Possi in SC2

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Meint ihr, dass es wieder möglich sein wird, so gaaaaaaaaanz dicht an einem gestackten Minhaufen seinen Nexus zu haben und wieder aus 45646 Gates ausgeklügelte Bersi-only Taktiken auf strategisch wertvollen Maps zu fahren?

Ich hoffe, die bekommen das Einheitenlimit-Problem (dass irgendwann man nix neues erstellen konnte, weil irgendn array voll war) gelöst. :[

Fände es echt prima! Auch so aus eSport Sicht!

Lol ja Fu, wollte nur auch mal nen eigenen Thread. Vom Sinngehalt dürfte er ja mit den Anderen ebenbürtig sein.
 

FlyingKebab

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Original geschrieben von BiBaButzemann


Lol ja Fu, wollte nur auch mal nen eigenen Thread. Vom Sinngehalt dürfte er ja mit den Anderen ebenbürtig sein.



:top2: Das mit Sicherheit :elefant:

Zu deinem "thema": Big Game 8 player LT ftw
 
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vllt bringt blizzard von sich aus sowas wie possi maps in sc2 rein. so wie es eben low maps und mucho maps (bgh) gab, können sie ja noch 1 oder 2 andere arten von maps hinzufügen offiziell.

lol als ich den thread namen gelesen hab -____-
aber hast recht ebenbürtig zu den anderen threads wenn nicht sogar besser ^^
 
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besser als jeder thread von krulemuck oder wie der vogel heißt
 

Teegetraenk

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Ich hoffe ja, dass es die ganzen Muchopisser dank natürlicher Auslese nicht bis SC2 bringen. Man hört ja immer wieder von sich ins Koma saufenden Jugendlichen oder Jackass fehlerhaft imitierenden Wichtigtuern.

€: Alternativ könnte man auch durch ein W3 ähnliches Laddersystem vor solchen Subjekten geschützt werden.
 

zhxb

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Naja, ist eigentlich ziemlich egal. Entweder packt Blizzard ein paar solche Maps rein oder die Community erstellt sich eigene innerhalb kuerzester Zeit. Diskussionsgrundlage fuer diesen Thread fehlt somit, aber:

Dein Threadargument ist natuerlich :hammer:

:D
 
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jaja, aber jetzt lasst uns doch mal drüber diskutieren :|

ich meine, ich hab jetzt nicht so die erfahrung mit possispielern, aber was ich so kennengelernt habe, war das doch zum großteil doch eher so ein menschenschlag, naja sie haben halt andere interessen (und alle possispieler, die sich hier gleich empört melden werden - ihr seid natürlich die ausnahmen).

wäre es da nicht praktisch von blizzard, denen wieder ihren possi-sandkasten zu geben, um uns ehrenwerte leute vor ihnen zu schützen?
auch so aus finanzieller sicht: wenn bekannt würde, sc2 bekäme keine möglichkeit, im editor mins zu stacken - ich weiss nicht ob sich die possi spieler das spiel dann kaufen würden.
 
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Wörter die ich nicht verstehe:

Possi
gestackten Minhaufen
irgendn array <--die Wörter verstehe ich aber die Bedeutung nicht


Wär schön wenns jmd erklären könnte, damit ich mitlachen kann!
 
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Original geschrieben von Freidenker2
Wörter die ich nicht verstehe:

Possi
gestackten Minhaufen
irgendn array <--die Wörter verstehe ich aber die Bedeutung nicht


Wär schön wenns jmd erklären könnte, damit ich mitlachen kann!
possi maps= gehackte maps damit mineralien "gestackt" sind d.h. viele minerlien auf einem platz.
array = kommt aus der programmiersprache brauchst nicht verstehen, wenn dus sowieso nicht kennst ^^

am besten gehst jetzt in bw und joinst in so nem game.

edit: possi maps werden auch fast maps bzw fastest maps genannt. original von "Fastest Possible Map"
 

zhxb

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Ein Array bezeichnet in Programmiersprachen eine Reihung in der Variablen eines Typs (zB Integer) gespeichert werden und durch einen eindeutigen Index identifiziert und veraendert werden koennen.

In SC gab es das Problem das bei sehr vielen Einheiten in einem Spiel irgendein Array 'ueberlaufen' ist (Indexende erreicht wurde) und einfach keine Einheiten mehr erzeugt wurden, außer natuerlich alte Einheiten starben. Einheiten bezeichnet hier auch Gebaeude, Critter, Mins, Gas, Larven ...

Stacken = stapeln. Wenn 5 Mineralienbloecke uebereinander liegen (also gestapelt sind) koennen auch 5 Arbeiter Mins abbauen - ohne sich verteilen zu muessen.

Alle Angaben ohne Gewaehr.
 
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Possi = Fastest Map Possible
Ne Map mit 1 Minblock (eigentlich 32424, aber alle übereinander), 12 Geysiren durch nen Trick direkt neben deinem Hauptgebäude. Ganz einfacher Mapaufbau (ca wie Hunters).

gestackten Minhaufen = Mehrere Minhaufen, die übereinander liegen

irgendn array = Man kann in BW nur begrenzt viele Objekte haben (Gebäude, Einheiten, Interceptoren, usw). Das hat jetzt nix mit dem 200er Einheitenlimit zu tun, sondern an der Programmierung, dass irgendwie nach 1000 oder so Schluss ist. Für "normale" Spiele reicht das vollkommen aus, aber wenn bei nem 4vs4 Possigame alle mit 200/200 rumrennen, ist halt Ende. Danach kann man nix mehr bauen.

Und auch nur weil Regdatum 2004 (wobei ich mir aber nicht erklären kann, warum du sowas nicht weisst :[)

Edit: zu lahm :-/
 
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Ich denke nicht, dass das weiterhin möglich sein wird. War ja mehr n Bug.
Und ist ja letztlich auch egal, die Possiszene spielt doch eh nichtmal bw oder?
Wieso sollten die dann auf Sc2 umsteigen? :elefant:
 
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danke für die erklärung

Original geschrieben von BiBaButzemann
...
Und auch nur weil Regdatum 2004 (wobei ich mir aber nicht erklären kann, warum du sowas nicht weisst :[)

2004 bei indiablo.de aber mit nem ingamelogin kann man sich ja überall einlogen
 
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ich würde es schade finden wenn es keine mucho oder possi maps mehr geben wird allein weils ab und zu doch wirklich fun macht sowas zu spielen

also bitte blizz lass die möglichkeit im editor drin
 

Teegetraenk

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Original geschrieben von BiBaButzemann
weil es bunter ist?

kein plan ...

warum willst du umsteigen?
Neue Units + AMM + hoffentlich noch besseres Gameplay.
All das gibts in BW im Gegensatz zu Sc1 ja aber auch schon :|.
Original geschrieben von NumbSchiller
ich würde es schade finden wenn es keine mucho oder possi maps mehr geben wird allein weils ab und zu doch wirklich fun macht sowas zu spielen

also bitte blizz lass die möglichkeit im editor drin
Naja zur Not spielt man BGH, das ist auch lustig und dafür nicht ganz so lame.
 
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possi suckn! aber ich find muchonoch zimelich nice^^ also wo die blöcke zwar a mass da sind, aber halt nich nur einer.... es suckt einfach DIE GANZE eco mit einem temp oda reaver fickn zu können....
weil man dadurch bei diesem possi driss gezwngen ist zu bunkern und 100 cans an den minblock zu baun damit das halt nich passiert........

also pro oldschool muchomaps
contra possi maps

:top2:
 
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ich erkenne, dass die "alten hasen" und selbst ernannten oldschooler stark unter dem zwang stehen witzige threads zu eröffnen, die in die geschichte eingehen sollen, wie einst die, die zu beginn dieses forums geschrieben wurden und über jahre hinweg weitererzählt wurden und werden.

wir trauern alle (viele) den alten bw zeiten hinterher, aber diese neuen threads sind langweilig, aufgesetzt, unmotiviert und einfach nicht lustig.

ich bitte von weiteren threads abzusehen.

und WAGT es nicht mich zu flamen. ich FINDE EUCH. fasst das als drohung auf.
 
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löscht das sc2 forum doch bitte wieder :/
 

zhxb

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Dann schaue hier halt einfach nicht rein :p

Was mich stoert ist das viele Topics noch immer SC2 im Namen haben, obwohl das hier bereits das SC2-Forum ist ... (und ich rede nicht von den verschobenen Threads).
 
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Original geschrieben von Rain
ich erkenne, dass die "alten hasen" und selbst ernannten oldschooler stark unter dem zwang stehen witzige threads zu eröffnen, die in die geschichte eingehen sollen, wie einst die, die zu beginn dieses forums geschrieben wurden und über jahre hinweg weitererzählt wurden und werden.

Ich habs extra gespoiltert!
Und ne bessere möglichkeit mit postcounter zu spa... äh kreative texte zu verfassen gabs doch nun schon länger nimmer ...
 
