• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Patch 1.16

Reaktionen
0
nicht nur steuern scheiterrt,
wenn man sich mal das erste replay zB von chickenlord anguckt in seinem ac-trhead, wird man spätestens nach 10 min merken, dass man einfach nur kacke sieht.
die einheiten werden falsch bzw gar nicht angezeigt, zB sieht ein ling genauso aus wie ne zerg drohne, man war ich überrascht als da in der mitte 20 drohnen rumgammelten.
die wbfs gehen keiner tätigkeit nach, spieler bauen ab irgendwann keine einheiten mehr (man sieht nicht dass sie welche bauen und besitzen), und versumpfen in 3000 overmins / overgas.

wenns keine andere lösund gibt werd ich mir das ding neu draufmachen - in nen zweiten ordner und mit dieser sc version replays gucken.

man man man, was hat da blizzard wieder angestellt.

Takahara4ever

Guest
Blizzard hat Bw kaputt gemacht, lasst uns wc3 spielen :8[:

Reaktionen
0
ich denke ich spreche hier für 99% wenn ich sage:

starcraft > warcraft 3

warcraft 3 ist taktikloses gekloppe...

es muss doch ne lösung hierfür geben...
evtl bombardiere ich blizzard mal mit beschwerde mails...

fällt der community noch was ein was man anstellen könnte?^^

The-Winner

Guest
Dass man replays nur mit der richtigen Version abspielen kann ist normal. Du kannst einfach die alten Starcraft.exe dateien in dein SC verzeichnis kopieren und ausführen. Damit kannst du dann die alten replays ansehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Winner
Dass man replays nur mit der richtigen Version abspielen kann ist normal. Du kannst einfach die alten Starcraft.exe dateien in dein SC verzeichnis kopieren und ausführen. Damit kannst du dann die alten replays ansehen.

genau dass hatte ich auch schon einmal gemacht, als ich mir das "legendäre" ZvZ samt AC von NackNasenWombi angucken wollte.

doch jedesmal bekomme ich die meldung das starcraft eine datei nicht lesen kann, bzw dass die cd-rom fehlt (klar hab ich sie eingelegt^^)

haste auch dafür evtl eine lösung?
wäre nett...

Reaktionen
0
Als Tip von mir: Ich habs mit nem BW Image gemacht und das ging. Ansonsten lad ich mal die Exe von 1.15.2 und 1.15.3 hoch und geb euch gleich die Adresse inner Filebase ;)

Reaktionen
0
ich hab auch den chaoslauncher draufgeknallt und kann da auch die versionen auswählen, klappt aber trotzdem nicht.

kannste das mit dem BW image erläutern?^^

die 1.15.2 und 1.15.3 exen hab ich nicht, in dem "exen"-paket von der filebase waren nur die alten drinne.
wäre also lieb wenns die auch in der filebase geben würde.

Reaktionen
0
Hi, ja arbeite grade daran die anderen patches auch in die Filebase zu packen. Mit dem Image meinte ich folgendes: Ich installiere BW nie von Cd neu, sondenr hab immer ein Image auffer Platte drauf. Des hab ich mit Daemon-Tools gemountet und dann gings auch ohne Probleme bei mir.

Reaktionen
5
Original geschrieben von Light_Saber
kannste das mit dem BW image erläutern?^^

Er hat sich ein Image (Abbild/Kopie) von der BW-CD gemacht und spielt damit, um nicht immer zum Spielen die CD einlegen zu müssen oder auch um den "IngameCDMusik-Lag" zu vermeiden.
Das geht eigentlich mit jedem Brennprogramm ("Image erstellen"). Mounten (einbinden) der CD in Windows geschieht zum Beispiel mit Daemon Tools, Virtual CloneDrive oder Alcohol120%

Reaktionen
0
ahhh alles klar, daemon tolls war mir auch schon ein bergiff, ich werds mal testen.
(bin bisher immer gut ohne ausgekommen)

schonmal danke für die hilfe, wirst mir auch ausserhalb von den AC's immer sympathischer :D

Reaktionen
0
also:
habe mir jetzt mit alcoholics eine iso datei erstellt und die auch ins virtuelle laufwerk von daemon tools eingesetzt.
ich kann zwar vom arbeitsplatz über das virtuelle laufwerk starten (1.16.0), aber wenn ich in den starcraft ordner gehe und mir da eine von den exen raussuche oder diese mit dem chaoslauncher starten will klappts das nicht.

erste fehlermeldung:
legen sie einen datenträger in laufwerk I: ein.
(das ist eines meiner normalen)
problemlösung: starcraft cd-rom reinlegen.

daraufhin folg aber

zweite fehlermeldung:
datei fehler:
starcraft kann eine benötigte datei nicht lesen. Möglicherweise sind sie zu bescheuert um ihre cd-rom reinzuschmeissen.

sowas in der richtung eben, genau dass was ich auch anfangs hatte, ohne die ganzen virtuellen laufwerke.

:edit: das passiert wirklich nur mit den alten exen, mit der neuen 1.16.0 exe gehts

Reaktionen
5
[ ] alles richtig gemacht
[x] falsch gelesen, zu schnell geschrieben

esG.n1lyn

Guest
sagtmal wieso komm ich nichmehr ins bnet, seitdem der patch installiert wurde? :O

beim screen "verbindung zum schnellsten server wird aufgebaut.." krieg ich danach immer die meldung das keine verbindung hergestellt werden kann.

xA.HoLoGeN

Guest
Registry error loading key 'Starcraft\InstallPath'
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

wo muss ich das in die registry schreiben?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Chickenlord
So hier jetzt sowohl Patch 1.15.2 als auch 1.15.3 im Paket. Kleiner Hinweis dazu: Mit diesen Dateien von 1.15.3 sollte auch Antihack auf ICC wieder Problemlos funktionieren.
http://ingame.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=121&fid=5183
Achja, sollte in der schnelle was schiefgelaufen sein oder irgendein anderer fehler tritt auf, dann sagt mir beschied ;)

Cool vielen Dank. Klappt soweit, leider sagt er mir trotz Launcher ich würde ohne AH connecten. Weiß jmd woran das liegt?

Reaktionen
0
Habs grade eben selber getestet und es ging tatsächlich nicht. Auch bei mir kam nix von wegen AH. Laut MasterOfChaos sollte es so funzen, aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Ich werd mal schauen ob ich die Ursache finde, evtl. ist ja auch noch wer schneller als ich ;)

Gregsen

Guest
LOL. Das klingt ja wie die totale Katastrophe.

Kann man diese Probleme irgendwo bei Blizzard berichten, damit es schnellstmöglich 1.16.1 gibt?

Reaktionen
0
Okay, ich habe grade mal einige Zeit damit verbracht herauszufinden, was da noch gepatcht wurde...leider ohne Erfolg. Also der einzige Tip, den ich euch noch geben: Wenn ihr SC nicht neu installiern wollt, dann macht euch ne Kopie von eurer Intstallation in nem zweiten Ordner. Wenn ihr jetzt in den Original Ordner die Dateien von Patch 1.15.2 kopiert und dann manuell auf 1.15.3 patch, dann könnt ihr auf ICC zocken. Im anderen Ordner habt ihr dann fürs Bnet immernoch version 1.16.0, für den fall, dass ihr ins Bnet wollt.
ich hoffe man versteht, was ich meine, ansonsten mach ichn Video, wenns keiner kapiert :D

Reaktionen
0
Auf der ICCup-Seite (die ich hier scheinbar nicht verlinken darf, mein alter Post wurde gelöscht) soll man angeblich Starcraft in der alten Version runterladen können. ;)
Das macht mehr Sinn, als das rumgepatche...

... wenn denn die Gerüchte stimmen *hust* Ich habs natürlich noch nieee ausprobiert. ;)
Wär ja auch voll illegal und so, Blizzard will ja auch was an Starcraft verdienen.

Reaktionen
0
das is aber die englische glaub ich, bin so an deutsche hotkeys gewöhnt

Reaktionen
0
nachdem jetzt erneut eine sinnfreie fehlermdlung beim starten von 1.16.0 kam, das ich unter windows 95 und windows NT doch bitte die auflösung 640x480 und 256 farben auswählen sollte, mach ich mir starcraft nochmal neu drauf - zweimal.
(natürlich hab ich XP media center edition)

einmal 1.16.0

und einmal das tadellose 1.15.3

es muss schnellstens ein neuer patch von blizzards seite aus kommen, ansonsten wirds im fiasko enden.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.308
ein fiasko ist auch, dass der patch bei vielen (evt. sogar allen?), die die englische dl-version von bw haben, nicht funzt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xA.HoLoGeN
Registry error loading key 'Starcraft\InstallPath'
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

wo muss ich das in die registry schreiben?

Start -> Ausführen -> Regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> BLIZZARD ENTERTAINMENT -> STARCRAFT -> da dann eine neue Zeichenfolge erstellen und "InstallPath" nennen und als Wert den Pfad zum Starcraft Ordner reinschreiben. Danach müsstest du das Patch installieren können.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
meine Lösung sieht momentan so aus: ich habe die 1.60 exe um auf europe zu zocken, ohne CL weil das grade eh nix is und die 1.53 mit altem launcher und AH on für ICC. Funzt wohl ist aber umständlich. Warten für auf den nächsten Patch -.-

Blizzard bekleckert sich gerade ja nicht mit Ruhm im Support für die Oldiespiele. Warden verbietet den D2´lern das Mulen und wir haben einen verbuggten Patch.
Hmhm

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von Celetuiw
meine Lösung sieht momentan so aus: ich habe die 1.60 exe um auf europe zu zocken, ohne CL weil das grade eh nix is und die 1.53 mit altem launcher und AH on für ICC. Funzt wohl ist aber umständlich. Warten für auf den nächsten Patch -.-

Blizzard bekleckert sich gerade ja nicht mit Ruhm im Support für die Oldiespiele. Warden verbietet den D2´lern das Mulen und wir haben einen verbuggten Patch.
Hmhm

und welche andre spieleschmieden kennst du, die ein 10 jahre altes spiel überhaupt noch patchen? oder sich ansatzweise noch drum kümmern? der standard ist doch wohl eher ein spiel zu releasen, es 1-2 mal zu patchen und dann vergammeln zu lassen. (mir ist bewusst dass dieser patch offensichtlich ein disaster ist)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.887
man sollte imho diese vergleiche blizzard<->andere spieleschmieden lassen - das ergebniss des vergleichs ist he jedem klar. aber für blizzard siehts halt echt scheisse aus - denn WENN sie schon was machen, dann doch bitte richtig und nicht so wie jetzt. wirkt ungut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Celetuiw

Hmhm

Nenn mir doch mal eine andere Spieleschmiede die nach 10 Jahre ein Spiel überhaupt noch supportet? Kannste nicht? Dann wäre das ja geklärt. Blizzard bietet einen 1A Support und da gibts auch nichts dran zu rütteln, weil sie mal nen Patch verhauen.

Reaktionen
0
Blizzard hat glaub jeden neuen Patch nachgepatcht, wird auch hier passieren. Immer dieses rumgeweine, seit 10 Jahren ham die Leut kein Geld mehr an Blizzard gezahlt und fordern ständig Verbesserungen.... Kindergarten. :heul:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
@ Naruto: oh my, habe ich behauptet Blizzard sei nicht eine 1a Spieleschmiede?
Nein.
Ich meine Blizzard ist sogar eine der besten, oder sogar DIE beste Spieleschmiede.
Und ja Blizzard hat einen sehr guten Support für seine Spiele.
Und eben weil der Support sehr gut ist, darf es mich doch wohl erstaunen, dass diese beiden Aktionen so schlecht gelaufen sind?
Mein Ziel ist es hier nicht irgendwie über Blizzard herzuziehen, wenn du das denkst.

Mfg

Reaktionen
1
Original geschrieben von Shihatsu
man sollte imho diese vergleiche blizzard<->andere spieleschmieden lassen - das ergebniss des vergleichs ist he jedem klar. aber für blizzard siehts halt echt scheisse aus - denn WENN sie schon was machen, dann doch bitte richtig und nicht so wie jetzt. wirkt ungut.

:doh:

das größte problem ist hier wohl eher die allgemein inkompetenz, sich richtig eine 2te starcraft-installtion anzulegen oder eine erneute installtion durchzuführen.

auch, dass einige leute hier nicht wissen, dass alte replays nicht mehr gehen, zeigt, dass viele probleme auf mangelnde erfahrung zurückzuführen ist

Oben