• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

POL vs CHN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
bei 2-1 für chn abgebrochen wegen lagprobleme bei einigen chinesischen spielen. eigentlich waren es nur 2, aber wyw hatte compprobleme.

pj > blackman
cou < draco
angel > falcon

rest wird wohl noch gespielt.

Tyler Durden2

Guest
die chancen auf die blackman replays sind schlecht, oder? :bored:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
schad das blackmann loss hat
najo

Reaktionen
0
hmm das wird für uns noch ein Tanz gegen China... Die Erwartungen sind groß und wenn das ganze dann wegen Lagg abgebrochen werden muss isses einfach schade.

Tyler Durden2

Guest
thx für die reps.

Hast du die aus "erster Hand" oder woher? Hab bei sc.com und netwars.pl schon geguckt aber da waren keine :bored:
Jetzt musste aufpassen das dich blackman nicht killt, wenn du seine reps verbreitest :top2:

Reaktionen
0
wir kriegen alle reise nach china bezahlt und spielen da gogo -_-

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich hasse blackman's spielstil. ich krieg nen richtigen wutanfall, wenn ich das sehe. imo ist das meiste reinstes abusen von inselexen und gegnern, die zu faul sind um nach hidden expos zu scouten. klar ist das geiles macro, aber dafür sollte er netmal im pol team sein. wo pj seine hidden expo versuche auf korhal entdeckt hat, hatte ich ein breites grinsen auf dem gesicht.

Reaktionen
0
ich meine Leader im Sinne von einem aktiven Spieler im GerTeam, der vielleicht das sagen hat... aber gut wenns bei denen so wie bei uns ist -.-

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Original geschrieben von Rafale
ich meine Leader im Sinne von einem aktiven Spieler im GerTeam, der vielleicht das sagen hat... aber gut wenns bei denen so wie bei uns ist -.-
ich hab ka wies bei den ist^^^^^^^^
ich meinte bloß warum es denn nicht so sein sollte ;)

~B'a'RZerker

Guest
Nein, natürlich haben die keinen Captain oder Leader. Die machen alles aus eigener Hand. Jeder Spieler darf Länderspiele organisieren und dann fallen immer zich Länderspiele auf einen Tag, dann müssen die Chinesen mehrer Spiele gleichzeitig spielen. Was auch ein Grund für den ewigen Lag sein dürfte....
Mensch natürlich haben die nen Leader ;-)

swallie

Guest
Das ist ja mal ein hammer game! :eek4:

beide verlieren ihre main und das spiel läuft locker weiter. und dann in der 32min der irradiate spell auf die eigenen explorers um die dronen zu fragen! :eek: :eek: :eek:

einfach geil! unbedingt reinziehen! :jump:

danke für die reps BetrayaL!
:eek:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
ich hasse blackman's spielstil. ich krieg nen richtigen wutanfall, wenn ich das sehe. imo ist das meiste reinstes abusen von inselexen und gegnern, die zu faul sind um nach hidden expos zu scouten. klar ist das geiles macro, aber dafür sollte er netmal im pol team sein. wo pj seine hidden expo versuche auf korhal entdeckt hat, hatte ich ein breites grinsen auf dem gesicht.

klingt für mich nach blödsinn, glaube nich das es faulheit ist sondern pure überlastung der gegner, der typ baut baut ext ext ohne unterlass, eine exe killt man 2 neue wurden gebaut. wer da nicht toplevel hat und noch die übersicht behält wird sehr böse ausgeext und untergehen.

Reaktionen
0
ich verstehe diesen blackman hype so garned :(

er hat seit der wcg nichts NICHTS mehr gerissen
kein turnier gewonnen und bei den nationwars hat er auch nur mässig abgeschnitten
er ist doch allerhöchstens ein top 10 zerg in europe

Reaktionen
1
das sag ich schon seit fast nem jahr und werde dafür immer ganz böse geflamet, also lieber pssst :bored:

edit; hab mir gerade die reps angekuckt, gerade im zweiten game sieht man, wie sehr er von seinen APM profitiert und dass er definitiv ein top Z aber dieses "best Z outside korea"-Gelaber finde ich dennoch sehr übertrieben

REAleksij

Guest
Original geschrieben von Swallie
Das ist ja mal ein hammer game! :eek4:

beide verlieren ihre main und das spiel läuft locker weiter. und dann in der 32min der irradiate spell auf die eigenen explorers um die dronen zu fragen! :eek: :eek: :eek:

einfach geil! unbedingt reinziehen! :jump:

danke für die reps BetrayaL!
:eek:

Das Game hat Blackman verschenkt....

-OdiN-

Guest
zudem find ich eher das blackman sich der map anpasst, nur an die leute die insel abusing etc schreiben. ich denke durchaus , dass inseln für z anfangs nen hammer vorteil sind und daher eigentlich nur logisch die teile zu holen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye

klingt für mich nach blödsinn, glaube nich das es faulheit ist sondern pure überlastung der gegner, der typ baut baut ext ext ohne unterlass, eine exe killt man 2 neue wurden gebaut. wer da nicht toplevel hat und noch die übersicht behält wird sehr böse ausgeext und untergehen.

weiß net, wie man das nennen soll. faulheit ist sicher ein schlechtes wort, aber überlastung? es ist nicht besonders viel arbeit, einen scv mal hierhin und dorthin zu schicken. man muss es halt gewöhnt sein, weil man bewusst selten an so etwas denkt, wenns heiß her geht. und mir ist schon klar, dass blackman verdammt viel ext und die exen auch verdammt schnell zum laufen bringt, aber ich denke, dass er dabei eben viel darauf setzt, dass der gegner die exen nicht bemerkt oder ignoriert. wenn ein terra an jede exe einen rine stellen würde, würde blackman imo ziemlich ins schleudern geraten. denn seine unitcontrol ist wirklich nicht up2par.

