Die echten Unit-Stats, bitte!
Statt an der bisher ganz gut funktionierenden chat-funktion rumzumodeln, würden ich und bestimmt einige andere auch es begrüßen, wenn die bei den Units angezeigt Stats auch die tatsächlich verwendeten wären.
Es ist nämlich immer noch so, dass zB der Zealot mit Damage +2 laut Tooltip angeblich mit
einem Angriff 16+4 Damage verursacht, was gegen einen Zergling mit 35 HP und Armor +2 den Tod nach zwei Angriffen bedeuten würde.
Tatsächlich ist es aber so, dass ein Zealot nicht 1x(16+2+2+2) verursacht, sondern 2x(8+1+1+1)!
Das bedeutet gegen den Zergling, dass er nach zwei Angriffen immer noch steht, obwohl der Tooltip etwas anderes verheißt.
Und das geht meiner Ansicht nach einfach nicht.
Keine Ahnung, bei welchen Units das noch so ist, aber denkbar wäre dies zB beim Firebat, Wraith und Scout.
In meinen Augen stellt dieser Missstand jemanden, der die Überlebens-Chancen seiner Zealots berechnet hat, vor ein echt mieses Problem, weil seine Units statt korrekter Berechnungen trotzdem im Nachteil sind.
Da wegen der vermurksten Chat-Funktion der nächste Patch wohl bald ansteht, könnte das Problem bei der Gelegenheit behoben werden. (Ist ja nicht schwer die Tooltips zu ändern)