Possi in SC2

[RulaZ]ID

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Original geschrieben von SirRabbat
Mucho Maps werden mit Sicherheit wieder kommen (Mucho =|= Possi).

Aber diesesmal verschwende ich nicht 5Jahre meines Lebens damit mucho zu gamen. Diesesmal wird das Spiele so gespielt wie man es spielen sollte :)

War trotzdem ne lustige Zeit Rabbat :p kannst es nicht leugnen ^^:elefant: . Bin aber inzwischen selber ansicht: low > mucho. In sc2 wird nur low gezogt. Vielleicht maybe aus fun mal mucho.
Kann mir aber gut vorstellen das so ne Mucho runde bei weitem stärkeren Rechner benötigt als eine normale low Runde.
 
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Original geschrieben von PivoUser_R7

Ja genau, wir wollen einfach nur alle lustig und witzig sein und von dir cool gefunden werden. Achja.

was von MIR? wtf wovon redest du? zuviele fische geschluckt? -.-
 
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Original geschrieben von junheui

#word! die mapmaker von TMA werden sich schon so früh wie möglich drum kümmern :D


i like that :cool:
wie einst die gleichung natur=kunst-x ;)
kunst = natur - x, so ists richtig :>
 
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ich hoffe sie werden JEDE möglichkeit eliminieren possi auch nur möglich zu machen -_-

so a la wc3.. da kann man so nen shice auch nich basteln...
würde mich echt pissen, wenn das possi genewbe auch in sc2 wieder losgeht
 
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Ich hoffs auch... Possi ist echt lame.. und hat nix mehr mit SC/BW zu tun.
 
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Possi hatte eigentlich was,
als Zerg hatte mans immer recht gut :P
Wenn man alle paar Sekunden zig 100 cracklinge ausstampfen konnte um den Gegner zu überrennen.

Aber war manchmal auch ziemlich lame.

LT is halt das einzig wahre :P
Ich hoffe auch das das Einheitenlimit weg fällt, nicht das man wie bei SC irgendwann nix mehr bauen kann.
 

parats'

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Original geschrieben von sCuMBaG
ich hoffe sie werden JEDE möglichkeit eliminieren possi auch nur möglich zu machen -_-

so a la wc3.. da kann man so nen shice auch nich basteln...
würde mich echt pissen, wenn das possi genewbe auch in sc2 wieder losgeht

Wenn ich mich recht errinnere hast du doch auch mal possi gespielt?
Kann auch sein, dass ich dich mit wem verwechsel.
 

xzN|IRL

Guest
Der Editor wird bestimmt nicht weniger Funktionen haben als in wc3, eher noch mehr Möglichkeiten bieten. Schaut euch die Funmaps bei wc3 an, da geht viel mehr.
 
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ich glaub aber, das der reiz wegfallen wird.... pumpen wird nun viel zu einfach in sc2.....dadurch wird mucho wohl eher langweilig...naja ich bleib eh bei low^^
 
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Original geschrieben von fickazzz
ich glaub aber, das der reiz wegfallen wird.... pumpen wird nun viel zu einfach in sc2.....dadurch wird mucho wohl eher langweilig...naja ich bleib eh bei low^^

ich dachte mucho spielt man, damit man nicht exen muss.
jedenfalls wollten meine rl freunde wenn mal ne runde sc/bw gezockt wurde, immer mucho/possi spielen, weil sie exen zu anstrengend/kompliziert/doof fanden.
 
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dochdoch
das stimmt.

ich hab sc mit possi angefangen, bin dann auf mucho umgestiegen, um danach zu richtigen maps zu finden..

und deshalb bin ich auch einer der führenden possi-gegner -_-
ich kenn alle arten von maps in bw, und possi is die schlimmste.

ich hab halt ne derbe wut auf mich selber, dass ich mich mit so nem scheiß abgegeben hab^^
das wird wohl der grund sein, dass ich so nen hass auf die map schiebe
 
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ich weiss aus insiderquellen, dass es in SC2 nur noch muchomaps gibt. Die mins sind jetzt wie geysire und geben nach ner weile einfach nur noch die halbe anzahl kristalle.
 
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Also ich seh das eher so...wer Possi nich spielen will, der soll sich eben nich drüber aufregen und die spielen lassen, die es eben spielen wollen. Es zwingt sie ja keiner das selbst zu spielen. Welchen Nachteil hat es denn für normale Low gamer, dass es ein paar Leute gibt, die Spaß an Mucho/Possi haben? Seid doch lieber froh, dass das ein weiterer Bestandteil des Spiels is. Die lassen euch in Ruhe und ihr sie..ich verstehe das Problem dabei nich so ganz...wenn ich aufn Bolzplatz geh dann reg ich mich doch auch nich drüber auf dass 100m weit entfernt welche Basketball spielen...-.-
 

zhxb

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Raute an meinen Vorredner. Genau das Gleiche denke ich mir auch schon die ganze Zeit, war nur zu faul das aufzuschreiben :|

Außerdem glaube ich sind einige nur gegen Possi etc weil sie selbst zu viel Zeit in StarCraft damit verschwendet haben, ihr habt doch draus gelernt und macht das halt kein zweites Mal. Wo ist also das Problem?
 
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Possi Maps

Ich wollte nur mal nen Kommentar in Richtung Low Gamer ablassen. Ich muss sagen, Low Maps sind´meiner Meinung nach wesentlich langweiliger als Possi Maps. In den Low Maps die seit zig Jahren gespielt werden, wird doch nur noch stumpf nach Build Orders gespielt. Die BO kann man in zig Ausführungen nachlesen. Daher finde ich ist überhaupt keine Berechtigung da, sich als Low Gamer so aufzublasen v. wg. Possi maps wären scheisse.

Davon abgesehen muss man auch mal ganz klar sagen, das doch bitte einfach jeder das machen soll was Ihm Spass macht u. sich nicht damit in den Vordergrund drängeln sollte, in dem er über andere herzieht.

Viel Spass beim zocken egal ob low, Mucho o. Possi!! :top2:
 
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Re: Possi Maps

Original geschrieben von oOoGeistoOo
Ich wollte nur mal nen Kommentar in Richtung Low Gamer ablassen. Ich muss sagen, Low Maps sind´meiner Meinung nach wesentlich langweiliger als Possi Maps. In den Low Maps die seit zig Jahren gespielt werden, wird doch nur noch stumpf nach Build Orders gespielt. Die BO kann man in zig Ausführungen nachlesen. Daher finde ich ist überhaupt keine Berechtigung da, sich als Low Gamer so aufzublasen v. wg. Possi maps wären scheisse.

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

ROFL
(ich lag grad echt aufm boden vor lachen :cry: )
you made my day.... thanx
 
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Re: Possi Maps

Original geschrieben von oOoGeistoOo
Ich wollte nur mal nen Kommentar in Richtung Low Gamer ablassen. Ich muss sagen, Low Maps sind´meiner Meinung nach wesentlich langweiliger als Possi Maps. In den Low Maps die seit zig Jahren gespielt werden, wird doch nur noch stumpf nach Build Orders gespielt. Die BO kann man in zig Ausführungen nachlesen. Daher finde ich ist überhaupt keine Berechtigung da, sich als Low Gamer so aufzublasen v. wg. Possi maps wären scheisse.

Davon abgesehen muss man auch mal ganz klar sagen, das doch bitte einfach jeder das machen soll was Ihm Spass macht u. sich nicht damit in den Vordergrund drängeln sollte, in dem er über andere herzieht.

Viel Spass beim zocken egal ob low, Mucho o. Possi!! :top2:

Wie heisst dein Universum nochmal? Tellermitte?

Aus deinem Post entnehme ich, dass du überhaupt nichts vom Starcraft verstehst bzw dass du noch nie irgendwas von Starcraft-Szene mitbekommen hast. [edit: Ob du schon mal ein Low-Map gespielt hast?(gegen non-hasu versteht sich) hmm]

Possi-Spieler gehören zu einer Minderheit.

Und das, was du über LowMaps sagst, trifft eher auf Possi-Maps zu.
Possi-Maps = zu einseitig.
Low-Maps = komplex und schwer zu meistern.
 
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Ihr müsst schon sehen..

Auf Possimaps stellt sich non stop die Frage:


Bau ich jetzt noch ne Hatch oder noch ne Hatch?


Solch schwere Entscheidungen zu treffen können sich die meisten Low-Gamer gar nicht vorstellen.
 