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halt dich ran sind ja nur noch 94 bis zum nächsten icon das man nicht sieht weil du staffi bist ;P
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Original geschrieben von NumbSchiller
also bitte blizz lass die möglichkeit im editor drin
die moeglichkeit war im originaleditor nie gegeben, das was ihr bitten muesstest, ist, dass das mapformat (und das spiel) mehrere mineralienstapel auf den selben koordinaten zulaesst.
 

babyball12

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um speicherkapazitäten zu sparen werden arrays immer so klein wie möglich gehalten -> so kann ne unit nur maximal 255(2^8bit, für die anzeige der kills werden 8bits benötigt) kills haben. solche speicherprobleme wird sc2 nicht haben.
 

Teegetraenk

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Original geschrieben von Rain
ich erkenne, dass die "alten hasen" und selbst ernannten oldschooler stark unter dem zwang stehen witzige threads zu eröffnen, die in die geschichte eingehen sollen, wie einst die, die zu beginn dieses forums geschrieben wurden und über jahre hinweg weitererzählt wurden und werden.

wir trauern alle (viele) den alten bw zeiten hinterher, aber diese neuen threads sind langweilig, aufgesetzt, unmotiviert und einfach nicht lustig.

ich bitte von weiteren threads abzusehen.

und WAGT es nicht mich zu flamen. ich FINDE EUCH. fasst das als drohung auf.
Ja genau, wir wollen einfach nur alle lustig und witzig sein und von dir cool gefunden werden. Achja.

Interessant ist doch die Frage, auf welchem Weg es Blizz geschafft hat, Muchogames für Spieler in W3 unattraktiv zu machen.. Das Limitcap kann es kaum sein, man konnte auch in W3 an das Spiel angepasst verhältnismäßig VIEL pumpen. Der Reiz des Mucho lag ja auch eher darin, große Anzahl von Truppen in kurzer Zeit zu ersetzen. Meiner Meinung nach lag es vor allem am Laddersystem, dass eben das Meleematch aus BW effektiv ersetzt hat. Und ohne Stats pushen war Mucho wohl uninteressant.
 
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Original geschrieben von Evil_Lord
halt dich ran sind ja nur noch 94 bis zum nächsten icon das man nicht sieht weil du staffi bist ;P

meine bitte, das staffi symbol zu entfernen wird ja auch stumpfsinnig ignoriert :[
 
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Original geschrieben von PivoUser_R7
Ich hoffe ja, dass es die ganzen Muchopisser dank natürlicher Auslese nicht bis SC2 bringen. Man hört ja immer wieder von sich ins Koma saufenden Jugendlichen oder Jackass fehlerhaft imitierenden Wichtigtuern.

€: Alternativ könnte man auch durch ein W3 ähnliches Laddersystem vor solchen Subjekten geschützt werden.

das halbe gerteam besteht aus muchopissern. ghost, goody, infernal, kara, nightmare, toxi und sicher nochn paar andere.
 

Teegetraenk

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Und inwiefern soll mich das in meiner Meinung beeinflussen? Auch ToT waren am Anfang fast alles Muchospieler, und?

Ich bin außerdem fest davon überzeugt, dass du ganz genau weißt, was ich aussagen wollte.
 

Stardust_inaktiv

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Frontal 21 sagt Possispieler sind potentielle Vergewaltiger.
 

parats'

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Possi und fast macht doch spaß. :D
 

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Gibts denn in WC3 auch Possi-Maps? Sehe keinen Grund, warum das nicht auch in SC2 früher oder später kommen wird.
 
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Possi = Macroonly
WC3 = Microonly
BW = Macro + Micro

=> WC3 + POSSI => Wont work v BW + Possi = unskilled BW :)
 
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jo, aber bitte nicht aufs Vorzeichen achten.. dass zieh ich zur not in die Ladung rein :P
 
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Original geschrieben von Evil_Lord
ich persönlich wünsche mir die Team micro arena maps :)
#word! die mapmaker von TMA werden sich schon so früh wie möglich drum kümmern :D

Original geschrieben von NacktNasenWombi
Possi = Macroonly
WC3 = Microonly
BW = Macro + Micro

=> WC3 + POSSI => Wont work v BW + Possi = unskilled BW :)
i like that :cool:
wie einst die gleichung natur=kunst-x ;)
 
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hoffentlich gibts das wieder, wenn nicht wird mir mein kumpel sowas von die jacke vollheulen... der spielt seit sehr vielen jahren nr20 auf east und ist nicht bereit irgendwas daran zu ändern ^^ Ausserdem will ich dann mal sehen ob er auch noch was anderes als mass rvr recalls kann,,,
 
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Mucho Maps werden mit Sicherheit wieder kommen (Mucho =|= Possi).

Aber diesesmal verschwende ich nicht 5Jahre meines Lebens damit mucho zu gamen. Diesesmal wird das Spiele so gespielt wie man es spielen sollte :)
 
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