Patch 1.1. naechsten Mittwoch! (22.09.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich heule mit? Ich mache Vorschläge für Changes und nur weil ich hier als Teil der Community mitagiere hat das doch nichts mit Professionalität zu tun. LOL! Wenn hier einige schwachsinnige Posts machen über Changes die entweder nichts bringen oder Changes die halt einfach die Problemzonen verfehlen..#

Und zum Glück gibts ja Leute die mich leiden können :]... auf so Leute wie dich, die nichts konstruktives hervorbringen kann man auch verzichten.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich denke man sollte nicht voreilig whinen das Protoss tod sein wird. Im aktuellen Patch steht Toss immerhin recht gut da, und wie die endgültigen Patchnotes aussehen das weiß nur Blizzard, und nicht wir ;). Wenn ich mir aber die vergangenen Patches ansehe hat Blizzard imo ziemlich durchdacht gehandelt und wird das auch wieder tun.

Ich glaube ernsthaft sogar, der Patch wird noch schneller dafür sorgen, dass das passiert was Day9 vorausgesagt hat. Protoss wird demnächst als stärkste Rasse gelten. 1 Gate mehr ist auch nicht die Welt. Trotzdem macht mir ein Marauderpush noch sorgen, ich muss evtl meinen 1-Gate-Expand Build in einen 2-Gate-Expand Build abwandeln.

Zum 6-Pool: Beste Lösung: Steppes of War rausvoten, ist meiner Meinung sowieso eine sehr Toss-feindliche Map. Und auf sonstigen kleineren oder 2-Spieler Maps 11 oder 12 Gate spielen.

Zum BC: Meiner Meinung ist Damage Nerf das richtige. Auch wenn BCs schwer downzukriegen sind, sie sind ja zum Glück rech teuer. Jetzt kann man aber auch einen BC mit ein paar Stalkern statt nur mit Feedback+Stalker besiegen, weil die Stalker länger leben. Aber der Repair ist vielleicht immer noch zu hart.


Der Patch wird sicher noch lange nicht zu 100% Balance führen, aber ich bin der Meinung, er geht in die richtige Richtung.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich bezweifel das. Und wenn doch:

Zerg ok
Terra immer noch op
Protoss tot

Jo, der Berserker nerf wird Protoss im Early richtig ficken... gegen nen super early Zergling Push hat man dann quasi keine Abwehr, und gegen den early Marauder Push, gegen den man vorher schon wenig machen konnte, wird es jetzt absolut unmöglich.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Wenigstens is da noch was da was man wegziehn kann! :x Geht zur Zeit nur mit Strohhalm wenn nen Tank auf Zerg draufhält! ^^

EDIT: Weiß gar nich warum man gerade über Naruto her fällt. Er "wined" doch gar nich, wtf? Er spielt Terran, und sagt der Patch würde, sollte er so kommen, nicht groß was an der TvZ Balance ändern. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
haha kein stress °_°

ob ich eps spieler bin oder professor an ieiner uni.. wenn ich etwas professionel machen will hab ich mich so zu verhalten... und nicht wie ein 10jähriger mitzuheulen mit allen

aber dann wundern wieso ihn keiner leiden kann xD #care

der einzigste der sich grade unprofessionel auffuehrt bist du.
 
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
haha kein stress °_°

ob ich eps spieler bin oder professor an ieiner uni.. wenn ich etwas professionel machen will hab ich mich so zu verhalten... und nicht wie ein 10jähriger mitzuheulen mit allen

aber dann wundern wieso ihn keiner leiden kann xD #care

Denkst du das wirklich? Dann geh doch mal in die Uni und schau dir an, was sich Profs so alles leisten... Ich denke, deine welt würde zusammen brechen...


Ich freu mich schon nach dem Patch, wenn die Zergspieler sagen:

,,Ahhh ich hab immer noch keine Chance gegen T,
nerf Bio, nerf Thor, nerf MULE.. alles imba und so"

Aber erst einmal abwarten was alles geändert wird, wir werden es am Mittwoch dann sehen. Und nach ein paar Wochen wird sich dann zeigen wie sich der Patch wirklich auswirkt hat.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
hmm ich habge gehoert, dass professionell sein gar net noetig ist xD
eps spielen hat nix mit professionell sein zu tun, er isn mensch wie jeder andere auch. zu hause siehts bei ihm sicher genauso aus wie bei anderen in seinem alter: total unordnetlich und verwuestet ;D,
ich wuesste auch ueberhaupt nicht was hier fuern FW an start geht. ich joine da ja eigtl immer gerne rein, aber dann wuerde hier jemand ganz boese traurig werden:(

//e: sagmal naruto, wohnt demuslim noch bei dir oder hat er ne wohnung gefunden / ist umgezogen?
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Bonn
NarutO benimmt sich mega professionell, geht (kaum^^) auf diese schwachsinnigen Posts ein, und verhält sich gut, im gegensatz zu nexusato zb-.-'

genug geschleimt :S
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Alles kann nichts muss sofern es gerechtfertigt ist irgenwie ^^

features hoffentlich !!!!!!!

und noch ein kleines bisschen balancing ^^

gl hf
MfG Para
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
das hier ist nunmal ein fan forum und keine uni
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
würde viel lieber einen zerg buff sehn, anstatt nen P/T nerf... die könnten mal für Z t1 air defense reintun, etwas außer der queen, von mir aus dann die aa attacke der queen entfernen

und den zerg zumindest eine einheit geben, die cliffs abusen kann, denke da an roaches, aber per upgrade freischaltbar..

nydus cancelbar ist muss


hydra speed offcreep erhöhen, weniger dps, mehr armor oder hp
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
das hier ist nunmal ein fan forum und keine uni

Genau und besonders in diesen Threads sieht man immer wieder die Verbindung zwischen Fan und Fanatiker.

Ich für meinen Teil habe volles Vertrauen in Blizzards Erfahrung und denke nicht das ich alles besser machen könnte.

Hilft zwar momentan nicht viel, aber ich denke das "endgültig" ausgewogene Spiel werden wir erst sehen wenn die beiden Add-Ons draußen und alle Einheiten im Spiel sind.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
würde viel lieber einen zerg buff sehn, anstatt nen P/T nerf... die könnten mal für Z t1 air defense reintun, etwas außer der queen, von mir aus dann die aa attacke der queen entfernen

und den zerg zumindest eine einheit geben, die cliffs abusen kann, denke da an roaches, aber per upgrade freischaltbar..

nydus cancelbar ist muss


hydra speed offcreep erhöhen, weniger dps, mehr armor oder hp

durch tanknerf leben hyden nen schuss mehr als vorher für speed der hydras sollte ein upgrade eingefügt werden damit man sie aus storm ziehen kann

der infestor sollte auf kliffs hochcasten können aber als z mit ovi speed kannste das so oder so

und was hast du ggn die queen aa atacke sie ist deine defense wenn du zu wenig baust oder zu schlecht scoutest ist nicht die queen schuld

und ich bezweifele das es so geändert wird das hyden t 1,5 werden (ohne upps) und man nurnoch 1ne queen pro hatch und tumore müssen mit ner drohne erischtet werden

denn dann sind wir in der alpha wenn ich mich richtig entsinne

blizzard macht das schon denn troz des geheule sie schauen nur aufs geld sind es ehrgeizige leute die mit herz und seele bei so einem projekt dabei sind
und die werden kaum ein spiel unsupportet in der ecke liegen lassen und die ganzen ballance geschreie meiner meinung nach kommen aus der wc3 ecke da dieses spiel durch heros zufällige drops und 4 rassen nicht ballancebar war

sc2 ist da ein anderes kaliber und sogar zu jetzigem zeitpunkt sind es ja icht die großen änderungen die angebracht sind sondern kleine die kaum was ändern timing pushes bei gutem spiel des ggnr unbrauchbar zu machen und das macromechaniken die gleiche gewichtung beim nicht korrekten ausführen haben


Stimmt, der Tanknerf macht Hydras natürlich viel besser,... Gott. Hat euch bis jetzt jeder Terran mit einem Tank in Schutt & Asche geschossen? Gute Terrans werden auch weiterhin mit vielen Tanks pushen und dann bleibt trotzdem NICHTS stehen.. , denkt doch mal nen bisschen nach.

Wenn man den Tank richtig hätte verändern wollen dann nerf auf 35-40 Schaden und entweder +5-10 vs Armored oder garkeinen Bonus, dafür dann aber 15-17 Range.. denn dafür sind Tanks da. Artillerie, Feind weghalten. Ein Tank im Moment bringt mir offensiv recht wenig, denn die Chance offguard erwischt zu werden ist halt riesig, daher kann man auch immer nur mehr sehr viel Support und nicht wie in BW Tank only pushen.


