Original geschrieben von CupraR
Ich schätze mal
~ 60% (hd) filme per mediastation
~ 30% sat (in erster linie premiere)
~ 10% spielen per konsole / mediastation - wobei das wohl eher noch viel weniger sein wird.... zocke im moment vielleicht einmal im monat falls kumpels und ich mal wirklich bock haben auf tekken oder so..
sitzabstand beträgt so zwischen 3 und 4 meter... aber wie gesagt... hab zur zeit knappe 140cm diagonale... viel weniger sollten es auch beim neuen nicht sein.
preislich sollten es maximal ~3k€ werden...
Du hast bisher 140 cm und willst nicht weniger....das wird schwer mit nem Fernseher... ein guter 50" ist kein Problem mit dem Budget, der hat aber nur 127 cm Diagonale...
Das beste an Fernserher was es gerade so gibt sind die KUROs von Pioneer, aber auch die teuersten

Der 50" FULLHD kostet auch mehr als 3k ^^
Was auch sehr geil ist ist der Samsung LE52 F96, ist ein LCD Fernseher aber mit LED Backlight, sprich die Hintergrundbeleuchtung besteht aus einzelnen LEDs und kann somit für kleine Regionen abgeschaltet werden wenn dort eine dunkle Szene ist. Vereinigt sozusagen die Vorteile von Plasma und LCD, kostet so ca 3k. Wollte ich zuerst auch haben aber meine Freundin sagte leider sie kann da ein Flimmern sehen
Ich hab mir nen Panasonic 50" FULLHD Plasma gekauft, Preisleisungsmäßig sicher das beste von allen, nicht ganz so gut wie der KURO aber dafür auch nur 2k. Bin damit sehr zufrieden, man gewöhnt sich nur viel zu schnell an die größe, will was größeres
Hast du eigentlih schon mal über nen Beamer nachgedacht? In der größe wäre das ne Überlegung. Für 3k bekommst da tolle sachen, zB den PT-AE200 FULLHD Beamer für ca 2k und für 1k bekommst ne gute Leinwand

Die Bildquali wird nicht so gut sein wie auf nem Fernseher, aber dafür ein größeres Bild was natürlich auch gewisse Vorteile hat...
www.hifi-forum.de gibts viele Erfahrungsberichte, kannst dich mal reinlesen

Aber das wichtigste ist das du es dir selber anschaust! Geh einfach mal zu Saturn oder Mediamarkt und schau dir Fernseher an, hab nur immer im Hinterkopf das du im Laden ne völlig andere Testumgebung hast wie zuhause. Im Laden ist alles super hell mit Neonlichter, normal schaut man im dunkeln. Vorallem bei Plasmas mit Glasscheibe sieht das nicht so prikelnd aus wenn es so hell ist...in dunkler Umgebung sieht es aber ganz anderst aus^^
Auch sind im Laden immer die Farben auf dynamisch eingestellt, das wirkt sehr unnatürlich^^
Wenn du dir was vorführen lässt dann bitte den Verkäufer mal umzuschalten, verschiedene Zuspielarten (DVD, analoges Fernsehen, digitales, HD).
Viele Grüße und viel Erfolg beim Entscheiden^^
Johannes