Patch 1.1. naechsten Mittwoch! (22.09.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Du denkst das wirkt sich weniger im casual Bereich aus?

Glaub ich kaum. Bin sicher du siehst nun deutlich öfter einen 6pool oder Dual 6pool Rush im 1vs1 und 2vs2, im ZvP.

"Freu" mich jetzt schon drauf....

Bin von Zerg auf Protoss gewechselt in den letzten Tagen und reiß alles nieder :D

Bin mal gespannt was nun noch so kommt!

Übrigens interpretiere ich den Kommentar von Blizzard so, dass das alle Balance Änderungen sind. Darunter steht, dass sie für zukünftige Patches natürlich in den Foren mitlesen.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Bonn
omg, fu blizzard, ich glaub ich hör auf sc2 zu spielen, ich seh ja aschon, dass toss tot ist :Z

@:BRezZZzlErRErR, Sonden mit zum attacken nehmen.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
6 Pool nimmste deine Probes und gegen alles spätere nimmste Probes und deine Zeals.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Schmeiß einfach Steppes of War raus und 6 pool ist null problemo. Die Karte taugt eh nix imo.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ich denke man sollte nicht voreilig whinen das Protoss tod sein wird. Im aktuellen Patch steht Toss immerhin recht gut da, und wie die endgültigen Patchnotes aussehen das weiß nur Blizzard, und nicht wir ;). Wenn ich mir aber die vergangenen Patches ansehe hat Blizzard imo ziemlich durchdacht gehandelt und wird das auch wieder tun.
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
hm super logik das mit den probes was is wenn der zerg seine worker mit nimmt kann einfach gar ned haltbar sein alleine schon von den zeiten her. Und das ich die probes hernehme zum kaempfen ist ja wohl sonnenklar son schwachsinn das ueberhaupt zu schreiben.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Naja die Bauzeit von Bersen und Reapern wurde schonmal so geändert und gleich wieder rückgängig gemacht, mal sehn wie lange sie diesmal durchhalten.
Der Ulli buff war das wichtigste, auch wenn reparierende SCVs trotzdem eine höhere Priorität bekommen sollten (und das als T :rolleyes:).
Am interessantesten ist definitiv der Tank nerf/change im TvT, jetzt halten sogar Marines ohne Schild einen Treffer aus. Außerdem sieht man jetzt sicherlich häufiger mal einen 0/1 Tech für Zerglinge, nur um den Terra auch zum Techen zu zwingen.
Bin sehr gespannt
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Wieso schlechter? Pff. Die 5 weniger DMG gegen armored machens kraut nich fett. Dafür jetz Splash-Dmg auf Gebäude + umherstehende Einheiten. Jetz geht ne PF auch mal mit Ullis down! :)

Nee, der Splashdmg besitzt nur einen Radius von 2. D.h. wenn der Ultralisk z.B. Supplydepots angreift, dann werden auch noch Gebäude oder Einheiten direkt drum herum angegriffen. Aber bei allen Gebäuden, die größer sind als ein Supplydepot, geht kein Splashdmg über. Das Problem ist halt, dass der Splashdmg sein Zentrum im Zentrum des Gebäudes hat (wurde in der Beta so geändert) und nicht mehr an der Stelle, wo der Ultralisk angreift. Kasernen z.B. haben afaik einen Radius von 2, CCs von 4 etc...

Also alles in allem ein fetter Nerf für Ultras. Damit wirds gegen Mass-Blinkstalker+Kollossi noch schwerer...von Mass Thors+Hellions mal ganz zu schweigen...
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Toll freut mich.:)Mal gucken wann sie die Patchnotes raus bringen . Nagut einiges ist ja eh schon klar ^^.
 

HotIce

Guest
ja ist schon genial die ändernug von blizzard. ich meine der toss vs z hat eben mehr worker. und der tank nerf ist auch sehr genial , 35 vs 35(zergling) 35 vs 55 (marine). Wurde der splashDMG dann eigentlich auch sehr stark genervt? die abhängigkeiten des splash auf first target sind ja nicht relativ sondern im WorldEdit sind die absolut, was meint ihr?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich wette nach dem 1.1 Patch das der nächste Patch die Berserker wieder stärker macht.

Du hast ja jetzt manchmal schon kaum ne chance, deinen Eingang gegen Zerg zu halten, ausser du machst ihn zu.

Und wo sind die imba Terraner schreier? man man man
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Es wird in der GSL-Pause gepatcht.
Wann auch sonst? Nach der ersten Season der GSL, startet ja direkt die zweite.


wie wann auch sonst? blizzard patcht wann blizzard das möchte und richtet sich sicher nicht nach der GSL. und die 2. season beginnt btw am 18. oktober. startet also keinesfalls DIREKT nach der ersten.

wenn blizzard rücksicht auf die GSL nehmen würde, würden sie am 3. oktober (bzw. 5./6.) patchen, da ist s1 beendet.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Also alles in allem ein fetter Nerf für Ultras. Damit wirds gegen Mass-Blinkstalker+Kollossi noch schwerer...von Mass Thors+Hellions mal ganz zu schweigen...
Wo ist das Problem?

Dann merken vieleicht auch mal die letzten Noobs, dass Ultras gegen z.B. Thors+Hellion keine gute Idee ist und ändern ihre Taktik dementsprechend.


Insofern ist so ein Einwand reichlich sinnlos.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, sind zumindest die Qualifikationstage relativ direkt nach dem Ende der 1. Season.
Und, natürlich nehmen sie mit dem Patchtermin am Mittwoch Rücksicht auf die GSL. Immerhin können sich die Spieler in der freien Zeit auf den neuen Patch einstellen und entsprechend trainieren.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
nein.

dafür gibt es keine anzeichen. mittwoch ist blizz patchtag, wird also zufall sein. oder hast du argumente die du belegen kannst?

und wenn blizzard rücksicht nehmen würde, dann würden sie noch warten bis s1 beendet ist. mitten in einem laufenden turniert zu patchen, hat nicht sehr viel mit rücksicht nehmen zu tun, nicht wahr?
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
108
Reaktionen
0
Ich habe das gefuehl der Patch wird gross. Fragt mich nicht, ist eben nur ein Gefuehl. Bestimmt so ein Patch wie damals bei SC(1) nach dem Release :>
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Wieso schlechter? Pff. Die 5 weniger DMG gegen armored machens kraut nich fett. Dafür jetz Splash-Dmg auf Gebäude + umherstehende Einheiten. Jetz geht ne PF auch mal mit Ullis down! :)

Eher: Weitere Exen neben der natural sind jetzt verdammt schwer bis unmöglich zu halten als t vs z.
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Finde auch das die ganzen änderungen darauf ausgelegt sind die zerg etwas zu stärken, bzw. den zerg zu erlauben auch frühzeitig aggressiv zu spielen,
mal all-in banelings, very early pool oder nen sehr schnellen tech auf mutas außen vor zu lassen
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Eher: Weitere Exen neben der natural sind jetzt verdammt schwer bis unmöglich zu halten als t vs z.


In meinem Post bin ich meiner Unwissenheit über die Mechanik des Splash-Dmgs zum Opfer gefallen, entspricht also (leider) nicht den Tatsachen! :)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ist geil wie die Zerg hier alle feiern, und MassThors nun noch krasser vs Ultras reinhauen.. aber hauptsache erstmal denken "PATCH MACHT ALLES GUT SHALALALA"..

Wartet doch erstmal ab. Mal davon abgesehen, dass nicht alles so imbalanced ist wie alle sagen, kann son Patch der teilweise Dinge nerfed Türen für andere Dinge öffnen, die dann vielleicht noch stärker sind :)


Und mal nen paar Sachen aus Korea:

PvZ ist viel schwerer für den Z als TvZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
@ Einor
Holz liga?^^

Die änderungen sind im weitesten sinne ein Buff für zerg!
Den Very Early Pool oO never seen this. entweder 6pool oder normal spielen
all in baneling kann man jetzt auch spielen und das nennt man dan Baneling bust!

Sehr schnellen tech auf mutas kannst nach dem patch auch in die tonne treten weil dein gegner schneller AA hat wie du mutas.

Das einzige was es bringt ist das der Zerg mal ne chance gegen diese Sieged Tanks hat mit Hydren die net einfach down gehen!

