post von GEZ

Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
sorry, sufu bringt mich bei "gez" net weiter und unter gebühreneinzugszentrale nix gefunden.

hab heut son brief bekommen ... ob ich geräte hab usw, soll gefälligst antworten (antwortschreiben liegt bei). was hab ich zu erwarten falls ichs nich tue, was muss / sollte ich tun, etc.

thx vorab.

link zu nem thread mit lösung wäre gut, dann hier close.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Einfach ignorieren. Und zwar konsequent alles, was von denen kommt, denn die können dir GAR nix.

Damit wurde alles gesagt und close.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
gut, kuma hat gesprochen, ich vertrau dem mal :D

gegenteilige erfahrungsberichte bitte posten, ansonsten is das ja wie gesagt gegessen.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
war bei mir vor 4 jahren auch! hab nix getan auf einmal kam ne rechnung von über 320 € !!!!!!
hab natürlich ned bezahlt sondern angerufen und brief geschrieben, gefragt was das soll usw.... ihre antwort war:
"da sie nicht geantwortet haben gingen wir davon aus dass sie in den letzten 2 oder 3 jahren mehrere geräte haben blablabla deshalb haben sie mir die rechnung geschrieben LOL!!
nach langem hin und her hamse die rechnung zurück genommen,
scheiss mafia is das!!
sag am besten du lebst bei eltern und hast NIX!!!! nur n bett und n buch im zimmer, beweisen musst du nix!!
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wenn du ignorierst, dann solltest du aber aufpassen, dass wenn mal jemand fremdes unangemeldet vor deiner Tür steht, dass du dann Fernseher u.ä. ausmachst, denn sie melden dich bereits zwangs an, wenn sie nur einen fernseher hören...wie gesagt, das sind Verbrecher.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Son quatsch, die haben absolut keine Handhabe in keiner Beziehung. Du musst sie nicht reinlassen und gut ist, wenn sie dann trotzdem was für dich anmelden o.ä. ist das ungesetzlich.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Son quatsch, die haben absolut keine Handhabe in keiner Beziehung. Du musst sie nicht reinlassen und gut ist, wenn sie dann trotzdem was für dich anmelden o.ä. ist das ungesetzlich.
lol ungesetzlich hin oder her aber die machen das wirklich und da rauszukommen is nur nerviger papierkrieg!!
nichts tun is bei denen n grosser fehler, das beste is sagen du hast nix ende:stupid:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich hab alle Schreiben ignoriert und passiert ist rein gar nix, von wegen Fehler. Was sollen sie auch machen? Wenn sie wirklich immer so vorgehen würden könnten sie sich auch Besuche und Briefe (und damit immense Kosten) sparen und einfach jeden Bürger des Landes pauschal anmelden. Tun sie aber nicht.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von idiot2.2

lol ungesetzlich hin oder her aber die machen das wirklich und da rauszukommen is nur nerviger papierkrieg!!
nichts tun is bei denen n grosser fehler, das beste is sagen du hast nix ende:stupid:
btw da fällt mir ein... die melden dich sogar an, wenn EIN NACHBAR sagt er glaub dass du n tv hast!!!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Es bleibt hierbei:
Original geschrieben von Kuma
Einfach ignorieren. Und zwar konsequent alles, was von denen kommt, denn die können dir GAR nix.

Damit wurde alles gesagt und close.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich hab alle Schreiben ignoriert und passiert ist rein gar nix, von wegen Fehler. Was sollen sie auch machen? Wenn sie wirklich immer so vorgehen würden könnten sie sich auch Besuche und Briefe (und damit immense Kosten) sparen und einfach jeden Bürger des Landes pauschal anmelden. Tun sie aber nicht.
vielleicht hattest du ja glück oder sie kommen noch wart mal ab, auf jeden fall sag ich nur was mir wirklich passiert is!:elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich "warte" seit mittlerweile 8 Jahren auf eine weitere Reaktion. ABER ICH HAB NACH DEINER GESCHICHTE JETZT ECHT RICHTIG SCHISS DASS NOCH WAS KOMMT!
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich "warte" seit mittlerweile 8 Jahren auf eine weitere Reaktion. ABER ICH HAB NACH DEINER GESCHICHTE JETZT ECHT RICHTIG SCHISS DASS NOCH WAS KOMMT!
muss ja nich sein aber passieren könnte es trotzdem :ugly:
bei mir jedenfalls wars so
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ignorieren. Dass das nach der ersten Antwort immer noch nicht klar war...
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
da fällt mir noch ne geschichte ein, n bekannter von uns hat privat tv's repariert und hatte mal im wohnzimmer n haufen tv's stehn aber die waren kaputt, er kam frisch von österreich und wusste angeblich nich bescheid usw was die wollen,auf jeden fall hat ihm der gez assi jeden 3 tv berechnet obwohl er ihm vorort bewiesen hat das die dinger kaputt sind .... also is echt n sauladen bei denen mit mafia methoden
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das ist zweifellos richtig, ja. Die GEZ ist ein absolut widerlicher Verein mit absolut durchweg widerlichen Mitarbeitern. Einfach Hausverbot erteilen.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
warum denn wieder geoeffnet? wurde doch wirklich schon alles gesagt...

also ich geb kuma ein dickes #

wohne nu seit ca. 1 jahr und GEZ hat nach ca.4 briefen (letzte schon paar monate her) aufgehoert zu nerven...hab freunde die das seit ca. 3 jahren machen und dort kam au noch nichts, also wieder close!! :elefant:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Bisher in 4 Jahren 2 Briefe bekommen. Ignoriert und sonst weiter kam nichts. Kuma hat einfach Recht.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
schon wieder so ein thread? :bored:

ich habs genauso gemacht: gesehen, kommt von der GEZ --> müll

net mal aufgemacht.
 

qwertzasdf1234

Guest
der drohbriefstyle von denen ist unter aller sau, so hurensöhnen antworte ich nicht. wie kuminator bereits sagte: müll. nachm letzten brief von denen kam nix, und da ich bafög empfänger bin, müsst ich eh nix zahlen, aber bin zu faul denen wat zu schreiben.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Kann mich dem nur anschließen, was die meisten Leute hier sagten: Die haben mich nach meinem Umzug drei- oder viermal angeschrieben, habs ignoriert, mich über die Briefe kaputtgelacht und fertig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ab jetzt keine weiteren "bei mir ist auch nichts passiert"-posts... sonst mach ich hier gleich wieder dicht :8[:
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Habe ebenfalls ein solches Schreiben erhalten.

Wurde ignoriert.

Es kamm noch 2-3 weitere Schreiben. Diese wurde ebenfalls ignoriert. Passiert ist nichts.
 

qwertzasdf1234

Guest
achja und drauf achten, dass die nicht mit ihren stasimethoden bei dir erfolg haben aka anrufe von ner fernsehreparaturfirma ob du dein gerät abholen möchtest, auf keinen fall sagen: "ne, mein fernseher funktioniert ohne probleme" oder ähnliches, du besitzt der außenwelt gegenüber nichts derartiges :D
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
lol was soll denn sonst anders kommen? "die sek is bei mir einmarschiert und hat wild um sich geschossen bis ich endlich gestand nen fernseher zu besitzen"?? :nervous: ist halt die erfahrung von den meisten und au falls nu einer mit ne anderen fall kommt, soll dies doch zeigen, wie gross die chance ist, dass mal wirklich was ernstes kommt..

btw bin ich au bafoegempfaenger und antworte den au nur aus trotz nicht..alleine schon wegen diesen absolut hirnrissigen werbespots........:eek4:
is fuer mich genauso auf der hassskala wie die raubkopiererspots....:eek4:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von trung
lol was soll denn sonst anders kommen?
gar nichts mehr? sonst könnte ich gleich nen +1-thread eröffnen! wenn das thema geklärt ist, ok, dann versackt der thread halt... hier wurde nur wieder geöffnet, weil ein user noch was nützliches (link) beitragen wollte...
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
andere frage, wie kommt man aus der ganze sache wieder raus?

