• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Playstation 3 vs. XBOX 360 - welche denn nun?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.337
Reaktionen
1.792
Ort
St. Gallen
Original geschrieben von paSChaDaHur
Wenn deine Freundin mitzocken möchte, dann kauf dir die Wii.
PS3 Spiele benötigen gewissen können, dass können Laien nicht zocken.

PS3 und XBOX - Erfahrene User
WII - Newbs

Lächerlich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Motorstorm 2 hat glaube ich Splittscreen.

Aber das Problem bei so Rennspielen zu zweit im Splitscreen ist eigentlich immer, dass es kaum spannende Rennen gibt. Meist baut einer nen Unfall und liegt dann 30 Sekunden zurück.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Die PS3, ohne Frage.

Ich bin jedes mal wieder begeistert wenn ich das Ding einschalte.

Wir haben jetzt seit knapp 2 Jahren unseren Sony 46" mit PS3. Du hast nicht eine sekunde das Gefühl das das Zeug altert. Im gegenteil, die "User Experience" wird immer besser. Die Firmware updates sind sehr regelmäßig und wenig spektakulär, was für mich persönlich scheinbar bedeutet das Probleme immer schon gefixed wurden bevor ich reinlaufen konnte.

Die Multimedia Features (DVD Upscaling mit Full HD TV also "2x" ist sowas von Klasse, Blu-Ray, und vor allem die DLNA Media Server Unterstüzung für DivX, mp3 & co. machen echt spaß. Zur Wiedergabe von mkv gibt es konverter das ist im moment noch etwas nervig aber es geht, dann rechnet der PC halt mal eine Nacht lang für 3 neue Folgen Battlestar Galactiva in HD)

Spiele sind eher schlecht, was aber an meinem Geschmack liegt!
Die besten Spiele waren für mich bislang: Untold Legends Dark Kingdom (Action RPG "Diablo"), Overlord (Action Puzzle Abenteuer Crossover mit schwarzem Humor, so funny), Oblivion (muss mann auf der Konsole erlebt haben, die PC Fassung transportiert das Spielgefühl nicht annähernd), und nun Sacred 2 (auch ein Action RPG, nur nicht so schlecht wie Diablo sondern mit viel mehr RPG feeling bei trotzdem schnellem Gameplay). Virtua Tennis ist schlecht, macht aber Spaß! Deswegen hab ich vor mir "Top Spin" zu kaufen weil es simulationslastiger und damit wohl anspruchsvoller sein soll. Generell kann ich sagen das "Tennis" an der PS3 sau viel Spaß macht.

Wir zocken zu zweit also mit Freundin ;). Hab mit nem Kumpel schon Shooter gespielt (Resistance FOM und Army of Two) das gameplay ist schlicht besser als am PC weil du einfach kooperativer spielst wenn du nebeneinander sitzt und das Spieldesign unterstütz das auch, aber die Technik... Ich freu mich auf die neuen Spiele aus der Alien Reihe, würde aber wenn ich Quake oder Unreal spielen will lieber ne LAN machen. :)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Original geschrieben von Krulemuck
Oblivion (muss mann auf der Konsole erlebt haben, die PC Fassung transportiert das Spielgefühl nicht annähernd),

Und warum wenn man fragen darf?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Bildschirmgröße und Körperhaltung beim Spielen zusammen mit der Steuerung per Gamepad.

Am PC sitzt man mit der typischen tendenziell rückenfeindlichen Haltung vor einem Display irgendwo zwischen 17 und 24 Zoll und hat die Finger in leicht verkrampfter Haltung auf den Cursor/WASD Tasten...

An der Konsole flackst du auf der Couch, und durchsteifst die Welt die sich vor deinen Augen auf einer riesigen 42 -52 Zoll Leinwand entfaltet und steuerst ziemlich natürlich und unverkrampft mit dem Controller.

Okay, ich muss mich relativieren das hat jetzt mehr mit dem TV zu tun als mit der Konsole an sich aber ich denke es wird klar was ich meine.

Es gibt ja auch genug Spiele die sich am PC einfach besser Spielen, ich Vermute Sacred 2 ist so eines - wobei des auf der PS3 nicht schlecht ist - Aber Oblivion hab ich am PC in die Ecke geschmissen und auf der Konsole liebe ich das Game.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Mich hat noch kein einziger "shooter" an einer konsole überzeugt, glaube kaum, dass oblivion da die ausnahme machen würde...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
shooter auf konsolen gehen auch gar nicht.
aber fallout 3 oder oblivion spielen sich genial auf der ps3.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Da ich bei Morrowind/Oblivion immer auf fernwaffen setze ist das für mich auch ein shooter... :8[:

Fallout 3 dank vats vieleicht kein reiner shooter aber doch so, dass ich tatstatur und maus brauche...
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
Lol, wer Oblivion als Shooter bezeichnet und dann mit der "ohne Maus zock ich keine Shooter"-Keule kommt kann nu wirklich jede Konsole samt 90% ihrer Titel verdammen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Ich bezeichne auch deus ex und thief als shooter, klar liegt da das augenmerk auch auf anderen elementen, nenn es von mir aus first person rpg, die steuerung ist dennoch genau gleich wie in einem shooter dementsprechend spiele ich es liebend gerne am pc, konsolepads sind für shooter einfach mist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
@Krulemuck

Lad dir vorm Kauf von Top Spin auf jeden Fall die Demo und teste sie.
Ich bin auch n großer Tennis Fan, aber das Spiel ging so rein garnicht.
Die Steuerung haben se sowas von unnatürlich gebaut (man muss die Schlagtaste loslssen, dann holt er erst aus oder so in der Richtung). Das hat echt keinen Spass gemacht. "Realismus" hin oder her.

Finde aber davon unabhängig versuchten Realismus durch "allen Scheiss steuern können" in Sportspielen, bei denen der Sport stark auf körperliche Fitness aufbaut eher fehl am Platz. Ich finde, Virtua Tennis ist da irgendwie hart näher an der Realität als Top Spin. Man muss sich da keine Gedanken über Beintechnik, das richtige ausholen usw machen, sondern kann sich voll auf Spiel an sich konzentrieren. Das einzige, was mich da stört und was halt unrealistisch ist, ist dass Aufschläge so gut wie nie Asse sind, man zu viel erlaufen kann (ne allgemeine Kondition / Konzentration, die nach Spiellänge / gelaufene Meter runtergeht, wäre gosu) und man so gut wie nie unerzwungene Fehler macht (bei Controlller ganz nach rechts sollte der Ball ins rechte Seitenaus gehen, nur knapp davor ist noch auf der Linie). Aber ansonsten ists eigentlich perfekt und nicht sone Timing Tastenkombi Orgie wie Top Spin. Im echten Spiel schaust ja auch immer nur nachm Ball und läufts / schlägst eher automatisch. So technisch anspruchsvolle Schläge der Marke Rückhand-Überkopf-Schmetterball, wo man sich echt noch Gedanken macht, wie man sich da jetzt nochmal zu hinstellen und Schläger greifen muss hat man ja so gut wie nie und Profis wohl noch weniger. Aber irgendwie ist das der Punkt, wo Top Spin ansetzt und meint "Realismus" ins Spiel bringen zu müssen.
 
Oben