Please help bei einer - WC3 Frozen Throne - Challenge für mich

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hey Leute,

auf Arbeit habe ich derzeit viel mit einem Kollegen zu tun der wieder leidenschaftlich dem Warcraft 3, FrozenThrone frönt. Wir kamen ins Gespräch und meine SC/Bw-Zeit war natürlich auch Thema - nebst einiger Stichelei von mir das WC3 ja nix für echte RTS Gamer ist. Lange rede kurze Sinn, ich habe einer Wette zugestimmt:

1vs1 - Warcraft 3, Frozen Throne

Er darf nur Gruftbestien plus Helden als Angriffseinheiten bauen und nur andere Einheiten zum Angriff benutzen die er in Shops gekauft hat. Ghoule dürfen nur Holz hacken, Arcolyten nur Geld einsammeln (und sich nicht in diese Unsichtbaren verwandeln die andere unsichtbare Einheiten detecten) und sich verteidigen wenn ich sie Anreife sonst dürfen sie nichts machen.

Ich darf machen was ich will und auch die Karte frei wählen.

Ich habe WC3 einige Zeit gespielt aber irgendwann die Lust dran verloren. Frozen Throne kenne ich gar nicht, werde ich demnächst mal anspielen. BW habe ich zuletzt vor 5 Jahren im BNet gespielt.

Habe ich 'ne Chance? Kann mir jemand Tipps geben welche Rasse sinnig ist, welche Map und welche Taktik? ICh kenne die Menschen, Orcs, Untote. Das Elfengesocks habe ich nie gespielt.

Kommt, helft einem BW Veteranen diesen WC3 Honk zu besiegen :D

Ciao und Danke
Bollo
 

Clawg

Guest
Gibt es bei Undead andere Einheiten als Gruftbestie? In so Replays habe ich immer nur Gruftbestien gesehen...
 

Noel2

Guest
Da du nicht der Lage bist, das zuständige ingame - forum zu finden, ist die Prognose leider sehr düster.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass du eine Chance hast, wenn er derzeit aktiv und viel spielt.
Ansonsten, wenn er wirklich nur auf ranged geht, waren früher, als ich es mal online gespielt habe, zunächst Footies mit dem Schildupgrade da und später Spellbraker ordentlich. Da er wohl nicht dispellen kann, bietet sich dann noch Slow (Sorcs) an. Später dann Knights, da er ja eh kein Air machen kann.
Elfen hab ich selber nie gespielt, aber mit massenhaft Archern solltest gegen die Fiends gut ankommen.
Orcs+UD hab ich auch zu wenig gespielt, und da gibts derweil bestimmt starke Strats, die hier eh keiner kennt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn du es nicht gewöhnt bist reicht schon gutes heldenwissen/-handling um dich zu besiegen, fast egal was ihr sonst so für units baut. der wird dich von anfang an harassen wie blöde und 2 high level helden haben wenn du dich grad freust das du tier 2 bist.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
FE mit AM und 3 rax def footies pumpen bis zum geht nich mehr ^^ mit fiends kann er die net abwehren und seine 3 ghoule dürfen ja auch nix ^^
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Verdammt, ich hatte die Gruftbiester gar nicht so stark in Erinnerung... eher so wie Hydras...

Welch Map würdet Ihr denn empfehlen? Geht nicht irgendwie eine Tower Rush Taktik? Er bekommt doch ohne Fleischwagen sowas schlecht geknackt, oder?

Gebt mir doch ein wenig Hoffnung :D, oder ist schon Zeit für Durchhalteparolen? Hut ab zum Gebet?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
also tower kannste knicken.
die ham keine gebäudearmor..sondern heavy und wenn man focus fire mit mass fiends macht, dann sind die ratzfatz weg.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
nächstes mal halt nachdenken und den schwanz einziehen.

und lol, wc3
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Verdammt... und irgendwelche unsichtbaren Einheiten? Detection hat er ja nicht, oder?

Jungens, da muss was gehen.... :D
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
versuch nen towerrush als hu, wenn er mit accos und ghoulen nichts machen kann hat er verloren denke ich, wenn die tower in ecorange stehen.
also ich meine einen richtig früher towerrush, wie er eigentlich nur im hu vs elf manchmal gespielt wird. aber teste das auf jeden fall intensiv im bnet.
edit: funktioniert auch nur gut auf 2er maps.
alles andere ist sinnlos, weil er ersten die bedingungen so gelegt hat, dass er quasi ein standard ud game aufziehen kann und er wahrscheinlich eh wesentlich besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ist Euch vielleicht schonmal der Gedanke gekommen das der Bursche wohl eher im WC3 Forum unterwegs ist als hier und vielleicht nicht unbedingt mitbekommen soll das ich mir Hilfe suche... ausserdem erhoffe ich mir hier mehr Hilfe für jemandem mit BW Background. Jetzt klarer warum ich hier poste und nicht im WC3 Forum oder soll ich 'ne PowerPoint Präsentation draus machen?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
@bnet fuzzi: welche 2er map wäre denn gut für solche eine cheesy strat?

Ich denke anders gewinnen wird schwer, danke bisher soweit für die konstruktiven vorschläge!
 

ViolentRetard

Guest
Entscheide dich für eine Rasse dann gebe ich dir Tipps, aber ich schreib jetzt nciht für alle 4 einen kompletten walkthrough.

Gegen Fiends anzukommen würde ich nach Schwierigkeit so sortieren:

easiest: human
undead
orc
für einen blutigen anfänger wird nachtelf am schwersten sein, da du im early game nur höchstens ebenbürtige units hast und ihm im micro überlegen sein müsstest (höh micro und wc3 i know)
 
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
906
Reaktionen
0
einfach mit hu direkt nach dem start mit den arbeitern attacken auf ner kleinen 2 spieler map plunder isle oder so. da er nicht mit acos und ghouls kämpfen darf kannste ihn easy weghaun bis er überhaupt nur eine unit gebaut hat
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Guddi, dann ist die Entscheidung zu Gunsten der Menschen gefallen. Danke schonmal für die Entscheidungshilfe.

Da habe ich die Option des frühen Kanonenturmrushs, Footsoldier mit Plate, später Knights. Dazwischen ein paar Zauberer?

Welche Map wäre sinnvoll? Welche Helden? Creepen oder gleich auf die 12 bei meinem Gegner? Warten bis er versucht Ergänzungseinheiten zu kaufen? Welche Helden wird er bei dem Matchup wohl wählen bzw. auf as muss ich mich einstellen?

Das wären so Dinge die mir unheimlich weiterhelfen könnten!

Danke und Ciao
Bollo
 

ViolentRetard

Guest
hast du das neueste wc3 auf dem rechner, kannst du replays gucken?
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
TR vs UD kannst du knicken, wenn der Kerl auch nur etwas Ahnung hat.

Mach es so wie Jango gesagt hat, AM + Militia + Footies = FE. Diese und Main mit 2-3 Towern sichern. Danach Footies pumpen und versuchen auf T2 zu kommen, um zumindest noch den Mountain King mit am Start zu haben.

Glaube allerdings auch nicht, dass du große Chancen hast. Kennt sich der Kerl einigermaßen aus, wirst du kläglich scheitern, egal was du versuchst.

Guck dir am besten noch ein paar Replays an, zB. von dieser Seite.

FFS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
@Raika: Thx für die Map und die Taktik, allerdings darf er sich mit einem Ghoul gegen die Einheit erwehren die ihm Schaden zufügt, sprich er muss nicht holzhacken bis er umfällt, aber sonst darf er mit denen nicht kämpfen.

So langsam dämmerts mir das der mich im SAck hat... wahhhh
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
er is bestimmt n fuchs und liest hier mit und wenn du wirklich towern willst, baut er einfach n cryptlord mit beetles und skellies und wehrt das damit erstma ab ^^
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Also noch kann ich keine Replays schauen aber sobald ich das Game habe, dann melde ich mich. Thx a lot für den Ganzen Input bisher... auch wenn Ihrmich net gerade ermutigt habt bisher...

@BigD: irgendeine Idee für 'ne Map?
 

ViolentRetard

Guest
Also ich würde so vorgehen:
build order lernen (bei human schwierig, aber nicht auch keine unlösbare Aufgabe)
mountain king first und paladin second trainieren,
viel militia creep trainieren,
5-6 tower in die base bauen,
techen, helden hochcreepen,
am anfang so 6-7 footies bauen, aber nicht zuviel, die werden später free exp
KEINE fastexe, dazu müsstest du ihm in spielerfahrung und micro überlegen sein, wenn er nunmal mass tier1 spielt

die zauberkombo lautet 4-6 sorceress und soviele knights wie möglich

kleines sahnehäubchen: staffumgang lernen

musst halt 2-3 tage gegen den bot trainieren udn replays schauen, dann kannste das locker packen, fraglich ob sich der aufwand lohnt, mmn nicht...

darfst du dir IRGENDEINE map aussuchen oder muss sie 2player tft sein?

sehr gute map gegen fiends: terenas stand
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
Die Frage ist natürlich wie schlecht du wirklich bist.
Ich hab auch seit Jahren kein Wc3 mehr gespielt und trotzdem würde ich gegen jeden fiend only spieler (lol) gewinnen.
Dein größter Vorteil dürfte sein kompletter Mangel an Dispell sein.
Also spiele Beastmaster mit Bärenskill und Firelord am besten als Human, dazu dann Footies auf tier1, irgendwie auf tier2 retten und ihn dann mit sorcs, priests und spellbreakern easy finishen.
Am besten wäre wohl eine große Map, dann fällt ihm der harass schwerer und du kommst leichter auf Tier2. Je nach Skill deinerseits bunkere dich zu beginn einfach selbst mit Towern ein. Darf er denn Tower bauen oder wirklich nur Gruftbestien?

Achja, wenn du wirklich freie Mapwahl hast, nehm eine von diesen krassen 12 Spielerkarten, damit ist es eigentlich autowin, da effektiver harass schwer möglich sein sollte. Bei Interesse machen wir ein paar Trainingsspiele vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Gute Frage... also TowerRush ist Grütze sagen einige, dann für deine Pumping-Strat eine MAp bitte.

Wie isn' das mit der Eco? So wichtig wie in BW oder kann man mit weniger Arbeiter auch auskommen? Ich war früher quasi Zerg only (also als der Pool noch 150 gekostet hat :D), das Pumpen liegt mir also im Blut!
 

ViolentRetard

Guest
5 worker in die goldmine, 6-7 ans holz beim fasttech, wc3 hat nix mit eco zu tun, sondern nur mit micro management + bissl macro (+timing)

Diese Frage von dir wirft das alles an den Rand der Unmöglichkeit
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Schau zu, dass du invis sorces bekommst. Sonst perma nuked er alle deine Heroes einfach immer tot.

Du brauchst eco mässig nix grossartiges. 5Worker pro Mine und Holz erschliesst sich nach deinem Bedarf.
Vs Fiends empfiehlt sich evtl. anfangs das Defense Upgrade der Footmen. Ich würde aber an deiner Stelle nicht zu lange Footmen pumpen, da die sonst Lich und DK Futter werden.

Wenn du irgendwie Richtung T3 mit Mortars und Knights kommst hast du sogar ne Chance.
GL
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
@ViolentRetard: Thx a lot!!!

Tante Edit: also für DEinen ersten mit der Buildorder... nicht für den 2ten der mir wieder die komplette Hoffnung nimmt... :(

@LastManGaming: ALso wir haben nur von Einheiten gesprochen, ich denke Tower dürfte er bauen... allerdings kann ich das vielleicht noch wegdiskutieren...
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Sorry, du wirst auf keinen Fall gewinnen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Thanks OgerLore... sind die Scheiss Drecks Helden wirklich so übermächtig im Late Game? Ist ja frustrierend wenn man mit einer Unit nen ganzen Trupp weggeschwartet bekommt...
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
@ViolentRetard: Thx a lot!!!

Tante Edit: also für DEinen ersten mit der Buildorder... nicht für den 2ten der mir wieder die komplette Hoffnung nimmt... :(

@LastManGaming: ALso wir haben nur von Einheiten gesprochen, ich denke Tower dürfte er bauen... allerdings kann ich das vielleicht noch wegdiskutieren...

Wenn er offensive Tower bauen darf hast du denke ich auch wenig Chancen auf kleineren Maps, wenn er es drauf anlegt. Mit Cryptlord und Fiends kann ein Ud einen ganz passablen Towerrush hinlegen der gegen einen Noob ausreichen sollte.

Als Map am besten dieses Riesending aus RoC mit den Inseln und den Portalen, da bist du auf Tier2 bevor er dich gefunden hat. Ich such dir nochmal den Namen raus.

Edit: Die Map heißt Riverrun, der Nachteil wären die fehlende Taverne für die Neutralen Helden (Beastmaster und Firelord).
Dann würde ich dir Emerald Gardens aus tft empfehlen, eine große unübersichtliche 12 spielermap.
 
Zuletzt bearbeitet:

ViolentRetard

Guest
alternativ: einem wc3 pro 20 € in die hand drücken und den typen übelst kaputtmachen
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Thanks OgerLore... sind die Scheiss Drecks Helden wirklich so übermächtig im Late Game? Ist ja frustrierend wenn man mit einer Unit nen ganzen Trupp weggeschwartet bekommt...

Alleine mit DK-Harrass am Anfang wirst du schon ziemlich üble Probleme bekommen. Ab Coil Level 2 und Frost Nova nuked UD nur so um sich, kann schon sehr nervig sein.

Zum Glück war UD immer meine Mainrace. :D
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
alternativ: einem wc3 pro 20 € in die hand drücken und den typen übelst kaputtmachen

Verlockende Idee ;) , aber im Grunde ist bei uns beiden dabei der Spass im Vordergrund (wir sind beide im 30er-Altersbreich, da identifiziert man sich nicht mehr über die PC-Spiele die man spielt). Leider habe ich immer noch 'ne große Klappe die mir immer mal wieder Probleme bereitet, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern befürchte ich.

Wenn ich verliere muss ich den Spott halt männlich ertragen...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ok es klingt für mich so als ob du noch nie so richtig wc3 mp gezockt hast, dann sind viele strats die hier genannt werden eigentlich schwer abzuziehen ohne übung (invis sorcs zb)

also wenn er nur fiends und heroes spielt hast schonmal einen großen vorteil. er hat kein dispell. das einzige was er machen könnte wäre dark ranger spielen und silence. dann verzichtet er aber schonmal auf andere starke ud heroes.

hier mal taktik für human:

so ich vermute mal seine hauptstrategie wird seine mit seinen heroes deine heroes so schnell wie möglich wegzufocusen. denn ohne heroes sind gerade human oder undead armeen ziemlich aufgeschmissen.
deswegen mein tipp: erster held mountain king. zweiter held paladin. immer ein auge auf die helden werfen. heiltränke dabei haben. undead haben ein paar fiese nuke combos mit death knight - coil, lich - frost nova und dem cryptlord - impale. da gehen schnell mal die hitpoints flöten in sekunden.

also wenn möglichst keine helden verlieren und wenn es geht seine helden weghauen. mit mountain king und stormbolt und dem pala heal kann mann einen gegnerischen undead hero der grad nich aufpasst gut weghauen.

bei den einheiten würd ich vorschlagen. zu beginn mehrere footman mit schildupgrade. den immer aktivieren wenn es zum kampf kommt gegen seine fiends, dann machen die kaum schaden und nehmen teilweise sogar schaden an apprallenden schüssen.

auf tier 2 dann baust ein arcane sanctuary und fängst an priester und zauberinnen zu bauen. die kann man mit autocast hinten stehen lassen. die heilen dann deine ienheiten und verlangsamen die des gegners. nur aufpassen wenn der undead zu erst auf die geht, dann immer schön zurückziehen und seine einheiten schön in deine reinlaufen lassen. die caster werden gerne mal gefocust weil sie keine rüstung haben und von range kämpfern leicht zerlegt werden können.

auf tier 2 baust du dir dann eine zweite kaserne und pumpst ritter. natürlich die armor upgrades und das health upgrade erforschen. wenn du dann paar caster hast und dein helden schön gelevelt hast, kann dich nix mehr aufhalten.


zur strategie. wie spielst du?
auf keinen fall aggressiv. wenn er nur tier 1 fiends spielt dann wirst du stärker je länger das spiel dauert. das einzige worauf du aufpassen musst ist nicht seine helden hochzuleveln indem du die ganze zeit deine einheiten oder helden verlierst.

er wird entweder aggresiv oder defensiv spielen. wenn er aggresiv spielt, dann verteidige dich. mit dem stormbolt des mountain king kann man immer gut gegnerische einheiten stunnen und killen. wenn du es sogar schaffst stun seinen helden und sorrounde ihn. bau auf jedenfall 1-2 tower in deine main und zieh dich immer in deren schutz zurück.

wenn er defensiv spielt, heißt das er geht seine helden leveln und holt sich eine expansion. mach dasselbe und bau dir auch türme an deine expansion.
kämpfe vor allem am anfang niemals in seiner basis. er hat da einen riesen vorteil.

ansonsten achte bei kämpfen immer auf position. kämpfe nicht bergauf. nicht an engstellen an denen seine ganze armee ballern kann und deine einheiten stehen hintereinander und lass dir nicht beim creepen in den rücken fallen.

ich weiß nich wie gut dein kumpel is aber wenn du das ein paar mal übst sollte es schlagbar sein. vor allem wenn du eh schon erfahrung in bw hast. solltest das schnell genug umsetzen können
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Schau reps und versuch dir einigermaßen was zu kopieren.
Pauschal kann ich nur sagen: Human nehmen - fe+masstower(upgraded)+fast t3+masstanks laming = 40min win.
Aber schau am besten mal bei inwc.de nach, bzw. erkundige dich dort.
So wie ich deinen Skill einschätze wirst du mit Standardplay nicht viel erreichen, aber es gibt leider auch keine early game rushes, die gegen Ud erfolgversprechend sind.

Viel Glück




Viel Glück
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du bist doch mit Defend Footies, Spellbreakern und Sorcs quasi immer massiv überlegen. Einziges Problem kann hier nur der Heronuke sein, auf den er setzt. Also nimm einfach von Anfang an einen Paladin.

a) er guckt dumm aus der Wäsche, Improvisation sieht man nicht oft bei TFT
b) dank Holy Light und Invu wird er tierisch abkacken
c) so ne Wette kann man eig. nicht verlieren, erst recht nicht, wenn du dir sogar die Map aussuchen darfst.. lol
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Orc nimmt bm,sh raider docs tauren
HU nimmt am,mk (mit potions) am anfang footies später rifle,spellbreaker
ne macht ne kombo aus giants/archer oder dryads/bears
ud mirrort oder ghuls/abos
 
Oben