bei mir war das so. meine gute mutter hat mich zu beginn meines 21sten lebensjahres dort angemeldet. sie meinte nur blablabla muss sein... ich habe ihr natürlich erstmal einen text gedrückt und aus aber nichts weiter unternommen.

zur info, ich bin bei der gez noch mit dem wohnort meiner eltern angemeldet und wohne seit 2 jahren in ner eigenen bude

:8[:
 

ObLy_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Kuma
Einfach ignorieren. Und zwar konsequent alles, was von denen kommt, denn die können dir GAR nix.

Damit wurde alles gesagt und close.

mein papi arbeitet bei der GEZ und du hast völlig recht...die schreiben max 3 mal dann is ende normalerweise :top2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Sag deinem Papi, dass ihn niemand mag. Niemand. Nicht mal du.

@Joyless: Einfach abmelden, ich glaub das Formular dazu gibts online und/oder zum runterladen.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von ObLy


mein papi arbeitet bei der GEZ und du hast völlig recht...die schreiben max 3 mal dann is ende normalerweise :top2:
LOL! dafür würde ich mich schämen. wenn er so n hinterlistiger klinkenputzer mafiosi verbrecher ist :8[:
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
so einfach geht es aber net mit dem abmelden, wenn man nach dem link von morphium zur datenschutzzentrale geht, fordern die ja nen beweis, dass dein TV nicht mehr geht oder du es verkauft hast und so (absolut lol......) :8[:
kann net jemand die schweine ma verklagen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Dieser Link muss hier einfach rein:
http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm

Seeeeeehr lange aber es lohnt sich! Die Story ist einfach unglaublich. Ich hoffe, dass dieser Scheißverein bald verboten wird. Vorm Europagericht könnte man damit sogar erfolgreich sein.
Hier in Deutschland stecken ja Richter und Staatsanwaltschaft mit diesem Sauhaufen unter einer Decke (siehe Link). Ich wundere mich echt immer wieder, in was für einer kack Bananenrepublik wir hier leben.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Original geschrieben von Habicht
Einfach GEZ-Gebühren zahlen, ihr Nazis!!



Ignoriert und trotzdem drüber kaputtgelacht?

Ja, die Aufforderung zur "Anmeldung" ignoriert und dann über die martialischen Formulierungen kaputtgelacht. k? bitch.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Dieser Link muss hier einfach rein:
http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm

Seeeeeehr lange aber es lohnt sich! Die Story ist einfach unglaublich. Ich hoffe, dass dieser Scheißverein bald verboten wird. Vorm Europagericht könnte man damit sogar erfolgreich sein.
Hier in Deutschland stecken ja Richter und Staatsanwaltschaft mit diesem Sauhaufen unter einer Decke (siehe Link). Ich wundere mich echt immer wieder, in was für einer kack Bananenrepublik wir hier leben.

Hab mir nun mal die Zeit genommen und das durchgelesen.
An dem beispiel sieht man mal en detail, welch Aufwand zu betreiben ist, um sich einigermaßen gegen die GEZ wehren zu können.
Und dass dieser Aufwand von den meisten nicht zu leisten ist, steht außer Frage, was die GEZ in ihrem Vorgehen natürlich bestärkt.
Ich könnt kotzen.
 

qwertzasdf1234

Guest
# unmöglich und für den 0815 bürger der noch was anderes zu tun hat, anstatt sich mit der gez anzulegen, aka arbeiten oder studieren, kaum zu bewältigen. wann kommt "gez abschaffen" mal in wahlprogramme, zomg
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von [ATG]Maverick


Ja, die Aufforderung zur "Anmeldung" ignoriert und dann über die martialischen Formulierungen kaputtgelacht. k? bitch.

Nicht weinen rocketman, war nur bedingt persönlich gemeint...
 
Oben