• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Panzerungsupgrade

Reaktionen
0
Sry, dass ich störe, aber mich interessiert, was eigentlich panerung: 2 bedeutet, erhöht das die Panzerung um 20% oder wird 2 schaden weniger abgezogen oder wie wird das berechnet?

Danke im Voraus

Horstii

Reaktionen
0
pro level 1 schaden weniger.

klingt erstmal wenig, rentiert sich aber in gewissen situationen extrem.

Reaktionen
0
is verdammt viel und ich rede von von +1

gg Lurker - 3 Hits
gg DT - 2 Hits

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
is verdammt viel und ich rede von von +1

gg Lurker - 3 Hits
gg DT - 2 Hits

was soll das heißen? ein dt braucht 3 hits für einen lurker und der wiederum 2 für einen dt? das kann ja nicht sein.
bissl undurchschaubar.

und doch bringt schon was die Panzerung.
z.b. macht ein hyd mit 0 upgrades gg 3 panzerung von bersen genau 1 schadenspunkt, oder ein unupgegradeter rine macht 0 dmg gg vollupgegradete uillis.

unupgegradet verliert tank gg bersen, aber mit panzerungsupgrade gewinnt tank
8-4 = 4 *2 = 8 dmg vom bersen, d.h. er verliert gg 14 dmg vom tank imo.

Reaktionen
0
Es gibt kein 0 Schaden pro Schuss.
Denke, pasha hat das auf Marines bezogen.
Marines mit 1 Armor halten 3 Schüsse von einem Lurker aus anstatt nur 2, bei einem DT halten sie 2 Schläge aus anstatt nur 1.

Bersen machen mit +1 Angriffsupgrade einen Zergling in 2 Schlägen tot anstatt in nur 3. Um dem entgegenzuwirken macht ein Zerg 1 Armorupgrade und der Berserker benötigt wieder 3 Schläge.
Im Beserker vs Zergling Kampf bringt dem Protoss das 0-1 Upgrade auch sehr viel, da die Zerglinge anstatt 5 Schaden, nur noch 4 machen, was enorm viel ausmacht!

Bei Extrembeispiele wie Marines vs Ultralisks oder Corsair vs Battlecruiser, machen die kleinen Einheiten kaum spürbaren Schaden, da die beiden großen Units schon von haus aus einen sehr hohen Defensewert haben!

Reaktionen
0
Ein bisschen verwirrend das ganze, aber es geht^^

Aber einem Marine bringt bsp. gegen linge eine Panzerung +1 nix oder?

Und gegen Ullis, die 5 (oder mehr keine Ahnung ?) panzerung haben, ohne marine-schadensupgrade der schaden nur 1 pro schuss oder?
weil 0 geht ja gar nciht oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
Original geschrieben von horstii
Ein bisschen verwirrend das ganze, aber es geht^^

Aber einem Marine bringt bsp. gegen linge eine Panzerung +1 nix oder?
man sollte immer auch beachten, dass es meisst auch andere schadensquellen gibt und heal.
Und gegen Ullis, die 5 (oder mehr keine Ahnung ?) panzerung haben, ohne marine-schadensupgrade der schaden nur 1 pro schuss oder?
weil 0 geht ja gar nciht oder?
nein, 0,5 ist der minimalschaden in der starcraft engine, und der wird da auch gemacht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
nein, 0,5 ist der minimalschaden in der starcraft engine, und der wird da auch gemacht.

sicher? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass es durchaus auch weniger geht im zusammenhang mit muta upgrades (leider ka ob thread hier oder sonst wo sonst würd ich ihn linken :( ) . Jedenfalls stand da drin dass da auch weniger Schaden gemacht wurde. Glaube ging um die bounces und dass da ein muta mit gewissen upgrades beim dritten irgendwie immer 1-1-2-1-1-2 vs rines macht, sprich 1/3 (aber ka ob die Zahlen stimmen)

Uhrenknecht

Guest
Hachja, Panzerung kann in manchen Situationen so schön sein.

Natürlich bringt es einem nichts, dass ein Reaver "nur noch" 99 Schaden anrichtet. Aber 10 Zerglinge á 5 Angriffspunkte haben dann nur noch 40 Angriffspunkte gesamt, 20% bessere Abwehr. Ggüber reaver 1% bessere Abwehr. Im Gegenteil sind ein Haufen zerglinge mit +3 Angriff sehr beängstigend. aus 50 Angriffspunkten werden 80.