Aber erstmal schauen was alles gepatched wird. Btw ich glaube nicht, dass 2 DMG weniger am BC großartig was ändern wird; Dann macht man 1 Airupgrade.. ich glaube eher, dass die massiven HP das Problem sind, aber man kann Terra ja nicht den BC total kaputt machen, der kostet ja auch 400/300.. und das Mothership haut auch derbst rein für 400/400

halolz-dot-com-starcraft-siegetankrush.gif

kk 8(?


da würde ich gerne ein paar linge/bersis rein droppen

große balance änderungen sind das nichtes werden nur mehr linge blinge bei richtigem einsatz überleben sprich der rest da army muss gemicroed werden(bei rines) und das mid - late game ist meist verloren aufgrund von falschen entscheidungen und/oder machnal meine erkenntnis das viele maps es auch recht schwer machen mit einer zerg armee zu surounden bzw flankieren

hyden sind eh nie der kracher gewesen nicht in bw und nicht in sc2

das einzige was dieser patch hergibbt ist p muss sich klarsein das ein zlot rush der in die hose geht könnte auch leich ein loss sein da der z möglciherweise schneller in deiner baser drin ist als die neuen zlots da ausserdem wird dies ja so oder so delayed

und reaper kommen später daher ein gewisser kleiner zeit obulus für den zerg seine defence hochzuziehen

und auf die toss sprechen zu kommen ich hab in den letzten monaten in cast und replays nicht wirklisch viele toss an einem push sterben sehen eher an falschen entscheidungen..wobei ich mir eh nicht im klaren bin was die erhöhte bersen abuzeit mit nem marauder push zu tuen haben sollte stalker sentry sollte eh die bessere wahl sein

@naruto keine ahnung was einige persone da ggn dich haben gut ich bin z spieler ich bin auch immer eher anti terra in spielen unteranderem auch da ich den sound sterbender marine liebe( bw lurker <3) aber großartig leute als flamer bezeichnen kann man nicht emotionen gehören zu jedem sport also auch in dem e-sport
also mach einfach weiter so gehörst aufjeden fall zu sc2 dazu wie butter aufs brot wenn das nächste mal vtl von einem zerg geschlagen wirst denk an mich ;P

naja in diesem sinne

gl hf

MfG Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Jo, der Berserker nerf wird Protoss im Early richtig ficken... gegen nen super early Zergling Push hat man dann quasi keine Abwehr, und gegen den early Marauder Push, gegen den man vorher schon wenig machen konnte, wird es jetzt absolut unmöglich.

Ach ja, man hat ja so Probleme den einen Zealot rauszukriegen der dann mithilfe des Gates bereits alles blockt und drölfzig Linge alleine killt. :deliver:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Da er jetzt noch länger dauert zu bauen: Ja, hat man.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Ach ja, man hat ja so Probleme den einen Zealot rauszukriegen der dann mithilfe des Gates bereits alles blockt und drölfzig Linge alleine killt. :deliver:
Da er jetzt noch länger dauert zu bauen: Ja, hat man.

eben nicht der erste berserker kommt in der regel eher als der zerg nen pool hat
was bei vernünftigem wall in nun reicht ggn was weiss ich wieviele linge die 2,5 sekunden mit cb .....machen den braten net fett und ist es so schlimm das man nun scouten muss ob man 1nen oder 2 bersen zum blocken brauchen wird? dasman sich auf das gescoutete einstellen muss? nein es ist sogar gewollt

als bitte nicht übertreiben der eine berse wird dir immernoch den hintern freihalten retten und gut ist

(so besser @ admin ?:rolleyes:)

gl hf

MfG Para
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Das Problem ist eben nicht, das sie instant alles in Schutt und Asche legen.. das Problem ist eben, dass Protoss es zu hart findet sie down zu kriegen, natürlich, wenn sie weniger schnell killen dann hat Protoss mehr Zeit Schaden zu machen, aber ob die Relation von

Zeit BC down zu kriegen in nem angemessenen Verhältnis zu / Zeit bis meine Units down sind (sogar mit Nerf) steht.. ist die Frage :] Das böseste was man mit BC machen kann ist doch, auf 1 BC zu rushen und dann mit Marine/Marauder und Scvs drunter zu stehen,... der BC hat weit weniger DPS als deine eigentliche Force, aber der PC soaked das ganze Damage..

naja BCs sind aber mitunter eine der units mit dem schnellsten attack speed. da 20% dmg wegzunehmen wird sich schon sehr stark am DPS zeigen. so sterben nich soviele stalker (vor allem noch wenn Guardian Shield dabei ist) oder hyden so schnell und haben indirekt auch höhere DPS gegen BCs und man kriegt sie somit leichter down
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
eben nicht der erste berserker kommt in der regel eher als der zerg nen pool hat
was bei vernünftigem wall in nun reicht ggn was weiss ich wieviele linge die 2,5 sekunden mit cb .....machen den braten net fett und ist es so schlimm das man nun scouten muss ob man 1nen oder 2 bersen zum blocken brauchen wird? dasman sich auf das gescoutete einstellen muss? nein es ist sogar gewollt

als bitte nicht übertreiben der eine berse wird dir immernoch den hintern freihalten retten und gut ist

(so besser @ admin ?:rolleyes:)

gl hf

MfG Para

Selbst wenn du recht hast, wo ich mir nicht so sicher bin, hat der Protoss es jetzt trotzdem unmöglich gegen nen Terra, der sich entscheidet, früh zu rushen.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
eben nicht der erste berserker kommt in der regel eher als der zerg nen pool hat
was bei vernünftigem wall in nun reicht ggn was weiss ich wieviele linge die 2,5 sekunden mit cb .....machen den braten net fett und ist es so schlimm das man nun scouten muss ob man 1nen oder 2 bersen zum blocken brauchen wird? dasman sich auf das gescoutete einstellen muss? nein es ist sogar gewollt

als bitte nicht übertreiben der eine berse wird dir immernoch den hintern freihalten retten und gut ist

(so besser @ admin ?:rolleyes:)

gl hf

MfG Para


Das möcht ich sehen, das du 1 Zealot draußen hast mit nem standard 12 gate build bevor der Zerg mit nem 6 Pool antanzt (beispiel steppes of war)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Auf SOW scoutest aber auch nich erst mit der 9. oder 10. Probe,...sollte doch nun langsam klar sein. Seis wegen 6 Pool, Cannon Rush, Proxy Action oder Anderem Cheese. Wenn Du dann undbdingt trotzdem noch 12 Gate spielen willst, wirste zurecht umgerannt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Das möcht ich sehen, das du 1 Zealot draußen hast mit nem standard 12 gate build bevor der Zerg mit nem 6 Pool antanzt (beispiel steppes of war)

wow du meinst also wenn ich auf steppes of war mich entscheide einen 15 hatch 14 pool gegen ein 6 pool zu spielen geh ich unter? intressant. Wenn es nur eine moeglichkeit gaebe frueher herauszufinden was der Gegner spielt und dann seine build order danach auszurichten.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
wow du meinst also wenn ich auf steppes of war mich entscheide einen 15 hatch 14 pool gegen ein 6 pool zu spielen geh ich unter? intressant. Wenn es nur eine moeglichkeit gaebe frueher herauszufinden was der Gegner spielt und dann seine build order danach auszurichten.

Gibt es, nennt sich Maphack :deliver:
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Das möcht ich sehen, das du 1 Zealot draußen hast mit nem standard 12 gate build bevor der Zerg mit nem 6 Pool antanzt (beispiel steppes of war)
Selbst wenn du recht hast, wo ich mir nicht so sicher bin, hat der Protoss es jetzt trotzdem unmöglich gegen nen Terra, der sich entscheidet, früh zu rushen.

6er pool block halt da wo der berse sein sollte mit ein paar probes hin bzw killst halöt die 6 linge so ist aj net so das beim abweheren keine verluste machen darfst weil er eh mehr verluste durch den 6pool hast wie du und ausserdem kleine map = früher scouten? = früher gate?

und terraner mit frühem push warpen ist immernochkürzer als die bauzeit wenn ich mich recht erinnere und wie willst du bitte mit bersen ein terra aufhalten??

MfG Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ich frag mich was einen mehr games kostet

nen scout bei 6-7-8 losschicken und der kleine ecconachteil

oder keinen frühen scout und totgecheest werden?
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
ich frag mich was einen mehr games kostet

nen scout bei 6-7-8 losschicken und der kleine ecconachteil

oder keinen frühen scout und totgecheest werden?