InTheEnd_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
wenn ein terra an jede exe einen rine stellen würde, würde blackman imo ziemlich ins schleudern geraten. denn seine unitcontrol ist wirklich nicht up2par.
dann würde dem terra die units im main fight fehlen und er wird verlieren

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von InTheEnd

dann würde dem terra die units im main fight fehlen und er wird verlieren

ach was, blackmans units kann man auch mit 3 rines und nem medic killen ;[

Reaktionen
0
ich glaub kaum das 3 rines ab midgame über win o loss entschdeiden...

Reaktionen
0
ich meine du kannst sie ja sehen, aber ob du auch die zeit findest im spiel die zu kicken iss ne andre sache. das meinich mit überlastet.

naja er hat nix gewonnen aber einige reps beeindrucken trotzdem.
zb das gorky park zvt gegen fenris, ka wieviele mutas er da verloren hat bestimmt 60-80 aber trotzdem win

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
ich meine du kannst sie ja sehen, aber ob du auch die zeit findest im spiel die zu kicken iss ne andre sache. das meinich mit überlastet.

naja er hat nix gewonnen aber einige reps beeindrucken trotzdem.
zb das gorky park zvt gegen fenris, ka wieviele mutas er da verloren hat bestimmt 60-80 aber trotzdem win

jojo, ich brauch auch eigentlich nicht reden, weil ich selber genau von blackmans spielweise ziemlich geraped würde. aber ich denke halt, ein guter spieler ext so oft, wie er es sich erlauben kann. blackman ext aber von beginn an mehr, als er sich erlauben kann und baut dann darauf, dass der gegner ihn dafür nicht angemessen bestraft. klar ist das bei zerg im lategame häufiger der fall, aber wenn ich dann sehe, wie nach 10min oder so blackman zwei inselexen startet, krieg ich nen wutanfall. D:

Fp85-JuLeS

Guest
als p lässt man einfach 3-4 obsis partolieren, dann sieht man, wann der gegner ext. auf lt reichen sogar 2 obsis und alle freien gasexen sind überwacht

Reaktionen
1
ich find blackman spielt nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren.
Wenn ich mir die alten reps von ihm gegen PJ anschau... oder pj ist einfach viel besser geworden :)

In der wcg qualifikation spielte er teilweise richtig schlecht (attackt mit 6 oder 8 mutas die auf einem haufen waren einen archon O_o)

[3wD]eamYo

Guest
Original geschrieben von Fp85-JuLeS
als p lässt man einfach 3-4 obsis partolieren, dann sieht man, wann der gegner ext. auf lt reichen sogar 2 obsis und alle freien gasexen sind überwacht

inseln kennst du nicht ne ? :[

Reaktionen
0
Original geschrieben von irishcream I
ich glaub kaum das 3 rines ab midgame über win o loss entschdeiden...
das war ein anspielung auf das spiel gegen boxer :doh:

wegen obs-patrol:

wieso soll das nicht gehen? die inseln liegen mit den beiden anderen quasi genau auf einer linie.

hab mal eine kleine ASCII-grafik angefertigt, um das zu verdeutlichen. du kannst jeweils main, natural und insel in eine gerade linie legen, folglich kannst du das auch mit deinem obsi patroullieren. ausnahme: du und gegner auf 3/6 oder 9/12.

edit: das kann man zwar beschissen lesen, und es wirkt wegen der zeilenabstaende etwas gestreckt, aber das konzept sollte klar sein. minonlies sind mit o markiert, alle anderen exen/ mains mit X
PHP:
X       X     X
     o
                 X
X   o        o
                 X
X     o

X    X       X

Fp85-JuLeS

Guest
eamyo spielt z, vll kennt er obsis nicht und frag sich, wie killt der p meine lurks^^ das mit dem obsis patrollieren seh ich aber nie in pro pvz, die scouten lieber mit ner sonde^^

Reaktionen
1
obs hat der p doch erst im midgame...bis dahin hat ein z doch schon auf der ganzen map seine ovis verteilt...glaub kaum das man dann noch so einfach patrolieren kann^^
rumfliegende obser sind doch gefundes fressen :) kostet dem p gas was dazu führt, dass er weniger nervige Templer hat :top2:

Reaktionen
0
denke auch dass er eindeutig überlastet war

Reaktionen
0
ist es nicht grundsätzlich einer der wege zvtzu gewinnen indem man den t solange hinzuhältn/nervt/dropt/kontert/irgendwie anders ablenkt(überlasten) bis man 3-4 gas exen hat und den t mit superunits wegmacht?
(ullis/cracks oder wächter/defiler etcetc )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben