Patch 8

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StarCraft II Beta � Patch 8 (version 0.10.0.14803)

The latest patch notes can always be found on the StarCraft II Beta General Discussion forum.

General

Korea
Added support to display the game rating information on the login screen.


Balance Changes

TERRAN
Thor
Build time decreased from 75 seconds to 60 seconds.
Siege Tank
Build time decreased from 50 seconds to 45 seconds.
Marauder
Concussive Shells now require an upgrade.
Barracks Tech Lab
Concussive Shells upgrade added.
Concussive Shells upgrade costs 100/100 and takes 80 seconds to complete.


PROTOSS
Void Ray
Changed to only have 2 damage levels instead of 3. Still takes the same amount of time to fully charge.
Base damage changed from 2 (+4 armored) to 5.
Powered-up damage changed from 8 (+16 armored) to 10 (+15 armored).
Armor value decreased from 1 to 0.
Cost increased from 200/150 to 250/150.


ZERG
Roach
Burrowed move speed decreased from 2 to 1.4.
Armor value decreased from 2 to 1.
Hydralisk
Life decreased from 90 to 80.

quelle: http://www.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm
 
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Omg, ich habs geahnt.
Marauder nerf ... jetzt bin ich gespannt.
 
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Hm auf welchen Thread soll ich jetzt antworten :D. Ganz gut so weit, hätte aber noch nen speedbuff für den Thor gut gefunden.
 
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wenn da soweiter geht wird zumindest TvZ nur noch mech gespielt : ) würd ivh geil finden

hydra/voidray nerf versteh ich nich, aber okay.
 

njet

Guest
Ich war Erster, aber der Thread hier hat mehr Antworten, also lasst uns den hier nehmen :)

Edit: Terra ziemlicher Nerf, aber auch krasser Metal Buff. Zerg wurde total generft. Protoss gebufft rofl?
 
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Das ist vermutlich Fake? Zumal es bei Blizz wieder runtergenommen wurde scheinbar.
 
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Voids stärker aber leichter abzuschießen, und teurer. Marauder Slow ist endlich nur ein Upgrade. Aber die Zerg nerfs verstehe ich nicht.. als wenn Hydras und Roaches nicht schon schnell genug down gegangen wären...
 
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ich würd auch sagen, dass das ein fake ist, da in den offiziellen foren nichts steht. der link oben ist auch für patch 7^^
 
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das ist weder ein buff noch ein nerf,
- kosten höher
- 2 Stufen
- keine rüssi mehr
- allgemeiner Schaden höher


edit: naja, bei mir ist jetzt auch eine Eilmeldung in Sachen Serviceupdate zu sehen, also kanns ja doch stimmen, wieso sollte das nen fake sein, wenns nicht in den offiziellen Foren steht? kommt vielleicht noch
 
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Also ich hab beim Loginscreen die Meldung, dass ein Update kommt.
 
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interessant, sowohl marauder und roaches erfahren nen nerf. immortal bleibt unangetastet. bin gespannt wie sich das auf einen immo rush im tvp auswirkt
 
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Das Dreieck der langweiligen Hardcounter - Roach, Immortal, Marauder - hat nen dicken nerf bekommen. Super!
 
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Es ist ein krasser Void Ray nerf. Er hat nun nur noch 2 Stufen und die erste Stufe macht wie wir wissen lächerlichen Damage. Die Zweite Stufe macht nun zwar ein bisschen mehr damage als die dritte vorher, allerdings dauert es genau so lange bis zur dritten Stufe vorm Patch.

Bedeutet wir gammeln doppelt solange auf Stufe 1 rum die ja kaum Schaden macht.. wenn man dann überhaupt noch zur zweiten Stufe kommt macht man 1 punkt mehr schaden gegen armored ;)
 

foetzken9

Guest
StarCraft II Beta � Patch 8 (version 0.10.0.14803)

TERRAN
Thor
Build time decreased from 75 seconds to 60 seconds.
Siege Tank
Build time decreased from 50 seconds to 45 seconds.

wollen die einen jetz komplett verarschen?
es lebe der thor cheese, den es jetz schon gibt............
 
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Website
www.nSK.de
Auf TL steht auch noch der:
StarCraft II Beta – Patch 8 (version 0.9.1.14341B)

The latest patch notes can always be found at http://forums.battle.net/thread.html...49316&sid=5000

Balance Changes

* TERRAN

o Marauder
+ The vespene gas cost has been increased from 25 to 50.
+ The damage has been changed from 10+10 armoured to 8+12 armoured.

o Hellion
+ The damage has been changed from 8+6 light to 8+10 light
+ Infernal Preigniter now increases +light damage +6 instead of +10

o Siege Tank
+ The vespene gas cost has been decreased from 125 to 100

o Bunker
+ The hit points have been increased from 400 to 500

o Medivac
+ Fixed an issue that sometimes caused it to cease healing friendly infantry

o Raven
+ Hunter Seeker Missile now causes a red graphic on it's target unit

o Thor
+ Slightly reduced collision size to improve unit pathing.


* PROTOSS

o Warp Prism
+ Shields increased from 40 to 50.

o Sentry
+ Force Field energy cost increased from 50 to 75.
+ Hallucination energy cost decreased from 100 to 75.

o Pheonix
+ Build time decreased from 45 seconds to 30 seconds.

o Immortal
+ Damage decreased from 20+30 armoured to 15+25 armoured.

o Carrier
+ Interceptor range decreased from 8 to 7.

o Twilight Archon
+ Attack range increased from 2 to 3.

* ZERG

o Zergling
+ Build time increased from 24 to 28.

o Roach
+ The vespene gas cost has been increased from 25 to 50.
+ Base armour value has been decreased from 2 to 1.

o Queen
+ Transfusion amount healed has been increased from 125 to 200.

o Infestor
+ Infested Terrans duration increased from 20 to 30.
+ Infested Terrans spawned increased from 1 to 3.
+ Infested Terrans energy cost increased from 25 to 50.

o Ultralisk
+ Slightly reduced collision size to improve pathing

Bug Fixes
* Fixed an issue in which players would desync when building mutliple Nexus at once.
* Fixed an issue that caused enemy colours to swich during the game
* Fixed a bug that temporarily locked the interface in the event of mutliple shift commands
* Fixed an exploit where Zerglings could climb cliffs on certain maps

Schonmal realistischer als die aus dem 1. Post :p
 
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blub, hier ändern sich die notes ja schneller als man posten kann.
 
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Also wenn das stimmt brauch ich Z gar nicht mehr weiterspielen...
 
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Patch 7 version 0.9.0.14621B
Patch 8 version 0.9.1.14341B
bei so ein großen update bezweifel ich die nummer
 
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Recht fompte Changes, vorallem hinsichtlich Roaches und Rauder, nur leider immer noch kein vernünftiger Archon Buff. 8[
 

Stupid

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Thread macht keinen sinn bis es was offizielles gibt, hier wird trollen tür und tor geöffnet.
 
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:D wie geil das ist und sich leute ihre Wunschnotes rausbringen :-)
- nichts gegen die, die es gefunden haben
 
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lol zwei patchnotes und zweimal wird nachher fake geschriehen... bin ja mal gespannt.. nur blöd da ich ab heute erstmals richtig sc2 beta zocken kann :(
 
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Metal ist immernoch ... naja.

Roaches sollten noch mehr Supply kosten und fertig.
? :D
 

vernünftiger nick

Guest
bin gespannt wie sich die thor buildtime change auswirken wird.
marauder im early nicht mehr so allesvernichtend, aber im mid/late genauso imba...
bin nicht wirklich zufrieden.
für die zergs wirds jedenfalls erstmal schwer denk ich. :S
 

njet

Guest
Da haben mir die alternativen Patchnotes besser gefallen :(

* Fixed an exploit where Zerglings could climb cliffs on certain maps

rofl

An Protoss wurde eigentlich gar nichts geändert. Sowohl Marauder als auch Roaches haben Nerfs erfahren - Immortal bleibt King of the Hill

Selbst Naruto lacht gerade über den patch und meint R.I.P. Zerg.
Jeder der Naruto kennt, weiß was das bedeutet...
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
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die längeren Pachtnotes waren iwie realistischer.
 

hwl

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Wirklich ziemlich lächerlicher Patch.
 
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xDDDD

roflmao

was soll man denn jetzt gegen toss und zerg im early spielen und wie soll man exen? XD
rines gehen schon nich mehr jetz sind marauder auch useless? :o
 
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fjedn!
Die sollen mal am Immortal schrauben.

€dit: mein "fjeden" bezieht sich natürlich nicht auf jenovas Heulpost.
 
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