Ich persönlich finde speziell bei Toss aber das Psi-Schild Upgrade sehr nett, da es auch auf Gebäude wirkt und ne gute Kombi zum Schildgenerator ist.

Zergling/Hydra +3 Panzerung mit Medic wäre wohl eine sehr fiese Kombi, die man aber wohl nur mit nem dunklen Archon und viel Zeit hinbekommen wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Uhrenknecht
Hachja, Panzerung kann in manchen Situationen so schön sein.

Natürlich bringt es einem nichts, dass ein Reaver "nur noch" 99 Schaden anrichtet. Aber 10 Zerglinge á 5 Angriffspunkte haben dann nur noch 40 Angriffspunkte gesamt, 20% bessere Abwehr. Ggüber reaver 1% bessere Abwehr. Im Gegenteil sind ein Haufen zerglinge mit +3 Angriff sehr beängstigend. aus 50 Angriffspunkten werden 80.

Ich persönlich finde speziell bei Toss aber das Psi-Schild Upgrade sehr nett, da es auch auf Gebäude wirkt und ne gute Kombi zum Schildgenerator ist.

Zergling/Hydra +3 Panzerung mit Medic wäre wohl eine sehr fiese Kombi, die man aber wohl nur mit nem dunklen Archon und viel Zeit hinbekommen wird.

du träumst zu viel...
wo hat man so etwas gesehen, dass einer ne schildbatterie benutzt um die energie des gebäudes zu laden :ugly: (geht es überhaupt???)

dazu noch mindcontrol dann auf 3-3 hyds und linge techen :ugly2:

kA was du da genau spielst, aber bw ist es bestimmt nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Keyser_Soze

du träumst zu viel...
wo hat man so etwas gesehen, dass einer ne schildbatterie benutzt um die energie des gebäudes zu laden :ugly: (geht es überhaupt???)

Naja als Nahkampf im team ginge es schon wobei shield upgrade schon arg teuer ist und normales panzerupgrade mehr bringt (who the fuck cares nexus mit +1 def oO)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern

sicher? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass es durchaus auch weniger geht im zusammenhang mit muta upgrades (leider ka ob thread hier oder sonst wo sonst würd ich ihn linken :( ) . Jedenfalls stand da drin dass da auch weniger Schaden gemacht wurde. Glaube ging um die bounces und dass da ein muta mit gewissen upgrades beim dritten irgendwie immer 1-1-2-1-1-2 vs rines macht, sprich 1/3 (aber ka ob die Zahlen stimmen)

sofern die Zahlen stimmen:

es ist gemeint 1/3 des ursprüunglichen schaden, also der der angezeigt wird (muta macht glaub 9).
Hat jetz eigentlich nicht sooo viel mit der Panzerung zutun und dem 0,5 schaden.

0,5 ist das geringste das es gibt. Sieht man z.b. gut wenn man mal ne ums karte macht/spielt und dabei eine Units 255 Panzerung besitzt. Wenn man da 1mal mit einem Firebat angreift macht er 0,5 schaden. Es wird dadurch nix angezeigt (die unit hat immernoch volle Energie). Greift man nochmal an macht er wieder 0,5 Schaden und die unit hat somit 1hp verloren

Uhrenknecht

Guest
Original geschrieben von Keyser_Soze

du träumst zu viel...

Was hast du denn für Vorstellungen? Ich rede natürlich von Cannons, die sich damit besser gg kleine Einheiten machen und Schildbatterie in Kombi mit ganz normalen Einheiten. Und bevor du fragst; +1 Angriff funktioniert nicht bei Probes

Reaktionen
0

Was hast du denn für Vorstellungen? Ich rede natürlich von Cannons, die sich damit besser gg kleine Einheiten machen und Schildbatterie in Kombi mit ganz normalen Einheiten. Und bevor du fragst; +1 Angriff funktioniert nicht bei Probes
es macht im Normalfall aber keinen Sinn weil das schild upgrade schweine teuer ist. nen panzer upgrade macht wesentlich mehr sinn für bersen oder nen +1attack wenn der Z keine deff upgrades hat.
Im lategame kann man drüber diskutieren :)

Uhrenknecht

Guest
+1 auf Attack, dann auf Panzerung und dann auf Schilde. Wobei Speed-Upgrade mit Attack-Upgrade schon nen super Bonus auf Berserker gibt. Nach 15-20 Minuten haben wir dann 1-1-1. Wenn wir nicht wirklich auf very lategame setzen wollen um unsere Upgrades hochzubekommen, sind mehrere Schmieden manchmal nützlich.

