In der Werbung wurde bei Pacific Rim epische godzilla art fights geworben: gekriegt hat man die in der dunkelheit, bei regen, unterwasser wo man eh nen dreck _auf kinox.to_ sieht
alter digga, was die "charaktere" da von sich gegeben haben... das war fremdschäm pur.
das hat nix mit dem zu tun was du da von dir gibst.
aber ich gehe gerne etwas ins detail, wenn du mir schon mit so einer fundierten breitseite kommst:
Auf der einen seite bin ich happy, dass es mal was neues im kino zu schaun gab, was nicht gerade ein prequel, remake oder eine fortsetzung ist.
Rein visuell und technisch ist der film der oberhammer. Die monster und roboter sehen klasse aus. die städte im film geben einen realistischen einblick in eine potentielle dunkle zukunft.
Aber da hört es auch schon auf. Leider.
Die Kämpfe waren... okay. Zu kurz und nicht klar erkennbar, da sich leider fast jeder kampf im wasser und bei nacht abgespielt hat.
Ich gehe in einen sinnlosen actionfilm um geile, sinnlose action zu sehen. Bei einer laufzeit von über 130 minuten sind gerade mal 25-30 minuten aktion zu sehen, über 4 szenen verteilt wohlgemerkt.
Nach dem starken anfang muss ich fast eine ganze stunde auf die nächste geile "roboter-monster in die fresse aktion" warten. und dieses warten wird mit dieser unglaublichen behinderten scheisse gestreckt. da kriege ich doch das kotzen.
wenn der film ein aktionfilm sein will und auch so behandelt und bewertet werden will, dann soll er mir verdammt noch einmal vernünftig zu erkennende aktion am laufenden band liefern.
Die Darsteller sind (mit ausnahme von ron perlman aka. hannibal chau) unter aller sau.
Die Dialoge haben fast durchgehend fremdschäm ausgelöst.
Es wurden mal wieder jegliche cliches erfüllt und der plot ist, was man natürlich einem reinem action movie nicht groß ankreiden darf, ziemlich vorhersehbar und eintönig. Die plotholes erwähne ich am besten gar nicht erst...
Und das ist der Grund warum ich enttäuscht bin von PR. das Konzept ist brilliant aber die ausführung hätte so viel besser sein können. So bleibt PR ein technisch brillianter, zu kurzweiliger actionstreifen ohne jeglichen tiefgang- ja teilweise sogar mit auftrieb für die magengegend.
es wundert mich echt nicht, dass der film an den kinokassen floppt.
6/10 mit gutem willen
Wtf die Kämpfe waren dir ZU KURZ??????? die letzten 60 Minuten waren fast nonstop ong bak in die Fresse und das bei nem Film der 2 Stunden geht, insgesamt besteht mehr als die hälfte des Films entweder aus Kampfszenen oder zumindest aus Szenen wo man nen schönen Blick auf die Kaiju/Jäger werfen konnte.
Und ernsthaft, wenn du da nix erkennen konntest solltest du nen Augenarzt aufsuchen, da war trotz Nachtkampf und ggf Regen/unter Wasser jedes Detail erkennbar. Nicht so wie bei vielen aktuellen Actionfilme wo alles so schnell geschnitten ist das du die hälfte der Zeit raten musst was passiert.
Die Dialoge waren natürlich nicht der Hit aber von der digital analog Geschichte jetzt nichts das bei mir Fremdscham ausgelöst hätte. Anders als zb Transformers wo ich außerhalb der Actionszenen (und was viel schlimmer ist teilweise sogar mitten drin) mit rotem Kopp dagesessen habe weil da megapeinliches Gesabbel und Geschnulze fabriziert wurde das du als normaler Mensch im Kopf nicht aushälst. Das fehlte in PR komplett, wenn da gekämpft wurde dann wurde auch gekämpft und nicht gequaselt.
Und die Cliches waren halt absicht, sowas sollte man eigentlich mit Humor nehmen können, die beiden Wissenschaftsnerds, die Russen, der Schwarzmarkthändler etc sollten doch eigentlich deutlich machen das sich der Film nicht sonderlich ernst nimmt.
@ Satire Bei aller Liebe aber Transformers kommt was Actionszenen angeht weder in Sachen Qualität noch in Quantität an Pacific Rim ran, nichtmal ansatzweise, da müsste man die Actionszenen von allen 3 teilen zusammenschneiden um auch nur in die Nähe zu kommen.
Transformers macht halt in allen 3 teilen das falsch was Pacific Rim genau richtig macht. Selbst mitten in den Fights liegt der Fokus fasst immer auf Sam und Ko, Aufnahmen von Fights sind ebenfalls fast immer aus ihrer Perspektive so das ständig irgendwelche Bäume etc die Sicht versperren.
Selbst während der "Actionphasen" zb bei Teil 1 inner Stadt liegt der Fokus so ziemlich überall aber nicht da wo er hingehört, wieviele Minuten kriegste denn vom Endfight von Megatron vs Optimus zu sehen? 2? Oder Optimus vs Fallen? Keiner der Finalkämpfe in keinem Transformers teil kommt auch nur in die Nähe der 5 Minuten marke. Den großteil der Zeit wird die Screentime irgendwo anders verpulvert.
Bei Transformers waren die Szenen, in allen 3 teilen, zu selten, zu kurz, zu schnell geschnitten und bis auf wenige Ausnahmen auch völlig einfallslos. Rackers ggn Soundwave im 3ten Teil zb. Dazu halt der enorme Fremdschäm Faktor der Dialoge. Sams "Tod" aufm Schlachtfeld in teil 2 anyone?
Ich war/bin ja wirklich ein Transformers fan, schon aus nostalgie Gründen aber an Pacific Rim kommen alle 3 teile nicht ran, PR ist genau so wie ich mir die Transformers teile gewünscht hätte.
Hier hat man sich halt tatsächlich mal Gedanken darüber gemacht, was Gerätschaften von den Ausmaßen tatsächlich für Bewegungsabläufe haben. Das war einfach kraftvoll, wuchtig und es hat sich einfach echt angefühlt, wenn ein zigtausendtonnen Koloss einen Kampfroboter durch ne Stadt schleift.
Hab auch gleich den Soundtrack aufgedreht, als ich ihn mir heute nochmal angehört hab.
Das Main Theme hab ich mir auch direkt bei iTunes gegönnt. So edelst geil.
Ja total! Es gibt einige gute Tracks beim OST, aber der Maintheme ist einfach der beste!
http://www.youtube.com/watch?v=Rotq3Gl4N0s
genau der link läuft bei mir seit tagen in der dauerschleife![]()
spotify hat den ost auch schon drin - alles bestens. würde gerne noch mal die songs vom abspann hören. wie heißen die eigentlich?
Wenn sie das anscheinend dauernd so mit Planeten machen, dann hätten sie wohl mal auf die Idee kommen können, dass man ERST 500 Stufe 5 Kaijus züchtet und sie dann auf einmal los lässt, begleitet von 34123018092831981 Minikaijus die die Reste erledigen.
Das stimmt schon. Spricht wohl nicht für mich dass ich mich nicht eine Sekunde lang gefragt habe wieso sie da keine Schiffe hingepackt haben![]()