Hast du dir den Thread überhaupt mal von Anfang an durchgelesen? OP will ein günstiges PC Upgrade, eine Übergangslösung, will max. 200€ ausgeben (in Post#2 sogar nochmal betont), rechnet hier wegen 10-20€ noch mehrere Alternativen gegen.
Ein Übergangssystem ist sicherlich nicht eins, was man 2 Jahre nutzen mag.
Dann kommst du auf einmal angetrollt und erzählst was von i5 weil du irgendwo nen fiktiven 250€ Betrag aufgeschnappt hast (den er nichtmal ausgeben will) für den man zufällig nen i5 + Mainboard kaufen könnte. Dass OP dann weder ne _Grafikkarte_ (er kann ja Onboard nehmen, trolol), noch passenden DDR3 Speicher hat wird trotz mehrmaligem Hinweis geflissentlich ignoriert.
Habe nun die Wahl zwischen dem 940be + die 5850 für 180€ oder den 955be + 6870 für 230€, lohnen sich die 50€ mehr wirklich?
250€ sind aufgerundet. Je nachdem was noch hinzukommt (Cpu Kühler z. B.).
Nein, stattdessen kommen noch dummpauschale Aussagen; AMD hat keinen Mehrwert, der Aufpreis [wie gesagt, für ihn hier >300%!] ist "niedrig", CPU wäre wichtiger als die Grafik (lol?), und Konsolen sucken sowieso (war hier überhaupt nicht gefragt, wenigstens das hast du noch feststellen können in deinem letzten Post).
Es ist wichtiger sich ne gute Cpu zu holen, weil die Grafikkarte nicht mehr den Hintergrund spielt, wie damals. Aktuelle Titel werden immer mehr CPUhungrig (Siehe Anno wo im Lategame selbst nen 6 Kerne einbricht, weil es to much ist). Und die 6870 reicht da noch locker.
Konsolenports aktuell tun da den Rest.
Und das Konsolen sucken, hat auch niemand gesagt. Nur das er lieber in Pc es stecken soll, statt Geld für was auszugeben, was zwar im ersten Moment günstiger ist, aber er villeicht später bereuen tut.
Und auf einmal ist der 955 doch das beste fürs Geld? Ja worüber red ich denn die ganze Zeit?
Will er nur 90€(Für Cpu) ausgeben, dann soll er den 955 nehmen! Das sage ich die ganze Zeit. Du willst es anscheinend nicht lesen.
Also echt, Tehmer verfehlt, 6 setzen, troll dich weg mit deinem i5.
Sowas als Mod zu schreiben ist schon traurig und klarer Fail. Sowas erwarte ich nicht von nem Mod, sondern iergend nen Troll..
@Weasel: i5 2500K kostet 170€, 90€ fürs Mainboard (Z68), 8GB DDR3 gibts atm für 30€, die Grafikkarte zb. ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 für 140€, also biste insgesamt ab 430€ dabei.
Der i7 2600K kostet nochmal 70€ mehr, bringt dir in Spielen aber keinen nennenswerten Mehrwert.
Wieso 2500k? oder I7? Wer redet davon? Ich sagte 2400 = 140€! Unterstell hier nicht so etwas. Ich hab nie vom I7 gesprochen, oder 2500k (Da nur am Anfang falls er mal übertakten wollte). Ich sagte eben ein 2400 tut es locker.
Mainbord 40€ (Kein Z68!!!! Wie kommst du darauf? Er will nicht übertakten will bzw es nie tut und wenn er sich ne Grafikkarte holt, braucht er die interne Grafikeinheit auch nicht>H67 Chipsatz).
8 G braucht er auch nicht, 4 tun es aktuell locker. Also 15-20€
Und die Grafikkarte kommt nochmal mit 150€ dazu.
Bin ich bei Max 360€ (Villeicht weniger weil man immer sparen kann). Das sind zwar 120€ Aufschlag, aber auf 2 Jahre gerechnet, sind das 5€ pro Monat. Und das ist, und da solltest du mir auch recht geben, nicht viel.
Und für den Preis bekommt er nen besseres System was Leistungsfähiger/Zukunftssicherer ist. Und da das hier ein Forum ist, zum beraten (Solltest du als Mod wissen), bringt man sowas.
Edit: und in der Auflösung könte er wirklich mit der i5 Grafikeinheit nicht anspruchsvolle Games spielen! Bzw auf Low. Und nem Monat auf die Grafikkarte sparen z. B.

.
Und wozu soll er sich ne SSD kaufen? rausgeschmissenes Geld für das System.