Aber was das alles kostet :(

Reaktionen
0
+1 auf Attack, dann auf Panzerung und dann auf Schilde. Wobei Speed-Upgrade mit Attack-Upgrade schon nen super Bonus auf Berserker gibt. Nach 15-20 Minuten haben wir dann 1-1-1. Wenn wir nicht wirklich auf very lategame setzen wollen um unsere Upgrades hochzubekommen, sind mehrere Schmieden manchmal nützlich.

also erstmal ich spiele kein toss von daher ist das alles nicht so wirklich gesichert was ich sage.
Aber wenn wir (vs kleine einheiten á la Zergling) reden ist ein frühes attack upgrade gold wert.
Zerg 0 Deff (upgrades) toss 0 attack (auch upgrades) = 3 hits für nen ling
Zerg 0 Deff Toss 1 attack = 2 hits für nen ling
Zerg 1 deff Toss 1 attack = 3 hits
Zerg 1 deff Toss 2 attack = 2 hits usw. usw. von daher ist ein frühes +attack upgrade vs linge genial sprich man sollte attack quasi immer durchtechen, speziell wenn der Z es verpeilt deff zu techen, da es dann umso länger dauerd bis er diesen Nachteil wieder aufgeholt hat und solange sind linge einfach nur fliegenscheiße :D
eine zwote forge die +deff macht ist nicht schlecht je nachdem wann man das geld hat. Insofern würde sich shield erst anbieten sobald man entweder 3 forges simultan laufen hat oder attack schon auf 3 hat und somit eine wieder "frei" hat. Aber wie gesagt spiele kein Toss aber so würd ichs machen.

Reaktionen
0
Zerg 0 Deff (upgrades) toss 0 attack (auch upgrades) = 3 hits für nen ling
Zerg 0 Deff Toss 1 attack = 2 hits für nen ling
Zerg 1 deff Toss 1 attack = 3 hits
Zerg 1 deff Toss 2 attack = 2 hits usw. usw.
sicher?
toss mit 2 attack =20dmg.
20dmg-2 wegen deff= 18 pro hit = ling nach 2 tot oder nicht?

BuR-

Guest
nein weil jede klinge macht ursprüunglich 8 schaden
+2 upgrade dann
10schaden dann bei JEDEM -2
= wieder 8 schade
=brauchst 3 hits

Reaktionen
1
Carrier mit +3 attack up

------------> 50% mehr schaden

glaub mir das rockt schon.

Reaktionen
0
ok das leuchtet mir ein
man lernt ja nie aus (besonders als noob ja nicht...)

gibt es denn noch weitere einheiten, bei den die schadensberechnung so verläuft? (sprich der im spiel angegebene schaden uss er geteilt werd, etc)

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von gotoss
Carrier mit +3 attack up

------------> 50% mehr schaden

glaub mir das rockt schon.

Es geht hier aber um Verteidigung, nicht Angriff.

@Te Ja eine Einheit gibts noch, Golis, sonst keine mehr. Gibt nur noch verschiedene Schadensarten, welche sich auf mehrere units verteilen. Aber das steht alles im Anfängerthreat.

Reaktionen
0
Wenn der Protoss im PvZ eine frühe Evo vom Z scoutet, der wohl frühes 0-1 macht (um sich gegen 1-0 zu schützen) spielen auch manche als protoss ebenso 0-1.
Wenn beide Parteien 0-1 haben, bringt dem Zerg das 0-1 überhaupt NIX im bersen vs linge fight, dem Protoss hingegen ist das ein enormer Vorteil!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
Original geschrieben von xeXistenZx
@Te Ja eine Einheit gibts noch, Golis, sonst keine mehr. Gibt nur noch verschiedene Schadensarten, welche sich auf mehrere units verteilen. Aber das steht alles im Anfängerthreat.
aha, wurden bats und scouts wohl mitlerweile doch rausgepatcht, weil sie zu imba waren, oder wie?

xeXistenZx

Guest
Ja :8[:

Die bats habe ich vergessen, genau wie scouts. Die werden so selten eingesetzt, vor allem von mir.

Reaktionen
0

schildupgrade lohnt sich schon alleine deshalb nicht da es von jedem schadenstyp 100% dmg bekommt. wenn man im late nen platz inna forge frei hat kann mans machen, ansonsten find ichs aber eher weniger praktisch.

Reaktionen
0
wasn mit raumern?
die schiessen doch auch zwei raketen ab. sind das auch 10+10 ?

