• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pG.BW Movie

Reaktionen
0
es ist extrem übertrieben und sollte im prinzip nur ausdrücken dass die maximale genauigkeit eben durch die auflösung beschränkt wird, also ganz ruhig bitte :/

3wD.SeeD

Guest
Original geschrieben von pHobiA
@ seed: meinst wirklich die musste verzollen? is ja nich so dass du ne lkw ladung voll mitbringst..
außerdem gibts die mäuse in der eu ja nichtmal. und wenigstens 4 davon müssten doch als eigenbedarf durchgehen (2pcs und 2 notebooks im haushalt oder so..)

lkw ned...koffer? :D

verzollen musst du generell alle waren, die du einführst. Bei z.B. Zigaretten gibts hald ne Eigenbedarfsgrenze (3 Stangen wenn ich mich ned irre) leider ist ne maus kein konsumgut...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta

die 800dpi der maus zählen auf dem PAD.

(sry falls ich ironie überlesen habe)
sry falls ich ironie überlesen haben sollte, aber hast du mich überhaupt verstanden?

ich wollte darauf hinaus das 800 dpi bei einem spiel mit so kleiner auflösung eigentlich ziemlich schwachsinnig sind

also nochmal:
ein optischer sensor hat 3 eigenschaften:
fläche und qualität des sensors
mx mäuse: 30x30 Pixel
seine frequenz (bilder pro sekunde)
ms 3.0: 6000, mx: 5250 (haha!)
UND cpi oder "count per inch"
ms: 400
gaytech: max 800
kärna razor: 1600 (die neueste)

der idiotenwirksamste wert ist eindeutig der cpi wert, also dpi...
je mehr dpi, desto weniger muss man die maus auf den beispielsweisen 2,54 cm eines zolls bewegen
das bedeutet das man mäuse mit mehr dpi weniger bewegen muss, sie sind "schneller"
an die grenzen von einer maus mit 800 dpi kommt man wirklich erst bei sehr hohen auflösungen, und ich will mir garnicht vorstellen wie weit man das spiel treiben kann mit 1600 dpi ^^

also ihr habt euch die razor gekauft und spielt bw, wenn ihr an den sensitivity einstellungen nix geändert habt wird die maus pervers schnell sein, solltet ihr die gay acc. noch anhaben dann könnt ihr gleich gehirnchirurg spielen, 1 mm daneben und der psi is auf euren goons anstatt auf den hyds...
ihr müsstet also die geschwindigkeit sehr stark herunter drosseln, um noch gut spielen zu können...
ich habe im moment mit meiner ms 3.0 (400 dpi, 6000 bilder/s) einen wert von 12 in der registry, oder 6 von 11 im panel, beschleunigung aus (die kann ich nicht leiden)
wenn ich mir jetzt die razor mit 4 mal soviel dpi kaufen würde dann müsste ich mit sicherheit einiges ändern ;P

das soll aber nicht heißen das es schwachsinnig is die razor zu kaufen, ich mein die hat ja nicht nur viel dpi, die buttons sind von der qualität her sicherlich gut (ich HASSE logitech buttons) und von der form her sieht sie auch sehr gut aus, außerdem soll sie sehr griffig sein...
also ich überlegs mir, ich habe bisher außer ktecs und der neuen boomslang alle mäuse getestet, und die ms 3.0 is mir immer noch am liebsten

die form ist sehr gelungen, die buttons halten noch 10.000 reflex games immer noch und sie ist natürlich genau genug für meine zwecke (hab keine riesen auflösungen...)
außerdem geht sie auf fast jedem untergrund, als sie damals neu war hat sie sämtliche logitech mäuse eingestampft, die waren damals so schlecht, die haben so schnell abgespackt ;/, aber ich fange mit den logitech mäusen nix an, das sind alles irgendwie rentner mäuse in meinen augen...

über ktec kann ich nichts sagen...

TheSelector

Guest
ich hab in der arbeit ein referat über mäuse gemacht

also

cpi = captures per inch
dpi = dotch per inch

dann kommt noch der faktor dazu wieviele fotos die kamera der maus machen kann
dpi bestimmt die genauigkeit dieser
cpi bestimmt die geschwindigkeit
soll heißen
cpi = 800
auf einen inch werden 800 bilder mit einer genauigkeit von x dpi gemacht
die kamera kann zb 4000 bilder/s aufnehmen
d.h. man kann max 5 inch pro sekunde zurücklegen
mehr präzision
wenn jetzt ne maus sagen wir 8000 bilder / sekunde und 200 cpi schafft dann is die zwar weniger genau aber dafür

40 inch pro sekunde schnell!

man kann also auch im wettstreit logitech vs microsoft net sagen wer "besser" is da logitech präziser is und microsoft schneller.

achja: offizielle angaben über die cpi und bilder/s sind schwer zu finden :o

also blue

DPI != CPI

und
ms sind schneller - genau das für dich. ich bin eher der langsame typ und daher stell ich meine logitech mx700 auf maximalen speed und hab trotzdem mega präzision
erreiche also mit meinen langsamen hand moves den selben speed wie du mit schnellen hand moves und langsamer maus einstellung bei ms erreichst

Reaktionen
0
wenn man mal davon absieht dass die mx700 für bw viel zu schwer (170g) ist und die form auch absolut nicht geeignet ist für längere intensive einsätze.

btw die neuen ms sin soweit ich weiß wieder auf 2000fps reduziert worden ^^
während ktech ktm-6500 und razer diamondback mit 6500fps arbeiten.

aber meiner meinung nach ist viel wichtiger als ein bisschen mehr dpi / fps ... dass form und gewicht möglichst perfekt sind und da kann der ktec / razer nichts das wasser reichen, auch wenn die 90g der diamondback für meinen geschmack schon an der oberen grenze liegen - da is die ktech mit veränderbarem gewicht halt schon geil.

Reaktionen
0
zum thema razor :P

Die Präzision also...

Hier ist mal wieder etwas Theorie fällig: Mit einer Auflösung von 800 cpi haben Sie ohne auf den Treiber zurückzugreifen die richtige Geschwindigkeit bei Ego-Shootern bei 1600x1200, der maximalen Auflösung, die allgemein verwendet wird. Die Boomslang mit ihren 2100 cpi ist natürlich viel schneller und die physische Bewegung bei einer bestimmten Distanz deutlich geringer. Das Resultat ist, dass sie bei maximaler Geschwindigkeit nicht spielbar ist, denn sie ist zu schnell. Beim kleinsten Hüpfer der Maus sind Sie gleich am anderen Ende des Bildschirms. Kein Problem, sie müssen bloß die Maus mittels des Treibers oder der Einstellung im Spiel bremsen. Doch das Problem ist, dass Sie damit automatisch die Auflösung reduzieren und schließlich bei einem Wert von 800 oder maximal 1000 cpi ankommen. Da kann man sich fragen worin der Sinn liegt. Wir haben der Razer Boomslang die MX310 in den bekanntesten Ego-Shootern gegenübergestellt. Ganz ehrlich, wir haben keinen Unterschied bei der Präzision festgestellt. Die Tester neigten sogar dazu, die MX vorzuziehen, weil sie optisch ist und damit keinen mechanischen Widerstand hat. Bei der Boomslang rollt eine Kugel auf einer Oberfläche, und das kostet etwas Genauigkeit. Sieht man also vom ganzen Äußeren ab, sehe ich persönlich keinen objektiven Grund, diese Kugelmaus der MX310 vorzuziehen, zumal sie auch teurer ist (60 Euro).
tomshardware...

i~i

Reaktionen
16
Original geschrieben von dyo
Ich habe dafür en Viertel Jahr gebraucht (ok, viele Pausen und andere Movies...sagen wir einen Monat ^^)...rechne das mal auf en halbstündiges Movie hoch...;)
is klar.... aber wenn du dich 2 monate ransetzt dann haben wir iimmerhin schon 20 min und das is doch dann mal so richtig geil :angel:

Reaktionen
0
da gabs doch noch andere movis von dyo oder? kann mir da jmd nen link geben?

und @ dyo: welche progs benutzt du für sowas?

Hans333

Guest
ehm die ganzen movies von ihm stehen in seiner Signatur...guck doch erster post und klick drauf :bored:

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue

das soll aber nicht heißen das es schwachsinnig is die razor zu kaufen, ich mein die hat ja nicht nur viel dpi, die buttons sind von der qualität her sicherlich gut (ich HASSE logitech buttons) und von der form her sieht sie auch sehr gut aus, außerdem soll sie sehr griffig sein...
also ich überlegs mir, ich habe bisher außer ktecs und der neuen boomslang alle mäuse getestet, und die ms 3.0 is mir immer noch am liebsten

Erstmal danke fuer die ausfuehrliche Vermittlung einiger Grundlagen. :)

Ich kann dir auf jedenfall empfehlen dir die Diamondback einmal anzusehen.
Ich durfte sie letztens auf einer LAN mal ein wenig antesten und sie liegt einfach super in der Hand (ok, ich bin durch meine Dual Optical inzwischen an hohe Mäuse gewöhnt und deswegen war es für mich auch etwas neues. )

da gabs doch noch andere movis von dyo oder? kann mir da jmd nen link geben?

und @ dyo: welche progs benutzt du für sowas?

Signatur. :)

Camtasia
Adobe After Effects (Trapcode Plugins)
Adobe photoshop
Vegas Video
Virtual Dub
XVid Codec

in Zukunft evtl Cinema4D

Ich frag mich wofür ich Outros oder TXTs schreibe...:rolleyes: ^^

Reaktionen
0
die neue wurde fast noch nicht getestet, und da es hier fast ausschließlich um dpi ging... die alte hatte sogar noch mehr... nun ja die paar hundert mehr reißen es auch nicht wirklich, ich selbst kam mit der boomslang auch überhaupt nicht zurecht, die form war mehr als gewöhnungsbedürftig... das mausrad total schwer zu drehen, die seiten buttons haben mich genervt, außerdem war sie riesig und die maus buttons viel zu groß, vom nachteil der mauskugel mal abgesehen... und die leichteste war sie auch nicht, alleine der maus ball...

Reaktionen
0
Original geschrieben von dyo

Camtasia
Adobe After Effects (Trapcode Plugins)
Adobe photoshop
Vegas Video
Virtual Dub
XVid Codec

in Zukunft evtl Cinema4D

Ich frag mich wofür ich Outros oder TXTs schreibe...:rolleyes: ^^

beim pG vid stand nix im outro und txt les ich nie ^^

was würdest du empfehlen um nen etwas einfacheres vid mal zu machen? also abgesehen von photoshop am besten nicht noch zig verschiedene progs :)

dyo

Reaktionen
0

beim pG vid stand nix im outro und txt les ich nie ^^

was würdest du empfehlen um nen etwas einfacheres vid mal zu machen? also abgesehen von photoshop am besten nicht noch zig verschiedene progs :)

-Camtasia (Tutorial auf www.exvods.de.vu)
-Vegas Video (Tutorial...öhm...google.de ;))
-Virtual Dub + XVid Codec (Tutorial auf www.planet-movies.com unter "Komprimierung - XVid")

Freu mich schon auf das Movie. :)

Killertomate

Guest
Irgendwie ist meine Kritik im Wc3 Forum untergegangen deswegen hier nochmal ...

Beim zweiten Mal anschauen ist es mir gar nicht mehr aufgefallen die Szene.
:) War wohl nicht so schlimm.

Das heißt aber jedoch nicht das nicht ein paar Fehler drinnen sind, obwohl die Qulität schon ziemlich hoch ist (wie kalas Movies ca. etwas weniger :P)

1. Renderfehler beim Starcraft Theme (Blaue Reste sind geblieben)
Was für ein Shineeffekt haste da eigentlich benutzt?

2. Das Flashing ist nicht so gut. Das belendet nur unnötig. Kann man schon einbauen aber dann nicht so extrem wie du es gemacht hast.
(Damit meine ich nicht das Starglow)

3. Am Ende von deinem Movie ist das Lied extrem laut geworden und war sehr unschön anzuhören.

4. Manche Spielerfotos waren in der Maske etwas zu sehr zusammengestaucht. (verzogen)

5. Manchmal hat der schwarze Rand die Rohstoffe halb überdeckt. Manchmal gar nicht.
Das sieht unschön aus.

6. Du hättest bisschen mehr von Fisheye zeigen können, den er ist ja eine Art Aushängeschild für den Clan pG.

Aber das sind alles ganz kleine Fehler die nicht so schlimm sind.
Deswegen meine Punkte 8/10 Punkten.

PS: Wie lange haste gebraucht das Movie zu rendern und was für einen Rechner hast du? :D

Und der Shineeffekt vom Starcraft Theme. Was für einer ist das?
Gibt ja mehrere ...

3wD.SeeD

Guest
Original geschrieben von IPS.Blue
die neue wurde fast noch nicht getestet, und da es hier fast ausschließlich um dpi ging... die alte hatte sogar noch mehr... nun ja die paar hundert mehr reißen es auch nicht wirklich, ich selbst kam mit der boomslang auch überhaupt nicht zurecht, die form war mehr als gewöhnungsbedürftig... das mausrad total schwer zu drehen, die seiten buttons haben mich genervt, außerdem war sie riesig und die maus buttons viel zu groß, vom nachteil der mauskugel mal abgesehen... und die leichteste war sie auch nicht, alleine der maus ball...

Jo ging mir genauso, hab das Ding gleich wieder zurück gebracht.

Die Viper bzw. Diamondback sind da völlig anders: optisch, besseres design, kleiner, leichter und handlicher, gute buttons und das mausrad ideal.

Reaktionen
0
Die neue Razor ist tausendmal besser als die Boomslang!

Sie liegt wirklich super in der Hand und ist sehr leicht.
Und Sie gleitet über das Mousepad wie ne Feder durch den Wind

dyo

Reaktionen
0
Re: Irgendwie ist meine Kritik im Wc3 Forum untergegangen deswegen hier nochmal ...

Original geschrieben von Killertomate
Beim zweiten Mal anschauen ist es mir gar nicht mehr aufgefallen die Szene.
:) War wohl nicht so schlimm.

Das heißt aber jedoch nicht das nicht ein paar Fehler drinnen sind, obwohl die Qulität schon ziemlich hoch ist (wie kalas Movies ca. etwas weniger :P)

1. Renderfehler beim Starcraft Theme (Blaue Reste sind geblieben)
Was für ein Shineeffekt haste da eigentlich benutzt?

2. Das Flashing ist nicht so gut. Das belendet nur unnötig. Kann man schon einbauen aber dann nicht so extrem wie du es gemacht hast.
(Damit meine ich nicht das Starglow)

3. Am Ende von deinem Movie ist das Lied extrem laut geworden und war sehr unschön anzuhören.

4. Manche Spielerfotos waren in der Maske etwas zu sehr zusammengestaucht. (verzogen)

5. Manchmal hat der schwarze Rand die Rohstoffe halb überdeckt. Manchmal gar nicht.
Das sieht unschön aus.

6. Du hättest bisschen mehr von Fisheye zeigen können, den er ist ja eine Art Aushängeschild für den Clan pG.

Aber das sind alles ganz kleine Fehler die nicht so schlimm sind.
Deswegen meine Punkte 8/10 Punkten.

PS: Wie lange haste gebraucht das Movie zu rendern und was für einen Rechner hast du? :D

Und der Shineeffekt vom Starcraft Theme. Was für einer ist das?
Gibt ja mehrere ...

Danke für die Kritik. Ist wirklicn untergegangen bei inwc.de ;)

1. Ist mir auch aufgefallen, aber bei dieser Quali auch bei einem zweiten Versuch nicht besser geworden...:(

2. K, merken

3. Ist wirklich lauter geworden, weil ich es zum Einblenden der pg Schrift nochmal so haben wollte. Aber war es so extrem?

4. Hab des Höhe/Breite Verhältnis bei keinem geändert. So genommen wie bekommen. Hätte ich vielleicht korrigieren sollen.

5. Kam eben auf die Zoomstufe an. Wenn ich in einer Szenen gezoomt habe waren sie selbstverständlich auch irgendwann überdeckt. ;) Aber ich werds mir merken und drauf achten.

6. Ich denke 2 Ingame + 1 TV Szene waren schon viel im Vergleich zu den anderen. Und das wertet die anderen Topspieler sonst ab. ;)

Habe Trapcode Shine mit Farbschema Electric (soweit ich mich richtig erinnere, könnte auch One Color gewesen sein. Gucke gleich mal nach) benutzt.

Hat mit meinem Athlon XP 2600+ 512MB DDR Ram ca 7 Stunden gebraucht. Dannach nochmal ne knappe Stunde Komprimierung.

Reaktionen
0
was du evtl einbauen könntest dyo evtl wäre dieser bidlwechsel, dr so aussieht als wenn man ne seite umblättert, das gefällt mir recht gut, kam auch in dem highlight video vom pluto von der starleague drin vor...

3wD.SeeD

Guest
Cube ist auch ein ganz netter effekt, um zwischen den Szenen zu wechseln.

Würfelt dreht sich und zeigt neues Bild.

dyo

Reaktionen
0
Hmm...wenn dann muss daran ein wenig gearbeitet werden. ;) Alleine find ich diese ÜBerblendungen irgendwie billig ^^. Aber man kann was draus machen. Werd ich mal testen.

Reaktionen
0
So hab mich ein bisschen in die von dir vorgeschlagenen progs eingearbeitet. Dafür nochmal ein großes dankeschön, hätte ansonsten gar nicht gewusst wo ich anfangen soll. Jetzt heißts dann erstmal die entsprechenden szenen zusammen tragen und dann kanns losgehen.

was mich aber noch interessiert:
1. wegen der musik: ist ja sicher nicht so ganz legal da einfach irgendwelche mp3s drunter zu legen und das dann öffentlich zum dl anzubieten. machst du das einfach nach dem motto "bekommt eh keiner mit" oder juckt das die zuständigen gar nicht ... ??
2. mit was machst du die effekte bei den schriften, also zb anfangs wenn das 360design so abbrennt oder was auch immer (brauch das zwar nicht aber bin ja neugierig^^)

Reaktionen
0
btw, musikwunsch fürs nächste vid: drowning pool - bodies
könnte man gut mit den jeweiligen spielszenen verknüpfen
außerdem hörts sich geilo an :D

generell zum neuen vid muss ich allerdings sagen, dass alles n bisschen zu hektisch war...manche stellen einfach auf zu hohem speed gespielt etc
bau nächstes mal n paar mehr slow-motion effekte ein, das erzeugt geile stimmung
v.a. bei so entscheidenden sachen wie einem reavschuss, bei dem 10 wbfs platzen o.ä. (beim pimpest plays movie hätte man das z.b. auch sehr gut bei tillermans aktion machen können. den letzten ling, sozusagen den endgültige triumph, in zeitlupe sterben lassen)

wäre kewl ;)

/e
nich dass es falsch rüberkommt- viele szenen sind, wenn sie schnell abgespielt werden- einfach geiler; und das hast du auch oft hingekriegt- nur ab und zu würden n paar slowmo effekte mehr atmosphäre schaffen

Reaktionen
0
Also ich persönlich fand das vom speed her super, die musik ist ja auch relativ hektisch und bw an sich ja sowieso und so kam das dann auch entsprechend rüber.

Oben