• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides (2011)

Reaktionen
0
1 war sehr geil
2 war lala
3 war der letzte mist
4 wird BESTIMMT SAU GUT

Reaktionen
0
Einfach alles. Dazu ist er einfach nicht so wirklich Unterhaltsam.

Reaktionen
1
ich weiß ja geschmäcker sind verschieden, aber er hatte doch imho alles, was 1+2 auch groß gemacht haben. den typischen humor, ein klares ziel und action.

Reaktionen
0
Naja, der Humor war zu Kindisch, die Story zu sinnlos und mit viel zu vielen Verzweigungen, die in garnix enden, die Charaktere schlecht entwickelt und die Action nicht spektakulär. Ja, er hatte alles was die Vorgänger hatten, nur schlechter.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Freu mich ja schon auf "Pirates of Somalia". Wird geschaut wenns in den kragen passt.

Reaktionen
3
Teil 1 wer wirklich genial.
Teil 2+3 fand ich beide schlecht. Die Handlung war unlogisch und viel zu verzweigt (vor allem im 3.), die Charaktere vollkommen unglaubwürdig, die Actionsequenzen ebenfalls unglaubwürdig und teilweise einfach nur kindisch.
Nachdem die Filme auch immer schlechtere Kritiken bekommen haben wird Teil 4 ja vielleicht wieder gut.

Reaktionen
195
Jo, der dritte hat schon stark nachgelassen was den Humor angeht, er war vor allem zu überdreht und dabei halt überhaupt nicht wirklich in sich stimmig. Dazu noch diese pseudodramatischen Stellen mittendrin und am Ende die eher wie Fremdkörper wirkten und zudem die bereits mehrfach erwähnten Handlungsstränge und Figuren/Beziehungen, die im Nichts endeten und/oder gar keinen Sinn hatten. "Mies" im Sinne von wirklich mies ist zwar was anderes, aber im Vergleich zum ersten schon EINIGE Level darunter. Teil 2 fand ich an sich bis auf wenige Szenen noch recht gut, fast durchgehend eigentlich. Wenn auch ebenfalls deutlich unter dem ersten.

Reaktionen
0
Ich schließe mich den bisherigen Meinungen (Eins gut, Rest mies) mal an.
Die beiden anderen Teile greifen zwar einiges aus dem ersten Teil auf, übertreiben aber überall maßlos, verstricken sich in Handlungen, die dann einfach weiterhin ignoriert werden und verspielen neue Charaktere, sowie alte gleichermaßen.

Mir hat der zweite Film aber sogar weniger gefallen als der Dritte.
(Wobei ich den zweiten noch mal sehen muss … sah letzthin Tel 3 und fand den wirklich schon [verhältnismäßig] ungut. Besonders diese Heiratsszene war dermaßen aufgesetzt „lustig“ … ne.)
Und zwar aus einem Grund:
Dass „Jack Sparrow“, der die Serie ja groß machte, mehr „benützt“ würde, war mir klar, aber im zweiten Teil war sein Charakter komplett versaut.
Jack ist versoffen, verpeilt und tuckig. Chaotisch und wirkt immer planlos …
Ist er aber nicht.
Wenn den Charakter ja wohl eins aus macht ist es, dass er, obwohl irgendwie immer seltsam drauf, meistens genau weiß, was er macht. Das machte den ersten Teil aus, das machte dann (in geringerem Maße) den dritten Teil aus.
Im zweiten (bis auf die Szene, wo er mit Elisabeths Verhalten „recht“ hat) ist aber irgendwie nur ein Mittel, um Slapstickszenen zu zeigen. Das macht die Figur nicht komplett aus. Ist ein Teil von ihr, aber nicht alles.
Das ging mir tierisch auf den Zeiger.

Dennoch ... übertrieben und planlos konfus und nicht ordentlich durchdacht ...
Man merkt, dass der Mammon hier Regie geführt hat.
(Im Gegensatz zu Teil 1. Die Parallelen zu Matrix sind hier kein Zufall. :ugly: )

Hab aber insgesamt durchaus schlechtere Fortsetzungen/Filme gesehen.
(Es sei, als jüngeres Beispiel, auch hier "Matrix 2 +3" erwähnt.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
HYPE HYPE HYPE!

Hoffe die andere dt. Synchronstimme oder eher der andere Regisseur wird mir das nicht kaputtmachen.

Reaktionen
0
3,5/5 und 4/10 bisher als Kritik gelesen. Also ich bin in keiner Vorfreude. ^^

Reaktionen
0
Der erste war schon nicht übel, fand ich. :)

(Wie oft ich oben "macht die Figur aus" geschrieben habe ... war ich da besoffen? :ugly: )

Hui, die Kritiken. O.o

Reaktionen
0
Auf imdb.de schiesst die Bewertung bereits durch die Decke....

Mal sehen, wie schnell die Kinokarten weg sind ?

Reaktionen
0
Filmstarts ist auch recht positiv.

Werd' ich wohl doch rein gehen.

Für Dienstag ist OV reserviert, aber das ist vermutlich zu früh. (von der Uhrzeit her)

Mal schauen. :)

Reaktionen
0
Ich schließe mich der Meinung der meisten hier an: 1>2>3
Hoffe darauf, dass 4 wieder mehr so wie der erste Teil ist.

Bei Blackbeart muss ich an One Piece denken. :3

Reaktionen
1
Gigantisch - "Fluch der Karibik 4": 3 Öltanker und 800 Mitarbeiter für eine Minute Inseldialog

vor einer Stunde | KINO.DE | Hier aktuelle Nachrichten von KINO.DE »

Jetzt bloß nicht verhaspeln! Geoffrey Rush ist ein alter Hase, er war in jedem der bisher drei "Fluch der Karibik"-Filmen als undurchsichtiger Pirat Captain Hector Barbossa an Bord. Doch obwohl der zuletzt für "The King's Speech" oscarnominierte Mime daher die gigantischen Dimensionen eines Films mit Produzentenlegende Jerry Bruckheimer gewohnt ist, stockte Geoffrey Rush beim Dreh zum vierten Film "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" der Atem: "Eine kurze Szene drehten wir 30 Seemeilen vor der Küste auf einer Sandbank, die nur acht Stunden am Tag aus dem Wasser ragt. Als Basis für das Team dienten drei Öltanker! Als ich das sah, wurde mir klar, was für ein monströses Unternehmen dieser Film war: Damit sechs Schauspieler einen kurzen Dialog an einem Strand spielen konnten, waren 800 Leute vor Ort, darunter Stuntmen, Leute, die den Sand rächten, oder einfach das Essen für die gesamte Crew besorgten. Bei diesem Dialog fühlte ich mich schon enorm »

:ugly:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Hoffe die andere dt. Synchronstimme oder eher der andere Regisseur wird mir das nicht kaputtmachen.

Eben im Radio die neue und alte Synchronstimme im Vergleich gehört. Die leicht tuntige Stimme ist weg und dafür spricht er nun wie ein 60 Jähriger Obdachloser Alkoholiker der 4 Schachteln am Tag wegknallt.

Reaktionen
0
Stimmt.
Wie ich schonmal erwähnte, war Jack Sparrow in Teil 2 und 3 irgendwie fast nur noch Slapstick. Fand ich nicht so toll.

Reaktionen
0
Habe ihn gestern gesehen. Fand ihn ziemlich schlecht und kann eigentlich folgende Review zu 95% unterschreiben:

http://filmszene.de/kino/k/karibik4.html

Außer den letzten Absatz. 3D lohnt ebenfalls nicht. Das ganze Flair und den "Zauber", was FdK ausmachte, habe so gut wie nicht gespürt. Die neuen Charaktere sind auch zu 100% extrem blass und austauschbar.

Reaktionen
0
Habe ihn gestern gesehen. Fand ihn ziemlich schlecht und kann eigentlich folgende Review zu 95% unterschreiben:

http://filmszene.de/kino/k/karibik4.html

Außer den letzten Absatz. 3D lohnt ebenfalls nicht. Das ganze Flair und den "Zauber", was FdK ausmachte, habe so gut wie nicht gespürt. Die neuen Charaktere sind auch zu 100% extrem blass und austauschbar.

So schlecht war er denke ich nicht. Insgesammt fand ich ihn besser als Teil 3 und hier und da sogar besser als 2, die beiden waren mir zu sehr auf Kinder ausgerichtet. Während ich mich bei Teil 3 zutode langweile, hat der hier mich zumindest unterhalten.

Dazu muss ich wiedersprechen, zwar war der Film nicht so spektakulär wie die anderen, aber er hatte seine Momente.

Nichts besonderes, aber auchnicht besonders schlecht, geht mehr so in Richtung des ersten Teils und dürfte den Leuten, die 2 und 3 nicht mochten, gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab ihn eben gesehen. war ganz nett, aber nichts besonderes imo. zeit ging ganz gut rum, insgesamt unterhaltsam.
aber 10,50 € (nicht 3D) im cinemaxx.. ich weiß ja nicht

was istn nun ausm priester geworden? wurde er jetzt zum meerjungmann oder wurde er einfach getötet?

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Habe mich nicht gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte und vor allem die schauspielerischen Leistungen von Jonny und Barbossa waren lieblos, 1-2 mal blitzte der aus Teil 1 bekannte Depp/ Barbossa Charme auf, leider zu wenig.
Die neue/ alte Stimme von Depp tat sein übriges dazu.

Reaktionen
0
So, habe ihn auch gestern gesehen. Fand ihn besser als Teil 3, aber ingesamt nur durchschnittlich. Blackbeard fand ich als Character recht interessant, schade dass er praktisch null Hintergrundstory erhalten hat. Generell ist mir das negativ am Film aufgefallen, gerade die Rachegeschichte hätte mehr hergemacht, wenn man die Vorgeschichte gezeigt hätte. Auch Cruz Charakter blieb relativ flach. Übelst genervt hat mich der Handlungsstrang mit dem Priester und der Meerjungfrau. Die Dialoge waren so unfassbar scheiße, dass es mich im Kino geschüttelt hat. Insgesamt würde ich 6/10 vergeben.

Reaktionen
16
War jetzt auch drin und fand ihn okay. Besser als Teil 3 auf jeden Fall aber kein Kracher. Am Ende wurden mir zu wenig aufgelöst (zwei weiteren Teile incoming) und die Priester/Meerjungfrau-Sache wurde zu sehr ausgewalzt und hat gut Fremdscham erzeugt. Jack Sparrow war cool wie immer und auch Curz hat nicht so genervt, wie ich das erst gedacht hatte.

Reaktionen
572
war am freitag drin, fand ihn definitiv um einiges unterhaltsamer als 2 und 3, wobei ich die natürlich auf ner Röhre geguckt hab und nicht im 3D-Kino.
Das Leitmotiv Liebe/Zuneigung wurde meiner Meinung nach aber viel zu sehr ausgereizt (Sparrow/Weib, Weib/Vater, Priester/Fisch), vom Skript her wirkte der Film allgemein extrem flach.
Die Meerjungfrau (die mit der Träne) fand ich geil ich will auch so eine :deliver:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
ja, es gibt 2 Momente die darauf schließen lassen. Nach dem Abspann z.B. kommt noch ne kleine Szene die man, wohlwollend interpretierent, als kleinen zarten cliffhanger deuten könnte. Im Film selber wird eine Sache auch nicht aufgelöst.

Reaktionen
0
die szenen nach dem abspann gab es bei jedem film und hatten nie was mit dem nächsten teil zu tun

Reaktionen
0
Habe mich nicht gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte und vor allem die schauspielerischen Leistungen von Jonny und Barbossa waren lieblos, 1-2 mal blitzte der aus Teil 1 bekannte Depp/ Barbossa Charme auf, leider zu wenig.
Die neue/ alte Stimme von Depp tat sein übriges dazu.

Lustigerweise hab ich kaum bemerkt, das die Stimme anders ist, obwohl ich es wusste und obwohl ich vorher Teil 1 und 2 gesehen habe. War da wirklich so ein Unterschied?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Was meinst du jetz genau

Das mit dem Priester und der Meerjungfrau.

Lustigerweise hab ich kaum bemerkt, das die Stimme anders ist, obwohl ich es wusste und obwohl ich vorher Teil 1 und 2 gesehen habe. War da wirklich so ein Unterschied?

Ich finde schon, seine Stimme war deutlich rauer und das tuntige fehlte fast gänzlich.

Reaktionen
0
Eben nochmal Teil 2 gesehen. Das wirkt im Gegensatz zu 4 wie ein Meisterwerk und machte zumindest mir nochmal deutlich, woran es im neuesten Teil an allen Ecken und Kanten fehlte.

Ich glaube, das haben die sich bewusst offen gelassen, um zu schauen, wie die beiden beim Publikum ankommen, um sie dann halt wieder auf die Bühne zu bringen oder sie in der Versenkung verschwinden lassen. Ich plädiere stark für zweiteres.

Reaktionen
447
Also ich fand das mit der Stimme nicht wirklich tragisch, viel schlimmer war das die ganze Story einfach völliger Nonsense war. Ohne Jack Sparrow wär das der langweiligste Piratenfilm aller Zeiten geworden. Von mir ne 5/10.

YesNoCancel

Guest
also dagegen war ja sogar teil3 noch ein meisterwerk. fand ihn ehrlich gesagt stellenweise wirklich extrem öde bis langatmig, timing und spannungsmomente von einer eher trägen kontinentalverschiebung.

Oben