• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pissen [nur für Männer]

Vorhaut zurück Ja/Nein

• Ja

Stimmen: 87 37,5%
  • Nein

Stimmen: 103 44,4%
  • Vaginapower

Stimmen: 6 2,6%
  • schnipp schnapp, Frage ab

Stimmen: 36 15,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232
Reaktionen
0
Original geschrieben von pikant

#
Und seid ihr Juden?^^

Ist halt ganz einfach kulturell unterschiedlich. ;)

Vorhaut hat auf jeden Fall mehr Vorteile als wenn man keine hat! :)
(größere Desensibilisierung der Eichel ohne Vorhaut, schwerere Selbstbefriedigung, mit ist halt einfach natürlicher)

Und sofern man ein Mindestmaß an Hygiene einhält, gibts keine Probleme mit selbiger, was ja das einzig denkbare Argument für keine Vorhaut wäre.

Achja @ Topic: Ja, natürlich vorziehen. Kann man besser zielen.^^ (wie kommt man auf so Fragen? oO)

Reaktionen
0
bei mir gehts nich um hygiene oder kulturelle einflüsse, sondern um ne vorhautverengung in der kindheit und schlamperei vom arzt. beschneidung war da die beste lösung.

letztenendes bietet die beschneidung dennoch einige gesundheitliche vorteile, zur vorbeugung von entzündungen und geschlechtskrankheitsübertragung, und das hat überhaupt nix mit reinlichkeit sondern mit empirik zu tun.
außerdem siehts eh besser aus ohne!

Reaktionen
1
Quatsch.. wie gesagt medizinisch bürgt eine Beschneidung weder Vor- noch Nachteile. Kultur ist mir da scheißegal, mit der Desensibilisierung der Spitze verliert man ja keine Gefühlsintensität, man brauch nur etwas länger um sie hervorzurufen - was bei Sex wiederum mehr Vor- als Nachteil ist in der Regel. Pissen auch wieder praktischer ohne, ich würd gern keine Vorhaut haben aber als Erwachsener eine Beschneidung zu haben ist nunmal was durchaus nervigeres als Kleinkind weswegen ich meinen Sohn beschneiden lassen würde

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar

...Vorhaut hat auf jeden Fall mehr Vorteile als wenn man keine hat! :)
(größere Desensibilisierung der Eichel ohne Vorhaut, schwerere Selbstbefriedigung, mit ist halt einfach natürlicher...

Schwerere Selbstbefriedigung - ja klar - hast mal das Modell getauscht oder was?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
medizinisch bürgt eine Beschneidung weder Vor- noch Nachteile.

wenn du nicht von kulturellen oder rituellen beschneidungen sprichst, sondern direkt von der zirkumzision, also der medizinischen behandlung gibt es offensichtlich eben doch medizinische vorteile:
wikipedia

sicherlich ist dieser artikel ziemlich einseitig pro beschneidung, was auch hier diskutiert wird. dennoch sehe ich vorteile, zumindest auf seiten des geschlechtspartners in medizinischer hinsicht.

stimme dir aber zu, dass es übertrieben und nervig wäre, als erwachsener eine beschneidung durchführen zu lassen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.577
Original geschrieben von Schniko

keime vermehren sich in feuchten und warmen milieus viel besser als auf einer trockenen "kalten" eichel, die nicht ständiger reibung ausgesetzt ist.
daher denke ich passt das argument nicht ganz.
schutz vor keimen = schutz vor kontamination.
kontamination != proliferation

mal ganz abgesehen davon, dass die proliferation bei beschnittenen nicht viel niedriger ist als bei unbeschnitten (harnroehre und so), solange man von einer angemessenen hygiene ausgeht.

Reaktionen
0
ich verstehe zwar unter keime generell bakterielle organismen, aber wenn du den begriff etwas weiter fächerst dann ja, gibt die vorhaut einen mechanischen schutz vor fremdkörpern.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.577
ich verstehe zwar unter keime generell bakterielle organismen
O_o
neben bakterien gehoeren zu keimen (u.a.!) auch pilze, viren, prionen, und parasiten.
bloed und viel zu simpel gesagt: alles was von grund auf krank macht.

und natuerlich schuetzt haut auch vor bakterien. langerhanssche zellen ftw. klar gibts die auch in der schleimhaut, aber doppelt gemoppelt und so. zudem sorgt die vorhaut fuer eine wesentlich kleinere eintrittspforte zur schleimhaut.

Reaktionen
0
Vorhaut + Ja

Wenn ich die Moeglichkeit habe, dann nehm ich auch nen Zellstoff um die Eichel trocken zu bekommen. Gibt nix ekelhafteres als nen Pissfleck in der Short... :>

Reaktionen
198
true. Deswegen wird auch in der Kabine gepisst, damit man dem Gliede eine angemessene Trocknung angedeihen lassen kann.

Reaktionen
1
Verzieh dich Spamgesicht, ich hatte keine Beschneidung aber wenn ich über +/- nachdenke komme ich zu einem klaren Ergebnis pro Beschneidung
---
haschisch, die Kehrseite deiner Argumentation ist aber eben, dass die Vorhaut eine vergleichsweise große Fläche an Schleimhaut bietet auf denen Bakterien und Keime jeglicher Art sprossen können, deswegen endet es dann höchstens in einem Patt.
Eben nochmal nachgelesen, in den USA ist die Beschneidungsrate über 50%, in GB und Deutschland rapide am steigen und von der WHO werden Beschneidungen sogar beworben.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
in den usa wird auch mal pauschal fast jedes männliche kind beschnitten ohne gefragt zu werden. wenn man das als erwachsener wirklich will wenn man auch in der lage ist die vor- und nachteile zu verstehen spricht ja nichts gegen eine beschneidung. aber eltern die ihren kindern "etwas gutes tun wollen" indem sie in der frühen kindheit irgendwelche in der regel nicht nötigen eingriffe vornehmen lassen sind einfach nur verachtenswert.

das ist genau der selbe mist wie kinder zu taufen und ihnen somit die religion vorzuschreiben. aber das gehört ja nicht zum thema.

JounSn

Guest
ach is doch wayne.. wen juckts schon ob er ne vorhhaut hat?

und mich persönlich kümmerts nen feuchten furz dass ich getauft wurde.

Reaktionen
3
# beschnitten wegen vorhautverengung als kind

lol, hygenische gründe. ich bezweifel dass da ein unterschied besteht wenn man sich einigermaßen regelmäßig duscht
wixen geht gut, sex ebenso. habe keinen vorher/nacher-vergleich, aber man kann im prinzip so lange ficken wie man bock hat - insbesondere mit kondom, da spür ich recht wenig (ist aber als beziehungsficker nicht so tragisch). außerdem siehts besser aus!

muss jeder für sich entscheiden

Reaktionen
0
Original geschrieben von Duckstein
# beschnitten wegen vorhautverengung als kind

lol, hygenische gründe. ich bezweifel dass da ein unterschied besteht wenn man sich einigermaßen regelmäßig duscht
wixen geht gut, sex ebenso. habe keinen vorher/nacher-vergleich, aber man kann im prinzip so lange ficken wie man bock hat - insbesondere mit kondom, da spür ich recht wenig (ist aber als beziehungsficker nicht so tragisch). außerdem siehts besser aus!

muss jeder für sich entscheiden

wie klar ich das rautieren möchte.

irgendwie aber lustig wie hier ein 2-Parteiensystem entsteht, wegen nem Hautlappen.

Reaktionen
273
ich verstehe zwar unter keime generell bakterielle organismen, aber wenn du den begriff etwas weiter fächerst dann ja, gibt die vorhaut einen mechanischen schutz vor fremdkörpern.

Na um die bakterien musst du dir wegen ein bischen pisse unter der vorhaut keine sorgen machen...

http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?artid=297400

Als mitteleuropäer der am tag einmal duscht ist das hygieneargument schon sehr dünn, die leute die hier beschnitten sind, sind es auch nicht, weil ihre eltern gedacht haben "Hey das ist doch viel hygienischer!!!" sondern aus konkreten medizinischen gründen, oder weil das bei ihren leuten seit jahrhunderten tradition ist, dass dann im nachhinein mit der hygiene rechtfertigen zu wollen(wozu denn überhaupt rechtfertigen?) ist schon ziemlich lachhaft...

[x] Zurückziehen

Reaktionen
0
[x] Nicht zurückziehen. Da kommt die Pisse langsamer raus und spritzt nachm Aufkommen in der Schüssel (Verdrängung und so) net alles voll.

Zum Trocknen is ein Blatt Klopapier die Wahl; ich finds eklig, wenn der letzte Tropfen net ins Klo geht, v.a. wenn man sehr oft pissen muss an dem Tag (z.b. beim Bier saufen)

Reaktionen
0
Lol, was für ne Frage...

Aber gut, wenn es den TE so sehr interessiert:
Natürlich NICHT.

Ich fummel da doch nicht auch noch dran rum. Rauspulen reicht doch!

Und zur Beschneidungs-Diskussion:
- Medizinische Gründe: gar keine Frage
- Religiöse Gründe: Naja, ich finde das ziemlich überflüssig, aber gut, wenn man es denn SELBER will
- Hygienische Gründe: Heutzutage überholt. Man hat die Möglichkeit, sich oft genug zu waschen.
- Sexuelle Gründe (haupsächlich bei Mädchen): brauchen wir wohl gar nicht drüber reden

Beschneidung bei kleinen Kindern aus allen anderen als medizinischen Gründen sind abartig.
Das gilt natürlich nur hier im europäischen Raum. Die hygienischen Gründe können woanders durchaus an Relevanz gewinnen.
Die religiösen jedoch imo NIE.

Reaktionen
0
Ich würd mein Kind einfach beschneiden weils keine nachteile gibt, außer das es mal kurz wehtut, ich war 3 und es war nich so schlimm, da waren die impferlebnisse immer traumatischer.

Längere ausdauer beim ersten Teenie-Sex und schon wird mir mein Sohn danken, gedanklich versteht sich :8[:

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru
im stehen pissen: zurückziehen aufgrund von besserer accuracy
im sitzen pissen: drauf scheissen aufgrund von faulheit (sometimes toiletpaper usen)

PS:

stimme TheScorpion zu: beschneidungen bei kindern sind prinzipiell extrem asozial und können sogar traumatische schäden bei kindern hinterlassen.

mfg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marina Liteyears
im stehen pissen: zurückziehen aufgrund von besserer accuracy
im sitzen pissen: drauf scheissen aufgrund von faulheit (sometimes toiletpaper usen)

Bist du nicht w?

Reaktionen
0
liegt auch ohne zurückziehen immer frei.

seinen sohn beschneiden lassen "weil er es einem danken wird" find ich ganz lustig und so. sowas sollte man einen menschen niemals selbst entscheiden lassen. ausserdem sollte man ihn noch möglichst schnell in eine religion zwängen, damit er weiss, dass er gefälligst nach den wünschen seiner eltern zu leben hat.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.577
Original geschrieben von I3uster
Ich würd mein Kind einfach beschneiden weils keine nachteile gibt, außer das es mal kurz wehtut, ich war 3 und es war nich so schlimm, da waren die impferlebnisse immer traumatischer.

Längere ausdauer beim ersten Teenie-Sex und schon wird mir mein Sohn danken, gedanklich versteht sich :8[:
so, und jetzt stell dir vor, dein kind bekommt oder hat diabetis und dadurch ne mehr oder weniger starke neuropathie. der wird dir sicherlich danken noch weniger gefuehl im penis und noch mehr probleme mit erektiler dysfunktion zu haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von dasFleisch
liegt auch ohne zurückziehen immer frei.

seinen sohn beschneiden lassen "weil er es einem danken wird" find ich ganz lustig und so. sowas sollte man einen menschen niemals selbst entscheiden lassen. ausserdem sollte man ihn noch möglichst schnell in eine religion zwängen, damit er weiss, dass er gefälligst nach den wünschen seiner eltern zu leben hat.

#
leider kommt ja sowas nicht zu selten vor :(

Reaktionen
0
Das heißt du und dein Freund könnt morgens Kreuzpinkeln machen? Der Typ hat so ein verdammtes Glück!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
Das heißt du und dein Freund könnt morgens Kreuzpinkeln machen? Der Typ hat so ein verdammtes Glück!
Oder sich zusammen ans Pissoir stellen oder das Lagerfeuer auspinkeln :elefant:

Reaktionen
0
Irgendwer, der nach Pubertät beschnitten wurde, meinte mal irgendwo irgendwann, dass es so ist wie von Farbfernsehn auf Schwarzweiss umzusteigen.

--> pro Gefühl und [x] ja

Reaktionen
1
Original geschrieben von CyoZ
Irgendwer, der nach Pubertät beschnitten wurde, meinte mal irgendwo irgendwann, dass es so ist wie von Farbfernsehn auf Schwarzweiss umzusteigen.

--> pro Gefühl und [x] ja

:top2:

Reaktionen
0
ich sehe auch nicht ein mir einen teil des körpers abzuschneiden solange er nicht schwarz wird oder komisch absteht..
darwin und seine freunde wissen schon warum sie mir die vorhaut gegeben haben.
damit meine orgasmen geiler sind.

contra beschneidung.
pro farbfernsehen.

Oben