Also welche Liga jetzt wirklich > einer anderen ist, ist mal jedem seine Sache. Jeder gewichtet die nachteile bzw Vorteile der einzelnen Ladder unterschiedlich, also wird man auch keine Ladder eindeutig als "Spitzenreiter" definieren können.
Nun zu den Vor- und Nachteilen:
Einige sagen, das der bot lagged, er ausfällt etc... das stimmt zwar, aber auch PGT fällt öfters aus.
Skilllevel: PGT hat zwar ein höheres Skilllevel, aber ich glaube kaum das das viele Leute interessiert bzw interssieren wollte, ausser vielleicht diese "Gosu-Jäger", die unbedingt eins von nem Kor "in die Fresse haben wollen". Ich glaub das es egal ist, ob man gegen nen Top 10 aus WGT keine Chance hat oder gegen nen Top 100 aus PGT.
anderer Server: für die, die es nicht kapiert haben: es war NIEMALS das Problem auf nen neuen Server zu gehen, weil das "gehen" an sich das Problem ist, sondern da man dort nicht seine Allys hat (wenn die nicht auch grad PGT spielen). Nur um das ging es! Und ich bezweifle das jeder die Lust hat, wenn er mal 1 stunde bw zocken will, er vorher 20 minuten seine Allys anruft^^. ICR und ICQ bzw MSN wären eine alternative.... aber trotzdem imo recht zeitaufwendig. vielleicht was für spieler die 2h+ pro tag zocken oder so

.
Replay uploaden: wie auch schon gesagt wurde, gibt es hier sowohl vor als auch Nachteile. Nachteil definitiv: das Rep uploaden... ich hab auch nur ISDN und deshalb hängt man ne halbe minute daran das dumme rep hochzuladen... vor allem schlimm wenn man gegen den gleichen gegner gleich re zocken will....! Vorteil am Rep uppen ganz klar das man auch die Reps von guten sich anschauen kann. Klar gibt es auch andere Sourcen.... aber es wäre imo für die "Laien" auch recht interessant zu sehen was die "Gosus" sich wieder für neue Strats ausdenken, natürlich nicht so gut für die "Gosus" wenn ihre League Gegner in spee ihre neuen Taktiken kennen....
BWS: Ich weiß nicht wie man den BWS als nachteil definieren kann. Er wird so wie der Launcher dl´t, dann macht man den auf und dann spielt man..... mehr gibts da auch nicht! Das der ab und zu down ist... wie gesagt: pgt ist auch ab und zu down
absolut genial fand ich folgenden Beitrag von Phil:
Ich weiss nicht, der Begriff Community ist irgendwie nicht mehr klar definierbar. Zumindestens aus meiner Sicht.
Sowas wie Community gibts für mich persönlich nicht mehr.
Es gibt das Spiel an sich und eine Platform auf der ich Spiele..
Ich weiss, was du meinst und irgendwie ist es echt unübersichtlich mit dem ganzen Zeug momentan
giga, ogcl, pgtour ,wgtour , ggl , esl ect..
Aber ich glaube nicht das sich das alles negativ auswirkt, da es nie eine große Ladder geben wird, auf der alle Spielen. Auch wenn die Vorstellung genial wäre
richtig Phil.. es gibt nur noch das Spiel und Platform... ohne Spieler wäre das sicher verdammt witzig. Man Junge wach auf! Die Spieler sind die Community. Und wenn sich die spieler auf 2 Server (bzw mehr.... ich nehm jetzt mal nur Europ und PGT) aufteilt, dann spaltet sich die Community... ich weiß nicht was daran unverständlich ist.
In dem Sinne
MfG