Also um klarheit zu schaffen:
Natürlich ist das mit den 1000€ für die secus totaler Bloedsinn auch nicht für 4, max 700€ solltest du für 4 rechnen, da bekommst du aber schon gute.
Du wirst keine 4 brauchen, für 100 Leute lange LOCKER 3, auch mit 2 ist es zu handeln wenn du ein gutes Rückrat zur Verfügung stellst.
Ich merk schon das die meisten hier eher dazu raten, schnell was zusammenzuschustern. Ignoriere diese posts

Wie schon beschrieben, geht das meistens in die Hose, und du verlierst schon sehr schnell Freude an der Arbeit.
Grob geschätzt würd ich sagen, dass du für das Event 2000€ rechen musst.. wenn es was gutes sein soll, dies ist im falle eines Vereins oder einer Schülervertretung odg. sprich, keine Steuern
Natürlich kannst du es nach unten und oben hin ändern, sei dir hald bewusst das entweder die Qualtät darunter leidet, oder du dich in ein Finanzielles fiasko Stüzen koenntest.
Studentenpartys, yo immerhin wird dort viel Getrunken, du kannst mit sicherheit rechen (sofern die Stimmung und Atmosphäre passt - geile Deco, guter MC/DJ Band, Programm - Wohlfühlfaktor) das jeder im Schnitt 13€ an Getränken bei dir lässt. Rechne unter keinen Umständen mit viel mehr. BTW ye älter die Zielgruppe, desto mehr Geld fließt in die Kasse.
Unter 16 -> 5-10€
16-18 -> 10-12€
18-25 -> 13-20€
Natürlich ist das auch wieder abhängig vom Gebiet und vom Thema des Events. Diese Angaben sind rein spekulativ, und schildern sich aus meinem Erfahrungswert.