• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Parties veranstalten

Reaktionen
975
man der will keine abifete mit gewinn machen sondern ne normale für 100 Mann.
da kannste als DJ nen Bekannten nehmen (haste doch hoffentlich?) brauchst auch nicht zwingend Personal etc.
Das macht die Sache doch schon viel übersichtlicher, wie ne bessere Stufenparty in der Schule :8[:

BuG

Reaktionen
0
Original geschrieben von Stier22
Hi,

ich hab mal ne Frage an alle, die schon mal ne Abi Party oder

Grüße
Stier

vielleicht hättest du besser gefrag ob schonmal jemand ne geburtstagsfeier geschmissen hat.

xea

Reaktionen
0
Also um klarheit zu schaffen:

Natürlich ist das mit den 1000€ für die secus totaler Bloedsinn auch nicht für 4, max 700€ solltest du für 4 rechnen, da bekommst du aber schon gute.

Du wirst keine 4 brauchen, für 100 Leute lange LOCKER 3, auch mit 2 ist es zu handeln wenn du ein gutes Rückrat zur Verfügung stellst.

Ich merk schon das die meisten hier eher dazu raten, schnell was zusammenzuschustern. Ignoriere diese posts ;) Wie schon beschrieben, geht das meistens in die Hose, und du verlierst schon sehr schnell Freude an der Arbeit.

Grob geschätzt würd ich sagen, dass du für das Event 2000€ rechen musst.. wenn es was gutes sein soll, dies ist im falle eines Vereins oder einer Schülervertretung odg. sprich, keine Steuern
Natürlich kannst du es nach unten und oben hin ändern, sei dir hald bewusst das entweder die Qualtät darunter leidet, oder du dich in ein Finanzielles fiasko Stüzen koenntest.

Studentenpartys, yo immerhin wird dort viel Getrunken, du kannst mit sicherheit rechen (sofern die Stimmung und Atmosphäre passt - geile Deco, guter MC/DJ Band, Programm - Wohlfühlfaktor) das jeder im Schnitt 13€ an Getränken bei dir lässt. Rechne unter keinen Umständen mit viel mehr. BTW ye älter die Zielgruppe, desto mehr Geld fließt in die Kasse.

Unter 16 -> 5-10€
16-18 -> 10-12€
18-25 -> 13-20€

Natürlich ist das auch wieder abhängig vom Gebiet und vom Thema des Events. Diese Angaben sind rein spekulativ, und schildern sich aus meinem Erfahrungswert.

Reaktionen
2
Original geschrieben von xea
Also um klarheit zu schaffen:

Natürlich ist das mit den 1000€ für die secus totaler Bloedsinn auch nicht für 4, max 700€ solltest du für 4 rechnen, da bekommst du aber schon gute.

Du wirst keine 4 brauchen, für 100 Leute lange LOCKER 3, auch mit 2 ist es zu handeln wenn du ein gutes Rückrat zur Verfügung stellst.

Vielleicht arbeiten sie in deutschland ja für weniger aber hier zulande musst mit 1000 rechnen.

und 3 secs wirds bei einer seriösen security firma nie geben. Die arbeiten nur in 2er team. keine seriöse sec firma wird dir nur 1 secu an die tür stellen oder drinnen patrulieren lassen. das sind immer 2 mann teams. alles andere ist unprofessionel

Stier22

Guest
jo danke für eure tipps, hat mir viel geholfen! und nächste mal wenn ich 500 mann anonyme party veranstalte weiß ich auch bescheid! Thx.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Ähm hier bei uns kriegt man als bei ner Firma angestellter Security bzw Türsteher keine 7.50 die Stunde.

Mal ganz ganz wenige Ausnahmen bekommen 8 €.

Kriegen sogar alle weniger als ich mit meinen 7,5 / std.
Was der Chef dafür kriegt weiss ich nicht.

glaub du redest von den leuten die vorm kaufhof etc stehen und für "sicherheit" sorgen

Reaktionen
0
rambo wenn du 7EUR mit sicherheitsdienst verdienst dann bist du entweder ein kleiner schrumpeliger pickelbub oder du verkaufst dich unter wert ;)

da hab ich ja als programmierer das 4fache als angestellter :D

Reaktionen
0
lol wasn vergleich! klar verdient man als programmierer mehr.

du musst schon in der gleichen branche vergleichen.

letztens war n bericht im tv, dass in berlin die türsteher teilweise für 3.5 - 5 € arbeiten würden.

Reaktionen
195
Als Programmier 30 Euro die Stunde zu bekommen ist aber auch schon ne reife Leistung, die Gehälter sind in dem Bereich nicht grad üppig eigentlich.

Stier22

Guest
ich krieg als programmierer 5 euro die stunde, leider bin ich zu dünn um als bodyguard zu arbeiten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
~~

ja ne sry, 100 leute uind die meisten kennste, das kannste meistens schon fast im garten von irgendwem machen. da brauchst weder secu noch sonstwas, is ja echt kein großes ding :[

Reaktionen
6.956
Ich möchte euch bitten die Diskussion über eure Stundenlöhne einzustellen oder einen neuen Thread aufzumachen. Hier geht es dann doch um was anderes. Danke.

nie wieder reaver

Guest
Also wenn du nicht alle Gäste persönlich kennst - oder sie nicht genau einschätzen kannst - solltest du schon mind. zwei Security-Typen haben !
Weniger geht nicht - das machen die (verständlicherweise) nicht -
mehr muss aber auch nicht unbedingt sein, wenn verlässliche Freunde von dir nen bisschen die Augen auf halten.
(Das "Rausschmeissen" übernehmen dann natürlich die Profis)

Und genau bei der Sicherheit würde ich an deiner Stelle nicht sparen - das kann wirklich übel werden !!!

Zu dem was irgendwo weiter oben geschrieben wurde:

" 3. und dann is natürlich noch die rechtliche frage, wenn ein privatmann der sich als securty fühlt jemanden schlägt haftet er wegegen körperverletzung. "

Dazu kann ich nur sagen, dass es rechtlich keinen Unterschied macht, ob ein "Privatmann" oder ein Security-Typ Mist baut -
die Haften gleich.
(Sind ja beides "private" - i.S.v. keine Staatsorgane)
Wenn du also verlässliche Freunde für so nen Job hättest könnten die schon helfen ...

HF

Oben