Wo ist Möglichkeit 3:
Bei einem sehr frühen Scout entsteht ein Econachteil
Diesen Econachteil einfach in frühere Pylonen/Gates investieren und nicht extrem früh scouten
Profit.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Wo ist Möglichkeit 3:
Bei einem sehr frühen Scout entsteht ein Econachteil
Diesen Econachteil einfach in frühere Pylonen/Gates investieren und nicht extrem früh scouten
Profit.

immer noch zu risky. wenn der gegner dann stark macrot ist der ecconachteil sogar noch größer

die sicherste methode ist immer noch scouten und immer noch eins der wichtigsten elemente in sc2. ich frag mich echt wieso leute da so ne abneigung gegen haben.

außerdem redest du an meiner aussage vorbei und zwar das ein kleiner ecconachteil einen nicht soviele games kostet wenn überhaupt

wenn ich scheiße scoute muss ich mich auch nicht wundern andauernd von irgendwelchem bullshit überrascht und überrant zu werden. flexibilität spielt natürlich auch ne rolle. nachm scouten auch auf die info die man bekommen hat einstellen. mit sturr seinen plan durchspielen da fällt man auf lange sicht auch auf die fresse mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
marauder muss einfach generft werden. durch den bersi delay ist es nun gegen einen schnellen Terra rush nahezu unmöglich zu bestehen, da rettet auch kein sentry mehr. ist estraß doch jetzt schon sau schwer abzuwehren.

desweiteren muss der gebäude damage der marauder verringert werden. man hat es wieder beim craft cup gesehn, das es selbst im pro bereich spiel entscheidend sein kann (mana vs goody). der Terra droppt mit 4 maras einmal stim un der nexus fällt. das kann es nicht sein.

und die mules... es kann nicht sein, dass der terra null nachteile hat wenn er im exen gestört wird. sobald diese dann doch steht werden 6-7 mules draufgehauen un die sammelrate geht über 3000. das kann man selbst mit 10- 20 workern mehr kaum wett machen
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
immer noch zu risky. wenn der gegner dann stark macrot ist der ecconachteil sogar noch größer

Äh ja, wenn der Gegner jetzt sehr stark macrot, dann überrent man ihn einfach mit den eigenen frühen Einheiten, bzw kann zumindest eine frühe Exe oder was auch immer unterbinden.

die sicherste methode ist immer noch scouten und immer noch eins der wichtigsten elemente in sc2. ich frag mich echt wieso leute da so ne abneigung gegen haben.
Es geht nicht darum ob man scoutet, sondern wann man scoutet.

außerdem redest du an meiner aussage vorbei und zwar das ein kleiner ecconachteil einen nicht soviele games kostet wenn überhaupt
Ich zeige Alternativen auf.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
marauder muss einfach generft werden. durch den bersi delay ist es nun gegen einen schnellen Terra rush nahezu unmöglich zu bestehen, da rettet auch kein sentry mehr. ist estraß doch jetzt schon sau schwer abzuwehren.

desweiteren muss der gebäude damage der marauder verringert werden. man hat es wieder beim craft cup gesehn, das es selbst im pro bereich spiel entscheidend sein kann (mana vs goody). der Terra droppt mit 4 maras einmal stim un der nexus fällt. das kann es nicht sein.

und die mules... es kann nicht sein, dass der terra null nachteile hat wenn er im exen gestört wird. sobald diese dann doch steht werden 6-7 mules draufgehauen un die sammelrate geht über 3000. das kann man selbst mit 10- 20 workern mehr kaum wett machen

desegen würd ich den cd auf mules sehr begrüßen

und naja ich kenns aus bw da hatte jeder protoss sofern er sich seiner eigenen mapawareness nicht sicher war einfach 7-8 cannons an jede exe gehaun so plaziert das allein droppen schwer war

aber finde auch das man als terra mit seiner armee einfach mal zur toss exe geht den nexus sniped und wieder abzieht zu heftig wobei ich mir nicht sicher bin ob es einfach der normale dmg ist der da ausreicht ^^

bei reapern sogar noch ok weil dafür verecken diese schnell
und sind micro intensiv

Äh ja, wenn der Gegner jetzt sehr stark macrot, dann überrent man ihn einfach mit den eigenen frühen Einheiten, bzw kann zumindest eine frühe Exe oder was auch immer unterbinden.


Es geht nicht darum ob man scoutet, sondern wann man scoutet.


Ich zeige Alternativen auf.

wenn du früh scoutest ...fährst in de base des geners frühe probe = er hat angst das proxy gates kommen = er scoutet auch früh = du ahst kein mineral verlust ^^

MfG Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Wieso hab ich Mittwochs blos immer frei.. :D

Hoffe es läuft fehlerfrei ab ^^
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
toss hat momentan doch keine nennenswerte probleme mit poolrushs. auf den meisten maps müssen sie trotz dieser potentiellen gefahr nicht mal ihre standard strategie überdenken. und die möglichkeiten einer besseren rushabwehr sind ja problemlos gegeben.
die community hier ist echt sehr sehr weinerlich geworden ...
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
also ich eröffne momentan mit nem 10 pool gegen toss, man kann recht nett druck machen

und zu dem patch kann ich nur sagen, dass man halt mal früher scouten muss und nicht quasi automatisch safe ist als toss.... aber ich mein 6 linge... ich bitte euch, das hält man auch mit den probes auf...
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
:'D..an die, die Naruto flamen: lappen³ - Begründung brauche ich nicht. (:
Doch, der Bersi nerv ist schon gewaltig ätzend. Auf hohem Niveau ist fast das einzige, was man gegen Zerg machen kann, frühes Herassment oder Forge FE. Das frühe Herassment wird dadurch stark beinträchtigt, da es halt genau um die Paar Sekunden geht, die man jetzt nicht mehr hat. Sonst hat der Zerg genug Linge um dein 2-Gate-Opening zu halten - ganz einfache Rechnung.
Auf mittlerem Niveau ist der Nerf richtig gut, da viele Zergs einfach damit nicht klar kommen. Der frühe Push von T wird auch schwerer zu halten, dafür dauert der Reaper länger und der Toss hat [fast] rechtzeitig seinen Stalker draußen, bevor das böse Reaperchen ankommt - kann sich also ausgleichen.
Der Tank und BC Nerf ist echt...nya
Ist natürlich gut, das wenigstens etwas verändert wurde. Aber wie Naruto schon gesagt hat: Es ist halt minimal.
Mich persönlich stört es nicht. Ich fande T immer schon stark und mit P schwer dagegen zu halten - aber es war möglich. Da hilft der Patch schon ein wenig weiter (;

Edit:
Ja, natürlich kann man das mit den Probes aufhalten. Aber ich hoffe dir ist klar, was 6 Linge mit den Probes anstellen, oder? ;D
Nicht nur das Miningtime verloren geht, 4 Probes gehen in der Regel dabei drauf. Mehr ist nicht zu sagen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ja, natürlich kann man das mit den Probes aufhalten. Aber ich hoffe dir ist klar, was 6 Linge mit den Probes anstellen, oder? ;D
Nicht nur das Miningtime verloren geht, 4 Probes gehen in der Regel dabei drauf. Mehr ist nicht zu sagen. ^^

kommt immer auf die anzahl der probes und das bissl micro an das man aufwenden muss um mal angeschlagene zurück zu ziehen.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Bonn
Vorweg, ich spiel Platin, also kann es sein, dass hier ein grundlegender Fehler der Denkweise auftaicht^^

Wie wärs wenn man als toss, wenn man sieht, dass der Gegner rusht bzw zerg is, man ne forge -> 2 cannons baut?

Gruss
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
und dann mass void rays?lol.. wohl nicht wirklich toll weil zerg dann imba rum ext
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Ja, natürlich kann man das mit den Probes aufhalten. Aber ich hoffe dir ist klar, was 6 Linge mit den Probes anstellen, oder? ;D
Nicht nur das Miningtime verloren geht, 4 Probes gehen in der Regel dabei drauf. Mehr ist nicht zu sagen. ^^
du weisst schon, dass ein zerg nach einem 6pool genau 7 dronen hat? wenn der dir mit den lingen nur 4 probes tötet, hat er verloren ...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
und dann mass void rays?lol.. wohl nicht wirklich toll weil zerg dann imba rum ext

Ich spiel eigentlich immer so. Wenn ich 6-8Pool scoute, bau ich mit Forge ganz dicht und setz ne Can dahinter. Der Zerg kann gar nicht imba rumexen, da seine Eco totaler Crap ist. Als Toss hat man hingegen eine gute Eco und die Voidrays sind kaum langsamer als vorher. Ich als Toss spiele dann aber gar keine Voidrays, sondern schnelle Blinkstalker mit +1 aus der Forge. Der Zerg muss sich erstmal auf Voidrays einstellen und koann auch nicht macroen ohne Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben