• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC piepst nur 3x

Reaktionen
460
Mein PC von hardwareversand.de ist bereits zusammengebaut angekommen und ich hab nur noch das Ram reingesteckt und ihn angemacht und das einzige was er macht ist wiederholt 3x zu piepsen gefolgt von einer Pause und wieder drei Piepsern usw.
Der Monitor kriegt kein Signal.

Konfig:

Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
AMD Athlon II X3 445 "Boxed" 95W, Sockel AM3
ASRock M3AN78D, Sockel AM3, ATX
Sapphire HD5670 512M GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil

+ 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
von einem anderen Anbieter.

OS ist noch keins drauf.

Das MB hat ein AMI-Bios und da bedeuten 3x Piepser wohl nen Memoryfehler.
Also hab ich die Rams einzeln reingesteckt alle Slots durchprobiert die laut Handbuch möglich sind immer das gleiche Ergebnis.
War beim reinstecken der Ram-Riegel sehr sorgfältig und hab die auch nicht falsch reingesteckt.
Graka steckt imo richtig, verkabelt ist meineserachtens auch alles richtig ich hab überhaupt keine Ahnung woran es noch liegen könnte.
Ich geh mir jetzt zur Kontrolle noch von einem Freund Ram ausleihen und sehe ob es damit funktioniert wenn nicht werd ich mich wohl mit hardwareversand.de auseinandersetzen weil dann wohl das MB hin ist.

Falls jemand noch ne Ahnung hat an was es liegen könnte und was ich noch versuchen könnte dann bitte hier rein bin gerade etwas verzweifelt. :8[:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wenn du eh noch voll in der Gewährleistung steckst -> Zurückschicken und den Fehler beheben lassen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mh, hört sich sehr komisch an. Kommst Du ins BIOS?
Dort solltest Du einen Status deiner DIMM-Bänke bekommen, steht da was von failed o.ä.?

Reaktionen
473
bios reset durchgeführt? wie piepst er ganz ohne ram?

ich tippe eigentlich auf ein bios-problem, ist nur blöd zu patchen ohne andere hardware.
bei dem nicht gerade high end board und der komischen cpu gut möglich... wenn's nicht wirklich am sack ist.

Reaktionen
460
Dürft alle ein bisschen über mich lachen. :catch:
War immer so übervorsichtig beim reinstecken der Ramriegel gewesen das die nicht richtig drin waren.
Fiel mir eben auf als ich nochmal den Sitz von allem überprüft habe.
Hat sich damit erledigt.
Trotzdem danke für eure Anregungen. :catch: :catch: :catch:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Sei doch froh, dass es so ein Fehler war und kein wirkliches HW-Problem.
Spart nämlich Zeit und Nerven. Für die Zukunft weißte nun bescheid. ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Als erstes immer alle Steckverbindungen usw. überprüfen. Das hat schon so manches Mal aus einem "Der Rechner ist kaputt, seh ich doch von hier" einen "Oh, jetzt geht er wieder?" gemacht. ;)

Reaktionen
0
hab auch mal 1h rum getüfelt weil ich vergessen hab das meine Graka ein extra Stromkabel braucht :ugly:

das währe jetzt auch mein Tip bei dem Thema gewesen, weil mein Pc damals auch nur 3x gepiepst hat

Oben