damit sogar erfolgreich sein.
Hier in Deutschland stecken ja Richter und Staatsanwaltschaft mit diesem Sauhaufen unter einer Decke (siehe Link). Ich wundere mich echt immer wieder, in was für einer kack Bananenrepublik wir hier leben.

auch eben gelesen ... is ja echt heavy ... und alles nur weil es ne unbewiesene zwangsanmeldung gab. wie lächerlich is denn das bitte. da wird einem echt schlecht.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Ich zahl meine Gebühren einfach. 45,xx im Vierteljahr! Warum? Weil ich einfach nie was umsonst will. Wenn was Geld kostet finde ich es geil zu bezahlen. Ich benutze nie Gutscheine, Tanke nie billig und habe auch keine paybackkarte oder what so ever.

Geld ausgeben ist doch geil? Wie kann man das nicht geil finden.

Nicht jeder muss sein Selbstwertgefühl dadurch aufpolieren, sich als der Obermacker mit viel Knete zu geben.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold


auch eben gelesen ... is ja echt heavy ... und alles nur weil es ne unbewiesene zwangsanmeldung gab. wie lächerlich is denn das bitte. da wird einem echt schlecht.

Im Grunde haben die Herren dem Macher der Seite damit sogar einen Gefallen getan. Schließlich hat er schon einige Bücher über die GEZ verfasst und kommt jetzt endlich mal in den Genus da aus erster Hand zu erfahren über was er schreibt. In seinen Verfahren hat er aber auch schon die eine oder andere Niederlage einstecken müssen.

@Topic: da ich keine Lust habe irgendwann mit so einer Anmeldung konfrontiert zu sein (kostet ja unheimlich viel Zeit und Fehler darf man auch keine machen) beantworte ich die Briefe immer brav. Ich hab ja schließlich kein Empfangsgerät und muss daher auch nichts zahlen.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von haviii
Ich zahl meine Gebühren einfach. 45,xx im Vierteljahr! Warum? Weil ich einfach nie was umsonst will. Wenn was Geld kostet finde ich es geil zu bezahlen. Ich benutze nie Gutscheine, Tanke nie billig und habe auch keine paybackkarte oder what so ever.

Geld ausgeben ist doch geil? Wie kann man das nicht geil finden.

Klar ist Geld ausgeben geil aber nicht für etwas dass ich nicht nutze? Fernseher ist für DVD und Xbox und _gute_ Amiserien ausm Internet da :top2: Und muss man nich mittlerweile Gebühren fürn Inetfähigen PC bezahlen? Weil ich ja das Internetangebot der ÖR nutzen könnte?
Keine Ahnung die haben sich bei mir noch nich gemeldet.
Ansonsten gebe ich dir gerne meine Kontodaten und du kannst mir Geld dafür bezahlen, dass ich dir jeden Tag eine Email schreibe oder so :)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx


Und muss man nich mittlerweile Gebühren fürn Inetfähigen PC bezahlen?

So ist es, demnächst wird wahrscheinlich von den ÖR noch eine Telefonnummer eingerichtet auf der man Radio hören kann.

Dann muss jeder Telefonbesitzer Radiogebühren zahlen denn theoretisch könnte er da ja anrufen und Radio hören...

Aber wenn man, so wie ich, nichts davon hat muss man auch nicht zahlen.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
also solche affen wie ihr tut sind das nicht:

ich hatte mich einfach mit einem Fax abgemeldet, oben leider die "Kundennummer" nicht eingetragen.

Nachdem ich 1 1/2 Jahre später gesehen habe, dass die mir Geld abbuchen dort angerufen, noch ein Fax geschickt - Geld zurückbekommen.

ggnore
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
selbst ein handy das radio empfangen kann ist gebührenpflichtig :8[:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Warum keine "+1 ignorieren"-Postings? Der TE-Ersteller glaubt es ja nach 20 solchen Postings noch nicht, vielleicht aber nach 200?

Wer sagt, dass er nichts hat (obwohl er was hat), macht eine wissentliche Falschaussage. Wer nichts sagt, macht das nicht.

Ich habe nach jedem meiner 3 Umzüge 3 GEZ-Briefe bekommen, und dann war finito.
Und ich zahle aus einem einzigen Grund nicht (abgesehen davon, dass ich z.Zt. nicht gebührenpflichtig bin): Weil die GEZ so ein unglaublicher Abzocker-Verein ist. Mein Bruder hat schon 2x versucht sich abzumelden, weil er verdammt nochmal ins Ausland gezogen ist. Er hat denen sogar den Nachweis des neuen Mietvertrages und Arbeitsstelle im Ausland geliefert. Trotzdem musste er beide Male seinen Anwalt mit Klage gegen die jeweiligen Sachbearbeiter drohen lassen, bis die Abmeldung angenommen wurde. Weil er sich geweigert hat zu belegen, was mit seinen Geräten passiert ist.
Und hier im Thread gibt's ja durchaus Menschen mit ähnlichen Erfahrungen.
Anmelden kann man dagegen jeden Nachbar, Bekannten, Erzfeind innerhalb weniger Minuten online!!

Wenn ich überhaupt mal fernsehe oder Rundfunk höre, dann ist das zu 95% ÖR (bla, bei Freunden/Eltern, kein eigenes Gerät uswusf.), d.h. ich finde den ÖR grundsätzlich unterstützenswert. Aber nicht mittels diesem KACKverein.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Richtig, für Tagesschau, fast das gesamte Phoenix-Programm, ZDF-Auslandsjournal etc würde ich gerne zahlen.
Aber ich will keinen Cent für Volksverdummung à la Thomas Gottschalk und Johannes B. Kerner geben.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ich sehs nich ein für etwas zu bezahlen wo 99,5% davon eh müll sind, ich hab für den fernseher, die sat schüssel und den receiver bezahlt und den scheiss strom zahl ich auch noch, deshalb GEZ -> no thx!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Außerdem müsste stärker auf die politische Neutralität geachtet werden. Da das Programm ja von allen zwangsfinanziert wird, sollte es sich darauf beschränken gut recherchierte Informationen anzubieten, damit die Leute sich selbst ein Urteil bilden können, und keine vorgefertigten Meinungen zu verbreiten. Für Kerner, der "Zivilcourage" gegen Eva Herrmann zeigt, oder für Frontal21, das Hetze gegen Computerspiele betreibt, werde ich garantiert keinen Cent zahlen.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
wart mal ab in 10-15 jahren musst du gleich ne anmeldung beim kauf eines tv/radio/handy etc. ausfüllen :ugly: :8[:
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
die seite macht angst.... von ner zwangsanmeldung hab ich noch nie gehört.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von idiot2.2
wart mal ab in 10-15 jahren musst du gleich ne anmeldung beim kauf eines tv/radio/handy etc. ausfüllen :ugly: :8[:

kann ein mod das mal bitte löschen sonst sieht das noch wer und kommt auf dumme ideen :8[:
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
wow..der link von megavolt is echt erschuetternd...mein hass gg diese husos is damit nur weiter bestaerkt..:bored:
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von Smarty
Warum keine "+1 ignorieren"-Postings? Der TE-Ersteller glaubt es ja nach 20 solchen Postings noch nicht, vielleicht aber nach 200?

dum? kannst du nicht lesen?
ich war nich derjenige der es wieder offen haben wollte, siehe meine antwort auf kumas post.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348
Also ich habe jetzt nach meinem Umzug auch 2 Briefe an die GEZ bekommen. An die neue adresse, es kam sogar dann noch einer an die alte. Da ich Student bin, mit wenig Geld, werde ich auf jeden fall befreit von der GEZ.
Aber vorher müsste ich zu 1000 Ämtern rennen, um auch wirklich zu beweisen das ich kein Geld habe. Also mache ich es für alle Parteien einfach und melde mich einfach nicht. Es reicht wenn ich mich melde, wenn ich mal Kohle verdiene.
Aber da gibts dann noch ein anderes Problem:

Original geschrieben von Scarab
Außerdem müsste stärker auf die politische Neutralität geachtet werden. Da das Programm ja von allen zwangsfinanziert wird, sollte es sich darauf beschränken gut recherchierte Informationen anzubieten, damit die Leute sich selbst ein Urteil bilden können, und keine vorgefertigten Meinungen zu verbreiten. Für Kerner, der "Zivilcourage" gegen Eva Herrmann zeigt, oder für Frontal21, das Hetze gegen Computerspiele betreibt, werde ich garantiert keinen Cent zahlen.

