• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Paris, was muss man sehen, was kann man sich schenken ?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Werd im Dezember für 3 Tage nach Paris fahren, hab auch schon nen Reiseführer der natürlich tausend Programme emmpfiehlt. Bestimmt war der ein oder andere von euch schon in Paris und kann das ein oder andere empfehlen. Bin über jeden Tipp dankbar, auch Orte die eher unbekannt und nicht so gehypt werden sind gewünscht.

Reaktionen
0
den Eiffelturm nur von unten anschauen und stattdessen für die gute Aussicht auf den Tour Montparnasse hoch, da ist der Eiffelturm dann im Panorama inkludiert.

Reaktionen
0
Naja du wirst erstaunt sein wie hässlich die Stadt ist.
- Louvre
- Bootfahrt
- Wenns Spaß macht -> Metro fahren
- Eiffelturm (imoh kackhässlich)
- Katakomben
- Alte Kirchen
- Vielleicht ne Helifahrt über der Stadt (nichts im Vergleich mit den USA)

Meiner Meinung nach ist Disneyland dort wirklich das beste

Wenn man sich mal Bilder anschauen geht und auf Kultiviert macht stellt sich eigentlich immer die Frage "Wieso gelten so Kackbilder als unbezahlbar wären gutgemalte Bilder fast nichts wert sind? -> Erkenntnis: Die Welt ist ungerecht"
Das mein Sohn lehrt dich Paris, die Welt ist ungerecht.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
zumindest bezüglich letzter frage: weil jeder halbwegs gut ausgebildete vollidiot dir eine landschaft oder ein portrait malen kann, das ist stinkend langweilig und daher halt nicht so wertvoll wie ein gemälde, dass einem kranken genie entsprungen ist, dass normalos nicht verstehen.

zu paris: mir fiele jetzt nichts besonderes ein, was es nicht in jeder vergleichbaren metropole auch gäbe....louvre fand ich ganz schön, da kann man gut den tag verchillen. ansonsten musst du auf der champs elysees vor den zigeunern acht nehmen, die klauen dir aus zehn meter abstand die socken von den füßen, mit angezogenen schuhen.

Reaktionen
0
Also ich fand die Sicht vom Eiffelturm oben schon ziemlich cool. Kostete damals (2006) 18€ und Wartezeit von 2,5h.
Ansonsten muss man natürlich beim Arc de Triomphe vorbei, und nach oben auf den Montmatre. Insidertipps habe ich leider keine. Hatte auch nur 3Tage Zeit
Falls ich nochmal hinfahren würde, würde ich wohl noch den Weg nach Versailles auf mich nehmen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Abraten kann ich dir auf jeden Fall vom Louve, AUßER du bist krass der Kulturspast und gammelst gerne in Museen. Ich fands so unerträglich groß und langweilig. Selbst die Mona Lisa war jetzt nichts wo du schreiend vor Freude wegrennst, abgesehen von den anderen 300 Touristen die in dem Raum stehen und sich den Fuck auch angucken wollen, auf 10 Meter Abstand versteht sich.

Ansonsten halt standard Touri Ding: Kurz mal Eiffelturm angucken, kurz am Sacre Coeure chillen, ins Café wo "Die fabelhafte Welt der Amelie" gedreht wurde gehen usw.

Die Stadt find ich generell aber nicht sehenswert.

Reaktionen
97
-diese 2 inseln um notre dame, gibts nette cafes, etc
-triumphbogen
-montmatre
-"insider": das viertel um moulin rouge, coole bars/leute

Reaktionen
0
also, ich bin ja krass frankophob und könnte mir nice vorstellen in paris zu leben, aber die stadt ist für besucher an sich ziemlich geil.

grundlegende tips:
- wenn man nicht zu BK/mcd will, kann man in paris im flunch günstig essen, da gibt es solide hausmannskost, man bezahlt das fleisch und kann so viele beilagen nehmen wie man will.
- in bars/caffees sollte man immer an der bar trinken/essen, ist oft 30-50% günstiger, weil der service extra kostet, sfaik die bekannteste tourifalle.
- wenn du in den louvre willst, solltest du dir zeit nehmen, denn 90% der leute wollen nur die ml und nen paar bekannte gemälde sehen, weswegen es davor schlangen/menschentrauben gibt, allerdings bietet es imo ziemlich viel, wenn amn sich dafür interessiert.
- catacombes de paris & das centre pompidou sind imo SEHR zu empfehlen.
- wenn du sehensweürdigkeiten besichtigen willst, steh SEHR früh auf, es ist alles todes absurd überfüllt, wenn man früh kommt, geht es, bzw. gibt es garkeine schlangen.
- flieg nicht zwischen weihnachten & neujahr.
- abends kann man sich mit na flasche wein und nem dessert auf den monmatre setzen und den ausblick genießen (im dez vlt. nicht die beste idee).
- wenn du auch nur ein paar brocken französisch sprichst, besuch eines der zig kleinen reataurants, die traditionelles französisches essen anbieten, es handelt sich meist um "gehobene hausmanskost", oft auch um etwas ausgefeiltere küche, meist passen da kaum 30-40 leute rein,und alles spielt sich in einem raum ab, es ist laut, die stimmung ist ausgelassen, nach dem hauptgang kommt meist ein chansonnier ins spiel, verteilt liedtexte, spielt auf dem akordeon und alle singen mit, ich fand das immer ziemlich geil, auch wenn es irgendwie etwas behindert klingt.
- lauf mit offenen augen durch die stadt, es gibt an jeder ecke streetart und viele sachen sind richtig gut.

Reaktionen
849
also, ich bin ja krass frankophob und könnte mir nice vorstellen in paris zu leben, aber die stadt ist für besucher an sich ziemlich geil.

Tipp für die Zukunft, das Wort was du suchst ist -phil, daher francophil.

Es sei denn du setzt dich gerne mit deinen Ängsten auseinander und würdest deshalbt so gerne in Paris wohnen.

Reaktionen
1.787
Vom Grand arche oben hast auch nen geilen Überblick über die Stadt, ansonsten auch mal über den Montmartrefriedhof schlendern oder im jardin du luxembourg joggen gehen und heiße französische studentinnen klar machen :)

Ansonsten ist Paris echt ne Reise wert und es gibt in jeder Straße was nettes zu entdecken und wenns nur ne nette kleine Drogerie ist, wo dir der drogist ne seife zusammenpanscht.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
der friedhof père lachaise ist auch nen blick wert. jede menge ausgefallene und originelle gräber. jim morrison ist auch dort vergraben. sein grab ist aber eher unspektakulär. wir sind damals einfach viel durch die stadt gelaufen, da gibts an jeder ecke was zu sehen. war allerdings auch im frühjahr.

Reaktionen
0
Fahr lieber woanders hin.
Als ich in Paris war, lief das so ab:
Grad in Paris angekommen,Aus dem Bus raus, mit Kumpel, wollten Eiffelturm sehen -> In der Nähe der Busstation steht so ne Arabergruppe von 20 Leuten -> nen kleines Kind (8 oder 10 Jahre ka) löst sich von der Gruppe (die meisten waren so 20-30 Jahre alt) und kommt auf uns zu -> das kleine Kanackenblag will unsere Kippen und Feuerzeuge -> wir: wtf? Nö!-> kanackenblag holt messer raus und fuchtelt damit vor uns rum, während die Älteren ihn dabei beobachten ->nachdem wir dem balg dann unsere gesamten Kippen gegeben haben rennt es zurück zu seiner Gruppe und übergibt die Beute seinen älteren Kanackenbuddies -> die Moral der Geschichte: Vorurteile gegenüber Türken/ Arabern bestätigt. wir zurück in den Bus. Kein bock mehr gehabt. Nie wieder Paris. Nie wieder Frankreich.
Fahr lieber nach Griechenland. Da zocken sie dich vielleicht im Restaurant/Cafe mit den Preisen ab, bleiben dabei aber immer freundlich und höflich

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Grad in Paris angekommen,Aus dem Bus raus, mit Kumpel, wollten Eiffelturm sehen -> In der Nähe der Busstation steht so ne Arabergruppe von 20 Leuten -> nen kleines Kind (8 oder 10 Jahre ka) löst sich von der Gruppe (die meisten waren so 20-30 Jahre alt) und kommt auf uns zu -> das kleine Kanackenblag will unsere Kippen und Feuerzeuge -> wir: wtf? Nö!-> kanackenblag holt messer raus und fuchtelt damit vor uns rum, während die Älteren ihn dabei beobachten ->nachdem wir dem balg dann unsere gesamten Kippen gegeben haben rennt es zurück zu seiner Gruppe und übergibt die Beute seinen älteren Kanackenbuddies -> die Moral der Geschichte: Vorurteile gegenüber Türken/ Arabern bestätigt. wir zurück in den Bus. Kein bock mehr gehabt. Nie wieder Paris. Nie wieder Frankreich.
Fahr lieber nach Griechenland. Da zocken sie dich vielleicht im Restaurant/Cafe mit den Preisen ab, bleiben dabei aber immer freundlich und höflich
Ich rauche eh nicht

Reaktionen
273

Die moral von der geschichte du hast dir von nem 8 jährigen kind deine kippen abziehen lassen wie ne verdammte pussy und dich danach mit vollgekackten hosen verpisst, maximalst peinliche geschichte alter.

Reaktionen
0
Ist zwar schon paar Jahre her das ich da war, aber natürlich würd ich dir den Eifelturm empfehlen. Aber schau das du deine Geldbörse schön sicher bei dir hast ;)
Auf jeden Fall solltest du Schloss Versailles einen Besuch abstatten..ansonsten schau einfach mal Umgebung Eifelturm Innenstadt...weil ausserhalb fand ich es eher ziemlich dreckig. Wenn ich da so an Düsseldorf denke, naja aber Ddorf hat halt keinen Eifelturm ;)

Naja schönste von Welt ist eh Speyer ;)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
So war am Wochenende in Paris.

friedhof père lachaise war ganz interessant.
Eifelturm nur von unten betrachtet und das Panorama vom Tour Montparnasse gesehen, sehr geiles Bild !
Notre Dame angeschaut, war ganz cool. Schiffahrt mitgemacht und die sacre coure angesehen, vor der sacre coure hab ich mich fast mit den schwarzen Affen geprügelt, die nicht checken wollten, das ich kein Schrott Bändchen haben möchte....
Triumphbogen sowie Katakomben von Paris gesehen, Katakomben waren recht cool, nur wurds irgendwann zu eintönig.
Metro gefahren, ist halt nichts besonderes.

Essen war überall zum kotzen und zu teuer, was mir aber beides bewusst war, nur hab ich nicht gedacht, das es dann so krass sein wird. Ansonsten eine sehr hektische Stadt, wo ich kein zweites mal hinfahren werde.

€ Danke an die vielen Tippgeber

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
vor der sacre coure hab ich mich fast mit den schwarzen Affen geprügelt, die nicht checken wollten, das ich kein Schrott Bändchen haben möchte....

:rofl2:

das ging uns ganz genau so. die waren so hartnäckig, dass alle meine kumpels gezahlt haben. einer sogar leichtsinnig mit nem 10-euro-schein. klar, die geben schon raus.. :elefant:

ich hatte dem arsch immer wieder ne 10-cent-münze andrehen wollen. die hat er nicht gewollt. der hat mir dann das bändchen wieder abgebunden. :rofl2:

die sind scheiß aggresiv diese penner.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
naja sone art wolle petry gedächtnisbändchen. ein freundschaftsband. sinnloser crap. die gehen da in einer gruppe auf dich oder euch zu, sind zunächst mal ganz freundlich, sprechen erstklassig deutsch, sobald sich rausgestellt hat, wo du herkommst und sie nehmen deine hand und binden dir den mist um. hinterher wollen sie dann halt geld dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
für mich persönlich d. beste sicht auf paris: Trocadero. das ist mit der M6/9 erreichbar.

achja die bändchen-verkäufer. ich habe strikt aber freundlich abgelehnt. bin rückwärts geflüchtet. und der meinte er wolle mir was anderes sagen. naja okay.. man glaubt ja immer noch an das gute im menschen.. irgendwo. da ich nicht fließend negro-französich spreche switched er auf englisch-afrikans und er offenbart mir dass er nicht nur bändchen verkauft sondern auch seinen körper. ich lehne dankend ab, wundere mich welche gk ich bekommen würde und stolpere beinahe über die aller ersten mini stufen des sacre-coeurs.

musée de l'érotisme. es ist so schön klein aber auf jeder etage gibt es neue schwänze und vaginae anzuschauen. es geht dann wenn ich lügen darf 5 stockwerke hoch. pigalle mit der M2/12. irgendwann hatte man keine scham mehr und die augen waren übersättigt. ein fast nackter kerl mit submissiven halsbändchen hat sich uns vorgeführt ich glaube d. dominante part saß an der kasse unten und hat es befohlen. er hat sich unbeholfen bewegt, tippe auf reallife-bankkaufmann. verschüchtert und versuchte ruhe auszustrahlen.

altes künstlerviertel montparnasse immer noch schön. ich war in ein paar parfümerien. das museum montparnasse ist sehr klein aber hat auch seinen wert. picasso's francoise fand ich beeindruckend.

das louvre braucht man ein paar tage. musee d'orsay ist auch nett. man sollte gustave courbet: l'origine du monde gesehen haben... sorry auch sexuelllastig. aber einfach nur die reaktionen von männer und frauen die das bild sehen... dieses verschämte und dann doch grinsend... flüchtend und nach einiger zeit zögern und wiederkommen ist super.

ein kaffee in einem café genehmigen für 5,80 euro. man zahlt ja nicht wirklich für das heiße getränk, sondern die aussicht. bld saint-germain oder champs-elysee... aber das je nach zufall.

man kann gut vietnamesich essen gehen. schau einfach zu dass du spaß hast und deine füße werden dich schon an die richtige stelle tragen.

auf platz eins immer noch TROCADERO.

p.s. sehe erst im nachhinein dass du schon dort warst. verdammt.

Reaktionen
0
Gehört ja fast net hier rein aber da dieser T ja eh am ende ist..

Bei mir hat Frankreich schon vor 12 Jahren verschissen, war damals mit meit meiner damaligen auf tour von FKK-strand zu FKK-strand über die schweiz, ziel war Südfrankreich der gößte FKK-strand europas am Cap d'Agde. War so alles ganz lustig super leute kennengelernt aber das ziel unserer reise war dann enttäuschung pur. Die haben uns gar net erst reingelassen weil wir piercings hatten... drecks prüde froschschenkelfresser.. hätten uns rein gelassen wenn wir sie raus nehmen - grenzt an diskrimminierung! naja haben uns dann nen anderen fkk starnd ausgesucht und hatten trotzdem unseren spaß war aber trotzdem enttäuschend wenn man da scho hin will.

Oben