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ich habe auch schon das eine oder andere mal Low maps gespielt, das wurde mir jedoch dadurch verleidet, das so Jungs wie Ihr, die mit Ihrem Leben nix anderes anzufangen wissen, als mit der Stop Uhr dazusitzen u. zu messen wie lange ich nun bis zum ersten Zerg oder was auch immer brauche. Nur weil ich zig mio mal die gleiche map spiele u. die dann auswendig kann, hat das auch nix mit skill zu tun. Wenns nur darum geht, wer die meisten "apm" hat u. am schnellsten in die Tastatur hackt um den anderen in Geschwindigkeit zu überbieten, ist das auch recht albern. Letzen Endes gibt es so wohl auf Possi Maps wie auch auf Low maps die gleichen units. Ist alles nur Übungssache + natürlich auch Geschick. Nur weil das eben mein erster Post war, bedeutet das nicht, das ich mich mit Starcraft nicht auskenne. Hab alles in allem sicher auch schon 2000 Games gespielt. Nur finde ich es absolut albern wenn hier diese selbst ernannten "Gosus" oder mit welchen Abkürzungen Ihr Euch auch immer feiern wollt, aufplustern, als hätten Sie entdeckt, das die Erde keine Scheibe ist. Zu dem Kommentar von wegen mein Universum wäre die Tellermitte... mit Deinem Kommentar hast Du ja mal gezeigt, wie begrenzt auf zocken Dein armeseliges Leben ist...Dadurch das ich halt auch andere Dinge zu tun habe, ist es halt für mich ganz nett auf ner map zu spielen, bei der ich nicht jeden Tag 5 Std. spielen muss, um mithalten zu können.
 
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kannst du das nochmal kürzer formulieren?
ich wart schon lange auf was richtig lächerliches für meine sig.
 
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Original geschrieben von oOoGeistoOo Wenns nur darum geht, wer die meisten "apm" hat u. am schnellsten in die Tastatur hackt um den anderen in Geschwindigkeit zu überbieten, ist das auch recht albern.
Also was die APM angeht, da gibts nen Ausweg und zwar 2vs.2 spielen. Im 2v2 sind APM nicht entscheidend, solange du ein gewisses Grundniveau hast das verhindert das du Ressourcenmäßig ins Hintertreffen kommst. 60 APM sind für 2v2 völlig ausreichen. Peaks von 100 sind halt dann bei Microgeschichten wie Zerglinge gegen Probes und Zealot schon sehr sehr hilfreich aber das wird schon mit der Zeit. :)

Immer die selbe Map ist ein Thema, für SC2 hoffe ich immernoch auf einen Zallsgenerator. Wichtig wäre auch das die Karte aufgedeckt ist, also kein Schwarz mehr.
 
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Original geschrieben von oOoGeistoOo
Wenns nur darum geht, wer die meisten "apm" hat u. am schnellsten in die Tastatur hackt um den anderen in Geschwindigkeit zu überbieten, ist das auch recht albern.

Schon mal was von Micro-Skill gehört? Geschweige denn Micro-Macro-Zusammenspiel

Original geschrieben von oOoGeistoOo
Nur weil das eben mein erster Post war, bedeutet das nicht, das ich mich mit Starcraft nicht auskenne.

Merk ich jetzt erst, auf sowas achte ich normalerweise nicht.
Danke für den Hinweis.

Original geschrieben von oOoGeistoOo
Dadurch das ich halt auch andere Dinge zu tun habe, ist es halt für mich ganz nett auf ner map zu spielen, bei der ich nicht jeden Tag 5 Std. spielen muss, um mithalten zu können.

Du siehst also ein, dass Low-Maps mehr Skill erfordert, aber findest es langweiliger?

Original geschrieben von oOoGeistoOo
mit Deinem Kommentar hast Du ja mal gezeigt, wie begrenzt auf zocken Dein armeseliges Leben ist...

Der Konter ist dir leider nicht sehr gelungen.

Edit:
nebenbei, ich liebe Possi-Maps! Nur interessanter als Low-Maps sind sie auf KEINEN FALL.
 
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mir egal ob es possi maps geben wird, da ich eh, egal ob auf low, einer mucho oder possimap, 80% meiner Kontrahenten in den virtuellen Arsch bumse :elefant:

gosu4life :elefant: :elefant: :elefant:
 
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Ich hab zwischendurch auch immer mal Possimaps gespielt.


Ab und zu machts spass XX Hatches zu haben und einfach zu pumpen. Aber wenn das mal nicht schnell langweilig wird.




Wo du genau die Strategische tiefe drin siehst nähmt mich noch wunder.
 
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Du hast mich da wohl auch missverstanden. Mir ging es darum, dass in der Regel bei den Low maps Leute wie ich (mit wenig low Erfahrung) schon alleine deshalb verlieren, weil ich nicht die BO auswendig kenne u. auch nicht sämtliche Strategien/konter Strategien auf jede Standardsitution auf diesen maps kenne. Natürlich, und da bin ich ja durchaus Deiner Meinung, braucht man für Micro mehr Skill! Aber soweit komme ich i. d. R. bei Low maps gar nicht, als dass mein Micromanagment entscheidend wäre, da ich am Anfang überrannt werde, weil ich nicht auswendig gelernt habe, bei welcher Drone ich welches Gebäude, bei wieviel Minuten welche Units, wann ne Expansion etc da sein soll. Das war mein Kritikpunkt. Weil danach läuft i. d. R. das Game auch in recht ähnlichen Bahnen.

Zu dem Thema man bräuchte bei Possi kein Mícro...das trifft genau wie bei Low maps solange zu, wie Du gegen einen Spieler mit wenig Erfahrung spielst. Aber versuch mal ohne Strategie + Timing + Spells gegen einen wirklich guten Spieler bei Possi zu bestehen. Da kannst Du Dich auf Macro konzentrieren wie Du willst und volles Unit Limit fahren, der putzt sämtlich Units weg ehe Du Low map sagen kannst.

Oder spiel mal mit Terra auf Macro, da hast Du auch auf Possi null Chance!! Das zeigt also eher wie undifferenziert Du argumentierst!

Was mich auch genervt hatte , waren einfach diese Pauschalaussagen v. wg. Possi Scheisse im allgemeine u. gibt nix schilmmeres. Nur weil Dir das nicht gefällt ist das nicht f. andere genauso. Diese plakativen Aussagen sind schnell in den Raum gestellt, aber wirklich Sinn geben die ja nun nicht.
 
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also als ich meine fastmap zeit hatte war terra gar nicht spielbar und zerg auch nur begrenzt.
änderte sich bei possi dann nen wenig und zerg war gleichauf.
ansich fehlt es possi einfach an abwechslung, jedes spiel läuft gleich bei low hingegen merke ich richtig wie ich mich nach den ersten paar minuten eines meiner replays sofort an den weiteren spielverlauf errinern kann. es ist einfach jedesmal ein wenig anders.

ahja bei low die strategien zu können ist relativ einfach und es macht auch absolut keinen unterschied ob man den core im pvt mit der 12. der 14. oder auch erst nach dem 2. pylon baut. für leute die da nicht drinn stecken mag das so aussehen aber das genaue BO timing ist weniger wichtig als viele denken.
woran alle muchospieler anfangs scheitern (mir inklusive) sind die vielen wege die zum sieg führen können. mal wird man mit ausgeext, mal überpumpt, mal totgeharrassed.
bei fastmaps galt es immernur mehr units als der gegner zu produzieren (mag sich mittlerweile leicht geändert haben, im grunde wirds aber das gleiche bleiben)
 
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Original geschrieben von oOoGeistoOo
Du hast mich da wohl auch missverstanden. Mir ging es darum, dass in der Regel bei den Low maps Leute wie ich (mit wenig low Erfahrung) schon alleine deshalb verlieren, weil ich nicht die BO auswendig kenne u. auch nicht sämtliche Strategien/konter Strategien auf jede Standardsitution auf diesen maps kenne. Natürlich, und da bin ich ja durchaus Deiner Meinung, braucht man für Micro mehr Skill! Aber soweit komme ich i. d. R. bei Low maps gar nicht, als dass mein Micromanagment entscheidend wäre, da ich am Anfang überrannt werde, weil ich nicht auswendig gelernt habe, bei welcher Drone ich welches Gebäude, bei wieviel Minuten welche Units, wann ne Expansion etc da sein soll. Das war mein Kritikpunkt. Weil danach läuft i. d. R. das Game auch in recht ähnlichen Bahnen.

Zu dem Thema man bräuchte bei Possi kein Mícro...das trifft genau wie bei Low maps solange zu, wie Du gegen einen Spieler mit wenig Erfahrung spielst. Aber versuch mal ohne Strategie + Timing + Spells gegen einen wirklich guten Spieler bei Possi zu bestehen. Da kannst Du Dich auf Macro konzentrieren wie Du willst und volles Unit Limit fahren, der putzt sämtlich Units weg ehe Du Low map sagen kannst.

Oder spiel mal mit Terra auf Macro, da hast Du auch auf Possi null Chance!! Das zeigt also eher wie undifferenziert Du argumentierst!

Was mich auch genervt hatte , waren einfach diese Pauschalaussagen v. wg. Possi Scheisse im allgemeine u. gibt nix schilmmeres. Nur weil Dir das nicht gefällt ist das nicht f. andere genauso. Diese plakativen Aussagen sind schnell in den Raum gestellt, aber wirklich Sinn geben die ja nun nicht.

Mit dem letzten Teil hast du hoffentlich nicht mich gemeint. (siehe das editing meines letzten postings)

Bei Possi --> Push > Micro (natürlich braucht man bei manchen possi-spielen micro. aber bei weiten nicht so wie auf lowmaps.)

Und du MUSST NICHT gegen gosus spielen. Es gibt genug chobos, mit denen du mit Spaß lowmaps spielen kannst und denen du auch überlegen bist. (Beispiel: Channel bwnoobs oder einfach deu-1 nach den leuten suchen)
Niemand erwartet, dass du in nem Low-Map Game einen BO auswendig lernst und dich daran haltest, du kannst selber deine eigene BO effektiv erstellen. Nur die BOs, die es auf bw.de zum Beispiel zu lesen gibt, hat sich eben aus jahrelangen Erfahrungen von tausenden von Spielern als sehr effektiv und perfektioniert erwiesen. Man kann auch mit anderen BOs gewinnen und andere Taktiken. Wenn ich mich da nicht auskennen würde, fände ich das selber sehr langweilig. Ist eben nicht so.


EDIT:
Original geschrieben von oOoGeistoOo

Zu dem Thema man bräuchte bei Possi kein Mícro...
[...]
Das zeigt also eher wie undifferenziert Du argumentierst!
hoffe das ist ebenfalls nicht auf mich bezogen. Kann mich nicht daran erinnern das gesagt zu haben.
 
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sorry, hab jetzt mehr oder weniger die Postings inhaltlich n bisserl zusammengeschmissen. nein hab nicht Dich gemeint Junhei. Hab aber halt auch nur v. meinen Erfahrungen geschrieben.

klar macht es mehr fun, wenn das Gelände mehr mit einbeziehen muss etc.

fand es aber halt auf z. B. bgh immer ätzend, nach "2 Minuten" tot zu sein, weil ich halt diese "aus Erfahrung gewonnen BOs " nicht kenne u. einfach mal drauf losspiele.
 
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Original geschrieben von oOoGeistoOo
sorry, hab jetzt mehr oder weniger die Postings inhaltlich n bisserl zusammengeschmissen. nein hab nicht Dich gemeint Junhei. Hab aber halt auch nur v. meinen Erfahrungen geschrieben.

klar macht es mehr fun, wenn das Gelände mehr mit einbeziehen muss etc.

fand es aber halt auf z. B. bgh immer ätzend, nach "2 Minuten" tot zu sein, weil ich halt diese "aus Erfahrung gewonnen BOs " nicht kenne u. einfach mal drauf losspiele.

ja es ist nie schön am Anfang zu verlieren, aber deswegen sollte man nicht gleich aufgeben und dann eine negative Meinung darüber bilden.

Nebenbei BGH ist kein low map :evil:

Nochwas: Bei lowmaps redet man eher von 1on1s. Ich glaube, dass du viel mehr 3on3 spielst und deswegen kein Spaß an lowmaps findest. (nur Mutmaßungen ;) kann natürlich falsch liegen. klär mich auf)
 
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jep, spiel in der Regel 3/3 oder 2/2. allerdings halt immer "solo", sprich nicht mit "clan" oder so. Daher ist es dann halt auch schwierig sich in andere maps einzuspielen, weil man ehe man überhaupt was rafft, tot ist u. daraus auch nicht so richtig Erfahrung zieht, da einem ja auch keiner Tips gibt, sondern halt gleich wie hier im Forum anfängt, scheiss noob etc.
 
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