Original geschrieben von pHobiA
@ seed: meinst wirklich die musste verzollen? is ja nich so dass du ne lkw ladung voll mitbringst..
außerdem gibts die mäuse in der eu ja nichtmal. und wenigstens 4 davon müssten doch als eigenbedarf durchgehen (2pcs und 2 notebooks im haushalt oder so..)
sry falls ich ironie überlesen haben sollte, aber hast du mich überhaupt verstanden?Original geschrieben von Busta
die 800dpi der maus zählen auf dem PAD.
(sry falls ich ironie überlesen habe)
tomshardware...Die Präzision also...
Hier ist mal wieder etwas Theorie fällig: Mit einer Auflösung von 800 cpi haben Sie ohne auf den Treiber zurückzugreifen die richtige Geschwindigkeit bei Ego-Shootern bei 1600x1200, der maximalen Auflösung, die allgemein verwendet wird. Die Boomslang mit ihren 2100 cpi ist natürlich viel schneller und die physische Bewegung bei einer bestimmten Distanz deutlich geringer. Das Resultat ist, dass sie bei maximaler Geschwindigkeit nicht spielbar ist, denn sie ist zu schnell. Beim kleinsten Hüpfer der Maus sind Sie gleich am anderen Ende des Bildschirms. Kein Problem, sie müssen bloß die Maus mittels des Treibers oder der Einstellung im Spiel bremsen. Doch das Problem ist, dass Sie damit automatisch die Auflösung reduzieren und schließlich bei einem Wert von 800 oder maximal 1000 cpi ankommen. Da kann man sich fragen worin der Sinn liegt. Wir haben der Razer Boomslang die MX310 in den bekanntesten Ego-Shootern gegenübergestellt. Ganz ehrlich, wir haben keinen Unterschied bei der Präzision festgestellt. Die Tester neigten sogar dazu, die MX vorzuziehen, weil sie optisch ist und damit keinen mechanischen Widerstand hat. Bei der Boomslang rollt eine Kugel auf einer Oberfläche, und das kostet etwas Genauigkeit. Sieht man also vom ganzen Äußeren ab, sehe ich persönlich keinen objektiven Grund, diese Kugelmaus der MX310 vorzuziehen, zumal sie auch teurer ist (60 Euro).
is klar.... aber wenn du dich 2 monate ransetzt dann haben wir iimmerhin schon 20 min und das is doch dann mal so richtig geilOriginal geschrieben von dyo
Ich habe dafür en Viertel Jahr gebraucht (ok, viele Pausen und andere Movies...sagen wir einen Monat ^^)...rechne das mal auf en halbstündiges Movie hoch...![]()
Original geschrieben von IPS.Blue
das soll aber nicht heißen das es schwachsinnig is die razor zu kaufen, ich mein die hat ja nicht nur viel dpi, die buttons sind von der qualität her sicherlich gut (ich HASSE logitech buttons) und von der form her sieht sie auch sehr gut aus, außerdem soll sie sehr griffig sein...
also ich überlegs mir, ich habe bisher außer ktecs und der neuen boomslang alle mäuse getestet, und die ms 3.0 is mir immer noch am liebsten
da gabs doch noch andere movis von dyo oder? kann mir da jmd nen link geben?
und @ dyo: welche progs benutzt du für sowas?
zum thema razor :P
tomshardware...
Original geschrieben von dyo
Camtasia
Adobe After Effects (Trapcode Plugins)
Adobe photoshop
Vegas Video
Virtual Dub
XVid Codec
in Zukunft evtl Cinema4D
Ich frag mich wofür ich Outros oder TXTs schreibe...^^
beim pG vid stand nix im outro und txt les ich nie ^^
was würdest du empfehlen um nen etwas einfacheres vid mal zu machen? also abgesehen von photoshop am besten nicht noch zig verschiedene progs![]()
die neue wurde fast noch nicht getestet, und da es hier fast ausschließlich um dpi ging... die alte hatte sogar noch mehr... nun ja die paar hundert mehr reißen es auch nicht wirklich, ich selbst kam mit der boomslang auch überhaupt nicht zurecht, die form war mehr als gewöhnungsbedürftig... das mausrad total schwer zu drehen, die seiten buttons haben mich genervt, außerdem war sie riesig und die maus buttons viel zu groß, vom nachteil der mauskugel mal abgesehen... und die leichteste war sie auch nicht, alleine der maus ball...
Original geschrieben von Killertomate
Beim zweiten Mal anschauen ist es mir gar nicht mehr aufgefallen die Szene.
War wohl nicht so schlimm.
Das heißt aber jedoch nicht das nicht ein paar Fehler drinnen sind, obwohl die Qulität schon ziemlich hoch ist (wie kalas Movies ca. etwas weniger :P)
1. Renderfehler beim Starcraft Theme (Blaue Reste sind geblieben)
Was für ein Shineeffekt haste da eigentlich benutzt?
2. Das Flashing ist nicht so gut. Das belendet nur unnötig. Kann man schon einbauen aber dann nicht so extrem wie du es gemacht hast.
(Damit meine ich nicht das Starglow)
3. Am Ende von deinem Movie ist das Lied extrem laut geworden und war sehr unschön anzuhören.
4. Manche Spielerfotos waren in der Maske etwas zu sehr zusammengestaucht. (verzogen)
5. Manchmal hat der schwarze Rand die Rohstoffe halb überdeckt. Manchmal gar nicht.
Das sieht unschön aus.
6. Du hättest bisschen mehr von Fisheye zeigen können, den er ist ja eine Art Aushängeschild für den Clan pG.
Aber das sind alles ganz kleine Fehler die nicht so schlimm sind.
Deswegen meine Punkte 8/10 Punkten.
PS: Wie lange haste gebraucht das Movie zu rendern und was für einen Rechner hast du?
Und der Shineeffekt vom Starcraft Theme. Was für einer ist das?
Gibt ja mehrere ...