Petition zur Abschaffung der Luftverkehrssteuer

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Und Flüge zahlst du meistens eh nicht selber weil du sie abrechnen kannst, sonst wären dir >150€ Differenz doch wichtiger und die restlichen Sachen mit Lounge und so betreffen hier fast niemanden, aber gut zu wissen das du genauson kasper bist der uns erählen will wie wichtig er ist mit priority boarden etc, was btw keinen Zeitgewinn ausmacht, weil der Flieger dadurch nicht früher losfliegt, du sitzt nur früher woanders rum und wartest und ok mehr Comfort.

Du kannst nächstes Mal einfach die Zeit stoppen für deine Reise Wien Graz Tür zu Tür. Andere Beispiel mit 8 h Fahrzeit ohne Flieger sind geschenkt.

Flexibilitätsvorteil ignoirest du auch geflissentlich, es ist wie mit einer Wand zu reden.

Man kann sich darüber streiten ob die Grenze ab wann sich fliegen lohnt bei 3,4 oder 5 h Stunden liegt. Für mich liegt sie eher bei 5 für dich anscheinend bei 3, was ich persönlich ziemlich lächerlich finde. Im Regelfall schlägt keine Flugreise Tür zu Tür die vergleichbare Zugfahrt Tür zu Tür, wenn die Zugfahrt nur 3h dauern würde.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Fun Fact ... Der Flughafen ist von mir aus leichter zu erreichen als der Bahnhof.

Und wozu flexibilität ? Ich weiß im Normalfall ganz genau wann ich wohin muss, das ändert sich relativ selten und falls doch wird eben ein neues Ticket gebucht.
Aber wie du sagst, ich buche nicht selbst. Wobei ich buche selbst und verrechne es weiter wegen den Meilen auf meine Kreditkarte, aber das ist ein anderes Thema.

Und nur weil hier wenige fliegen ist es nicht möglich für andere zu unterzeichnen, damit es denen wenigstens besser geht ?
Ziemlich egoistisch von euch.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
lol Rambo genießt durch seinen Status Vorteile und bezeichnet dann andere als egoistisch wenn man seinen Status nicht auch noch würdigt und unterstütz, pls, alles was du da mit angeblichen Zeiteinsparungen genannt hast treffen auf einen normalen Flugreisenden nicht zu, der besser mit dem Zug dran wäre
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Lol. Dir ist schon klar, dass Steuern der Allgemeinheit zugute kommen, oder?


oooh die Allgemeinheit!

Faules pack welches nicht arbeiten gehen will, und die soll ich erhalten ?!?

Ich habe nichts gegen Krankenhausaufenthalte und Pflegebedürftige und Leute die wirklich nicht arbeiten gehen können, aber die "Allgemeinheit" geht mir am Arsch vorbei.
Ich arbeite für mich, dass es mir und meiner Familie besser geht und nicht irgendwelchen Hillbillies.


Ja und warum wollt ihr unbedingt mehr Stuern zahlen als notwendig ? Warum ? Ihr seid die einzigen die gerne viel Stuern zahlen, vorallem da wo es unnötig ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Fun Fact ... Der Flughafen ist von mir aus leichter zu erreichen als der Bahnhof.

Und wozu flexibilität ? Ich weiß im Normalfall ganz genau wann ich wohin muss, das ändert sich relativ selten und falls doch wird eben ein neues Ticket gebucht.
Aber wie du sagst, ich buche nicht selbst. Wobei ich buche selbst und verrechne es weiter wegen den Meilen auf meine Kreditkarte, aber das ist ein anderes Thema.

Und nur weil hier wenige fliegen ist es nicht möglich für andere zu unterzeichnen, damit es denen wenigstens besser geht ?
Ziemlich egoistisch von euch.