Und rumheulen dürfen wir eh erst am Mittwoch^^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist Dustin Browder mit seinem Kind;
Er hat den Patch wohl in dem Arm,
Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Mein Patch, was birgst du so bang deine notes? —

Siehst, Browder, du die Terraner nicht?
Den Terraner mit Reaper’ und Abuse? —
Mein Patch, es sind nur hallus. —

„Du lieber Patch, komm, geh mit mir!
Gar schöne Spiele spiel’ ich mit dir;

Manch bunte Mule sind an deb Mins,
Meine Progamer hat manch gülden Turnier wins.“ —

Mein Dustin, mein Browder, und hörest du nicht,
Was Terraner mir leise verspricht? —
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Patch;

In dürren Foren verlangt der Fan nach dem fairen Match. —

„Willst, feiner Patch, du mit mir gehn?
Meine Medivac sollen dich warten schön;
Meine Banshees führen den Sieg Heim
Und Abusen und Harrassen und ohne Gegenwehr so soll es auch sein.“ —


Mein Dustin, mein Browder, und siehst du nicht dort
Terraner Air Units am düstern Ort? —
Mein Patch, mein Patch, ich seh es genau:
Es scheinen die Fans hoffnung so grau. —

„Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;

Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt.“ —
Mein Dustin, mein Browder, jetzt faßt er mich an!
Terraner hat mir ein Leids getan! —

Dem Browder grauset’s; er reitet Mach,

Er hält in Armen den ächzenden Patch,

Erreicht den Patch release mit Mühe und Not;
In seinen Armen der Patch buffed Terra.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Ist geil wie die Zerg hier alle feiern, und MassThors nun noch krasser vs Ultras reinhauen.. aber hauptsache erstmal denken "PATCH MACHT ALLES GUT SHALALALA"..
da Ultras ja noch nie ne gute Idee vs Mass Thors waren, ändert sich an der Problematik nicht wirklich was zum schlechteren
durch den Tanknerf wird man denke ich vermehrt Hydras sehen, mal schauen wie sich das auf das MU auswirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Mal schaun wie die P.Notes werden..vorallem auf die "Features" bin ich gespannt und ob B.net 0.2 doch noch zum B.net 2.0 mutiert


mach dir keine hoffnungen.

We are reading your posts on the forums and creating lists of features and bugs to address in future patches. We have mid- to long-term plans to further evolve the Custom Game experience, and soon, enhance our social features with the addition of chat channels.

in dem patch report steht gaaaar nix zu features. bis jetzt sind nur balance änderungen angekündigt.

blizz hat irgendwann mal gesagt das der erste große patch der auch mit featueres und VIELLEICHT mit chat channels kommen wird, so gegen ende des jahres ANGEPEILT sei. d. h. daran wird noch nichmal gearbeitet und so wie man blizz kennt wirds mindestens bis mitte nächsten jahres dauern. mit dem addon rechne ich eh nich vor 2012

was ich aber extrem bescheuert finde ist das sie schon ne liste machen wo es bugs gibt aber es sich für future patches aufheben. ich finde gerade bugfixes sollten ne hohe priorität haben
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Stimmt, der Tanknerf macht Hydras natürlich viel besser,... Gott. Hat euch bis jetzt jeder Terran mit einem Tank in Schutt & Asche geschossen? Gute Terrans werden auch weiterhin mit vielen Tanks pushen und dann bleibt trotzdem NICHTS stehen.. , denkt doch mal nen bisschen nach.

Wenn man den Tank richtig hätte verändern wollen dann nerf auf 35-40 Schaden und entweder +5-10 vs Armored oder garkeinen Bonus, dafür dann aber 15-17 Range.. denn dafür sind Tanks da. Artillerie, Feind weghalten. Ein Tank im Moment bringt mir offensiv recht wenig, denn die Chance offguard erwischt zu werden ist halt riesig, daher kann man auch immer nur mehr sehr viel Support und nicht wie in BW Tank only pushen.


Aber erstmal schauen was alles gepatched wird. Btw ich glaube nicht, dass 2 DMG weniger am BC großartig was ändern wird; Dann macht man 1 Airupgrade.. ich glaube eher, dass die massiven HP das Problem sind, aber man kann Terra ja nicht den BC total kaputt machen, der kostet ja auch 400/300.. und das Mothership haut auch derbst rein für 400/400

halolz-dot-com-starcraft-siegetankrush.gif

manytank6vs.jpg


kk 8(?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
nein.

dafür gibt es keine anzeichen. mittwoch ist blizz patchtag, wird also zufall sein. oder hast du argumente die du belegen kannst?

und wenn blizzard rücksicht nehmen würde, dann würden sie noch warten bis s1 beendet ist. mitten in einem laufenden turniert zu patchen, hat nicht sehr viel mit rücksicht nehmen zu tun, nicht wahr?

Blizzard liegt die GSL gewissermaßen am Herzen. Es ist ihre Chance mit SC2 im wohl wichtigsten esports-Land Korea Fuß zu fassen, und BW zusammen mit der Kespa abzulösen. Das zeigte sich imo auch in den kompletten Übertragunsrechten für BW und SC2 an GomTV; den Auftritt Mike Morhaimes bei der Eröffnungsveranstaltung; den explzit erwähnten Support/Sponsering durch Blizzard; dem hohen Preisgeld, etc.

Das der Patch am Mittwoch (Ja, Patchday) der GSL-Pause kommt ist ein meiner Meinung nach ein Kompromiss.
Immerhin haben sie ihn für Mitte September angekündigt, was genau genommen Mittwoch der 15. wäre (Patchday!).
Der Kompromiss ermöglicht den verbliebenen Teilnehmer der GSL sich in der freien Zeit an die Änderungen zu gewöhnen, schiebt den Patch aber auch nicht zulange hinaus.

Und, nein ich kann das nicht belegen. Ich habe lediglich versucht mich in Blizzards Standpunkt zu versetzen, Interessen abzuwägen, und das dementsprechend hergeleitet.

Wenn du kannst, dann beleg doch bitte, dass der Patch-Termin sich um Zufall handelt. Danke.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Aber erstmal schauen was alles gepatched wird. Btw ich glaube nicht, dass 2 DMG weniger am BC großartig was ändern wird; Dann macht man 1 Airupgrade.. ich glaube eher, dass die massiven HP das Problem sind, aber man kann Terra ja nicht den BC total kaputt machen, der kostet ja auch 400/300.. und das Mothership haut auch derbst rein für 400/400
Aja?

2 DMG sind immerhin 20% weniger.
1 Airupgrade übrigens +1Dmg, aber das nur so nebenbei.

Ein Nerf von ~44 auf ~35 DPS macht dann doch einen Unterschied.

Sollte eigentlich offensichtlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Stimmt, der Tanknerf macht Hydras natürlich viel besser,... Gott. Hat euch bis jetzt jeder Terran mit einem Tank in Schutt & Asche geschossen? Gute Terrans werden auch weiterhin mit vielen Tanks pushen und dann bleibt trotzdem NICHTS stehen.. , denkt doch mal nen bisschen nach.

Wenn man den Tank richtig hätte verändern wollen dann nerf auf 35-40 Schaden und entweder +5-10 vs Armored oder garkeinen Bonus, dafür dann aber 15-17 Range.. denn dafür sind Tanks da. Artillerie, Feind weghalten. Ein Tank im Moment bringt mir offensiv recht wenig, denn die Chance offguard erwischt zu werden ist halt riesig, daher kann man auch immer nur mehr sehr viel Support und nicht wie in BW Tank only pushen.


Aber erstmal schauen was alles gepatched wird. Btw ich glaube nicht, dass 2 DMG weniger am BC großartig was ändern wird; Dann macht man 1 Airupgrade.. ich glaube eher, dass die massiven HP das Problem sind, aber man kann Terra ja nicht den BC total kaputt machen, der kostet ja auch 400/300.. und das Mothership haut auch derbst rein für 400/400

halolz-dot-com-starcraft-siegetankrush.gif

manytank6vs.jpg


kk 8(?
Ich sehe du verkennst warum die Tank aenderungen so gut sind fuer zerg.

1 Tank kann nicht mehr Drohnen One shotten auf Lost Temple. Das heisst er muss 2 Tanks und 2 Dropship nehmen. Was einem Zeit ermoeglicht etwas dagegen zutun.
dann killen sie nur 1 ling mit ihrem shot die linge im splash radius ueberleben und ein weiterer tank muss drauf feuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Aja?

2 DMG sind immerhin 20% weniger.
1 Airupgrade übrigens +1Dmg, aber das nur so nebenbei.

Ein Nerf von ~44 auf ~35 DPS macht dann doch einen Unterschied.

Sollte eigentlich offensichtlich sein.

Hallo Mr. Statistik - ist dir aufgefallen das Battlecruiser nicht Ansatzweise down gehen vorallem mit Support?.. Ich mein davon abgesehen, dass ich nicht finde das sie unschlagbar sind - ihr Damageopential kann man wieder erreichen .. und wenn man es mit Armorgrades ausgleichen will gehts auch.

Aber du warst ja das Genie, das besser als jeder P / T / Z ist oder?

Warum muss er 2 Tanks und 2 Dropships nehmen?.. 2 Tanks passen in ein Dropship.. und glaub mir, auch 1 Tank aufm Cliff der auf deine Eco ballert, gleicher Effekt, du ziehst sie weg.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Hallo Mr. Statistik - ist dir aufgefallen das Battlecruiser nicht Ansatzweise down gehen vorallem mit Support?.. Ich mein davon abgesehen, dass ich nicht finde das sie unschlagbar sind - ihr Damageopential kann man wieder erreichen .. und wenn man es mit Armorgrades ausgleichen will gehts auch.

Aber du warst ja das Genie, das besser als jeder P / T / Z ist oder?

Weswegen es natürlich völlig richtig ist den Schaden zu verändern. Auch wenn sie 50 oder 100 HP weniger hätten, sie würden trotzdem nicht sterben.

Wie auch wenn sie wie du selbst schreibst keinen nennenswerten Schaden kassieren.


Ist das wirklich so kompliziert zu verstehen?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Das Problem ist eben nicht, das sie instant alles in Schutt und Asche legen.. das Problem ist eben, dass Protoss es zu hart findet sie down zu kriegen, natürlich, wenn sie weniger schnell killen dann hat Protoss mehr Zeit Schaden zu machen, aber ob die Relation von

Zeit BC down zu kriegen in nem angemessenen Verhältnis zu / Zeit bis meine Units down sind (sogar mit Nerf) steht.. ist die Frage :] Das böseste was man mit BC machen kann ist doch, auf 1 BC zu rushen und dann mit Marine/Marauder und Scvs drunter zu stehen,... der BC hat weit weniger DPS als deine eigentliche Force, aber der PC soaked das ganze Damage..
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
[x] naruto aus der eps werfen

sowas unprofessioneles hab ich ja seit 17 jahren nichtmehr gesehn oO

sobald ich deinen namen les bekom ich auszucker vom feinsten ohne scheiß und das will was heißen...


ansonsten patchnotes eh n1.. \o/
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
[x] naruto aus der eps werfen

sowas unprofessioneles hab ich ja seit 17 jahren nichtmehr gesehn oO

sobald ich deinen namen les bekom ich auszucker vom feinsten ohne scheiß und das will was heißen...


ansonsten patchnotes eh n1.. \o/

ruhig blut tiger wenn du besser als er spielst kannst du das naechste mal bei der EPS mit spielen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Er ist halt wahrscheinlich einfach einer der Heuler, die nichts vom Spiel verstehen. Du kannst gerne sagen, was genau du ändern würdest Nexusato, ich stelle nur in Frage, dass die aktuellen Changes (das was wir sehen) zu einem Game mit sehr viel besserer Balance führt.

Und glaub mir, mir ist das scheiß egal. Ich spiel Terran, weil ich Terran in Broodwar war, nicht weils "ROFLMAO OP" ist. Ich will nen Spiel wo jeder gleiche Chancen hat.


Und wieso genau bin ich unprofessionell, weil ich andere Changes Vorschlage? LOL :D
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
haha kein stress °_°

ob ich eps spieler bin oder professor an ieiner uni.. wenn ich etwas professionel machen will hab ich mich so zu verhalten... und nicht wie ein 10jähriger mitzuheulen mit allen

aber dann wundern wieso ihn keiner leiden kann xD #care
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben