Original geschrieben von paSChaDaHur
is verdammt viel und ich rede von von +1
gg Lurker - 3 Hits
gg DT - 2 Hits
man sollte immer auch beachten, dass es meisst auch andere schadensquellen gibt und heal.Original geschrieben von horstii
Ein bisschen verwirrend das ganze, aber es geht^^
Aber einem Marine bringt bsp. gegen linge eine Panzerung +1 nix oder?
nein, 0,5 ist der minimalschaden in der starcraft engine, und der wird da auch gemacht.Und gegen Ullis, die 5 (oder mehr keine Ahnung ?) panzerung haben, ohne marine-schadensupgrade der schaden nur 1 pro schuss oder?
weil 0 geht ja gar nciht oder?
Original geschrieben von haschischtasche
nein, 0,5 ist der minimalschaden in der starcraft engine, und der wird da auch gemacht.
Original geschrieben von Uhrenknecht
Hachja, Panzerung kann in manchen Situationen so schön sein.
Natürlich bringt es einem nichts, dass ein Reaver "nur noch" 99 Schaden anrichtet. Aber 10 Zerglinge á 5 Angriffspunkte haben dann nur noch 40 Angriffspunkte gesamt, 20% bessere Abwehr. Ggüber reaver 1% bessere Abwehr. Im Gegenteil sind ein Haufen zerglinge mit +3 Angriff sehr beängstigend. aus 50 Angriffspunkten werden 80.
Ich persönlich finde speziell bei Toss aber das Psi-Schild Upgrade sehr nett, da es auch auf Gebäude wirkt und ne gute Kombi zum Schildgenerator ist.
Zergling/Hydra +3 Panzerung mit Medic wäre wohl eine sehr fiese Kombi, die man aber wohl nur mit nem dunklen Archon und viel Zeit hinbekommen wird.
Original geschrieben von Keyser_Soze
du träumst zu viel...
wo hat man so etwas gesehen, dass einer ne schildbatterie benutzt um die energie des gebäudes zu laden(geht es überhaupt???)
dazu noch mindcontrol dann auf 3-3 hyds und linge techen![]()
kA was du da genau spielst, aber bw ist es bestimmt nicht.
Original geschrieben von Toadesstern
sicher? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass es durchaus auch weniger geht im zusammenhang mit muta upgrades (leider ka ob thread hier oder sonst wo sonst würd ich ihn linken) . Jedenfalls stand da drin dass da auch weniger Schaden gemacht wurde. Glaube ging um die bounces und dass da ein muta mit gewissen upgrades beim dritten irgendwie immer 1-1-2-1-1-2 vs rines macht, sprich 1/3 (aber ka ob die Zahlen stimmen)
Original geschrieben von Keyser_Soze
du träumst zu viel...
wo hat man so etwas gesehen, dass einer ne schildbatterie benutzt um die energie des gebäudes zu laden(geht es überhaupt???)
dazu noch mindcontrol dann auf 3-3 hyds und linge techen![]()
kA was du da genau spielst, aber bw ist es bestimmt nicht.
es macht im Normalfall aber keinen Sinn weil das schild upgrade schweine teuer ist. nen panzer upgrade macht wesentlich mehr sinn für bersen oder nen +1attack wenn der Z keine deff upgrades hat.Original geschrieben von Uhrenknecht
Was hast du denn für Vorstellungen? Ich rede natürlich von Cannons, die sich damit besser gg kleine Einheiten machen und Schildbatterie in Kombi mit ganz normalen Einheiten. Und bevor du fragst; +1 Angriff funktioniert nicht bei Probes
Original geschrieben von tnS.Moehawk
Es gibt kein 0 Schaden pro Schuss.
+1 auf Attack, dann auf Panzerung und dann auf Schilde. Wobei Speed-Upgrade mit Attack-Upgrade schon nen super Bonus auf Berserker gibt. Nach 15-20 Minuten haben wir dann 1-1-1. Wenn wir nicht wirklich auf very lategame setzen wollen um unsere Upgrades hochzubekommen, sind mehrere Schmieden manchmal nützlich.
Aber was das alles kostet![]()
sicher?Zerg 0 Deff (upgrades) toss 0 attack (auch upgrades) = 3 hits für nen ling
Zerg 0 Deff Toss 1 attack = 2 hits für nen ling
Zerg 1 deff Toss 1 attack = 3 hits
Zerg 1 deff Toss 2 attack = 2 hits usw. usw.
Original geschrieben von gotoss
Carrier mit +3 attack up
------------> 50% mehr schaden
glaub mir das rockt schon.
aha, wurden bats und scouts wohl mitlerweile doch rausgepatcht, weil sie zu imba waren, oder wie?Original geschrieben von xeXistenZx
@Te Ja eine Einheit gibts noch, Golis, sonst keine mehr. Gibt nur noch verschiedene Schadensarten, welche sich auf mehrere units verteilen. Aber das steht alles im Anfängerthreat.
+1 auf Attack, dann auf Panzerung und dann auf Schilde. Wobei Speed-Upgrade mit Attack-Upgrade schon nen super Bonus auf Berserker gibt. Nach 15-20 Minuten haben wir dann 1-1-1. Wenn wir nicht wirklich auf very lategame setzen wollen um unsere Upgrades hochzubekommen, sind mehrere Schmieden manchmal nützlich.
Aber was das alles kostet![]()
noe, ist ein schaden.Original geschrieben von [NsH]Bilbo
wasn mit raumern?
die schiessen doch auch zwei raketen ab. sind das auch 10+10 ?
du beziehst dich jetzt nur auf gebäude oder? ich kann mir nicht denken, dass ein psi-schild ne "normale" einheit und die lebensenergie des Lots "small" ist?Original geschrieben von Butterbrot
schildupgrade lohnt sich schon alleine deshalb nicht da es von jedem schadenstyp 100% dmg bekommt. wenn man im late nen platz inna forge frei hat kann mans machen, ansonsten find ichs aber eher weniger praktisch.
du beziehst dich jetzt nur auf gebäude oder? ich kann mir nicht denken, dass ein psi-schild ne "normale" einheit und die lebensenergie des Lots "small" ist?
Original geschrieben von [Borg]Psycho
kann mir einer erklaeren warum bei zvz +1 amor mutas > 1+ attack mutas und +1 attack linge > +1armor linge?
achja und ich muss unbedingt wissen, welches upgrade zuerst bei mutas gegen goliaths.
Original geschrieben von [Borg]Psycho
kann mir einer erklaeren warum bei zvz +1 amor mutas > 1+ attack mutas und +1 attack linge > +1armor linge?
achja und ich muss unbedingt wissen, welches upgrade zuerst bei mutas gegen goliaths.