Ich akzeptiere die Kaputlation, da nicht wirklich vernüftig auf Argumente eingehen kannst. Aber klar du sitzt halt lieber in der Business Loung beim FLug von Wien nach Graz um feinen Alkohl zu schlürfen :deliver:

Das Argument mit dem "leichten Aufpreis" ist dann wohl auch gestorben, noch mal aus langweilie gerade geguckt ich finde für kein Datum innerhalb der Woche bis mitte Juni nen Preis unter 260€, mag sein dass du das mit Meilen und deinem SOnderstatus, lol, günstiger bekommst, aber das ist für mich kein "leichter Aufpreis"
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
rambosdad, musst du in Ö die miles-and-more geschichte nicht auch als geldwerten vorteil versteuern?
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
oooh die Allgemeinheit!

Faules pack welches nicht arbeiten gehen will, und die soll ich erhalten ?!?

Ich habe nichts gegen Krankenhausaufenthalte und Pflegebedürftige und Leute die wirklich nicht arbeiten gehen können, aber die "Allgemeinheit" geht mir am Arsch vorbei.
Ich arbeite für mich, dass es mir und meiner Familie besser geht und nicht irgendwelchen Hillbillies.


Ja und warum wollt ihr unbedingt mehr Stuern zahlen als notwendig ? Warum ? Ihr seid die einzigen die gerne viel Stuern zahlen, vorallem da wo es unnötig ist.

Ok, ich fürchte wir befinden uns nicht ganz auf einer Wellenlänge. Daher dürfte eine weitergehende Erörterung deiner Thesen meinerseits auch keinen Sinn machen.
 

Deleted_228929

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja die fliegen wahrscheinlich mit nem dicken Brummer rüber...der verbraucht dann dick Kerosin und hat bestimmt noch 5+ Leute an Bord, die bestimmt noch irgendwelche Zuschläge kriegen, weil die ja auch ne ganze Weile am Stück unterwegs sind
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
N großer Vogel für wenig Leute muss genau so betankt und gewartet werden + Landerechte und so ziemlich alles was man für nen normalen Flieger alles selber bezahlen muss + dauerhafte Flugbereitschaft und nach Brasilien fliegt es sich relativ lange ---> das alles ergibt die hohen kosten.

Wenn du die 250k auf die Leute aufrechnest die Normalerweise in nem zivilien Flieger aufrechnest ist es nicht mehr so viel.

@Bootdiskette

Ich sammel bei M&M nicht wirklich, sondern bei Aegean, Turkish und United, da alle samt bessere Sammelmöglichkeiten haben, man schneller Gold ist und auch bessere Perks haben.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Zsfg: Wenn es sich für Firmen lohnt "Menschen" wie Rambo per Flieger durch die Welt düsen zu lassen ist es definitiv noch zu günstig. Pro 200% Kerosinsteuer.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich wünsche dir, dass es mal zu deinem Job gehört, dass du viel rumfliegst!

Und wenn Essen so billig ist, dass sogar du essen kannst...pro 865 Mal so teuer machen !
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Unterzeichnet
wegen:
- Wettbewerbsverzerrung -> so eine Steuer muss, wenn in internationaler Kooperation eingeführt werden, nicht aus fiskalischen Gründen eines einzelnen Staates, die dann zu Lasten der Wettbewerbsfähigkeit und der Konsumenten führt, was langfristig auch evtl. zur Streichung von Arbeitsplätzen führen kann, weil internationales Konkurrenzangebot attraktiver (weil günstiger) ist
- Ich persönlich befürworte Freihandel. Diese Steuer gleicht quasi einem Zolltarif,( der anders als ein protektiver Zoll, die nationalen Unternehmen jedoch benachteiligt und das Ausland begünstigt )der den gesamtwirtschaftlichen Wohlstand senkt.
- Die Steuer wird durch die Fluggesellschaften eh an den Konsumenten weitergegeben (was ja auch rational ist). Im Grunde ist es damit eine indirekte Steuererhöhung für uns. Wir haben schon genug unsinnige Steuenr und Abgaben im Land. Der Staat soll mal anfangen im Interesse der Bürger zu handeln und nicht in seinem eigenen Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Plötzlich ist es witzig aber wenn ihr das selbe Argument genau so dämlich bringt ist es gerechtfertigt ?
 

Gelöscht

Guest
weniger pumpen buddy, blut muss ins hirn und nicht nur in die extremitäten. das predige ich schoko ja schon lange.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Du willst ja nicht unterschreiben weil es den Leuten die Fliegen hilft. Also denkst du genauso wenig an andere Leute wie ich!

Oder gehe ich Falsch in dieser Annahme ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wenn es ne Petition gibt, die für Banker 0% Steuern einführt, würdest du die dann unterschreiben? :rolleyes: Schließlich würd die den Bankern ja helfen und das wär ja voll nett von dir :troll:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wenn die im Gegenzug dafür wieder die Zinsen in einen nicht lachhaften Bereich erhöhen also > 0,125 % unter umständen. (
troll.png
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Unterzeichnet
wegen:
- Wettbewerbsverzerrung -> so eine Steuer muss, wenn in internationaler Kooperation eingeführt werden, nicht aus fiskalischen Gründen eines einzelnen Staates, die dann zu Lasten der Wettbewerbsfähigkeit und der Konsumenten führt, was langfristig auch evtl. zur Streichung von Arbeitsplätzen führen kann, weil internationales Konkurrenzangebot attraktiver (weil günstiger) ist
- Ich persönlich befürworte Freihandel. Diese Steuer gleicht quasi einem Zolltarif,( der anders als ein protektiver Zoll, die nationalen Unternehmen jedoch benachteiligt und das Ausland begünstigt )der den gesamtwirtschaftlichen Wohlstand senkt.
- Die Steuer wird durch die Fluggesellschaften eh an den Konsumenten weitergegeben (was ja auch rational ist). Im Grunde ist es damit eine indirekte Steuererhöhung für uns. Wir haben schon genug unsinnige Steuenr und Abgaben im Land. Der Staat soll mal anfangen im Interesse der Bürger zu handeln und nicht in seinem eigenen Interesse

danke für einen post, der mal wieder das Thema betrifft.
Zum letzten Punkt muss man sagen, dass die Airlines die Steuer nicht zum ganzen an den Kunden weitergeben können, was dann natürlich den Gewinn belastet.

Aktuell zum Thema, Österreich betreffend (ist bis auf den Tourismus 100% auf Deutschland übertragbar) und in dem viele wichtige Argumente zur Sprache kommen:
http://www.aero.de/news-17256/Oesterreichs-Luftfahrtunternehmen-laufen-Sturm-gegen-Ticketsteuer.html
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Zu schade, dass man nicht *gegen* Petitionen zeichnen kann. Es finden sich 100.000 asis die von Steuern ausgenommen werden wollen, surprise.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
OH Mann ich hoffe euch ist klar das Fliegen fast unbesteuert ist, es ist die mit Abstand Umweltschädlichste Art zu reisen, und trotzdem steuerlich massiv begünstigt und meistens billiger als Zug. Es ist nur ganz logisch, dass der Staat da endlich eingrift und ein paar Schritte macht und dieses Ungleichgewicht ausgleicht - der Staat hat auch die Allgemeinheit im Auge zu behalten und nicht nur von der Mitte bis zum Rand des Tellers wie es sich der Einzelne vielleicht leisten könnte (wobei ich schon dafür bin das z.B. mein Nachbar oder Mitbewohner Rücksicht auf mich nimmt genauso wie ich es mit ihm tue)

Dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Internalisierung_(Wirtschaft)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Also spontanes googlen sagt, dass Kerosin nicht besteuert ist, das dürfte für die Bahn schon mal nicht zutreffen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Google dann dann mal "bahn Subventionen rekordgewinn".
Kerosin fur internationale Flüge ist im ubrigen nach einem Abkommen per se steuerfrei.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
klar macht die Bahn da sicher auch die eine oder andere komische Rechnung...aber das die Bahn eben auch aufgrund ihres Auftrags "unattraktive" Fahrten (blöde Strecken/Zeiten) machen muss, hatten wir ja schon...warum sollte sie das ohne Subventionierung tun

welchen Auftrag erfüllen private Airlines noch gleich?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Transport

edit: bei den viehtransporten, die die bahn so anbietet, sollten die sowieso keinen cent subventioniert kriegen. die müssen es erstmal hinkriegen, ihre fahrgäste wie menschen zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben