• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Patch 1.16

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
ein fiasko ist auch, dass der patch bei vielen (evt. sogar allen?), die die englische dl-version von bw haben, nicht funzt.

also bei mir läuft alles so wies soll (gut, hab kein iccup und keine launcher, aber patchen und bw läuft)

esG.n1lyn

Guest
die ganzen whiner die hier losheulen, wenn einer was gegen ihr blizzard sagt. :elefant:

es hat niemand bestritten, dass es gut ist, dass sie sogar noch ein 10 jahre altes spiel supporten, aber WENN sie das tun, dann solln sie es schon bitte richtig machen und nicht halbherzig.

seit dem ich 1.16 drauf hab, komm ich nicht mehr ins bnet. weder mit ner frisch installierten version, noch mit 1.15.2, 1.15.3 oder eben der neusten. :stupid:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.307
Original geschrieben von HOAPT

also bei mir läuft alles so wies soll (gut, hab kein iccup und keine launcher, aber patchen und bw läuft)
du hast aber auch die macversion, oder nicht?

Reaktionen
0
dann musst aber auch englische windows-dl version sagen :P

Reaktionen
0
Bei mir gabs auch überhaupt keine Probleme, standard installation - standard Patch - alles klappt einwandfrei.
Benutze aber auch nicht sone Sachen wie Chaoslauncher,iccup zeugs und co.

War das bisher nich bei quasi jedem Patch so das alte reps sowie die Launcher alle erstmal nicht gefunzt haben?
Also nix Blizzard die Schuld geben, sondern eher denen die eure Zusatzprogramme entwickeln.

Reaktionen
0
habe ebenfalls das Problem dass im Channel alles zu laggen scheint.
Wenn ich ein Profil aufrufe oder auf Join klicke hat man ne richtige Verzögerung und sieht wie sich die neue Ansicht erstmal aufbauen muss...

Als wäre man auf einer Webseite mit nem langsamen Modem unterwegs.

Das nervt ziemlich, ich hoffe Blizzard fixt das bald :/

Ingame scheint alles normal zu sein, habe aber erst 1 Game gemacht.

Zerush

Guest
das scheint eine malfunction des neues cpu savior codes zu sein!

Reaktionen
0
Hoffe mal, Blizzard bessert da wirklich nach... und zwar bald! D:
CPU-Savior? Alles was Blizzard gemacht hat, ist den CPU-Verbrauch zu begrenzen. Leider liegt das Problem scheinbar tiefer und durch die Symptombekämpfung hier steht dann letztendlich zu wenig Leistung für BW zur Verfügung...

IPS.FoXy

Guest
hi
ich habe deutsches sc und bw aber hab schon immer mit englischen keys gespielt also halt die storm.dll und Local.dll nachträglich reinkopiert aber das scheint jetzt nichtmehr zu gehen. kommt fehler direkt beim launchen.

jemand das selbe problem oder sogar ne lösung?

mfg

edit: die fehlermeldung lautet "Die Ordnungzahl 146 wurde in der DDL "storm.dll" nicht gefunden"
was macht die storm.dll genau? die englischen bezeichnungen oder die keys?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.307
die storm.dll hat nichts mit den keys oder irgendeiner sonstigen lokalisierungsgeschichte zu tun, sondern bietet funktionen um mpqs auszulesen, insofern sollte man auch nicht ne gepatchte aktuelle durch ne alte ersetzen.
die local.dll ist das einzige was du brauchst, um deine keys umzustellen. in der local.dll steht auch nur, welche sprachdateien aus der mpq starcraft nehmen soll, deshalb wird die auch nie gepatcht werden.
in der editlocal.dll steht welche sprachdateien aus der mpq staredit nehmen soll.

IPS.FoXy

Guest
jo thx habs grade selber gemerkt durch ausprobieren ;)
wenn man nur die local.dll ändern sind keys und bezeichnungen englisch. danke

weiß jmd ob keycraft noch tut?

edit: ja tut noch
feine sache der patch bisher

siOu

Guest
gibts vielleicht schon irgendne erklärung für die sache mit den lags? hab das gleiche problem...sobald ich on gehe und irgendwie auf "create" klicke oder sonstwas im menü mache, seh ich wie sich das neue fenster sehr langsam aufbaut (also halt SPÜRBAR langsam...). im spiel hab ich dann dementsprechend nen netten lag der btw noch grösser wird wenn ich den neuen chaos launcher benutze :(

IPS.FoXy

Guest
Original geschrieben von siOu
gibts vielleicht schon irgendne erklärung für die sache mit den lags? hab das gleiche problem...sobald ich on gehe und irgendwie auf "create" klicke oder sonstwas im menü mache, seh ich wie sich das neue fenster sehr langsam aufbaut (also halt SPÜRBAR langsam...). im spiel hab ich dann dementsprechend nen netten lag der btw noch grösser wird wenn ich den neuen chaos launcher benutze :(

lies den thread, liegt wahrscheinlich an der reduzierung der systemauslastung.

ich hab auch das gefühl dass im game laggt

siOu

Guest
hab den thread natürlich vorher gelesen... das mit der systemauslastung ist aber nur ne vermutung. meinte eher sowas wie nen beitrag oder nen offizielles statement von blizz zu dem thema ;-)

Reaktionen
0
und iccup wird erst geupdated wenn 1.16.1 rauskommt :/

esG.n1lyn

Guest
btw, hilft mir mal jemand pls?

komm nich mehr ins bnet.
folgendes steht im log:

12/1 00:24:42.032 Connecting to Battle.net...
12/1 00:24:42.063 Trying to load ws2_32.dll
12/1 00:24:42.063 querying gateway
12/1 00:24:42.079 searching for the fastest server
12/1 00:24:42.079 NOTE- ConnectThreadProc: connect didn't link with host (10061)
12/1 00:24:42.126 NOTE- ConnectThreadProc: connect didn't link with host (10061)
12/1 00:24:42.173 NOTE- ConnectThreadProc: connect didn't link with host (10061)
12/1 00:24:42.220 NOTE- ConnectThreadProc: connect didn't link with host (10061)
12/1 00:24:42.282 NOTE- ConnectThreadProc: connect didn't link with host (10061)
12/1 00:24:42.329 NOTE- ConnectThreadProc: connect didn't link with host (10061)
12/1 00:24:42.376 NOTE- ConnectThreadProc: connect didn't link with host (10061)
12/1 00:24:42.423 NOTE- ConnectThreadProc: connect didn't link with host (10061)
12/1 00:24:42.438 no servers found
12/1 00:25:03.407 Could not connect to Battle.net

wtf is wrong??!

TwilighT_

Guest
Die echten Unit-Stats, bitte!

Statt an der bisher ganz gut funktionierenden chat-funktion rumzumodeln, würden ich und bestimmt einige andere auch es begrüßen, wenn die bei den Units angezeigt Stats auch die tatsächlich verwendeten wären.

Es ist nämlich immer noch so, dass zB der Zealot mit Damage +2 laut Tooltip angeblich mit einem Angriff 16+4 Damage verursacht, was gegen einen Zergling mit 35 HP und Armor +2 den Tod nach zwei Angriffen bedeuten würde.

Tatsächlich ist es aber so, dass ein Zealot nicht 1x(16+2+2+2) verursacht, sondern 2x(8+1+1+1)! :eek3:
Das bedeutet gegen den Zergling, dass er nach zwei Angriffen immer noch steht, obwohl der Tooltip etwas anderes verheißt.
Und das geht meiner Ansicht nach einfach nicht.

Keine Ahnung, bei welchen Units das noch so ist, aber denkbar wäre dies zB beim Firebat, Wraith und Scout.

In meinen Augen stellt dieser Missstand jemanden, der die Überlebens-Chancen seiner Zealots berechnet hat, vor ein echt mieses Problem, weil seine Units statt korrekter Berechnungen trotzdem im Nachteil sind.

Da wegen der vermurksten Chat-Funktion der nächste Patch wohl bald ansteht, könnte das Problem bei der Gelegenheit behoben werden. (Ist ja nicht schwer die Tooltips zu ändern)

Reaktionen
0
Naja, das mit den Bersen ist schon seit 10 Jahren so... ;)
Gibt wahrlich schlimmere Dinge, die man fixen könnte. ;)

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Re: Die echten Unit-Stats, bitte!

Original geschrieben von TwilighT_
In meinen Augen stellt dieser Missstand jemanden, der die Überlebens-Chancen seiner Zealots berechnet hat, vor ein echt mieses Problem, weil seine Units statt korrekter Berechnungen trotzdem im Nachteil sind.
Wenn du korrekt rechnen willst, guck dir die Einheiten im Editor an, da steht korrekt der Einzelschaden und zusätzlich der Multiplikator.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.307
das ist auch nicht falsch berechnet, sondern absichtlich so, dass manche einheiten ihren gesamtschaden durch einen doppelten angriff verursachen (wodurch dann auch zweimal armor abgerechnet wird).

TwilighT_

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
das ist auch nicht falsch berechnet, sondern absichtlich so, dass manche einheiten ihren gesamtschaden durch einen doppelten angriff verursachen (wodurch dann auch zweimal armor abgerechnet wird).
Wie man meinem vorangehenden Post leicht entnehmen kann, ist mir dies durchaus bewusst.:o

Es geht mir um die korrekte Darstellung dieser Tatsache für die Leute, die nicht ständig im Spiel Alt+Tab drücken wollen, um die korrekten Werte im Editor nachzuschauen.:hammer:

Reaktionen
0
Ich kann den Patch garnit installieren, nachm runterladen komm ich aufn Desktop zurück und es kommt ne Fehlermeldung.

Blizzard BNUpdate Version 2.133 wurde auf Jul 24 2008 kompiliert.
Log erstellt: 7:24, pm am 12/01/2008

ERROR: unable to open archive 'SEXP_IX86_1153_116.mpq'.

ERGEBNIS: Patch fehlgeschlagen

Hat es vllt was damit zu tun das ich das gemacht habe wo man ohne CD spielen kann? >O

mfg

Gregsen

Guest
Original geschrieben von Benrath
Kann man was gegen den dauer lag tun?

Auf ICC mit 1.15.3 spielen sobald das in ca. 5 Tagen wieder oben ist. :)

Einen Link für den Downgrader von 1.6 auf 1.15.3 habe ich eine Seite vorher oder so bereits geposted.

Reaktionen
0
Re: Die echten Unit-Stats, bitte!

Original geschrieben von TwilighT_
(Ist ja nicht schwer die Tooltips zu ändern)
Träumer.
In WoW habense das glaub noch nichtma jetzt gefixt. Da wurden in den Tooltips nicht die Skill-Upgrades miteingerechnet, seit der Beta 04. Anfang dieses Jahres war das noch nicht behoben und ich bezweifle, dass es das jetzt ist. Und für WoW zahlt man sogar noch monatlich. Da wird in BW erst recht nichts mehr geändert :|

dOTY

Guest
Erstmal sorry falls ich jetzt was frage was bereits schon beantwortet wurde, hab den thread net durchgelesen.

Also ich hab das Problem das der Cursor im Spiel lagt und halt total langsam hinterherzieht usw. gibs da ne möglichkeit mit irgendnem progi oder neuem launcher oder so das zu fixen oder hilft da nur auf neuen Patch warten ? =/

thx schonmal

dOTY

Guest
yo kp diese cur value hat sich nicht geändert

edit: Mach ich das denn auch richtig ? ich starte BW Mitm Chaoslauncher ganz normal und starte die andere exe dann danach, oder ?

Reaktionen
0
jo so sollte es normal gehen, aber andere haben auch das problem dass es weiterhin lagt

TROLL_LVL_HIGH

Guest
Wie bei mir zum Beispiel.
Einfach lächerlich mit diesem Grottenpatch fuer eine Vielzahl von Spielern das B.net unmöglich zu machen.
Jetzt kann ich nur hoffen, iccup patcht in 4 Tagen nicht auf 1.16 oder es gibt einen neuen Patchfix fuer den Patch.
Wenn ich sowas schlechtes sehe, kommen mir erste Zweifel an sc2.

Reaktionen
2
Kann mich jemand aufklären, wofür diese cpu Änderungsgeschichte eigentlich gut sein sollte?

Ich mein selbst auf den Rechnern die ich vorher hatte, konnte ich problemlos broodwar zocken und dabei noch jede möglichen anderen Kram anhaben, ohne dass irgendwie was gelaggt oder geruckelt hat.

Ob ich dann während des zocken 100% cpu Auslastung habe, ist doch total wurscht.

Reaktionen
0
naja wird wohl eher den notebook benutzern zugute kommen, da bei 100% auslastung der lüfter doch ganz gut hochdreht, was sich auf die lautstärke auswirkt...

Oben