• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PGT und WGT - wozu?

Reaktionen
0
ich habe pgt ebenfalls noch nie gespielt weil ich auch irgendwie keine lust habe auf nen extra server zu gehen - und für wgt war mir bwscanner irgendwie immer n dorn im auge - wenn ich gegen wen verliere dann sicher nicht weil er hackte sondern weil er besser war - das hört sich nu scheisse an aber ich bin evtl auch zu gutmütig, ich verlang nie dass mein gegner bwscanner anmacht wenn ich gegen ihn spiele

darum werde ich wohl auch bald ESL spielen

Reaktionen
1
Original geschrieben von medleyY
wgtour würd nie mit pgtour zusammen gehn
es steht jeden frei wo er spielen will
wir haben alles umsonst was bei pgtour nicht der fall ist...

Du kennst dich aus ...
Bei pgtour ist auch alles umsonst..

Greif nicht immer pgtour mit irgendwelchen Lügen und fadenscheinigen Argumenten an.

Du bist so lächerlich.. man.. lass den Leuten ihre Meinung, wenn jmd sagt er findet wgtour besser ists mir recht, dann suche ich auch net nach dummen Begründungen, warum er pgtour spielen muss..

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

darum werde ich wohl auch bald ESL spielen

öhm ernsthaft? die grossen ligen/ladder wie cb und esl hatten noch nie ne besonders grosse bw aktivität zu verzeichnen

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside

öhm ernsthaft? die grossen ligen/ladder wie cb und esl hatten noch nie ne besonders grosse bw aktivität zu verzeichnen

news dazu folgt heute - in einigen punkten sind mir wgt und pgt n dorn im auge btw :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dieses Skillargument finde ich lustig.
Denkt mal an die Anfangszeit von WGT und wodurch WGT erst so beliebt wurde.
Klar momentan hat PGT noch diesen Vorteil, aber irgendwie wird die Ladder genauso mit "Durchschnitt" überschwemmt sein und dann wird man auch seine 20-30 games machen dürfen um ordentliche Gegner zu kriegen.
Mir gehts ja mehr um die Grundsatzfrage und nicht um den momentanen Zustand der jeweiligen Ladder, denn die wirklich größeren Auswirkungen dieser Konkurrenzsituation werden ja nicht sofort auftreten.
Meine "Sorge" ist das zuviele Köche den Brei verderben könnten und das sich die Community (noch mehr) aufteilt.

Reaktionen
1
Ich weiss nicht, der Begriff Community ist irgendwie nicht mehr klar definierbar. Zumindestens aus meiner Sicht.

Sowas wie Community gibts für mich persönlich nicht mehr.
Es gibt das Spiel an sich und eine Platform auf der ich Spiele..

Ich weiss, was du meinst und irgendwie ist es echt unübersichtlich mit dem ganzen Zeug momentan

giga, ogcl, pgtour ,wgtour , ggl , esl ect..

Aber ich glaube nicht das sich das alles negativ auswirkt, da es nie eine große Ladder geben wird, auf der alle Spielen. Auch wenn die Vorstellung genial wäre :D

Reaktionen
0
ic hab immer noch kein argument für wgt gehört außer server wechslen zu stressig(mmhh ein doppelklick is damn hart :/ )

ihr könnt machen und tun was ihr wollt aber pgt ist atm überlegen. da hilfts auch nich zu behaupten das pgt was kostet oder sonstwas.

ich hab früher auch mass wgt gegamet, nu gibt es ne alternative die besser is.seht es ein, wgt is dead long live pgt.

ich will nicht die leistung mindern die wgt lange zeit für bw getan hat aber wenn wer ne bessere leistung bringt kann man nicht verlangen aus tradition beim schlechteren zu bleiben.

wgt geht/wird untergehn.lower skill( ne singler ladder muss verdammt nochmal nicht für jeden der n monat spielt einsteigerfreunlichj sein... --" ) bws hack protection is lachhaft,etc etc.

auch glaub ich nicht das sich das mit dem highskill verläuft.
gamei wurde closed. ngi nach einer season auch zwecks unfähigkeit. nun ham wir genmau das + geld preise + aktive admins+ support und das alles wir ddie leute drannhalten
. mich weil ichs gut find gegen 50 verschiedene playstyles zuspieln asntatt gegen den standartmäßigen 5/7/9 pool auf wgt.

nochma kurz iluv u wgt but pgt > wgt :[

Vomitory.

Guest
Wieso sorgst du dich wegen einer Community-Spaltung?
Wenn WGT unterginge (was wohl nicht allzuschnell passieren dürfte), gingen halt alle zu PGT. Ich hätte damit kein Problem ;)
Wenns "gespalten" bliebe und beide Ladder genug aktive Spieler behielten, gäbe es doch auch kein Problem. Daß irgendwann keine von beiden mehr aktive Teilnehmer haben könnte, is wohl ein recht unrealistisches Szenario.

Reaktionen
12
ich vermisse bei pgtour grade den replayzwang ..hört sich doof an, is aber so
wieviel zeit habich früher damit verbracht mir die replays von den wgt top10 oder was auch immer anzuguggn

crazy[GsE]

Guest
Original geschrieben von Vomitory.
Wieso sorgst du dich wegen einer Community-Spaltung?
Wenn WGT unterginge (was wohl nicht allzuschnell passieren dürfte), gingen halt alle zu PGT. Ich hätte damit kein Problem ;)
Wenns "gespalten" bliebe und beide Ladder genug aktive Spieler behielten, gäbe es doch auch kein Problem. Daß irgendwann keine von beiden mehr aktive Teilnehmer haben könnte, is wohl ein recht unrealistisches Szenario.

wenn du für dich alleine spielst, schon. wenn du allerdings deine clankollegen mal auf x verschiedenen servern suchen musst...

ich vermisse bei pgtour grade den replayzwang ..hört sich doof an, is aber so
wieviel zeit hab ich früher damit verbracht mir die replays von den wgt top10 oder was auch immer anzuguggn
das vermisse ich auch. aber das ist eben der preis dafür pros auf den server zu kriegen. wenn die gezwungen würden ihre strats offen zu legen, wären die schnell wieder weg.

Kleine_Ananas

Guest
als ob es keine pgt replays geben würde..klar man bekommt sie nur wenn einer von beiden spieler sie irgendwo uppt, aber es gibt noch genügend andere gute replay sources

Vomitory.

Guest
Original geschrieben von crazy[GsE]

wenn du für dich alleine spielst, schon. wenn du allerdings deine clankollegen mal auf x verschiedenen servern suchen musst...

Dann benutz ich wie gesagt halt irc, icq oder was weiß ich was; für deutsche allies reicht n telefon...

HunterLot

Guest
"hallo, hier is Vomitory. bist du zufällig gerad in BW online? nein? mmh ja ok ... ne, sry keine zeit muss noch 15 andere flist kollegen anrufen."

Vomitory.

Guest
ein Blick ins irc + msg, und man weiß wer online is;
aber die flist sagt erstaunlich viel mehr aus, weil niemand auf die Idee käme, im bnet zu idlen T_T

HunterLot

Guest
ja, weiß auch nich wer die idee mit dem telefon in den raum geworfen hat :p

Vomitory.

Guest
eigentlich benutzt ich das Telefon sogar öfter als irc, aber wenns hier einigen schon zu anstrengend is, "den Server zu wechseln", dann geht das ja mal gar nich 8[
(mal abgesehen davon, daß ich 1x1 vs flistler eher seltener als pgt laddermatch zock...)

DiE]Devil[2

Guest
gibt ja sowas wie freiminuten :) wenn er damit seine f l anrufen will lass ihn doch :) auch wenn ich es genauso schwachsinnig find :) mich ruft nur hard immer an wenn ich bwcl verpenn, für sowas isses dann ok :)

Reaktionen
0
Pro WgT contra PgT

- Man ist im bnet hat dort seine flist zusammen, kann auch mal eben in Deu-1 vorbei gucken

- ich mag die meisten Koreaner irgendwie nicht, mit denen kann man sich gar nicht unterhalten nachem Game und so....! Bei WGT wird wenigstens geflamed, gelacht etc nach nem Game ^^. Bei Pgt ist das erste was dein Gegner sagt 1v1 Rank msg me !

- es ist etwas unmotivierend zu sehen das die Top 100 zu 90% aus Koreaner bestehen, naja aber das ist Real ^_^. Man muss aber einfach verdammtviel spielen um hoch zukommen denn ab den C Ranking sind eigentlich kuam noch schlechte Spieler dabei.

- Ich mag das WGT-Punktesystem lieber als PGT. Winstreakbonus ist schon nett. Sonst ist es ja wirklich ziemlich gleich.

- Störend ist auch, dass die Channels immer derart überfüllt sind 40 +++ User das man keine Übersicht mehr hat. Ausserdem lagt die Flist Funktion bei mir immer.

- Die WGTsite ist schicker als die von PGT.net.

Pro PgT Contra WgT

- Wgt ist echt lästig mit dem Replays uploaden usw. Wenn man sich erstmal an Pgt gewöhnt merkt man richtig den unterschied.

- auf Pgt findet man schneller Gegner für 1v1. Und das Skillniveau ist auch höher also ideal zum üben.

- Der WGTbot stinkt ist schon ewig her das der mal ne Woche durchgehend funktioniert hat.