solange die ÖR so schlecht sind, grade was die Informationen angeht, dürfte man eigentlich nichts dafür bezahlen. Parteiisch und schlecht recherchiert, um Quote zu machen, die sie nicht bräuchten da sie ja unser Geld zu Hauf verschwenden.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
letztes mal 3/3 briefen ignoriert, nie was bekommen
atm nach umzug schon beim 2. denke wird nicht anders verlaufen
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty

Wer sagt, dass er nichts hat (obwohl er was hat), macht eine wissentliche Falschaussage. Wer nichts sagt, macht das nicht.

Sowas soll man natürlich nicht tun, das wäre ja gelogen.

Nur wenn man nichts hat darf man bei denen im Brief auch ankreuzen das man nichts hat.

Dann kommt auch kein zweiter und kein dritter Brief mehr weil ja alles geklärt ist.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von haviii
Die Polizei ist informiert.

Gruß Eike
lol
Natürlich hast du die Polizei nicht "informiert". Aber wenn du es getan hättest, hätten sie dich ausgelacht. Aber selbst wenn sie dich nicht ausgelacht hätten, hätten sie 0,0 Handhabe. Weil das Nicht-Anmelden von Geräten nämlich keine Straftat ist.

Also hör auf den bösen Bubi zu spielen.
 

haviii

Guest
c:\
jokedetection.bat
Jokeinsiderdetection started...
scaning this thread for Jokeinsider...
complete!
Number of insiderjokes: _1_
c:\
cd smarty
c:\smarty\detecscore.bat
Scaning thread for detected jokes by smarty...
complete!
Number of detected insiderjokes by smarty: _0_
end of list
rem *** SMARTY scheint ja richtiger Checker zu sein ***
c:\smarty\
 

haviii

Guest
Wenn Du dich nicht meldest und ignorest ist es eine Ordnugnswidrigkeit.
Hast DU ein Empfangsgerät und schreibst zurück "ich hab nix" ist es eine Straftat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Diese Straftat begeht man dann aber doch so oder so, ob man gar nix dazu sagt oder diesbezüglich lügt macht doch keinen Unterschied. Oder net?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
§265a StGB ?

ohne großartig juristische Kenntnisse zu haben bin ich mir ziemlich sicher das es nicht zutrifft. Im gegensatz zur Gebührenpflicht hat der Paragraph nämlich eine erhaltene Leistung als Voraussetzung.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Zunächst mal umfasst §265a nicht jede beliebige leistung, sondern nur diejenigen, die in §265a aufgezählt werden, und auf den Fall der GEZ würde allenfalls "ein öffentlichen Zwecken dienendes Telekommunikationsnetz" passen, was aber imho schon sehr viel interpretation erfordert.

Aber selbst wenn man es doch drunter fallen lässt, erfordert das Merkmal "erschleichen" die Umgehung einer gegen die unerlaubte Benutzung geschaffenen Sicherungseinrichtung. An der fehlt es aber komplett, da das kabelnetz bzw Funknetz frei zugänglich ist und über keinerlei Sicherheitsmaßnahmen verfügt.

Und sogar wenn man über all das hinwegsieht wäre für die strafrechtlichen beurteilung absolut irrelevant, ob du die behörde anlügst oder nur die Auskunft verweigerst.
 

haviii

Guest
das glauben auch nur jurastudenten die mal irgendwas über 10 punkte geschrieben haben und sich nun schon ihre 200 riesen einstiegsgehalt bei PWC und Co ausrechnen.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
wenn du ne glotze hast, hast du eine erhalte leistung
aha, und wenn ich mir nen computer mit dsl 16k kaufe um extensiv online zu zocken ist die dienstleistung seitens der ör auch erbracht weil ich ja EVTL irgendwann mal aus versehen irendeinen ör stream gucken könnte/würde?
:sonot:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
das glauben auch nur jurastudenten die mal irgendwas über 10 punkte geschrieben haben und sich nun schon ihre 200 riesen einstiegsgehalt bei PWC und Co ausrechnen.

wie du mich durchschaut hast... aber im Ergebnis hab ich recht und du dein Wissen aus den Jura Hörspielkassetten die es zum Golf dazugab.
 
Oben