Please help bei einer - WC3 Frozen Throne - Challenge für mich

Reaktionen
0
ich glaube nicht, dass ein anfänger es schafft ne FE zu spielen ohne 1 mio
arbeiter zu verlieren (ausser vlt lost temple^^)
generell is die eco doch viel zu anfällig o0. wenn ich gegen freunde spiele, die sogar tft ne weile gespielt haben, kann ich da reinlaufen und machen was ich will (ok das waren vorher keine bw spieler).
orc fällt auch raus -> burrownuke
ne -> wisps o_O...?

ich würd ud spielen uzwar mass ghouls (2*früh gruft + späterer altar). wenn der fiend BO macht haste ne recht gute chance (BeM/Dr first).

midgame gegen fiends/dk/lich wirst du nicht überleben wenn er sich nich völlig dämlich anstellt.
(lol @ defend footies spellbreaker sorcs, klar is er überlegen aber soweit muss man ersma kommen o.O)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sorry aber deine Tipps sind doch echt fürn Popo.

Und Defend Footies und Sorcs hat man ratz fatz, da brauchts nichtmal ne FE.

Reaktionen
0
leute sobald der ud fiends pumpt, und das tut er sobald der grave steht hat er das spiel doch verloren. alle tipps die nicht auf ein schnelles spielende abzielen sind meiner meinung nach für ihn nicht zu gebrauchen, so wie er hier seinen wc3 skill darstellt.
ich würde nach wie vor zu einem extrem schnellen rush raten, vorallem da er seine ghouls+accos nicht benutzen darf, das ist doch einfach der schwachpunkt: er hat nichts um sich zu verteidigen bis sein hero da ist..
eventuell geht auch anderes zeug wie burrowrush, schneller aow in seiner base oder eben wie bereits von jmd vorgeschlagen, selbst ud spielen und 2 raxx ghouls.
deshalb würde ich auch ne kleine map nehmen, z.b. echoisles.

Reaktionen
0
du solltest von anfang an druck machen mit defend footies und pala/mk, nur nich in reichweite des frosttowers kommen
das wichtigste ist dabei, dass er seinen helden nicht hochbekommt und nebenbei techst du einfach auf caster, bei denen aufpassen, dass er sie nich raus focust
weiter druck machen und wenn er sich einbunkert bauste einfach mortars
bei der taktik is natürlich ne kleine map am besten

bin selber (inaktiver) fiend spieler und gegen human ist es kaum zu gewinnen ohne destroyer,
fiends haben aber so eine kritische masse wo man mit nem lvl3 dk und überlegenem micro mit hit&run sehr viel reißen kann, das musst du eben verhindern mit bolt und slow

würde mich auch anbieten für ein paar probe matches :)

Reaktionen
0
2er map, milizen sofort losschicken + saegewerk hochziehen und halt towern. raute an fuzzi, koennt nem noob doch keine gaengigen strats empfehlen mit denen net mal bei nem gleich starken gegner der ausgang gewiß is.

Reaktionen
1.026
Vermutlich wird er einfach versuchen deinen Helden zu ficken, ergo:

Hol dir nen Tavernen Helden den er nicht einfach Wegnuken kann (Pitlord? Dark Ranger oder halt Pala/Mk) und pump Defend-Footies aus 2 Baracken wärend du auf Steamtanks techst und Ihn dann halt damit platt machst. Wennde magst kannst auch noch Mortars gegen die Fiends bauen, aber die sollten dein kleinstes Porblem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich spiel in wc3 auch nur undead.
gruftbestien sind zwar brauchbar, aber kacken gegen orc extrem ab.

gruntzer und docs, später tauren, kombiniert mit raidern und die bestien sind geschichte.
mit dem netz festhalten und umkloppen. da steht man mit normalem angriff gegen mittlerer rüstung. und die bestien müssen mit stichschaden auf verstärkte rüstung kloppen.
dh. du machst erhöhten schaden und er reduzierten.

wenn man als undead da keine abominations baut und obsidian statuen zu zerstörern upgradet, hat man keine chance.

oder du spielst einfach auch untote und machst massen ghuls + nekros x_X
da er ja keine zerstörer bauen darf, ist er am arsch.

Reaktionen
0
er darf ghoule und acos zum deffen nehmen.

aber ich bin auch pro schnelles ende.
darum sag ich ja FE "üben". und dann aus allen rohren def footies pumpen. dann mit 2 * 12 gruppen los und einfach drauf. ( evtl 3-4 auf die acos an der mine / paar auf den dk damit der schön in action bleibt und rest verteilt auf 2 fiends immer, damit er nich beide gleichzeitig per coil retten kann dazu dann immer nur dann mitm AM kommen, wenn n WE gecastet werden muss oder healscroll gebraucht wird) mit 1-2 healscrolls halten die recht viel aus gg piercing. währenddessen einfach weiterpumpen und vll mit 5-6 miliz noch tower aufziehen beim ud.

alles andere bzgl "schnelles ende" als ungeübter spieler gg ud mit fiends. jaja. -_-

Reaktionen
0
kommt eben drauf ob die acos/ghouls nur sich selber verteidigen dürfen oder auch die base. wenn sie nur sich selber verteidigen dürfen ignorierste halt einfach die ghouls. acos halten eh nix aus die gehen schnell down. und danach halt sofort auf den altar drauf

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.974
ich spiel in wc3 auch nur undead.
gruftbestien sind zwar brauchbar, aber kacken gegen orc extrem ab.

gruntzer und docs, später tauren, kombiniert mit raidern und die bestien sind geschichte.
mit dem netz festhalten und umkloppen. da steht man mit normalem angriff gegen mittlerer rüstung. und die bestien müssen mit stichschaden auf verstärkte rüstung kloppen.
dh. du machst erhöhten schaden und er reduzierten.

wenn man als undead da keine abominations baut und obsidian statuen zu zerstörern upgradet, hat man keine chance.

komm erstmal als noob ins lategame gegen nen ud spieler der fiends microt/burrowed.

isn ding der unmöglichkeit!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sorceres sind kein Lategame und wenn er davon 3-4 hat ist mit Undeadmicro Essig.

Reaktionen
0
def footies/pries/sorc für early game, mk/pala(oder Naga mit boots) helden.
so kannst schnell ne exe nehmen.
und dann SHCÖNES gelame mit Tanks. wenn er nwirklich nur fiends nutzen kann, is super. baust du off-workshops und rennst seine base ein!
zumindest kannst da ordentlich damage machen, groß mikro bauchst dafür auch nich.
und immer heal schrolls kazufen für die fks da das sonst hart wird wenn er DL mit sleep und swarm spielt. genügend potions vorausgesetzt, würd so deine fk/caster armee gut draufgehen. und setz farmen an die shops damiot du ihm die mercs wegkaufen kannst. ALternativ nimm ne map, wo es keine mercshops gibt=)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
komm erstmal als noob ins lategame gegen nen ud spieler der fiends microt/burrowed.

isn ding der unmöglichkeit!

ja lol wollt ich auch grad sagen;) n guter ud zerlegt zu beginn erstma all burrows und focussed die Helden mit sleep(Falls er DL spielt, beim DK=Heal der fiends/ snipen der grunts)/fiends etc.
Wenn du als Orc da echt keine Erfahrung hast bringt das 0!

Reaktionen
0
Also ich würde dir Terenas Stand empfehlen. Is ne gute 2er Map wenn du als Orc spielst -> Blademaster Als 1st hero (schön harrasen nich vergessen kommt drauf an wie gut er ist) - Dazu Gruntz + Raider mit Ensnare - Taugt immer gegen die lästigen Fiends - Später Dazu Sh mit Hex und dann immer schön auf sein DK drauf. Spiritwalker später für Spirit Link auf deine eigenen Units! Je later es wird kannste auch auf Tauren gehn oder dir überlegen gleich am Anfang noch paar headhunters zu bauen wegen pierce Dmg. Hm achja vergess im Midgame Dust nich, da er die Fiends sicherlich burrown wird. wenns zu nem 3rd Hero kommen sollte könntest du TC nehmen oder auch vllt mal naga mit slow.

Reaktionen
0
Orc spielen ist definitiv das dümmste was er machen kann.
Da sind fiends only bis zum slaughterhouse und tier3 doch standard, als ob er solange durchhalten würde.

Rush und andere Spaßtaktiken sind imo auch Müll. Hier kommt es VIEL zu sehr aufs Micro an, da wird er sich innerhalb von Minuten einen Loss abholen.

Sein Ziel muss es sein, sich mit Towern gepolstert komfortabel ins midgame zu retten um dann mit überlegen Units in einer großangelegten tier2/3 attacke den Sack zu zumachen, dafür braucht man nämlich fast kein micro mehr, was man nicht als bw-spieler aufbringen könnte.

Als Helden sind natürlich Paladin etc ganz nett, aber durch starke summonerhelden holt er nen größeren Vorteil heraus. Der highlevel Bär vom Bem als auch die Spawns vom Firelord zerpflücken die fiends ja schon von alleine.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
Nur so nebenbei:
Auf Lan haben wir das mal so gemacht, dass ich mit einem Freund, wir haben beide wc3 tft gespielt, nur helden (+ items) bauen durften und gegen 3 kumpels, die normal alles spielen durften gespielt haben. die hatten auf lan halt ein paar spiele gemacht und kannten die einheiten grob, aber mehr nicht.
sie haben nicht gerusht, hatten wir vllt auch so abgesprochen.
naja, auf jeden fall haben wir 2 gewonnen.

also wenn dein kollege wc3 halbwegs kann, dann solltest du 2 wochen intensiv üben, sonst wird das nix.

freesta

Guest
lol da wirste aber schön untergehen. :)

edit: mal davon ab, da sagt dein Spielpartner schon er spielt mit einer Hand und Augen zu und du fragst hier noch schön nach Imba strats? Wie asig is das denn? ich hoffe er haut deinen Kopf ganz feste gegen eine Wand solltest du wirklich gewinnen, was mit der richtigen strat dann doch trivial sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
stimmt schon, was will der ud mit mass fiends schon groß reißen koennen, is ja wie mit augen zu

Reaktionen
0
er darf ghoule und acos zum deffen nehmen.

aber ich bin auch pro schnelles ende.
darum sag ich ja FE "üben". und dann aus allen rohren def footies pumpen. dann mit 2 * 12 gruppen los und einfach drauf. ( evtl 3-4 auf die acos an der mine / paar auf den dk damit der schön in action bleibt und rest verteilt auf 2 fiends immer, damit er nich beide gleichzeitig per coil retten kann dazu dann immer nur dann mitm AM kommen, wenn n WE gecastet werden muss oder healscroll gebraucht wird) mit 1-2 healscrolls halten die recht viel aus gg piercing. währenddessen einfach weiterpumpen und vll mit 5-6 miliz noch tower aufziehen beim ud.

alles andere bzgl "schnelles ende" als ungeübter spieler gg ud mit fiends. jaja. -_-

ich leg meine hand ins feuer dass das so nicht funktioniert.. bis du deine fe + 1-2 healscrolls + 24 footies (TT) hast, hat er minimal 2 helden + 2 rods (= mass skellies) + mit entsprechendem buildingsplacement/tower kannst du ihm garnix.
die helden werden deine footies auseinandernehmen, wobei du wohl von dk first ausgehen kannst wenn er auf fiends beschränkt ist.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Er muss ja nicht warten bis er 24 Footies hat.. Zumindest auf Sorceres sollte man erstmal parallel techen ehe man die Footies pumpt und dann hat er quasi Mapcontrol.

Reaktionen
0
ich würd auch dringend von towerrushes etc abraten

vor allem jemandem das empfehlen der gegen ud spielt (er darf die ghules zum verteidigen benutzen nur nicht zum angreifen und harrasen. wer lesen kann is klar im vorteil) und der selber noch ein noob ist. weder die maps kennt noch den ganzen timing kram und in welcher entfernung er die tower bauen muss und die nachfolgende bo.

mal davon abgesehen das ein ud eh schon 2 ghule hat wenn der hu ankommt und das er ein graveyard baut für fiends und so locker 1-2 tower in die eigene base stellen kann. ganz zu schweigen von dem sehr starken frost tower gegen peasents foots und lvl 1 hero.

helden. bem und fl sind zwar ganz gut aber für einen noob würd ich trotzdem mk und pala empfehlen. die halten schön viel aus mit hilfe von heal und divine shield und man kann als noob mit dem storm bolt des mk noch gut einheiten killen bevor er sie wegmicroed oder burrowed.

Reaktionen
0
Orc: Raider / Tauren
Human: Knights / Sheep (!!)
Elf: k.A. - Hunters? xD
UD: Ghouls.

Reaktionen
0
Was evtl. noch einigermaßen noobsicher sein könnte:
Ud nehmen, dreadlord+ghuls opening und dann mass necros/meatwagons.
Da er keine Destroyer bauen darf, kann er auch nicht dispellen.
Und dank autocast ist die strat auch nicht ganz so hart.
Mit der Strat kann/konnte man bis in die hohen 3x lvl orcs auseinander nehmen, weil die meist nicht wissen, wie man darauf reagieren muss.

Reaktionen
0
also das müsst ihr mir nicht glauben, aber als ich wc3 gespielt hab hab ich gechillt mit fiends only mit gemütlichen 50 apm weit bessere spieler besiegt ohne dass die das wirklich kontern konnten. Kamen auch viele flames aber fiends sind sau heftig, mmn auch mit gruftlord weil der einfach nicht totzubekommen ist

Reaktionen
0
fiends sind eben heftig mit micro wenn mal 3-4 da sind und man noch keine tier2 units hat,
defend footies sind in der phase die einzige unit die gut dagegen ist
und wenn er cryptlord spielt kann er seine fiends nicht heilen

Reaktionen
0
ich würd auch dringend von towerrushes etc abraten

vor allem jemandem das empfehlen der gegen ud spielt (er darf die ghules zum verteidigen benutzen nur nicht zum angreifen und harrasen. wer lesen kann is klar im vorteil)

im ersten post steht wörtlich, dass sie sich nur wehren dürfen, wenn er sie direkt angreift, nicht wenn er ihn(seinen gegner) angreift, wenn wir mal ganz genau im lesen sind.
so gesehen könnte er die ghoule einfach ignorieren?? und dass sich die akkos wehren, wenn er sie anschießt sollte nun wirklich nicht stören.

Reaktionen
0
kann man interpretieren wie man will wenn man ins detail geht

er spricht vorher ja auch von angriffseinheiten und in dem zusammenhang würd ich schon sagen das sein kumpel schon abgesichert hat das er ghule als defense benutzen darf

also das müsst ihr mir nicht glauben, aber als ich wc3 gespielt hab hab ich gechillt mit fiends only mit gemütlichen 50 apm weit bessere spieler besiegt ohne dass die das wirklich kontern konnten. Kamen auch viele flames aber fiends sind sau heftig, mmn auch mit gruftlord weil der einfach nicht totzubekommen ist

glaub ich nich. höhere apm heißt nicht automatisch besserer spieler. und ein besserer spieler lässt sich nicht von fiends only killen.
für einen besseren spieler ist es easy auf seine helden aufzupassen und dich mit defense foots und towerhilfe solange hin zu halten bis er caster oder höhere tier meele hat und dann kacken fiends ab. da fehlen einfach die statuen und die destros.
in roc ging sowas ja noch da hat pierce damage extra damage gegen heavy armor gemacht da konnt man sogar mit mass archern tauren wegfocusen wie nix

ein besserer ne spielt einfach dh+archer hohlt sich boots of speed. nervt deine heroes mit manaburn. zieht sich beim fight hinter die aows zurück. und wartet bis er dryads bears oder gegen fiends only sogar mgs hat und überrollt dich einfach.

ein besserer human spielt einfach defend foots bis er caster hat und gegen slow kann man dann eh einpacken

ein orc hält dich auch einfach hin mit bm+gruntz und mit hilfe seiner base bis er raider hat und gegen ensnare kann man auch nich mehr viel reißen mit fiends only

und ein ud spielt einfach auch fiends und baut nachher noch statuen.

ich geh jetz einfach mal davon aus das wenn du bessere sagst das sie auch ein gutes spielverständniss und besseres micro als du haben und du behauptest das du nur wegen den fiends gewinnst

fiends sind eben heftig mit micro wenn mal 3-4 da sind und man noch keine tier2 units hat,
defend footies sind in der phase die einzige unit die gut dagegen ist
und wenn er cryptlord spielt kann er seine fiends nicht heilen

deswegen geht man denen ja auch aus dem weg oder kämpft nur wenn es passt. je nach situation und position kommt man gut gegen fiends mit dh+boots+archern oder bm+gruntz+speedroll an. das ziel is natürlich nich zu gewinnen sondern den feind zurückzudrängen bis man t2 is

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hier gehts aber nicht um Pros, sondern um den TE. Und bei allem Respekt, ich glaube, der wird gnadenlos untergehen.

Reaktionen
0
Hey, vielen Dank für die vielen Antworten!!! Und für die hilfreichen noch viel mehr!!!

Also um den Punkt mit den Ghoulen nochmal zu klären:
Er darf sich nur verteidigen wenn die direkt angegriffen werden! Also nur wenn ich drauf haue. Mach ich ein Gebäude platt dann nicht!

Ich nehme für mich bisher mit:

Entweder schnelles Ende und kleine Karte mit Rush (aber ich glaube das könnte eng werden)

oder

Auf die Zeit bauen und eine größere Karte nehmen. Dazu noch eine Karte bei denen es keine Shops gibt, dann kann er keine Disspeller kaufen. Dann langsam towern und techen.

Es soll eine Lost Temple in WC3 geben habe ich gehört? Das wäre wenigstens eine Karte die ich wohl noch gut kenne. Gibts da Shops?

Was denkt Ihr?

Danke und Ciao
Bollo

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
Hey, vielen Dank für die vielen Antworten!!! Und für die hilfreichen noch viel mehr!!!

Also um den Punkt mit den Ghoulen nochmal zu klären:
Er darf sich nur verteidigen wenn die direkt angegriffen werden! Also nur wenn ich drauf haue. Mach ich ein Gebäude platt dann nicht!

Ich nehme für mich bisher mit:

Entweder schnelles Ende und kleine Karte mit Rush (aber ich glaube das könnte eng werden)

oder

Auf die Zeit bauen und eine größere Karte nehmen. Dazu noch eine Karte bei denen es keine Shops gibt, dann kann er keine Disspeller kaufen. Dann langsam towern und techen.

Es soll eine Lost Temple in WC3 geben habe ich gehört? Das wäre wenigstens eine Karte die ich wohl noch gut kenne. Gibts da Shops?

Was denkt Ihr?

Danke und Ciao
Bollo

oh mann... du hast von tft ja echt nicht den hauch einer ahnung.
ja es gibt LT, aber da hilft dir die sc LT map nichts bei. da sind auch shops. aber bei tft gibts keine dispeller mehr zu kaufen! dafür kann er im mapshop und in seinem dust kaufen und damit unsichtbare einheiten sichtbar machen.

hast du jetzt schonmal was gespielt oder zumindest buildorders trainiert?

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
problem ist, dass er 100% Todesritter spielen wird und verletzte Gruftbestien entweder direkt heilt oder rauszieht was es für dich mit kaum erfahrung praktisch unmöglich macht auch nur eie zu töten, da dich die anderen die ganze zeit focusen werden.
Ich würde sagen, sofern du nicht jetzt 24/7 trainierst ist deine einzige chance nicht im early zu sterben und ihn im late game mit einheiten die einfach stärker sind als seine bestien sowie kontervorteil haben schlägst, wobei auch das natürlich nicht garantierst ist
IMO

Orks mit geisterläufer und tauren im endgame.
Resurrecten ist sehr einfach geisterverbindung wirkt gegen focusfire

denke das ist deine einizge chance

Reaktionen
0
da der TE null plan hat von wc3, ist meine vorgeschlagene strat mit dem geringsten Aufwand zu erlernen. Ist totales Gelame aber wenn man das bissl geshickt macht, ist das win, da der Pierce dmg der fiends gegen die Tanks nix macht. Kann doch niemand ernsthaft verlangen, dass er nu Orc spielen soll mit BM first und raider/grunts... Da ist es so wichtig das Spiel zu kennen, die scrolls etc.

Alternativ spiel UD, bau Lich first oder DL! und bau fiends mit statuen. So bsit du sicher gegen Nukes und hast durch den Statuen-support erheblichen Vorteil!

Map: Fast alle TFT Maps haben shops. ICH würde dir LT empfehlen wenn du HU nimmst. Allein durch den FE Vorteil. Zudem kannst du dort Zeppeline kaufen, mit denen du die Panzer durch die Luft fliegen lassen kannst(natürlich nicht in webrange der fiends)

So, viel Glück!

P.s.: Du schlägst wirklich Taurentech und Ghostwalker vor?? Höchster Tech. Da wird er als untrainierter Orc vorher so tot sein, weil einfach Tower und burrows so gefickt werden von den fiends. AUßER der TE ownt vorher halt mit speedgrunts/raidern/BM aber das bezweifel ich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nein, ich kann noch nicht spielen... ich habe mir in dem Moment in dem ich den Fred hier gestartet habe TFT über Amazon bestellt (WC3 hatte ich ja noch), das ist leider noch nicht da (laut Amazon aber verschickt, hab heute morgen schon den Briefkasten gecheckt... nix :().

Sobald es da ist gehts los!

Reaktionen
0
Wenn du magst, meld dich bei mir via PM. Könnt dir da vielleicht bissl helfen!

Reaktionen
0
Vielen DAnk für die vielen Spielangebote! Da komme ich gerne drauf zurück! Wer weiß, vielleicht flammt mein RTS-Blizzard Fieber doch noch mal auf?

Hatte das, nachdem BW bei mir suchtartig gespielt wurde und locker zwei Semester gekostet hatte schon zu den Akten gelegt. Muss ja nicht mehr so schlimm werden wie früher :D

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
P.s.: Du schlägst wirklich Taurentech und Ghostwalker vor?? Höchster Tech. Da wird er als untrainierter Orc vorher so tot sein, weil einfach Tower und burrows so gefickt werden von den fiends. AUßER der TE ownt vorher halt mit speedgrunts/raidern/BM aber das bezweifel ich

er kann im early und mid nicht aggressiv spielen, daher aufgrund gleich starker einheiten und deutlich unterlegenem mikro keine chance hat.
da muss er creepen und vllt auf grunts und katas gehen und ordentlich deffen bzw. aufpassen das er nicht auf ihn trifft.
Und halt möglichst schnell techen
und die kombo ist halt mega simpel^^

Reaktionen
0
bau einfach 1283469209 humantower in deine base upgrade sie und stell dich dahinter und warte einfach paar stunden bis er keinen bock mehr hat und das game leavt.

Reaktionen
0
Hey Bollo! :)

Tower Rush ist kacke weil du es halt einfach nicht hinbekommst - er hat ja den höheren Base-Skill (mehr Training etc.)

3rax footies oder footies-caster ist imo am vielversprechensten. Im Prinzip musst du das Game früh finishen, da er sonst seine 3 Heroes mit Creepen so hoch bekommt, dass die allein ausreichen (immer davon ausgehend, dass er mehr Skill hat).

Siege Tanks wären noch ne Option - da Fiends kaum Damage auf die machen :P

Reaktionen
0
wenn man aber noch ein anfänger ist und nicht auf seine footies und helden aufpasst da levelt man die ud heroes auch leicht. da braucht er nichtmal creepen gehen

Oben