- Mappack ist viel besser. 2x MOTW ist auch seht in Ordnung

- Auf Pgt hat meinen keinen Streß mit Complaints und son Dreck. Man muss nicht 3 Tage auf ne Adminentscheidung warten, das geht dort echt fix.

naja ich werde mal schauen was die von WGT sich einfallen lassen für die nächste Season. Ansonsten bleibe ich bei PGT !

DiE]Devil[2

Guest
gerade down, weiß einer wann die wieder on geht die site?? und einer wollte wissen was mit ng-i ist, der schon ewig down, seit pgt draußen ist sind alle kors abgewandert

Reaktionen
1
pgtour is schon ewig down, und mir gehts immer schlechter..
bin irgendwie voll pgtour süchtig.. gestern war ich das erste mal seit paar Monaten wieder in op ToT) und Deu-1 o_O

Devotika

Guest
Ich weiß nur was ich an beiden Laddern schlimm finde. Diese dummen Only-LT Spieler, die auch noch nur ein einziges Matchup können und nie gegen Random spielen. Warum spielen die nicht Mucho oder Warcraft???

smilo

Guest
:cool: netter thread erstmal vorab
also ich hab wgt schon von anfang an gespielt und habs dh irgendwie lieb gewonnen :D
das neue report sys is zwar n scheiss meine ich aber trotzdem isses immernoch imao ganz nett
da das skill lvl runtergegangen ist, hat es bissl an reiz verloren.....
tjo shit happens from time to time :(
naja und pgt....hab nur kurz gespielt und muss sagen der skill lvl is schon um einiges höher als wgt
@ 1 - 39 stats :D stats sind egal man kann auch 0 - 40 und doch viel dazugelernt haben......alles relativ zu sehn in punkto stats
naja ich bleib wgt treu :D
pgt is imao für sehr gute gamer zu empfehlen
wgt is eher midskill lvl und dh imao zum just for fun server abgestempelt worden, von einigen ausnahmen abgesehn ^^
TLT was neuerdings gestartet ist hat den skilllvl gehoben was ich echt tight finde :D weiter so go4 ggs :top2:

Ymy

Reaktionen
0
irgendwie labern hier viele von der zukunft der ligen oO

pgt > wgt atm und wohl auchnoch ne zeit lang oO

weiß überhauptjemand wann wgt wieder startet?

SlannesH

Guest
Also welche Liga jetzt wirklich > einer anderen ist, ist mal jedem seine Sache. Jeder gewichtet die nachteile bzw Vorteile der einzelnen Ladder unterschiedlich, also wird man auch keine Ladder eindeutig als "Spitzenreiter" definieren können.

Nun zu den Vor- und Nachteilen:
Einige sagen, das der bot lagged, er ausfällt etc... das stimmt zwar, aber auch PGT fällt öfters aus.

Skilllevel: PGT hat zwar ein höheres Skilllevel, aber ich glaube kaum das das viele Leute interessiert bzw interssieren wollte, ausser vielleicht diese "Gosu-Jäger", die unbedingt eins von nem Kor "in die Fresse haben wollen". Ich glaub das es egal ist, ob man gegen nen Top 10 aus WGT keine Chance hat oder gegen nen Top 100 aus PGT.

anderer Server: für die, die es nicht kapiert haben: es war NIEMALS das Problem auf nen neuen Server zu gehen, weil das "gehen" an sich das Problem ist, sondern da man dort nicht seine Allys hat (wenn die nicht auch grad PGT spielen). Nur um das ging es! Und ich bezweifle das jeder die Lust hat, wenn er mal 1 stunde bw zocken will, er vorher 20 minuten seine Allys anruft^^. ICR und ICQ bzw MSN wären eine alternative.... aber trotzdem imo recht zeitaufwendig. vielleicht was für spieler die 2h+ pro tag zocken oder so :).

Replay uploaden: wie auch schon gesagt wurde, gibt es hier sowohl vor als auch Nachteile. Nachteil definitiv: das Rep uploaden... ich hab auch nur ISDN und deshalb hängt man ne halbe minute daran das dumme rep hochzuladen... vor allem schlimm wenn man gegen den gleichen gegner gleich re zocken will....! Vorteil am Rep uppen ganz klar das man auch die Reps von guten sich anschauen kann. Klar gibt es auch andere Sourcen.... aber es wäre imo für die "Laien" auch recht interessant zu sehen was die "Gosus" sich wieder für neue Strats ausdenken, natürlich nicht so gut für die "Gosus" wenn ihre League Gegner in spee ihre neuen Taktiken kennen....

BWS: Ich weiß nicht wie man den BWS als nachteil definieren kann. Er wird so wie der Launcher dl´t, dann macht man den auf und dann spielt man..... mehr gibts da auch nicht! Das der ab und zu down ist... wie gesagt: pgt ist auch ab und zu down ;)

absolut genial fand ich folgenden Beitrag von Phil:

Ich weiss nicht, der Begriff Community ist irgendwie nicht mehr klar definierbar. Zumindestens aus meiner Sicht.

Sowas wie Community gibts für mich persönlich nicht mehr.
Es gibt das Spiel an sich und eine Platform auf der ich Spiele..

Ich weiss, was du meinst und irgendwie ist es echt unübersichtlich mit dem ganzen Zeug momentan

giga, ogcl, pgtour ,wgtour , ggl , esl ect..

Aber ich glaube nicht das sich das alles negativ auswirkt, da es nie eine große Ladder geben wird, auf der alle Spielen. Auch wenn die Vorstellung genial wäre

richtig Phil.. es gibt nur noch das Spiel und Platform... ohne Spieler wäre das sicher verdammt witzig. Man Junge wach auf! Die Spieler sind die Community. Und wenn sich die spieler auf 2 Server (bzw mehr.... ich nehm jetzt mal nur Europ und PGT) aufteilt, dann spaltet sich die Community... ich weiß nicht was daran unverständlich ist.

In dem Sinne :)

MfG

Reaktionen
1
Original geschrieben von SlannesH
Also welche Liga jetzt wirklich > einer anderen ist, ist mal jedem seine Sache. Jeder gewichtet die nachteile bzw Vorteile der einzelnen Ladder unterschiedlich, also wird man auch keine Ladder eindeutig als "Spitzenreiter" definieren können.

Nun zu den Vor- und Nachteilen:
Einige sagen, das der bot lagged, er ausfällt etc... das stimmt zwar, aber auch PGT fällt öfters aus.

Skilllevel: PGT hat zwar ein höheres Skilllevel, aber ich glaube kaum das das viele Leute interessiert bzw interssieren wollte, ausser vielleicht diese "Gosu-Jäger", die unbedingt eins von nem Kor "in die Fresse haben wollen". Ich glaub das es egal ist, ob man gegen nen Top 10 aus WGT keine Chance hat oder gegen nen Top 100 aus PGT.

anderer Server: für die, die es nicht kapiert haben: es war NIEMALS das Problem auf nen neuen Server zu gehen, weil das "gehen" an sich das Problem ist, sondern da man dort nicht seine Allys hat (wenn die nicht auch grad PGT spielen). Nur um das ging es! Und ich bezweifle das jeder die Lust hat, wenn er mal 1 stunde bw zocken will, er vorher 20 minuten seine Allys anruft^^. ICR und ICQ bzw MSN wären eine alternative.... aber trotzdem imo recht zeitaufwendig. vielleicht was für spieler die 2h+ pro tag zocken oder so :).

Replay uploaden: wie auch schon gesagt wurde, gibt es hier sowohl vor als auch Nachteile. Nachteil definitiv: das Rep uploaden... ich hab auch nur ISDN und deshalb hängt man ne halbe minute daran das dumme rep hochzuladen... vor allem schlimm wenn man gegen den gleichen gegner gleich re zocken will....! Vorteil am Rep uppen ganz klar das man auch die Reps von guten sich anschauen kann. Klar gibt es auch andere Sourcen.... aber es wäre imo für die "Laien" auch recht interessant zu sehen was die "Gosus" sich wieder für neue Strats ausdenken, natürlich nicht so gut für die "Gosus" wenn ihre League Gegner in spee ihre neuen Taktiken kennen....

BWS: Ich weiß nicht wie man den BWS als nachteil definieren kann. Er wird so wie der Launcher dl´t, dann macht man den auf und dann spielt man..... mehr gibts da auch nicht! Das der ab und zu down ist... wie gesagt: pgt ist auch ab und zu down ;)

absolut genial fand ich folgenden Beitrag von Phil:

richtig Phil.. es gibt nur noch das Spiel und Platform... ohne Spieler wäre das sicher verdammt witzig. Man Junge wach auf! Die Spieler sind die Community. Und wenn sich die spieler auf 2 Server (bzw mehr.... ich nehm jetzt mal nur Europ und PGT) aufteilt, dann spaltet sich die Community... ich weiß nicht was daran unverständlich ist.

In dem Sinne :)

MfG

''Man Junge wach auf!''

Du bist ein Trottel!

SlannesH

Guest
Original geschrieben von PhiL

''Man Junge wach auf!''

Du bist ein Trottel!

Weil ich etwas gesagt habe das dir nicht in den Kram passt bzw dich angreift? oder warum?... du warst es doch der gesagt hatte das es nur Spiel und Spielplattform gibt, nicht ich... wenn du die "denken -> posten" "Regel" befolgt hättest, hätte ich dazu gar nix sagen können :D

Oben