Die PS3, ohne Frage.
Ich bin jedes mal wieder begeistert wenn ich das Ding einschalte.
Wir haben jetzt seit knapp 2 Jahren unseren Sony 46" mit PS3. Du hast nicht eine sekunde das Gefühl das das Zeug altert. Im gegenteil, die "User Experience" wird immer besser. Die Firmware updates sind sehr regelmäßig und wenig spektakulär, was für mich persönlich scheinbar bedeutet das Probleme immer schon gefixed wurden bevor ich reinlaufen konnte.
Die Multimedia Features (DVD Upscaling mit Full HD TV also "2x" ist sowas von Klasse, Blu-Ray, und vor allem die DLNA Media Server Unterstüzung für DivX, mp3 & co. machen echt spaß. Zur Wiedergabe von mkv gibt es konverter das ist im moment noch etwas nervig aber es geht, dann rechnet der PC halt mal eine Nacht lang für 3 neue Folgen Battlestar Galactiva in HD)
Spiele sind eher schlecht, was aber an meinem Geschmack liegt!
Die besten Spiele waren für mich bislang: Untold Legends Dark Kingdom (Action RPG "Diablo"), Overlord (Action Puzzle Abenteuer Crossover mit schwarzem Humor, so funny), Oblivion (muss mann auf der Konsole erlebt haben, die PC Fassung transportiert das Spielgefühl nicht annähernd), und nun Sacred 2 (auch ein Action RPG, nur nicht so schlecht wie Diablo sondern mit viel mehr RPG feeling bei trotzdem schnellem Gameplay). Virtua Tennis ist schlecht, macht aber Spaß! Deswegen hab ich vor mir "Top Spin" zu kaufen weil es simulationslastiger und damit wohl anspruchsvoller sein soll. Generell kann ich sagen das "Tennis" an der PS3 sau viel Spaß macht.
Wir zocken zu zweit also mit Freundin

. Hab mit nem Kumpel schon Shooter gespielt (Resistance FOM und Army of Two) das gameplay ist schlicht besser als am PC weil du einfach kooperativer spielst wenn du nebeneinander sitzt und das Spieldesign unterstütz das auch, aber die Technik... Ich freu mich auf die neuen Spiele aus der Alien Reihe, würde aber wenn ich Quake oder Unreal spielen will lieber ne LAN machen.