Uhrenknecht

Guest
Original geschrieben von Butterbrot

schildupgrade lohnt sich schon alleine deshalb nicht da es von jedem schadenstyp 100% dmg bekommt. wenn man im late nen platz inna forge frei hat kann mans machen, ansonsten find ichs aber eher weniger praktisch.
du beziehst dich jetzt nur auf gebäude oder? ich kann mir nicht denken, dass ein psi-schild ne "normale" einheit und die lebensenergie des Lots "small" ist?

Reaktionen
0
du beziehst dich jetzt nur auf gebäude oder? ich kann mir nicht denken, dass ein psi-schild ne "normale" einheit und die lebensenergie des Lots "small" ist?

doch so ist es, sofern ich dich richtig verstanden habe :top2:
€: Boah jetzt ist mir zum dritten mal während dem Edit bestätigen die Seite abgeschmirrt und nochma schreibe ich mein Beispiel nicht rein

Uhrenknecht

Guest
Das Beispiel können wir uns auch selber geben.

Goon vs Lots.

Lot Energie 100/100 - Plasma 60/60

1. Goon Schuss - 20 explosive
Lot 40/60
2. Goon Schuss - 20/60
3. goon Schuss 0/60 und 100/100
4. goon Schuss 91/100
5. goon Schuss 82/100
6. goon Schuss 73/100
7. 64/100
8. 55
9. 46
10. 37
11. 28
12. 19
13. 10
14. 1

Wobei der Goon beim 11./12. Schuss vom Lot getötet wird. Wieso hab ich diese info noch nie vorher gelesen? ._.

Uhrenknecht

Guest
ja, natürlich. jeder weiß das. jeder weiß auch, dass gras keine einstiegsdroge ist und der immigrantentest fair ist.

[Borg]Psycho

Guest
kann mir einer erklaeren warum bei zvz +1 amor mutas > 1+ attack mutas und +1 attack linge > +1armor linge?

achja und ich muss unbedingt wissen, welches upgrade zuerst bei mutas gegen goliaths.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho
kann mir einer erklaeren warum bei zvz +1 amor mutas > 1+ attack mutas und +1 attack linge > +1armor linge?

achja und ich muss unbedingt wissen, welches upgrade zuerst bei mutas gegen goliaths.

Weil der Armor bei jedem 3er schuss damage entfernt?

und +1 auf attack nur den damage des ersten muta schuss um 1 erhöht.

und zu den lingen das glaub ich nicht :(

Uhrenknecht

Guest
+1 attack linge > +1armor linge?

ist einfach damit erklärt, dass du in der regel mehr zerglinge hast als der gegner gegeneinheiten.

wenn du jetzt mit 10 Zerglingen (10*5 Attack = 50) gegen 5 berserker kämpfst, würden die Berserker eigentlich gewinnen.

Greift ein Berserker einen zergling mit def +1 an (also 5 Bers attacken pro cooldown) würde die Angriffskraft von 8*2*5 auf 7*2*5 runtergehen. Nicht soo sehr effektiv

Greifen allerdings je 2 Zerglinge einen Berserker an so bekommen sie pro Attacke +1 und du hast im Kampf gegen den Berserker die doppelte Verwendung des +1 beim Angriff. Mit Defense kannst du das teilweise gar nicht ausnutzen, denn ein Zergling mit voller HP muss ja erst warten bis ein anderer Zergling tot ist, bis er angegrifen wird und solange ist def +1 sinnlos.

Kurzum, je mehr Einheiten du hast, desto mehr lohnt sich Waffenupgrade (also mass-lings, die dann als cracklings ihre +Attacken doppelt so schnell nutzen als das Panzerupgrade (selbes gilt natürlich auch für berserker mit speedupgrade), Träger mit Attack-Plus für jeden Interceptor..).

Bei M&Ms ist es abzuwägen ob man +1 def macht, um die medics weniger auszulasten oder +1 auf attack um den stimpack effektiver zu machen

Wenn du dich jetzt speziell auf ZvZ beziehst, denke dir anstelle der Berserker einfach Hydras oder Zerglinge in einer leicht minderen Anzahl als deine.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho

das meiste wurde schon eins und 2 über mir gesagt. Zusätzlich kommt noch später hinzu dass du meist ullis hast die "tanken" sollten während deine linge dmg machen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
wie baut man berser im zvz uhri?

wann hat man ullies im zvz toadesstern? O_o

Oben